Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen!

Ich bin tatsächlich um diese Uhrzeit am PC da meine Schwester mit Schwager und Kind jetzt gleich kommen. *freu* Ihr wisst ja. Das ist die Süße von den Fotos. Mein Schwager hat nun endlich sein neues Firmenauto und will es uns mal zeigen. Bin ja schon gespannt. Mal sehen ob ihr euch heute bei dem eiskalten Wetter mal mehr hier sehen lassen werdet.

Hallo Elki!
Das wäre natürlich super schade, wenn diese zwei Termine an einem Tag zusammen treffen würden. Ich hoffe sehr, dass du kommen kannst. Bin doch immer wieder froh die "neuen" kennen zu lernen.

Hallo Sunshine!
Oh wie schön, dass du den Weg hier hin gefunden hast. Am WE ein zu steigen ist auch einfacher, denn da wird nicht so viel geschrieben. Sehr zu meinem leitwesen, weil ich mich hier dann immer etwas einsam fühle und die anderen wachrütteln muß, bis sie was schreiben. ;-) Wenn du magst, dann bist du auch herzlich zu unserem Treffen eingeladen. Es wird am 13.11. in Bonn statt finden und du wärst nicht das einzige Gesicht, das wir noch nicht kennen, falls das deine Scheu sein sollte. Von uns beisst niemand.

Liebe Hibiscus!
Na? Bist du wieder eingetrudelt aus dem sonnigen Kreta? Freue mich schon, wenn du wieder da bist. Man. So langsam geht es ja wieder rund.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Guten Morgen , aufstehen!

Bild

Morgen Alex,
Willkommen im Bonner Ordner.
Sicher wirst Du Dich hier schnell wohlfühlen. Bin auch noch nicht so lange hier aber jetzt komme ich nicht mehr los.

Hallo Dreamer,
der 13.11.2002 paßt auch bei mir. Bin schon ganz aufgeregt.
Was die Blasenentzündung betrifft, das geht schon . Morgen muß ich wieder arbeiten. Muß wohl sein.

Elki,
ich bin zwar auch nicht im Bereich der Vertagsannahme tätig, aber was Elke sagt stimmt schon. Bei Antragsstellung mußt Du ja Fragen zum Gesundheitszustand beantworten. Wenn Du dann KiWu angibst, was Du ja mußt, werden die was alles rund um den KiWu und SWA betrifft ausschließen bzw. mit einem "fetten" Zuschlag behaften. Du kannst die 8 Monate Wartezeiten umgehen, in dem Du einen nahtlosen Übertritt aus der GKV bescheinigst. Also sicher bietet die PKV Vorteile aber auch Nachteile. Auch die PKV ist vor Beitragsanpassung betroffen. Leistungen werden mehr und mehr geprüft etc. Bild
Also ich würde es mir auch überlegen.

Farinella, was macht Dein Bauch?

Susa, Susi, alles klar bei euch?

Bild

@alle. Ihr habt eure Termin schon alle bald. Meiner (unserer) ist erst wieder am 4.12. in der UNI. Ich finde es wirklich blöd, diese Warterei.

Schönen Sonntag morgen euch @llen. Das Wetter hatte ich mir ja schon etwas schöner vorgestellt. Wieder nicht so toll um einen Ausflug zu machen.
Bild
LEA[
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Lea!
Schönen Sonntag morgen? :wink: Wenn morgen Sonntag ist, dann bleibe ich aber zu Hause. *gggg* Habe dich mit aufgenommen zum Treffen. Wird ja richtig groß diesmal. Bis jetzt sind wir 17 Leute. Mal sehen, ob sich jemand um die Lokalität kümmert. Und schön auch, dass ich heute nicht so alleine hier bin.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Ooops .

Danke für den Hinweis Dreamer,

Bin wohl noch nicht ganz wach. Habe am Wochenende - eigentlich immer morgens die meiste Ruhe - mein Mann schläft lange und ich bin Frühaufsteherin... ich verirre mich dann immer im Internet Dschungel.

Ja der 13.11. wird ja wirklich spannend. Ist schon komisch, man komuniziert täglich und plötzlich trifft man dann all die Elkes, Susa´s und Susi´s. Komme ja auch nicht direkt aus Bonn. Kenne da nur ein paar Lokale... aber weiß dann nie so recht wie man dort hinkommt, wie es für Mütter beschaffen ist etc.

Schauen wir mal.

Wann kommt denn Dein Besuch ?

LeaBild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Lea!
Eigentlich sollte der Besuch schon um 10 Uhr da sein. Sie kommen aber erst gegen 11 Uhr, weil sie Probleme hatten den neuen Kindersitzt im neuen Auto zu befestigen.
Ich freue mich auch schon mächtig auf das Treffen. Eigentlich war ich auf jedem Treffen seit ich hier im Forum bin. Nur sit der FG habe ich welche verpasst. Jetzt geht es mir aber wieder so gut, dass ss und Kinder mir nichts mehr ausmachen. Muss gerade mit einer Hand schreiben, da die kleine Katze meinen anderen Arm belagert. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Dreamer,
bist Du denn auch Patentante ?

Kann mir wahrscheinlich als Unbedarfte Anfängerin nicht vorstellen wie schlimm eine FG sein kann. Ich habe mal ein interessantes Buch gelesen über eine Kölnerin und ihren KiWu. Vielleicht kennst Du es ja? "Alles wird gut" von Barbara Brassel. Ich muß sagen, ich verschlinge diese ganzen Lektüren.
Wenn Du magst, kann ich es Dir ja mal ausleihen...

Aber ich bin wirklich froh, daß es Dir wieder gut geht. Bild

Oh, es ist 11 Uhr. Viel Spaß mit der Kleinen.

Ich glaub ich wecke jetzt mal meinen Göttergatten. Habe Hunger.

Tschüss
LEABild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Besuch ist wieder weg. Hach. Die kleine ist sooooo süß. Habe sie zum fressen gerne.
Bei uns gibt es heute Schweineschmorbraten. *hmmmm* Da freue ich mich schon drauf. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Liebe Lea!
Ich bin nicht die Patentante. Mein Mann ist der Patenonkel. Und so wird es auch andersherum wieder sein, denn ich bin ja sozusagen Blutsverwand und um die Männer mehr mit ein zu beziehen, werden sie Patenonkels. So war es schon immer ausgemacht. Tja. Nun wird meine Nicht schon 14 Monate alt und wir sind immer noch nicht "guter Hoffnung". :-? Dabei hatten wir fast gleizeitig angefangen mit dem üben. *seufz* Das sind dann wieder momente, die einen traurig machen, aber die wische ich dann immer schnell wieder weg. Das Buch von Barbara Brassel kenne ich. Habe es aber noch nicht gelesen. Barabara ist auch Mitglied hier im Forum und so haben wir die Vorbereitungen zu dem Buch mit bekommen. Ja. So eine FG steckt man nicht so leicht weg, aber ich wünsche jedem, diese Erfahrung nicht machen zu müssen. Aber es gibt bei uns hier im Ordner oder im Forum ganz liebe Leute die mir sher geholfen habe. Noch einmal ein gaaaaaaanz dickes Dankeschön an alle an dieser Stelle und ganz besonders an
Nata und Linda. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Dreamer (und natürlich auch die ganzen anderen !!!),

jetzt, wo ich Deine letzte Zeile gelesen habe, muß ich ja doch schreiben.
War doch Ehrensache, wir müssen zusammen halten, gell ???

Ich werde auch am 13.11. kommen, brauche nur eine Wegbeschreibung.
Wir waren heute übrigens auch in Bonn bei meiner Schwester und haben dort so einen dämlichen IKEA-Schrank aufbauen müssen. Eigentlich wollten wir um 14:00 Uhr zu einem Vortrag in der Düsseldorfer Uni-Klinik "Kinderwunsch - was ist möglich und was ist in Deutschland erlaubt ?", aber der Schrank machte Zicken, so daß wir um 14:00 Uhr gerade mal fertig waren. Nunja, dann sind wir zu Fuß am Poppelsdorfer Schloß vorbei in die City und sind dort ein bißchen gebummelt. Im "Bonngout" gab´s dann einen Café Latte & heißen Apfelstrudel mit Vanillesauce, tja und jetzt sind wir wieder hier !!!

Ein herzliches Willkommen an all die neuen !!! Ich muß ganz ehrlich sagen, ich komme überhaupt nicht mehr mit und blicke ganz und gar nicht mehr durch. Hoffentlich bin ich nicht die einzige, der es so ergeht,...sonst muß ich das wohl auf meine Haarfarbe zurück führen :lol: !!!

Achja, an die alten Bonnerinnen : Ich habe jetzt tatsächlich die Haare AB !!
Aber bis zum 13. müßt Ihr Euch dann gedulden !!!

Liebe Elb, Du machst mir momentan ein wenig Sorgen, schon Dich & paß´gut auf Dich auf !!! :knuddel:

Veronica, ich finde schade, daß wir so wenig von Dir hören, melde Dich doch wieder !

Dreamer, es freut mich so sehr, daß Du wieder fast die alte bist !!!
Ich habe momentan wieder ein bißchen damit zu kämpfen, besonders wenn ich an Weihnachten denke ! Wir haben letztes Jahr Heiligabend meinen & Frank´s Eltern mitgeteilt, daß ich schwanger bin !!! Tja, und am 11. Januar war´s dann vorbei !!! Dieses Jahr würden wir Weihnachten gerne wegfahren.....es ist aber alles so teuer, mal sehen..... !
Das Geld für Prag haben wir jetzt aber schon zusammen !! :lol: Das liegt jetzt auf einem Unterkonto, wo wir nicht dran gehen werden !!! Aber einen Termin gibt es leider noch nicht, wir warten !!!
Wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich für diese "Zwangspause" mittlerweile doch sehr dankbar bin - jetzt komme ich endlich mal zur Ruhe und kann halt noch ein paar andere Sachen wieder in Ordnung bringen (ein paar von Euch wissen ja Bescheid !!!).

Da ich wie gesagt, mittlerweile den totalen Überblick verloren habe (was aber nicht heißt, daß ich nicht mehr an Euch denke oder gar vergesse !!!), grüße ich einfach nur alle ganz lieb mit einem dicken Knuddler,

bis bald (spätestens am 13.),

NATA :lol:
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr lieben,

ich hoffe euer Wochenende war bislang ähnlich schön wie meins?! Bestimmt!!!
Leider bin ich kaum zum Schreiben gekommen!!
Seit heute habe ich plötzlich wieder leichte Schmerzen in Höhe des linken Eierstocks und Angst, dass meine Zyste wieder gewachsen ist!!
Prof van der Ven war allerdings zuversichtlich, dass sie innerhalb der letzten Tage hätte verschwinden müssen!!
Hätte große Lust mir ein Ultraschallgerät zuzulegen, um selber nachzusehen!! Mein nächster Kontrolltermin soll doch erst in ca. 4 Wochen sein!!!! Wie soll ich denn die Zeit bloß rumkriegen????

Liebe Dreamer,

du kannst mich auf jeden Fall fest miteinplanen am 13.11. Irgendwie kriege ich das zeitlich schon geregelt!!! Das Treffen möchte ich auf keinen Fall verpassen!!!
Freu mich doch schon soooooooooooo...

Liebe Alex,

herzlich Willkommen in unserer Runde!! Vor ein paar Tagen bin ich selber erst hier ganz lieb willkommengeheißen worden, wird dir bestimmt genauso gehen. Tut verdammt gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen!!!!!!!!

Die Wahl nach Bonn zu wechseln war bestimmt eine sehr gute Entscheidung!! Ich bin zwar nicht bei Dr. Prietl in Behandlung, habe hier aber nur Positives gelesen!!
Ich selber bin 30 Jahre alt, gebürtige Kölnerin und erst seit 2 Jahren wohnhaft in Aachen.
Bei uns besteht seit 2 ½ Jahren Kinderwunsch. Nach anfänglicher Behandlung in Bergisch Gladbach stellte sich schnell heraus, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder kriegen können. Es folgte eine Insemination, bis wir ins Klinikum Aachen wechselten, wo 1 ICSI und 2 Kryos folgten.
Ich war dort nicht sehr zufrieden und sah mir die Aachener Itertalklinik an, hatte keinen guten Eindruck, bekam dort sofort die Zyste und wechselte nach Bonn in die Uni zu Prof van der Ven. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben, muß allerdings erstmal die Zyste wegbekommen, bevor es weitergehen kann!!

Wo wohnt ihr denn, wenn ich fragen darf? In Köln oder außerhalb? Neugier.....

Liebe Lea,

dankeschön für deine Infos über die Krankenkasse. Ich werde mich noch mal kräftig schlau machen und gut überlegt handeln. Wichtig ist für mich erstmal, dass ich jetzt die Entscheidung getroffen habe nicht weiter arbeitslos zu sein. Dies ist eine Belastung und Sorge weniger!!! Sobald ich mich mit der Krankenkasse entschieden habe, werde ich dem Arbeitsamt Bescheid geben!!
Dann gibt es wenigstens einen Arbeitslosen weniger!!

Liebe Nata,

dankeschön für die Willkommensgrüße. Ich kann mir vordtellen, daß man sehr schnell den Überblick verliert, wenn man längere Zeit nicht reinschaut!! Wie du oben bestimmt gelesen hast bin ich noch eine Elke, trete hier als Elki auf, da Elke schon vergeben war!!! Wir werden uns dann auch beim nächsten Treffen kennenlernen!! Freu mich drauf!!

Soderle, jetzt werde ich mit meinem lieben Mann den restlichen Sonntag genießen, wünsche euch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!!!

Bis morgen,
Elke
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ach Leute. Irgendwie spielt mein Körper immer noch verrückt. Könnte wetten, ich bekomme meine Tage, aber bin ja erst am 15.ZT und meine beiden Eierstöcken spielen mal wieder verrückt und ziehen wie bescheuert. Wird Zeit, dass ich mit der Kryo anfange und das alles ein Ende hat. In der Hinsicht bin ich froh, dass ich morgen wieder arbeiten gehe. Dann kann ich wenigstens sehen, ob alles okay ist.

Liebe Nata!
Schön, mal wieder von dir zu lesen. Hat die Story von dir schon im Düsseldorfer-Ordner gelesen. ;-) Ist ja echt ein Ding. Bin ja mal gespannt, wie du nun aus siehst. Fand die langen Haare gar nicht so schlecht. Kann mir schon vor stellen, was so ab und an in dir vor geht. Am ersten Tag unseres Urlaubs hatte ich auch ein komisches Gefühl, denn eigentlich hatten wir ihn geplant, wo ich ss war und nun war ich nicht mehr ss. Ich denke, es werden immer wieder so Situationen kommen, in denen die Gefühle überkochen, aber wir dürfen uns nicht unter bekommen lassen. Und du hast mir wirklich sehr geholfen, denn du hast mir stundenlang zugehört und mir gesagt es wird besser und du hattest recht. Habe gerade im Kölner Ordner gelesen von einer, die kurz vor mir eine FG hatte und nun bei ihrem Kryo im Anschluß wieder ss geworden ist. Das sollte mir doch eigentlich Mut machen, oder? Geht es dir wirklich etwas besser? Werde heute Nacht mal auf deine PN antworten, wenn ich eh wieder die Nacht wach bleiben muß.

Hallo Elki!
Da freue ich mich aber. Dann sehen wir uns ja am 13.11. Das mit den Eierstöcken ist wie verhext. Bei mir spinnt auch alles durch die Gegend seit der FG. Mal sehen. Ich habe ja das Glück, dass ich mir auf der Arbeit selber mal eben einen US machen kann. ;-) Das beruhigt manchmal ungemein. Aber alles aussagen tut es auch nicht. Da sind wir wohl alle dem Willen der Natur ausgesetzt. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht die Zyste ist, die sich bemerkbar macht. Sollten die Schmerzen aber schlimmer werden, dann gehe doch zu deinem Gynäkologen und lass ihn nachsehen, damit du wieder etwas ruhiger wirst.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“