Zimmy, danke fürs trösten, ja ich will eigentlich gar nicht wirklich dass sich die Maus von mir löst

aber es muß wohl mal sein. Wahrscheinlich ist es ganz normal, dass sie hin und wieder schwierige Phasen haben und ich bin eben auch nur ein Mensch

Wie ist das heute mit Jette? Habt Ihr auch noch immer Zeiten in denen sie anders ist und ihr Euch ihr Verhalten nicht erklären könnt oder hat sich das schon normalisiert? Wird sie heute noch immer manchmal weinend nachts wach und braucht Trost? Unsere Nachbarn haben eine dreijährige Tochter und ich sehe sie heute noch manchmal mitten in der Nacht mit dem Kind auf dem Arm durch die Flure wandern - kann einem echt Angst einjagen... Ja Deine Weihnachtsmaus ist echt ne Maus, hast Du sie mit einem Spielzeug bestochen, dass sie die Mütze aufsetzt?

Die Hasengeschichte habe ich übrigens noch immer nicht lesen dürfen
Kirsten, für Mittwoch ganz viele Daumen von mir

und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
wärsogern, Du wolltest Dich doch eigentlich nochmal melden

Hoffe dass Du einfach nicht mehr dazu gekommen bist und drücke jetzt mal kräftig alle Daumen für Deinen TF, wann immer der sein mag

Und bitte berichten, ja
Iris, mmmmhhhh leckker Vanillekipferl - mein weihnachtliches Lieblingsgebäck. Vielleicht sollte ich auch noch schnell ein paar backen bevor alles zu spät ist. Mensch der Hundi war doch gerade erst so krank

..ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen, wenn man älter wird erwischts einen schneller und heftiger. Hoffentlich kommt er nochmal auf die Beine und der Doc kann ihm helfen

Oh ich hoffe so sehr dass mit dem 18.12. alles so klappt, dass das Wetter mitspielt, damit Ihr alle kommen könnt und das die Zwerge dann auch wohlbehalten und gesund hier bei uns zuhause sind. Selbstverständlich darfst Du meine Kinder in den Armen halten und küssen und bekuscheln - ich komme doch sicher bei dreien mit dem bekuscheln eh nicht hinterher und mein Mann will ja auch noch was abkriegen

Außerdem müsst Ihr doch alle am Nacken schnuppern - das hilft doch -wusstest Du das nicht

Sorry, dass ich jetzt noch mal so dumm frage, hier ist soviel los dass ich nicht mehr weiß wo Ihr behandlungstechnisch gerade steht - erzählst Du es mir nochmal?
Andrea, genau wie Du es sagst werde ich es machen, ich werde mir am Donnerstag einen Termin für nächste Woche geben lassen. D.h. ich hoffe die spielen da mit

Aber mein Doc hat die ganze Zeit gesagt, bei meinen Werten die sich ständig verschlechtern muß man nicht bis zum großen Knall warten und vier Wochen vor Termin spricht nix dagegen die Mäuse in die Welt zu entlassen. Heute nacht habe ich wieder solchen Druck an den Rippen gehabt dass ich nicht mehr wusste wie liegen, hat sogar ein wenig in den Arm gestrahlt. Der Tag war allerdings wieder gut, aber es ist ja auch so noch eine ganze Woche hin. Außerdem will ich ja am 18. Dez. mit den Kleinen zuhause sein wenn Ihr alle kommt
Nelli, Mensch endlich Süße

Habe Dich auch sehr vermisst! Das Bild von Deinen Männern ist sehr süß, so romantisch - passt gerade sehr zu meiner Stimmung

Du weißt noch dass das Treffen am 18. Dez ist, ja? Du hast 19.12. geschrieben, aber das war ja bestimmt ein Tippfehler nicht wahr? Wie war der Urlaub, erzähl doch mal!
Mandy,

für die VU morgen
Manu,

ja es gibt so Tage die braucht man nicht wirklich, aber sie vergehen auch wieder und Dein Tag wird auch noch kommen, glaub mir

Kannst Dich hier bei uns jederzeit ausheulen wenn Du es mal brauchst, brauchst uns dann nicht fern zu bleiben - wir vertragen das
Nemo, oh ja kann mich noch gut an solch laaangweilige Schulungen erinnern - braucht kein Mensch

Und vorallem könnte eben auch viel mehr dabei herauskommen wenn diese Menschen was vom "vermitteln" verstehen würden und nicht einfach nur Fachidioten sind

Danke fürs trösten noch

Es ist wohl so, dass man sich einfach immer soooo viel vornimmt wie man mit seinen eigenen Kindern mal umgehen will ... das kennst Du doch sicher auch... und dann kommt oft doch alles ganz ganz anders

Wünsche Dir, dass Dein Tag morgen auch besser ist!
Klara, wie war das WE? Habt Ihr nette Leute kennengelernt und interessante Dinge erfahren? Bin sooo neugierig
Robby, wie gehts Dir? Lass Dich bitte nicht von meinen Geschichten hier verschrecken

Aber ich kann mich noch erinnern, dass ich bei Mila damals zum Schluss auch ganz schön gejammert habe. Manchmal denke ich, der liebe Gott hat das so eingerichtet, dass man lieber jetzt als gleich von dem dicken Bauch erlöst ist und deswegen die Angst vor der Geburt in den Hintergrund rückt. Ich hoffe aber noch, dass die Schmerzen nach eine Spinalanästhesie nicht so heftig sind wie nach der sectio mit Vollnarkose im letzten Jahr. Man ist ja zumindest im Schmerzbereich etwas länger betäubt.
Susi, ach bei uns mache ich immer die Obstteller - D. würde überhaupt kein Obst essen wenn ich es ihm nicht verzehrfertig hinstelle. Obwohl er es sehr gerne mag - einfach zu faul....

Boah sooooo früh aufstehen? Ich hoffe, dass ich mich daran nicht wieder so schnell gewöhnen muß

Heute morgen war die Nacht um 8 Uhr vorbei, weil die Mauer neben meinem Schlafzimmerfenster zugemacht wurde. Zum Glück hat Mila noch bis um 9 Uhr geschlafen. Wann kümmert Ihr Euch jetzt um die Kinderzimmereinrichtung? Wir haben heute überlegt, ob wir uns von allen Verwandten einen Teil zu einem Bällebecken wünschen. Diese Bälle sind so verdammt teuer und man braucht einfach soooo viele davon. Und eigentlich fällt mir auch sonst nicht so arg viel ein, ich möchte nicht dass Milas Zimmer voll von tausend verschiedenem kleinen Plastikzeug ist irgendwann und die Minis "erben" ja eh ihr ganzes Spielzeug.
Sille, schon wech?
Ruby, Du machst Dich rar hier!
Leider hat der Wetterdienst uns schlechtes Wetter für Ende der Woche angesagt. Wenn der mal wieder unrecht hat *bütte-bütte* dann haben wir noch die Chance auf das Richtfest am Samstag. Ansonsten kann der Zimmermann sein Werk nicht vollenden. Bitte kräftig für unseren Bau die Daumen drücken. Es wäre doch zu schön, wenn alles so klappt - dann kann ich mich auch in aller Ruhe nächste Woche ins KH begeben...