Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen

oh, toll Leckamäulchen 16 Kilos wären schön, ich habe derzeit Schwierigkeiten, mein Gewicht halten zu können, denn es stehen diesen Monat etliche Feiern an..seufz. aber ich versuche es mit Sport auszugleichen.
Was macht der Termin in der Kiwuklinik?
Petra *dd* *dd*
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Haaaaalooooo!

Darf man noch mitmachen? Der Ordner besteht ja schon ne ganze Weile aber ich hab ihn jetzt erst entdeckt. :D War vorher hauptsächlich in einem anderen Forum, das wir aber bald sicht gemacht, deshalb bin ich hierher umgezogen.
Hab bis jetzt 7 kilo geschafft :dance: , möchte aber noch einiges runter bekommen bis im Januar die nächste ICSI kommt. Ich hoffe ihr nehmt mich noch auf :verneig:
Hallo Leckamäulchen, ich bin auch in Saarbrücken.
:D
Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

------
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2008 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Leckamäulchen!

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Wow 17,5 kg ist ja ganz schön viel. Wie hast du das denn geschafft und wie lange bist du schon dran?
Warst du vorher in einer anderen Klnik? Sorry, dass ich soviel frage, aber ist mir echt zuviel die ganzen Seiten hier zu lesen. *rotwerd*
Ich werde evtl. nach Trier wechseln hab morgen da Beratungstermin. Wenn es mir allerdings nicht auf den ersten Blick zusagt bleibe ich in Saarbrücken. Ich fühle mich da eigentlich sehr wohl, aber bis Trier wären es 70 km weniger.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

------
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2008 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Toll, wie du das geschafft hast :prima: . Ich bin sicher dass du den Rest den du dir vorgenommen hast auch noch schaffst *dd* . Über Waightwatchers hab ich auch schon nachgedacht. War immerhin schon soweit dass ich mir im Internet den nächsten Ort rausgesucht habe wo Treffen satt finden *rotwerd* . In letzter Zeit tut sich bei mir trotz fettarmer, zuckerarmer, Obst-, Salat- und Gemüsereicher Ernährung NICHTS *mecker* mehr. Jetzt gehe ich noch 2 x pro Woche schwimmen, mal sehen ob es dann endlich mal weiter geht. Außerdem hab ich mir fest vorgenommen öfter mal spazieren (für den Anfang, später vielleicht walken, dann laufen) zu gehen :dance: . Bei mir müssen nämlich auch noch mindestens 10 - 15 kg weg :-? . Was ich blöd finde ist dass mir das erst gesagt wurde als ich den ersten gescheiterten ICSI-Versuch schon hinter mir hatte. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich erst abgenommen und dann mit ICSI angefangen :( .
Bis Saarbrücken fahre ich etwas über 100 km, bis Trier wären es nur 30 km. Wäre also grade bei den heutigen Spritpreisen eine Überlegung wert. Mal sehen wie ich morgen denke wenn ich da war :grübel: . Wie weit hättest du denn nach SB?

Viele Grüße, Vera!

BildBild

BildBild
Silbermond!!!
Rang0
Rang0

Halloooo

Beitrag von Silbermond!!! »

Hallo Mädels, darf ich auch noch mitschreiben? Würde mich sehr freuen. Ich stell mich erstmal kurz vor; Ich heisse Dani, bin 24 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bielefeld. Wir haben eine 3,5 Jahre alte Tochter durch ICSI.

Nun möchten wir sehr gerne noch ein zweites Kind haben, was aufgrung der finanziellen Situation und meines Geweichtes, derzeit 118 Kilo bei 1, 65m, sehr schwierig werden könnte.

Wir hatten 2003 schon 2 negative ICSi Versuche die damals noch zu 100 Prozent von der KK übernommen wurden. Da ich erst 24 bin und die KK jetzt erst ab 25 die Hälfte dazu bezahlt müssen wir bis nächstes Jahr warten. Was für mich bedeutet das ich bis dahin eineiges abnehmen muss. Wir haben dann noch einen Versuch der zu 50 Prozent erstattet wird.

Kann mir jemand von euch sagen wieviel ich mindestens abnehmen muss bevor eine Klinik meine ICSI macht ?
Also bvei der 1. Icsi Versuch aus dem meine Tochter stammt hab ich 94 Kilo gewogen. Damals hat keiner gesagt ich müsse abnehmen. Was mir schon komisch vorkam!!
Aber wie gesagt, jetzt sind es 118 Kilo!!!!

Würde mich sehr über eure Erfahrungen mit den Kliniken freuen.

Bis dann
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Silbermond!
Bin zwar selbst noch ziemlich frisch hier aber ich hab nix dagegen wenn du mitschreibst. Ich hoffe doch die Anderen auch nicht. Was deine Fragen nach der Klinik angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich denke mal das ist unterschiedlich. Ich hab hier schon von welchen gelesen denen das Gewicht egal ist und ich hab auch schon das Gegenteil gelesen, dass Kliniken genauestens auf Idealgewicht Wert legen. Ich glaub bei letzteren wäre ich verloren, Idealgewicht hatte ich das letzte Mal so ca. mit 18 Jahren :( . Wobei ich denke dass zuviel Übergewicht die Chancen verschlechtern und es deshalb ganz gut ist dass die Klinik drauf hinweist, aber ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht müsste eigentlich der Patientin überlassen bleiben. Bei mir hat man erst was gesagt als der erste Versuch schon fehlgeschlagen war. Das fand ich auch nicht so doll! Ich nehm jetzt Metformin und hab mitlerweile 7,5 kg weg. Wir können uns ja gegenseitig anfeuern und Tipps, evtl. Rezepte oder so austauschen wenn du Lust hast.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

------
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2008 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Leckamäulchen!

Ist ja Suuuuuuuper :prima: Wow, 19 kg, da will ich auch hin!!!! :nanana: Bei mir sind´s jetzt 7,5 :( , geht mir viel zu langsam. Dann werd ich mir die CD auch mal anschaffen. Bekommt man die einfach so überall? Ich dachte für die Rezepte usw. muss man sich da anmelden. Gestern war ich in der neuen Klinik. Ist sehr nett da, war mir gestern auch ziemlich sicher dass ich da hin wechseln werde aber heute....... :grübel: :cry: Ich bin jetzt wieder total unsicher.
Die Praxis in Saarbrücken ist in der Kaiserstraße, ich hab immer im Bahnhof-Parkhaus geparkt und bin dann zu Fuß bis dahin. Ist von da nicht sehr weit, nur nach dem Transfer hab ich mich vor der Praxis abholen lassen.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“