2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo liebes Mottelchen,

aber nicht doch! :) Du mußt dich gar nicht entschuldigen - und jeder von uns auch nicht - wenn du mal ein paar Tage nicht online sein oder nicht schreiben kannst. Das ist überhaupt nicht schlimm....ausserdem ist es auch ganz gut, wenn man mal was anderes machen kann als vor dem PC zu sitzen.
Ich freue mich auch immer, was von dir zu lesen...du bist zur lieben Freundin geworden. :P

Ja, vom Utro wird man entsetzlich müde, ich kann davon ein Lied singen, aber ich wollte auch nur Utro haben und nicht Crinone :roll: ..*iggitt* zum Glück hatte mein Doc Verständnis und meinte es sei überhaupt kein Problem, mir Utro zu verschreiben. Ausser starker Müdigkeit hab ich von dem Utro keine Nebenwirkung abbekommen, gut so!
Aber Mottelchen, es muss nicht unbedingt davon kommen, es könnte auch ein Zeichen für eine SS sein. :wink: Mal sehen, jedenfalls denk ich fest an dich und wünsche dir sooooo sehr, dass es endlich schnackelt.

Hm, hast du wohl Schichten? Darf ich fragen, was du genau machst? Im Büro?

:P Ja, Barfußgässchen kenne ich *gg*.....hmhmmm, ich denke mal, abends ist bestimmt in Leipzig immer was los, die Studenten/innen gehen mal in Kneipen. Hab mal in Leipzig gelernt (im Jahr 1989 bis 1990) und da war ich mit Freunden viel in der Stadt. Eine schöne Zeit war das, wirklich.
Nächsten Freitag wollen wir -also wir aus der Klasse - auch zum Bowling gehen *freu*, das ist in der Nähe von Kleinzschocher und da wollen wir einige liebe Mädels noch länger bleiben und schön Wein trinken.
*grins* Bild Wir waren doch am letzten Freitag in Babelsberg und auf der Busfahrt dorthin haben wir ganze 3 Flaschen Wein getrunken und eine Fl. Sekt dazu. Bild Da waren wir etwas beschwipst *hihi* und dort in Babelsberg unterwegs auch noch 2 Flasche weiter. Die Lehrern und Dolmetschern haben vielleicht geguckt. *grins* Aber es war doch schön. :P

Das mit der Torte, das ist doch nciht schlimm :wink: ....ahhh Brot und Ciabatta hab ich heute gebacken, sie sind gut geworden und schmecken auch gut. :) Nur muss ich wohl beim nächsten Mal eine Tasse etwas Wasser in den Backofen reinschieben, damit Brot nicht etwas hart wird.

Übermorgen wollen wir zu meiner Freundin fahren. Andy hat ihr 2. Baby noch nicht gesehen und es wird auch Zeit, sie mal zu besuchen. Meine Freundin beklagte sich schon :roll: , dass wir uns kaum gesehen haben. Schon 7 Wochen nicht. Sie ist auch eine liebe Freundin und mit ihr kann ich auch über alles reden. Übrigens ist sie die einzige von unseren allen Freunden, die Bescheid weiss von Jena usw. Sie versteht mich sehr gut und leidet mit mir, wenn s nicht geklappt hat oder so.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Constanze, hab s gleich abgeändert. :)
Sag mal, warum nimmst du nicht gleich 3 Eisbären...die Chance soll da noch grösser sein ?

Doro, hab in deinem Profi "drüben" gelesen, dass du etwas Schwierigk. hast bei der Arbeit...das tut mir leid. Hoffe, es wird besser. :( Und hoffentlich hat Doc Reiher nicht schon wieder Urlaub, oder? *gg*

Sooo....das war s erstmal !
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petra091072
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra091072 »

Ich bin wieder zurück von Jena ,von der PU.
Leider waren bei mir keine Eier mehr da heute. :cry: Ich hatte bereits vor 2 tagen oder so nen natürlichen Eisprung.Meine Bettnachbarn (Kuelli und noch eine junge Frau) haben mich gleich getröstet,aber so enttäuscht war ich komischerweise nicht. :roll: Mir war die ganzen letzten Tage so komisch und ich habe schon gesagt,daß klappt bestimmt nicht und dann diese seltsamen Schmierblungen.
Naja Frau Dr. Hoffmann hat uns gleich reingeholt ,Kuelli du warst grad zur Tür raus, und hat nochmal mit uns gesprochen.Sie werten den Versuch heute nicht sondern geben ihn als Zystenpunktion ein und somit hab ich noch vier Versuche. Trotzdem habe ich das Gefühl,daß sie sich Schuldig fühlt,vielleicht hätte die Punktion schon gestern oder gar am Mittwoch gemacht werden müssen,daß es heute zu spät war und sie das ahnt.
Ich weiß nicht ist ja nun auch egal.
Das nächste mal (Im Dezember oder Januar) will sie mir andere Medis verschreiben,bin gespannt wies da wird.
Wir tun es ganz gut ab und sagen das war Übung nun fangen wir richtig an.
Nächste Woche werd ich ja nun 30 und am Freitag heiratet meine Nichte,da darf ich auch mal eine rauchen und was trinken :P ,das hätte ich ja sonst nicht gemacht.
Außerdem überlege ich,ob wir nicht dieses Jahr noch unsere Stube renovieren,Laminat und neue Tapete.Das wollten wir erst nächstes Jahr machen,aber nun hält uns ja nichts von ab.
Kuelli,Dir drück ich ganz fest die Daumen für Montag und den Anderen natürlich auch,ich bleibe hier natürlich aktiv um auf dem Laufenden zu bleiben.Unsere Männer haben sich die Zeit heute ja gemeinsam vertrieben finde ich Klasse.
Grüß den Deinen von uns,bis bald
Petra & Ralf
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Och Petra, mönnschhh, das tut mir aber leid ! :( :( :(
Weisst du, wenn ich ganz ehrlich bin....damals war ich paar Mal auch bei Dr. H. und ich hatte zwar einen Eindruck, dass sie die Sache zwar gut gemacht hat usw. aber ich hatte schon gleich das Gefühl, der ES war jedes Mal zu spät. Denn vor der allerersten IVF hatte ich doch erstmal 4 Monate Stimmuzyklen, d.h. nur "Überwachungszyklen", bzw. nur spritzen, US und dann ES- Spritze auslösen und dann konnten wir GV machen. Und da war ich ein paar Mal bei ihr (weil entweder Doc R. in Urlaub oder auf Kongress war) und die Grösse von Follikels hatten bereits schon 18-19mm erreicht und trotzdem sagte sie mir immer, ich solle 1-2 Tage weiter spritzen und dann ES-Spritze auslösen. Da war mir ein bissel komisch, da ich ja weiss, die ES-Spritze stimmuliert ja 1-2 Tage weiter bis der ES erfolgt und da fand ich so spät. Und wenn ich so ausrechne, müssten meine Follis damals bestimmt jedes Mal, bei dem ich bei ihr war, bereits "überreift", d.h. über 22mm und das ist einfach fast zu spät.

Bei Doc R. sagte er mir immer, ich solle schon an dem xx Tag heute oder morgen ES-Spritze nehmen, nachdem er beim US die Grösse von Follis bei z.B. 16,5 - 17mm gesehen hat......er sagte also nie, ich solle weiter stimmulieren ! Habe irgendwo gelesen oder gehört, dass der Inhalt von ES-Spritze für 1-2 Tage weiter stimmuliert. D. h. also, beim ES oder PU bei mir waren die Follis schon bei maximal so um 20mm, also richtiger Zeitpunkt.
Daher vermute ich, das war bei dir auch so...und kein Wunder, dass der ES schon erfolgt war (evtl. waren deine Eierchen schon überreift und gehüpft).....hm...hm....naja, ich möchte trotzdem vorsichtig sein und dir nur damit sagen, das das nur meine Vermutung ist.
Ich möchte wirklich nix gegen Dr. H. oder schlechtes über sie sprechen....das war nur meine Meinung und mein komisches Gefühl !

Trotzdem, liebe Petra, find ich klasse, dass du trotzdem tapfer und nicht soo sehr enttäuscht warst. Richtig so....schau einfach positiv nach vorne und gut so, dass sie nicht diesen Versuch gewertet hat, sonst würde ich an deiner Stelle womöglich explodiert. :wink: Jeder Versuch ist ja wertvoll, aber du weisst das ja selber.

Lass dich lieb :knuddel: !
Ja, mach einfach was Schönes....das hab ich auch nach "Niklas Geburt" vor genau 1 Jahr getan, haben uns einfach eine neue Couch und komplett die neue Küche gekauft. Das Geld dafür wäre eigentlich für das Baby und Kinderzimmer, aber nun haben wir uns was Schönes gegönnt.
:D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na, Kuelli, wie war es heute in Jena ? Hattest du gute Ausbeute? :P
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Mein liebes Mottelchen...

war heute in der Apotheke und hab mir Gingko Dragees gekauft. Die Eliza von hier hat ja geschrieben, man sollte sie ca 4 Wochen vor dem Transfer täglich 3x einnehmen. Ich erwarte meine Mens ja erst in ca 9 Tagen, also hab ich schon heute angefangen, diese einzunehmen. Mal sehen, ob s hilft, aber schaden kann es nicht. :wink: Muss ja irgendwie was tun....ich schrieb ja, dass meine dünne Schleimhautdicke mein Hauptproblem ist.

Und ich hab mir auch gleich mehrere Beutels Himmbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee gekauft. *gg*

Am MOntag fahre ich ja nach Jena zum Termin und mein Mann hat zwar Urlaub, kann aber leider nicht mitkommen. Er wollte für Montag einen Friseurtermin haben und dort auch angerufen. Den Termin hat er, nur hat er nicht dran gedacht, dass da einen Termin in Jena auf dem Programm steht. Er würde nicht schaffen, mich in Leipzig abzuholen und gleich von dort aus nach Jena zu fahren. Also fahre ich alleine hin...tja.

Heute gab s zu Hause eine kleine Aufregung...mein Männel holte mich ab vom Bahnhof, fuhren direkt nach Hause und zu Hause fand ich einen Brief vor, in dem ich eine Absage vom Burgenlandkreis für einen Praktikumplatz erhielt. :o Mann, hatte ich einen Schreck, denn jeder von meiner Klasse muss bis Ende Oktober einen Praktikumvertrag in der Tasche haben und es sieht so aus, dass ich der einzige bin in dieser Klasse, der noch keinen Pr.-platz hat. *heul* Irgendwie stimmt da nicht, denn meine Mom, meine Freundin, deren Mutter (bei dieser Mutter meiner Freundin werde ich arbeiten) mein Mann haben mit der Chefin vom Sozialamt telefoniert und zwar im August und haben s ja bestätigt, dass ich im nächsten Februar dort als Praktikantin arbeiten darf. Und mein Sozialpädagoge hat auch mit ihr telefoniert und diese bat, ich möchte bitte trotzdem Bewerbung um Praktikumplatz fertig machen und ihr diese zuschicken, was ich auch tat. Seit 4 Wochen wartete ich auf ihre Nachricht u. Termin für den Vertrag und jetzt nun diese Nachricht ! :(
Ich versteh das überhaupt nicht !

Mal sehen, was die Lehrer und Soz.-pädagoge am Montag sagen...

Ich geh auch bald ins Bettchen...komisch, dass ich zurzeit dauernd müde bin, obwohl ich nix einehme als Pille. Und Pille macht doch einen nicht müde, oder doch? *wunder*

Tja....

Wünsche dir ein schönes WE und erhol dich gut. :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Liebes Knuddelchen,

was wird denn genau gemacht am Montag in Jena? Und warum müßt ihr immer zum Ultraschall nach Jena? Und gebt ihr euch die Spritze zum auslösen des Eisprunges selber? :roll:
Also ich geh da immer hier zu meinem Frauenarzt. Der schaut nach wie groß der Follikel ist und wenn er 20mm hat, bekomme ich gleich beim Arzt die Spritze und am nächsten Tag fahre ich dann nach Jena.
Ich glaube, das es wieder nicht geklappt hat. Es gibt zwar noch keine Anzeichen, aber ich habe das so im Gefühl! :roll:
Heute waren wir im Paunsdorf Center, aber gekauft haben wir nichts. Mir gefällt einfach nichts mehr und das was mir gefällt, ist mir einfach zu teuer! Überhaupt-die haben doch die Preise überall 1:1 umgestellt! :evil:
Was macht ihr so schönes am Wochenende? Wir sind einfach nur mal FAUL!!! Das ist auch mal schön.
Mein liebes Knuddelchen-ich drück Dir sowas von die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt!!!!!! :knuddel: Und mit Himbeerblättertee, Ginko-Dragees und Frauenmanteltee bist Du ja bestens vorbereitet!!!!!

Euch anderen drücke ich natürlich auch die Däumchen!!! :knuddel:

Viele liebe Grüße von der Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallöchen Mottelchen, :)

ahh, da ist ja anders bei dir mit der Behandlung. Du fährst also nur 1x nach Jena und zwar nur wegen Übertragung?

Bei uns ist es immer so, wir fahren immer nach Jena...zur Planung, US, Punktion u. Transfer ! Bei IVF, ICSI und auch IUI ist das immer so.Müssen nicht zum FA vor Ort gehen, sondern immer nach Jena. Nur wenn sich eine SS eintreten soll, gehen wir dann von da an zum eigenen FA ! Also am Montag wird mein Doc beim US nachschauen, ob alles ok ist und ob evtl. Zyste zu sehen ist. Und dann wird eine Planung gemacht...d.h. ab wann ich spritzen muss usw. und Medis bekomme ich auch gleich.
Wenn meine Mens da ist, fange ich also an mit DR, bzw. mit der Stimulation. Am 13.ZT fahre ich wieder nach Jena zum US. Und dann evtl. 4-5 Tage später nochmal hin, alles nur zur US-Kontrolle....wie gross alle Follikels sind usw. (auch SH-Aufbau)

Ich füge mal eine Link ein: http://www.ivf-praxisklinik.de/ivfinbildern/index.html
Da kannst du dir ein Bild machen, was die Doc`s mit uns machen und wie und wann wir spritzen müssen. :)
Da ich aber zurzeit nur eine Kryo-Behandlung mache, ist die Behandlung etwas anders, nur Punktion fällt weg und nicht so viele Eierchen oder gar keine müssen produziert werden.
Ja, zum Auslösen des ES spritzen wir selber, sowie auch Stimuspritzen...als mir der Doc am Anfang sagte, ich solle mir selber spritzen, dachte ich echt, ich könnte das nie fertig bringen :roll: ...aber kurze Zeit später merkte ich, wie mir Spritzerei nix mehr ausmachte. *gg* Heute bin ich da ein "alter Hase" :wink: ,ich bin ja in Jena seit 2 Jahren und 2 Monaten in Behandlung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Waren heute in Zwickau beim Bummeln, Andy hat endlich ein Paar Schuhe erwischt....ein Glück, denn in solchen Sachen (beim Einkauf usw.) ist er total kompliziert...ihm gefällt das nicht, das auch nicht, da auch weider nicht. Oh mann, naja Männer ! :roll: Für mich hat er eine schwarze Winterhose, also dicke Hose, gekauft. Sieht gut aus.
Dann sind wir zu meiner Freundin gefahren nach Glauchau, Andy hat endlich ihr 2.KInd gesehen. Süß, die Kleine...und zum Glück ist ihr Bruder (wurde 2 Jahre alt) nicht eifersüchtig auf sie. :)

Morgen wollen wir auch nur faulenzen....nix mal machen. Auch nicht schlecht !

Ach Mottelchen, sag bitte noch nicht :oops: ...es muss nicht ein Anzeichen geben, um festzustellen, dass man ss ist. Manche Frauen merken das gar nix...vielleicht klappt es doch bei dir. Warte s mal ab ! Wenn nicht, dann eben beim nächsten Mal...ja ? Wir schaffen s auch ! :knuddel:

So, meine Liebe....schlaf schön...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Mausmama !!!!!!!!!!

Habe etwas zufällig entdeckt und das wäre was für Dich !!! Hab im www.repromed.de unter "Informationen für Ärzte" geschaut und das entdeckt.....
Hier eine Link für dich: http://www.repromed.de/icsimannpriv.doc

Mensch Silke, versuch mal bitte damit, rede mal mit Dr. Fritzsche drüber !
Oder hat sie s schon getan ? Kämpfe doch weiter dafür ! :)

:knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo ihr lieben

ich hab etwas schwierigleiten mit dem pc undkann deshalb nicht mehr immer schreinben. ihrgendwie bleibt die maus einfach hängen und dann geht gar nichts mehr. ich hab jeztzt erst mal ne neue maus bei peal bestellt, mal sehen wie es dann geht.
Das mit petra ist echt schade., aber zum glück wird der versuch nicht gezählt.
ich hatte 5 eizellen die sehr gut aussahen. eins wollen wir hatchen lassen.

hey knuddelteufel wann musst zum doc?
ich hab um 13uhr transfertermin und wie ich mich kenne werd ich bestimmt wieder viiieeel zu früh da sein.
so ich muss sonst hängt der pc gleich wieder. ich schau heute abend noch mal rein

:knuddel: an alle und besonders an petra
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Kuelli, schön, dass die Eierchen gut sind....hoffe natürlich, dass sich möglichst alles befruchten lassen und du 3 (oder doch 2 ?) schöne Zellis zurückbekommst. Nur eine Frage noch, warum willst du nur 1 hatchen lassen ? Warum nicht alle?

Morgen hab ich erst nach 15.30 Uhre inen Termin beim Doc R., da wirst du bestimmt längst weg sein...tja.

Bis denne....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo teufelchen
tja mit dem hatchen ist so eine sache . ich las mir ja schon drei einsetzen und wenn ich jetzt auch noch 3 hatchen lasse dann ist die gefahr von drillingen noch grösser. zu dem kommt das ich ja schwanger werde das wissen wir ja und da ist die gefahr noch grösser.
also ich muss rein theortisch jetzt schon mit drillis rechen und gehe mit drei schon ein grosses risiko ein aber wenn ich alle hatchen lassen ist das risiko noch grösser und ich bin nicht bereit ( bis jetzt) diesen risiko einzugehen, zumal ich schon 36 bin.

he kannst du nicht ein wenig früher kommen denn ich bin bestimmt vor 14.30 nicht fertig

kuelli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“