nicht wundern, dass ich auch schon wieder Tage lang nichts geschrieben habe, habe jetzt zur Sicherheit ein paar Tage Bettruhe eingehalten, hatte letzten Donnerstag eine eine kleine Blutung (war nicht sehr viel fand es es beim Abchecken mit dem PH Handschuhe) bin aber sicherheitshalber sofort in die Klinik. WAr aber alles o.k. mit Baby (fast 1.200 g) Muttermund zu, weitere Blutungen konnte die Ärztin auch nicht sehen. Aber wie auch zu Hause war auch der PH nicht mehr ganz im grünen Bereich und die flora sehr wenig milchbakterienlastig. Mein Eindruck war auch schon Tage vorher, dass sich leichte millieustörung anbahnt, deswegen nehme ich jetzt wieder verstärkt Döderlein-Zäpfchen und bespreche am Mittwoch mit Klinik das Ergebnis des Abstriches. habe mich jetzt ganz brav an die Schonung geahlten auch wenn ich nichts mehr beunruhigendes gefunden habe.
Dann hatte am Freitag eine sehr liebe Hebamme zu Besuch (für Nachsorge) die konnte mich doch sehr gut aufbauen. Nur schade, dass sie keine Leistungen in der SS machen kann, da lerne ich morgen eine noch kennen, die das anbietet, na ja mal sehen.
@Nadine:auch in Schonstellung? Da haben wohl beide das selbe Kalliber im Bauch

Übrigens wenn du nicht schon Magnesium nimmst, kann ich das unbedingt weiterempfehlen, ach ich hatte am Donnerstag eine Ärtzin aus der Kinderwunschsprechstunden (wusste gar nicht, dass die alround eingesetzt werden in der Klinik) die meinte dass in der Tat Kindsbewegungen oft die Gebärmutter mit einer Kontraktion beantwortet werden. Insofern wäre ja da ganz klar ein Zusammenhang.



@Niki:Und das mit der Bezahlung ist ja echt doof gelaufen.
ich finde es gut, dass du die Kliniken objektiv verglichen hast, ich denke so kann sich jeder seine Meinung bilden und das ist gut so, dafür sollte unsere Ordner auch so sein. Tja ein bißchen chaotisch gehts leider wirklich in der Kassenambulanz zu, es wäre schön, wenn es wie in der Pan immer den selben Ansprechpartner gäbe.
Ich hatte alles in allem immer zwei Ärztinnen, die als Ansprechpartner mit gegenübersaßen, damit konnte ich gut leben eigentlich, Frau van Veen erschien mir aber auch immer sehr kompetent.
Deinen Eindruck von der Verwaltung kann nachvollziehen, da fiel mir jetzt ein, dass diese mich an meinem allerersten Termin weggeschicken wollten (und mir einen neuen Termin dann in zig Wochen gegeben hätte), weil ich angeblich mich mit dem Termin vertan hätte, jedenfalls stand der nicht im Kalender.
Wir sind aber hartnäckig beblieben und hatten Glück und konnten bleiben, allerdings mussten wir ewig warten (quasi als Dazwischengeschobene).
Vertan hat sich mit diesem Termin aber die Uni, wie ich zu Hause anhand meines Terminzettels feststellen konnte.
Für deine Stimmu weiterhin viel Glück



@Bully: weiterhin gute Besserung für deine ganz Fam und besonders für deinen Schwager



so jetzt habe ich den Rest vergessen
nicht bös sein
lg
Babs