NORDLICHTER IM OKTOBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Tilde,
es gibt nicht nur Schwangerschaftsdemenz sondern auch die Stilldemenz, die laut meiner Hebamme sogar noch schlimmer sein soll :wink: .
Wie schade, dass es Sophie immer noch nicht wirklich besser geht :( . Bei Luca haben die Kügelchen von der Ärztin wirklich gut geholfen. Das waren welche, die dem "Typ" entsprechend verordnet werden und nicht auf ein bestimmtes Symptom hin. Natürlich ist das bei Babys nicht so leicht rauszufinden aber sie hat uns viele Fragen gestellt, wie sein Schreiverhalten ist, ob er eher ruhig oder hibbelig ist, ob er sich leicht trösten läßt etc.. Auf der Packung steht (leider handschriftlich und deshalb nicht wirklich zu entziffern " Nux Vom. D6).
Vielleicht geht Ihr auch mal zu einem Kinderarzt der sich mit Homöodingsbums auskennt...
Wenn es Eurer kleinen Maus wieder besser geht können wir ja wirklich mal ein Treffen vereinbaren. Luca hat ja noch nie ein anderes Baby in seinem Alter kennengelernt und ich bin mal so gespannt wie die beiden sich verstehen werden.

Liebe Stefine,
nicht traurig sein... Dein Gefühlschaos ist ganz normal. Ich mußte auch fast weinen, als ich beim Arzt auf die Frage: "was machen sie zur Zeit?" antworten mußte, dass ich HAUSFRAU bin :cry: :help: . Ein schreckliches Wort und ich bringe es immer noch gar nicht wirklich mit mir in Zusammenhang.
Ansonsten geht es mir aber auch ohne Erwerbsarbeit im Moment sehr gut. Man ist wirklich rund um die Uhr beschäftigt mit so einem kleinen Wurm und hat gar keine Zeit irgendwas zu vermissen. Oft geht es mir so, dass ich Morgens aufwache und mich ganz doll auf den Tag mit Luca freue. Kann nicht behaupten, dass mir das beim Arbeiten ähnlich gegangen wäre :wink: .

Liebe Kiwi,
was macht Dein Bauch? Sind die Kontraktionen schon etwas besser geworden? Bei mir waren sie übrigens trotz liegen auch nie ganz weg. Manchmal kamen sie sogar in regelmäßigen Abständen :help: und trotzdem ist im Endeffekt alles gut gegangen. Du schaffst das auch!!!

Ich hoffe, wir kriegen das hin am Dienstag und können mal kurz vorbei schauen :) .

Liebe Grüße an alle,
Flip und Luca
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Tilde und Flip !

Heute gings mir schon besser. Ist halt nur so eine Übergangszeit, weil der Frosch ja noch nicht da ist. Aber ich habe schon diverse Termine in der nächsten Zeit vereinbart, so daß ich meine viele Freizeit dann genießen kann.

Gute Besserung für Eure "Pupsies" !
karin
Rang1
Rang1

wieder da

Beitrag von karin »

Liebe Nordlichter,

bin wieder zurück von Sylt und freue mich auf morgen!

LG
Karina :P
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hey Ihr faulen Socken ! Nur weil heute Treffen ist, wird nicht mehr geschrieben ??? :o Na, wenigstens hol ich mal schnell den Ordner aus der Versenkung, okay ?

Bis heute abend !
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben;

ihr sitzt jetzt alle nett zusammen und seid ordentlich am klönen. Es macht mich schon ein bisschen traurig, dass ich nicht bei Euch sein kann. Aber die kleine Maus geht vor und es wird bestimmt noch ganz viele Treffen geben. Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Spaß und warte sehnsüchtig auf einen ausführlichen Bericht morgen.

So das wars erstmal von mir.

Tilde und Sophie
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Tilde !

Möönsch, keiner schreibt hier seinen Bericht ! Also ich fand es gestern wieder sehr schön ! Wir haben mal wieder ausgiebig geschnackt und unsere Bäuche verglichen. Ich finde, die anderen sehen immer alle schöner aus..... Meiner sieht immer noch aus wie ein Nudelbauch, aber das lag vielleicht auch an der Mega-Portion Spaghetti Carbonara ?! :oops:

Flip war gestern auch kurz da und hat ihren Luca präsentiert. Totaaaal süß ! Obwohl sie mir fieserweise das BÖSE Wort an den Kopf geworfen hat: HAUSFRAU !!! Aber: Ich kanns jetzt auch schon sagen, ohne zu weinen, jawohl ! :P :P

BiBe und Kiwi haben sich gestern entschieden, ihre Entbindungstermine zu tauschen. Von wegen Sternzeichen, Aszendenten etc.

Gemeinsam haben wir auch unsere Aufklärungsstrategie für unsere Kinder zumindest ansatzweise diskutiert.

Hanna wollte leider nur auf nachfragen und drängen die ersten Erziehungstips herausrücken.... :wink:

Dann haben wir noch schnell die vorhandenen SS-Viren auf Karina und Hanna gleichmäßig verteilt.

Tja, leider haben Du und Anja echt in der Runde gefehlt, aber wir haben an Euch gedacht und das nächste mal seid Ihr bestimt auch wieder mit von der Partie. (Party ??) :)

Heute gabs mal eine Portion Spinat für den Frosch, zur Strafe hab ich dann gleich mal ein paar Tritte abgekriegt. Die Vorlieben sind also bereits klar..... :roll: :roll:

Tja, soviel erstmal von mir, ich hoffe, den anderen hat es auch gefallen, und hoffentlich geht es bei Euch bald etwas ruhiger zu.

Viele Grüße !!
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hi Steffi;

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Hört sich total nett an, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Ich freue mich schon darauf, wenn ich nächstes Mal mit dabei bin. Heute war ich bei der Mütterberatung und habe denen erzählt das ich mir eine Milchpumpe gekauft habe und es aber mit dem Abpumpen gar nicht klappt. Die nette Dame meinte im Notfall dürfte ich auch mal das Fläschchen geben, tja hätte ich das früher gewusst wäre ich gestern doch mit von der Partie gewesen. Na ja, dafür aber nächstes Mal und vielleicht ist es dann ja doch ein wenig dichter an Curslack. Es freut mich das ihr Anja und mich vermisst habt.

So dann ich werde dann mal zu Bett gehen ich bin schon wieder sooo müde. Streichel den kleinen Frosch von mir.
Ich grüße natürlich auch allen anderen Nordlichter.

Tilde und Sophie

PS: Hausfrau hört sich wirklich komisch an, habe mir bisher da noch gar keine Gedanken gemacht. Wenn mich jemand fragt sage ich immer ich bin im Erziehungsurlaub, hört sich doch irgendwie anders und nicht so entgültig an.
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Tilde !

Wieso hast Du denn eine Milchpumpe gekauft ? Damit Du einen Vorrat anlegen kannst, und mal weggehen kannst ? Oder warum ? Meinte die Frau denn, daß Du auch mal ein Fertigfläschchen geben kannst ? Also mit so Pulver ?

Ich hab auch aus anderen Ordnern schon mitgekriegt, daß das mit dem stillen nicht alles soo einfach ist. Hmmmm, in meinem Buch klang das alles so locker.....weil man ja eben immer und überall "alles" dabei hat und so, aber anscheinend ist das so eine Sache.....

Wie geht es Dir überhaupt sonst so ? Zehrt das Stillen wirklich so ? Hast Du vor lauter Streß schon Deinen Baby-Bauch wieder weg ?
Kannst Du nicht vielleicht mal wieder ein Foto von Euch hier reinbekommen ?

Heute schnippel' ich die ganze Zeit an den Babysachen rum, hab die bisher alle alle noch mit Zettel und so im Schrank liegen gehabt. Manchmal kann ich es gar nicht abwarten, die ganzen Sachen endlich mal jemandem anzuziehen !

So, bis demnächst erstmal !
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!!! :P :P :P

Ja, mir hat unser Treffen auch wieder gut gefallen, ganz besonders schön fand ich, daß Flip auch kurz mit ihrem süßen Luca da war. Das ist echt ein knuffiger, kleiner Kerl. Bin ja mal gespannt, ob wir auch sowas Nettes "hinbekommen"... :P

Ansonsten war bei mir gestern mal wieder Gyn-Besuch angesagt, zur normalen Vorsorge. Mit Floh ist alles in Ordnung, nur ich darf schon wieder Antibiotika nehmen. :o Diese doofen Keime, die vielleicht für meine Kontraktionen verantwortlich sind, sind leider immer noch da :( . Echt hartnäckige Geschichte!!! :evil: Jetzt kriege ich die volle Dröhnung über 15 Tage in der Hoffnung, daß das Thema dann endlich erledigt ist. Und in drei Wochen muß ich wieder hin zur Kontrolle.
Boah, und ab dann ist auch jedes mal CTG angesagt - wie die Zeit vergeht! Bald ist Endspurt!

Steffi,
gut, daß du die Babyklamotten alle schon gekauft hast, bevor dein Mann die großen Sparmaßnahmen eingeläutet hat! :lol: Jetzt wäre da wahrscheinlich nicht mehr viel drin!
Ja, auf das Stillen bin ich ja auch mal gespannt. Überall liest du immer nur, jede Frau kann stillen, wenn nicht, macht sie irgendwas falsch... Aber ich glaube auch ganz so einfach ist das auch wieder nicht. Na ja, lassen wir uns überraschen.

Tilde,
beim nächsten Treffen bist du hoffentlich auch wieder dabei. Du hast schon gefehlt. Außerdem hätten wir dann gleich mal Sophie und Luca verkuppeln können - so als erstes Nordlichter-Paar... :D
Was für eine Milchpumpe hattest du denn gekauft, eine mechanische oder eine elektrische?

Karin,
na, wirst du schon langsam nervös, oder geht es noch? Du hast ja nun auch nicht mehr lange bis zum SST. Und bei der Dröhnung von SS-Viren am Dienstag, muß das doch eigentlich klappen....

Wo sind denn die anderen alle?

Liebe Grüße und bis demnächst,

Kiwi :P
Zuletzt geändert von Kiwi_A am 10 Okt 2002 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
karin
Rang1
Rang1

ortswechsel

Beitrag von karin »

Ihr lieben Nordlichter,

M. und ich fanden das Treffen auch wieder schön, mit soooo viiiiieeeelen dicken Bäuchen (klein bißchen neidisch)

Das nächste Mal muss es aber bitte ein Ort sein
1. mit bequemen Sitzgelegenheiten
2. wirklich ruhiger und möglichst rauchfreie Luft

Mir war schnell die Luft knapp(Reizhusten) und Holzbänke oder Stühle sind für meinen Luxuspo auf Dauer auch nichts.
Wie ging es Euch anderen denn damit?

Liebe Grüße
Karina :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“