Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Guten Abend Mädels!

Sonnie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Danke für deine Däumchen.

Ich drücke meine *dd* *dd* *dd* auch für die Untersuchung morgen in RÜ.

In 2 Wochen hast du es endlich geschafft, der Kleine packt dass u. wird dann ein kleiner Wonneproppen werden. :P

Susann

Es wäre zu schön, wenn wir hier 3 x nee 4x (denn Mietz holt ja ihre Kryos noch) POSITV hätten :jaja:

PE

dass mit der Pille u. Endo ist wirklich eine gute Idee, wurde mir ja in meiner Kiwu-Klinik mit meiner minimalen Endo auch mal vorgeschlagen, brauchst du aber ja dann nicht, weil du ja dann schwanger bist!!!! :P

So sehe ich das ja auch mit den Nks - bis Mitte Anfang/Mitte Dez. sind sie bei uns wieder gesunken. :prima:

U-Spatz

mir wurde von der Humangenetikerin damals gesagt, ich soll die 5 mg Folsäure immer einnehmen auch wenn ich z. Zt. nicht im Versuch bin, habe es leider nicht hinterfragt wieso.

Das Anatgonisten-Protokoll (bei mir als Lowie) war bei mir dermaßen schlecht gewesen, so dass ich 1 Woche länger stimuliert habe u. zusätzlich die Medis nochmals erhöht hatte ( 6x Menogon u. 300 i. E. Puregon). Aber ich bin bestimmt wieder der absolute Sonderfall. :o

ELA

Herzlich Willkommen

Sehr gut, dass du die 5 mg Folsäure nimmst.

Für`s ANA-Screening positiv würde Prof. Heilmann schon IVIGs geben, was ich aber nicht machen würde. Erst wenn die Nks erhöht wären. Wie sieht es mit deiner SD aus, was hast du da?

Bei Prof. Heilmann bekommt man schneller einen Termin, da wird aber nicht alles abgeklärt.

Bei Frau Dr. Reichel dauert es länger mit dem Termin.

Prof. Würfel hat ja eine Kiwu-Klinik, die auf die immunlog. Faktoren achtet. Da würde ich hingehen, wenn du dort einen Versuch machen möchtest. Bzw. ich habe mir im Sommer Rat wg. LeukoNorm geholt u. er hat sich mein Fall noch mal näher angesehen, so dass ich meinen nächsen Versuch dort jetzt mache.

Es hängt ja wohl auch davon ab wo du wohnst. Was dann vielleicht näher ist.

In Kiel muss doch bei dir eigentlich alles abgeklärt worden sein, wenn du immunisiert wurdest? :o

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallo,

so ich nochmal heute.

Mensch Uli, klar doch. SOGAR 4 mal POSITIV noch dieses Jahr. WOW! :oops: :oops: :oops: Und man sieht, geht ihr alle optimistisch ran und dann wirds auch was!

Ela Herzlich Willkommen! Ich hätte auch gedacht, dass man in Kiel alles abgeklärt bekommt. Will da auch unbedingt noch hin. Ich nehme mal an, wenn du dort zur Immu warst, kommt du aus dem nördlicheren Teil der Republik?

Sonnie für die restlichen Tage *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wir sind schon sooooooooooooooo gespannt!

Uspatz :knuddel:

Und hey Sus - so trifft man sich :wink:

LG
Susann
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Noki
Rang0
Rang0

Beitrag von Noki »

Hallo!

Vielen Dank für den netten Empfang!!!
Über Eure Antworten habe ich mich sehr gefreut!

Wir wohnen in der Nähe von Münster in NRW, daher ist jede Adresse für uns mit Fahrerei verbunden. Das ist aber auch kein Hindernis für uns. Es ist nur wichtig, daß wir den richtigen Arzt finden.

Zu Kiel: Wir haben die Immunisierung dort im Januar gemacht und mein Schutz soll ein Jahr vorhalten. Dort wird nicht viel abgeklärt. Es wird eigentlich nur die HLA-Analyse gemacht und die evtl. Immunisierung. Gerinnung, Antikörper usw. wurden nicht abgeklärt! Das war Privatvergnügen und hat mal so eben 500 Euro gekostet...
Die Durchführung und Behandlung in Kiel war sehr gut und das gesamte Team ist dort supernett, nur leider fehlt ein großer Teil der Diagnostik.

Zur SD: Ich war bei einer Endokrinologin, weil mein TSH zeitweise bei über 5 lag. Die Untersuchung hat ergeben, daß meine SD zu klein ist und somit zuwenig Hormone bildet. Ich nehme Euthyrox 100 und der TSH liegt momentan bei 0,8. Alles andere ist in Ordnung-keine Antikörper o.ä.

Was wird denn bei Dr.Heilmann nicht abgeklärt? IVIG´s bei positiven ANA-Screenig hört sich ja wild an...

Ulli: würdest Du es wegen der Kosten nur im Falle der erhöhten NK´s machen?
Oder gibt es dafür noch einen anderen Grund? Die NK´s habe ich noch nicht
abklären lassen. Vielleicht sollte ich das mal vorab machen.

Viele Grüße,

Ela
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

sag auch mal wieder piep, kann auf der Arbeit leider nur mitlesen und nix schreiben, geht nicht durch den Server, deshalb seid bitte nicht böse, ich lese wie gesagt immer mit und bibbere auch entsprechend mit Euch :knuddel:

Hallo Ela: Ich hab auch im Dezember bei Prof. Heilemann den Termin, habe auch die heterozygote Mutation MTHFR und dank einigen lieben Frauen hier, u.a. Riki 2, nehme ich auch das Folsan. Bin auch sehr gespannt was da so rauskommt. Habe die 2. Fehlgeburt im September diesen Jahres hinter mir und bin entsprechend gefühlsmäßig fertig. Möchte jetzt auch ALLES abklären, bevor ein neuer Versuch in Frage kommt. Diesen Wert hat die Kiwu-Praxis noch erforscht.

Ganz liebe :knuddel: an Alle
von Luzi

P.S. Habe im Moment nix Neues zu berichten, der Termin beim SD-Doc ist Ende November!
Noki
Rang0
Rang0

Beitrag von Noki »

Hallo Luzi!

Oh, Du hast ja auch schon sehr viel Pech gehabt. Eine FG ist ein sehr schlimmes Erlebnis. Es dauert einige Zeit bis man wieder obenauf ist. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!
Darf ich mal fragen wie lang die Wartezeit auf einen Termin bei Prof.Heilmann ist und warum Du dich für ihn entschieden hast?
Ich bin mir nicht sicher welche Adresse für uns die richtige ist.

Hier kann man von den netten Expertinnen wirklich viel lernen und von ihren Erfahrungen profitieren. Vielen Dank an Alle dafür!!!

Liebe Grüße,

Ela
Mietz
Rang0
Rang0

Beitrag von Mietz »

Hallo Ihr Lieben!!

Sonnie, wie schwer ist der Kleine denn jetzt? Drücke Dir für RÜ morgen alles Gute!! Nur noch 2 Wochen, dann ist es geschafft! :)
Immuergebnisse kriege ich nächste Woche, meine letzte eigene Kryo wird Mitte Dezember sein.

Pe, von der Downregulierung über einen längeren Zeitraum bei Endo habe ich auch schon viel gutes gehört. Und das trental hat damals bei mir (wohl mit der Immu zusammen) innerhalb von 4 Wochen sehr gut gewirkt. Heute denk ich allerdings, es lag an der Immu. Aber ich würd es auf jeden Fall versuchen, schaden kann es ja nichts. Man darf es wohl bis zum positiven SST nehmen, sagt Fr. Reichel.

U-Spatz, kann den anderen nur beipflichten. Auch mir wurde gesagt, 5 mg Folsäure auch zwischen den Versuchen. Teuer Spaß auf Dauer. :-?

Ela, herzlich willkommen!!!
Egal, ob Du dich für Fr. Reichel, Prof. Würfel oder Prof. Heilmann entscheidest, ich denke dort bist Du bei den besten Adressen!!

Agadir, ich habe auch gerade man ganz tief Luft geholt! :) Wie geht es Dir? Alles in Ordnung bei Euch? Wann ist nächster US?

Luzi, das mit Deiner 2. FG tut mir sehr leid! :(

Alle nichtgenannten nicht böse sein, mein Kopf ist derzeit ein riesengroßes Sieb. :oops:
LG, Mietz
Gast

Beitrag von Gast »

Hier ist ja sonntags richtig was los :-)

uspatz, ich nehme eigenltich durchgehend die B-Vitamine und 5 mg Folsäure. Aus Kostengründen eben den Komplex von Ratiofarm und Folsäure bestelle ich mir immer in einer Online-Apo, ich nehme immer die günstigeste, die letzte waren 100 Stück für 13,xx Euro. Da ich noch Magnesium schlucke und Selen auch noch dazu nehme, geht das doch etwas ins Geld.
Was ich nicht so ganz verstehe, warum man zuerst Hashi diagnostiziert hat und jetzt MB. Das sind doch gänzlich unterschiedliche Krankheitsbilder. Sowohl die Größe der SD als auch die Antikörper. Oder liegt bei Dir eine Mischform vor? Also sowohl die einen als auch die anderen Antikörper?

Uli, ja, Ragdolls fängt jetzt mit dem Positiv an, Miez, Du und ich wir ziehen nach. Und alle anderen hier auch :-)

Miez, ja, da lag ich richtig :-)
Falls der Versuch negativ endet, steht schon die Überlegung mit Trental und Pille ins Haus. Aber jetzt hoffe ich auf ein dickes Positiv :-) Hoffen wir in etwa zeitgleich? Oder bist Du mir auch voraus?

Herzlich Willkommen, Ela.
Ich war zur Abklärung bei Fr. Reichel, zum einen ist das für mich die kürzeste Strecke gewesen, dann sehr umfangreich und gründlich und Prof Heilmann kannte ich damals noch nicht.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :-)
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Pe Ich denke mein Doc weiß wohl auch noch nicht so ganz genau was ich hab. Muss Mitte Dezember wieder hin. Momentan nehme ich für die SD nur Selen. Meine Antikörper gegen die SD sind viel zu hoch. und der doc meinte mit SElen gaht das wieder runter. Ich hab mir jetzt die B Vitamine vom Schlecker geholt, von Abtei heisst FOL. Da ist außerdem noch 400µg Folsäure drin aber vor allem die B Vitamine in der gleichen Dosierung wie im Fol-a-Vit. Ich werde auch in der apo mal nach dem Ratiofarm Komplex fragen. Man wir werden vielleicht zu Experten hier. Aber wenn man sich überlegt, dass man früher den Ärzten alles geglaubt hat und jetzt auczh selber ganz genau Bescheid weiß- Stellt aeuch vormien Hausarzt hat mir die Zeckenimpfung empfohlen, im November. Also da dachte ich mir doch Nachtigall.... PKV kann ich da nur sagen.

ela
Herzlich Willkommen hier.

Nun denn Gute Nacht und ich wünsch euch eine Schöne Woche.

PS: Ich hab shcon weider keine Benachrichtugungen bekommen konnte mir aber nicht vorstellen, dass mir keiner geantwortet hat. Also nochmal Danke für eucre Antworten.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Gast

Beitrag von Gast »

USpatz hat geschrieben:Stellt aeuch vormien Hausarzt hat mir die Zeckenimpfung empfohlen, im November. Also da dachte ich mir doch Nachtigall.... PKV kann ich da nur sagen.
Da gibt es noch mehr Nachtigallen, obwohl ich nur GKV bin. Ginge es nach meinen Ärzten, dann wäre ich schon zum x. Male voll durchgeimpft.

Da fällt mir noch ein, dass Impfen bei Autoimmunerkrankungen gar nicht so unumstritten ist. Bei den Grippeimpfungen weiß ich es nicht, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, aber die "normalen" Vorsorgeimfungen stehen etwas im Verdacht die eine oder andere AI ausgelösen zu können.
Eine interessante Seite dazu: http://www.impfkritik.de/
Mietz
Rang0
Rang0

Beitrag von Mietz »

Pe, nein - Du bist mir voraus! Werd wohl so um den 15.12. rum ET haben.

Uspatz, dann werd ich mir das wohl auch mal bei Schlecker besorgen. Bislang hab ich nämlich nur die 5 mg Folsäure eingenommen und die B-Vitamine weggelassen. :oops:

Oder kann mir jemand sagen, wie das Produkt von ratiopharm heißt? :help: Sind denn da auch wirklich 5 mg Folsäure drin? In meiner Apo sagte man mir, es gäbe kein Produkt, wo die B-Vitamine und 5 mg FS drin sind..
LG, Mietz
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“