Düsseldorfer mit SSViren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zanit
Rang0
Rang0

Beitrag von Zanit »

Liebe Sandra,

das tut mir leid.. sei bitte nicht lange traurig, weil Du Dich auf Dein Krümel noch freuen kannst. Versuch ein wenig Ruhe zu haben. Klar ist das nicht so einfach mit einem Kleinkind. Kann denn Dein Schatzi nicht Urlaub nehmen oder was ist mit Oma?

Ich drück Dir jedenfalls die Däumchen.

Alles Liebe
zanit
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Liebe Sandrella,

leider habe ich Dein Posting erst jetzt gelesen ...... und wir hatten uns alle schon so sehr über die Zwillinge gefreut !
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß der andere Kämpfer noch bei Dir bleibt !!! Der Doc hat ja gut reden, ruhig verhalten mit Kleinkind zuhause !!! Du hast mal erzählt, daß Ihr gar nicht von hier seid, oder ? So hast Du ja ein kleines Problem mit Verwandten, die sonst auf Lukas aufpassen könnten, oder ?

Wie wär´s, wenn wir einmaschieren ? Wir verfrachten Dich auf die Couch und gehen mit Lukas spielen ? Wenigstens ein paar Stündchen ?

Meine Freundin hatte auf Ihrer Arbeit einen ähnlichen Fall ! Sie war schwanger mit Zwillingen, hatte aber noch einen Südafrika-Urlaub geplant. Kurz vor der Reise hatte sie halt auch eine Fehlgeburt mit einem der Zwillinge. Sie ist dann am Abflugtag noch einmal zur Kontrolle zum Arzt und ist dann doch mit Zustimmung des Arztes nach Kapstadt geflogen. Mittlerweile ist sie hochschwanger !!! Der andere Zwilling hat sich also fest gebissen und sich großartig & gesund weiter entwickelt.

Versuch Dir ein bißchen Ruhe zu gönnen, am Freitag weißt Du sicherlich mehr !!!

Ich denke ganz fest an Dich ! Laß´und wissen, wie es Dir geht, ok ?

:knuddel: ,

Nata
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo!
Ich war heute zum Embryotransfer in der Uni und bin im Moment glückliche Besitzerin von einem Zwei und einem Vierzeller!! Der heutige Transfer war ganz anders, als die anderen. Nach dem Transfer mußte ich mit hochgelagerten Beinen 3 Stunden liegen und der Transfer hat unter Ultraschallsicht stattgefunden. So was bin ich gar nicht gewohnt. Sonst ist der Transfer immer ohne Ultraschall gemacht worden und ich durfte sofort aufstehen und nach Hause gehen. Diesmal durfte mein Mann auch nicht dabei sein, sonst immer. Das war für ihn ganz schön hart.
Naja, wir werden sehen. Diesmal ist alles anders. Ich nehme auch kein Utrogest mehr, ich nehme jetzt Crinone 8%. Super angenehm. Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße und alles Gute für Euch alle!
Eure Eli
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Liebe Sandra,

habe gerade erst Deine Nachricht gelesen. Das ist ja wirklich traurig. Hoffentlich beisst sich der andere Krümel jetzt richtig fest. Ich kann mir vorstellen, dass es fast unmöglich ist sich mit einem Kleinkind auszuruhen.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Liebe Grüsse
Lotte !!!
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Hallo Ihr Lieben,

heute wollte ich nun endlich mal wieder etwas von mir lesen lassen.
Da Sven letzte Woche Urlaub hatte, bin ich nicht zum Schreiben gekommen. Auch diese Woche war ich viel unterwegs um das schöne Wetter auszunutzen.

Nata und Zanit, ich hoffe Euch geht es wieder besser.

Fanni, steckst Du schon im Kryozyklus ???

Michi, was macht Dein Einling ??? Wisst Ihr schon was es wird ???

Mir geht es übrigens soweit ganz gut. Bis auf die übrigen Wehwehchen kann ich mich nicht beklagen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, viele liebe Grüsse, Lotte !!!
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo Sandra,
...ich lese auch leider erst gerade eben Deine traurige Nachricht :knuddel:
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sich der eine Zwilling wenigstens ganz doll bei Dir festgebissen hat.
Viel Glück für Deinen US morgen. Ich kann gut nachvollziehen, was Du im Moment für schwierige Tage durchmachst...versuch nicht allzu viel Angst zu haben...trotz Deiner Blutungen kann es gut weitergehen :knuddel:

Hallo Lotte,
schön, dass es Dir gut geht und Du das schöne Wetter genießt.
Bist du schon kugelrund? :D

Bei mir läuft es leider zur Zeit ziemlich mies....irgendwie erholt sich mein Körper einfach nicht vom gravibinon :cry: Mit über 3 Wochen Verspätung hatten endlich Blutungen eingesetzt und ich dachte: toll, dann fängt ja nun mein Pausenzyklus an zur Erholung und dann mache ich die Kryo....nur bekomme ich ca. alle 14 Tage erneut Blutungen und es hat sich auch kein Zyklus aufgebaut.
In der Praxis meinte man, dass das vom Gravib. kommt, wenn es nach denen ging, würde ich längst die Kryo machen (weil wohl sonst alles "okay" ist) - nur habe ich gar kein gutes Gefühl dabei...ich will auf jeden Fall meinem Körper erst die Chance geben sich zu erholen, bevor ich weitermache...denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich unter den Umständen überhaúpt schwanger werden würde :cry:
Morgen bin ich bei meiner "normalen" Ärztin - mal sehen, was die sagt.

Ich hoffe, Ihr nehmt mir nicht Übel, dass ich im Moment etwas seltener hier herein schaue, aber irgendwie geht es mir nicht so toll...
jedenfalls habe ich Euch nicht vergessen :wink:

Liebe Grüße an Euch alle
Fannni
Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Hallo Mädels,

da bin ich mal wieder. :D

Die Messe ist jetzt rum und wir hatten wirklich wahnsinnigen Streß. Ich war halb tot. Zusätzlich mußte ich auch noch auf meine Neffen aufpassen.
Für dieses Jahr reicht es mir wirklich jetzt.

Auf der Messe habe ich dann noch eine Schwingtür mit voller Wucht auf den Bauch bekommen. Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Angst.
Heute war ich dann außer der Reihe deswegen beim Arzt. Vorweg(besonders für Nata :lol: ) Es ist alles in bester Ordnung.
So bin ich dann zu einem ganz ausführlichen U-Schall gekommen. Wir haben das Kind in allen Lebenslagen gesehen. Es ist ganz zeitgemäß entwickelt und zeigt keine Abnormalitäten.
Mein Mann hat es gestern gespürt. :-? :D :D Ich hab mir so Sorgen gemacht, weil es sich seit Sonntag nicht mehr bemerkbar gemacht hat. So ist mein Mann eine halbe Stunde mit seinem Ohr auf meinem Bauch unserem Kind hinterher gejagt. Das hatte dann irgendwann die Nase voll und hat ihn getreten. Der hat geguckt wie ein Auto. :D :D :D :-?
Ich hab natürlich kein Wort geglaubt, auch nicht als es noch ein paar mal vorkam, aber der Arzt hat heute bestätigt, daß es sehr wahrscheinlich so war. Natürlich ist er jetzt stolz wie Oskar. 8)
Beim U-Schall hat er fast geheult weil die Ärztin sich so viel Zeit genommen hat. Er klebte förmlich am Bildschirm und hätte sie ihm gesagt was es wird hätte er sie wahrscheinlich totgeknutscht. :wink: :D :D

Der kleine Satansbraten läßt uns aber nicht gucken was es wird.

So, jetzt hab ich euch mal wieder alles erzählt.
Ich muß mich auch noch durch eure Beiträge wühlen. :D

@Sandra ich drück dir fest die Daumen damit ab jetzt alles gut wird.
@Zanit ich freu mich das du wieder da bist. Ich hab dich schmerzlich vermißt beim letzten Treffen
@Nata mach dir keine Sorgen. Schimpfen darfts du aber trotzdem mit mir. :cry: :D

Die restliche Meute grüße ich ganz doll und :knuddel: :knuddel: :knuddel: euch ganz fest.

Einen entspannten 8) Tag noch
Alles Liebe Michi Bild
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch mal kurz die gute Nachricht mitteilen.

Ich war ja heute bei Dr. Marx zum US. Und der eine Krümel hat sich wirklich festgebissen :D Ist wohl eine kleine Kämpfernatur. Mann konnte den Embryo erkennen und sogar das schlagende Herzchen.

Von der zweiten Fruchthülle war erwartungsgemäß nichts mehr zu sehen. Da ist wohl mit der Blutung alles weggegangen.

Aber wir freuen uns jetzt über den kleinen Kämpfer :dance:

Nata
lieb gemeint Dein Angebot. Das ist echt ein Problem wenn man keinerlei Verwandschaft hier hat um ein Kleinkind zu hüten, damit man sich auf die Couch legt.
Aber irgendwie hat Lukas gespürt, daß ich Ruhe brauchte. Wenn ich mich hingelegt hab kam er mit einem Buch oder so an, das wir dann zusammen auf der Couch liegend angesehen haben. Und er hat auch viel alleine gespielt. Wie das in Zukunft wird, weiß ich natürlich nicht.

Lotte und Michi
Wie weit seid Ihr eigentlich? so 16 SSW??? oder noch weiter? Schön, daß es Euch soweit gut geht.

Fanni
Das macht mich traurig wenn ich lese, daß es Dir nicht so gut geht. Aber es ist schon wichtig, daß sich Dein Körper wirklich erst komplett erholt bis Du einen neuen Versuch starten solltest.
Und Dein Körper zeit Dir jetzt wohl, daß eine längere Ruhepause nötig ist.

Bei mir wars ´ja auch so, daß ich 3 Monate auf meine Mens gewartet habe, ich denke die Zweit hab ich einfach gebraucht.

Liebe Grüße an alle anderen

Sandra
Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Hallo Sandra,

ich freu mich ganz doll für dich. :dance: :dance: :dance:
Ruh dich trotzdem ein bischen aus. :wink:

Ich bin übrigens in der 19. Woche.

Dicken :knuddel:
Alles Liebe Michi Bild
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo Sandra...
das sind ja schöne Nachrichten :dance: ...es freut mich, dass doch noch alles gut gegangen ist...pass jetzt schön auf Dich auf :wink:

Du hast recht...meine Körper hat wohl jetzt die Notbremse gezogen...es wird bei mir dieses Jahr nichts mehr laufen.
Seit der letzten IVF baut sich bei mir irgendwie kein richtiger Zyklus auf (alle 7-14 Tage habe ich Blutungen)...ich habe jetzt von meiner "normalen"Ärztin für einen Zyklus Tabletten bekommen, damit sich wieder alles normalisiert und dfür danach hat sie mir dringend empfohlen mir eine Ruhepause zu gönnen.
Ich weiß, dass sie damit recht hat und werde es auch so machen (Kryo also frühestens im Januar)...trotzdem macht mich das Ganze auch traurig, denn damit ist die Hoffnung auf eine Schwangerschaft noch in diesem Jahr begraben :cry:
Mit meinem Problem hatte ich mich ja zuerst an die KIWU-Praxis gewandt, aber die konnten mir nur sagen, dass ich direkt weitermachen soll, weil das alles keine Rolle spielt :-?

Schönen Sonntag noch an Euch alle
Fanni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“