3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

So, die 92. Seite wird jetzt wieder von mir eröffnet. Ätschibätschi Claire!!!! Übrigens: Lebst Du noch, oder bist Du mittlerweile schon geplatzt?????? Denk' an Deine zwei Eisbärchen....
Heike, das mit dem Bügeln musst Du nicht so ernst nehmen. Ich bügele ab und an ein fast bügelfreies Hemd und Hosen / im Sommer auch Kleider und Röcke. Ansonsten verfügen wir auch über einen Trockner; ich gebe Dir Recht, wenn die Sachen warm da raus kommen, kann man sie ohne weiteres glatt streichen und dann zusammenlegen - völlig ausreichend. Meine Mutter, die Verrückte, bügelt ja sogar noch Unterhosen!!!!!
Und wenn Du Mislove nachmittags noch schlafen lässt? Du hast immer noch nicht gesagt, wie alt sie eigentlich ist. Und die anderen zwei Kinder? Sind die leiblich oder auch adoptiert? - Ich weiß, meine Neugier ist unmöglich. Verzeihst Du mir??
Und mein Mann ist auch sehr kooperativ, wann immer er Zeit hat. Leider ist er beruflich mehr als eingespannt. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte er auch in einer anderen Klitsche angefangen..... Nach dem, was Du so alles schreibst, scheint der Begriff "Göga" tatsächlich auf Dein heimisches Exemplar zuzutreffen. Hat er außer dem Autotick keine Mankos??
Ich wünsche Dir jedenfalls GUTE BESSERUNG, auf dass es Dir morgen besser geht. Hast Du mal Ingwertee mit viel Honig versucht (frische Ingwerknolle klein schneiden!)? Zwiebelsud soll auch ganz gut gegen Husten sein (mein Husten ist noch nicht so schlimm, deshalb hab' ich es auch noch nicht ausprobiert!!!).
So, jetzt geht es ab vor den Fernsehen; es kommt der nächste Teil von Commissario Brunetti.....
Schlaft gut
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Guuuuuten Morgen! Ich lebe noch, bin weder geplatzt, noch durch die gemeinen Giftgasattacken meines Mannes erstickt! :wink: Nee, im Ernst, die NEbenwirkungen halten sich im Rahmen udn es war wirklich superlecker, man muss halt genug Kümmel mit drauf machen!
Hey Annette, was brichst du denn schon Seite 92 an? Ohne auf mich zu warten?? Frechheit!! Unser BEsuch hatte übrigens gutes Sitzfleisch sind erst nach 1 Uhr gegangen! *schnarch* Ich bin doch sooooo müde.
Habe heute mein erstes Utrogest eingeworfen, mal sehen, wann ich in Trance verfalle.
Susanne, magst du dir nicht mal eine ander Signatur aussuchen? :wink: Ich bekomme jedesmal fast Depressionen wenn ich die jetztige sehe! *grins* Schluckst du jetzt schon deine Pille? Dann brauchst du ja nciht mehr so HOrror vor der nächsten Mens zu haben!
Heike,ich bin schon total gespannt auf Mislove. Die Arme, so viele Alpträume. Erzählt sie euch denn wovon sie träumt??? Ich hoffe ja, dass der Papa ein bisschen Übergewicht hat, sonst shcläft sie ja so hart auf seinem Bauch!!!
Anja, was macht die Urlaubsplanung? Wenn ihr so weiter macht, findet ihr erst einen FLug nach dem 8.11. *hoffnungmach* und dann kommst du auch zum Treffen. Ich habe jede Menge Links zu Reisen, wenn du willst, lasse ich sie dir zukommen, gib einfach mal Laut. Obwohl ich denke, die hast du alle shcon durch!
Simone, was macht die Spritzerei? Wo lässt du dich denn am Wochenende spritzen? Und wie kommst du mit dem SPray zurecht? Keine verstopfte Nase oder so?
Wo tobt der Rest rum? Zilli hat ja Forumsabstinenz während des Versuchs angekündigt, Chris müsste schon lange aus dem Urlaub zurück sein, will vermutlich mit uns verrückten Hühnern nichts zu tun haben! :wink:
Nicole ist wieder im Haus verschwudnen, Jessee macht Auszeit, zwangsweise. Was ist eigentilich bei euch in der Praxis passiert, dass es sogar in der ZEitung steht?? :o *garnichtneugierigbin*
Andrea ist komplett untergetaucht. Schade eigentlich, so ganz ohne einmal Piep gesagt zu haben.......Vielleicht funktioniert ja der PC daheim nicht??? Dann bekommen wir morgen Nachricht!
Anke, habt ihr eure ANreise jetzt geklärt?? Du musst mir über alles berichten wie die das da so machen, Schleimhautaufbau, Timing etc. Ich bin ja wirklich nicht neugierig, wenn ich erst mal alles weiß!
Habe ich jemanden vergessen? Bestimmt, mit meinem Matschkopf heute morgen! Ich bitte um Verzeihung!
So udn nun seid ihr wieder dran!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Ja, dann bin ich wohl mal wieder dran.

Heute ist mein erster Tag ohne Mislove, zumindest bis Nachmittag.

Vater und die drei Töchter sind beim Geländewagenfahren und Mutter versucht, ihre Gesundheit zu stabilisieren.

@Annette: Ich habe zwei selbstproduzierte Töchter (11 3/4 und 7 und Mislove ist 2 Jahre)
Eigentlich wollten wir jetzt noch ein viertes selbstgebautes Kind, haben uns aber jetzt entschieden, wenn noch ein viertes Kind, dann höchstens durch Adoption.
Ich war zwar schon 5 Mal schwanger und meine Chancen sind eigentlich recht gut, zumla jetzt geplant war, 2003 in Bonn Polkörperchendiagnostik zu machen, aber es gibt keinen Unterschied in der Liebe zwischen meinen großen Töchtern und Mislove und da ich so geschockt von meinem Haitiaufenthalt war, kann ich einfach kein leibliches Kind mehr erzwingen.

Den Namen Mislove hat übrigens die leibliche Mutter ausgesucht.
Wir dürfen jedoch bei der Nachadoption noch einen Namen dazu geben.
Mislove trägt derzeit auch noch nicht unseren Nachnamen, so daß wir jetzt drei verschiedene Nachnamen haben, was bereits zu ersten Verwirrungen führte.

@Claire:

Mislove kann noch nicht sprechen, was auch in dem Alter noch fast normal ist und wenn dann nur Babysprache. Sie versucht auch gar nicht, sich in unserer Sprache verständlich zu machen.
Das meiste läuft nonverbal und wir müssen ihre Bedürfnisse rund um die Uhr raten.

Daß sie Alpträume hat, ist nur zu verständlich, Schließlich hat sie alles verloren. Ihre Eltern, das Klima (38-42 Grad im Oktober, im Sommer noch heißer), den Geruch und Geschmack ihres Landes, einfach alles.

Sie spricht nicht unsere Sprache, weiß nicht, wie ihr geschieht, muß ständig mit uns irgendwo hin (Behörden, Ärzte, Schule, Einkauf, Fotograf, Kleidung kaufen...) und weiß nie wohin der Weg geht.

Außerdem versteht sie nicht, daß Vater und Töchter morgens das Haus verlassen. Sie rastet dann regelrecht aus und tritt mich und läßt sich nicht von mir trösten.

Sie hat einfach eine zutiefst verletzte Seele und können nur hoffen, daß unsere Liebe ausreicht, die Wunden zumindest ein wenig zu schließen.

Wir dürfen ohne sie noch nicht mal den Raum verlassen, weil sie sonst Angst hat, daß wir für immer weg sind, ist ja auch verständlich.
Deshalb ist meine Zeit im Moment so ausgefüllt, als ob ich ein Baby hätte und auch meine größeren Töchter brauchen mich noch sehr, besonders die zweite.

So, das zu meiner aktuellen Lebenssituation.

Jetzt genieße ich meinen freien Tag bis gegen 16 Uhr und melde mich dann wieder bei Gelegenheit.

Liebe Grüße

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu Heike, kurier dich mal richtig aus, aber drei Kindern udn einem Mann, so gögamäßig er sein mag, ist das wohl nciht so einfach! Wie lange dauert es eigentlich bis ihr die ganze Bürokratie hinter euch gebracht habt udn Mislove euren Namen tragen darf? Wegen Lily hattest du ja schon geschrieben. Die Arme....im Winter wird sie ja hier halb erfrieren! Wenn man sich das alles mal so durch den Kopf gehen lässt, so ist es ganz schön heftig, was die Lütte druchmachen muss, neue Eltern, Geschwister, Kultur. Aber ich bin überzeugt, ihr meistert das! VIel Kraft für diesen Prozeß! Man hört dir aber richtig an, dass du glücklich bist, das alles auf dich nehmen zu dürfen! :wink: Zum Thema plappern, die Tochter von BEkannten von uns ist vor 3 Monate 2 geworden und die babbelt einem Teufel das Ohr ab und zwar fast perfekt. Aber die war auch in allem total flott, hat auch schon sehr früh angefangen zu laufen. Und musste nie hungern...oder alleine sein.....
Und wo ist Annette? Vermutlich wieder am Essen.... :lol: Zum Thema Sport in der WS (hattest du mich gestern glaube ich gefragt) Ich habe nach der IVF überhaupt keine Ambitionen dafür gehabt, weil mir ständig mein Bauch gezwickt hat udn mir auch sonst komisch war. Aber diesmal habe ich keine Puntktion, keine vergrößerten Eierstöcke, warum sollte ich mich da schonen??? Gut, ich habe beschlossen (nur damit ich mir hinterher keine Vorwürfe machen muss) aufs Joggen zu verzichten udn statt dessen gemäßigt auf dem Crosstrainer zu trainieren. Da gibt es keine ERschütterungen udn bei dem WEtter macht Joggen eh keinen Spaß. Aber im normalen Zyklus mit normalen Schwangeren(sind wir etwa nicht normal??? *Grübel*) nehmen die Frauen auch keine Rücksicht weil sie es nicht wissen udn dennoch klappt es. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich nur verrückt werde, wenn ich wieder jeden Tag daran denke! Deswegen gehe ich auch direkt nach Transfer arbeiten - geht eh nicht anders. Sind so viele krank! Ein weiteres Zugeständnis wird sein, dass ich nicht gerade zwei 10L Kanister auf einmal schleppe wie sonst! :wink: Aber ich habe ja auch gerade zur ZEit eine Azubine...*kciher*
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Guten Morgen zusammen.
Die arme Kleine, Heike! Dann ist es nur verständlich, dass sie momentan deine ganze Aufmerksamkeit braucht. Kommen denn deine anderen Töchter damit zurecht? Ich denke daran, dass man von Eifersüchteleien ja schon oft gehört hat. Vielleicht sind sie aber auch so vernünftig schon, dass sie es verstehen. Man kann für euch wirklich nur hoffen, dass Mislove dass alles ohne größeren Schaden für später übersteht, aber ihr schafft das bestimmt :knuddel:

Na Claire, da bin ich aber froh, dass du das gestern überlebt hast :lol: Und versprochen, ich werde mir mal wieder ein neue Signatur aussuchen, hast ja eigentlich recht :wink: Ich werde morgen mal stöbern.

Mit meinem Bügelanfall gestern habe ich ja eine wahre Lawine losgetreten :lol: Aber was du, Annette, gesagt hast, stimmt aber auch wirklich, die Männer stellen sich echt immer an wie die letzten Menschen. Gestern habe ich meinen tatsächlich erwischt, wie er mit dem Spüllappen Staub gewischt hat. Die Begründung.... feucht ginge das besser. Es ist nicht so, dass wir keine Staubtücher zu Hause haben. Ich froh sein, wenn er mit dem Lappen erst das Klo putzt und dann Geschirr spült *haarerauf* Aber er hat zum Glück den Lappen dann weggeworfen.

Wollte Zilli echt eine Auszeit nehmen? Das muss ich dann wohl überlesen haben. Also das würde ich nicht schaffen :wink:

Gestern habe ich ein Mail von einer Frau bekommen, mit der ich vor einer halben Ewigkeit das letzte Mal Kontakt hatte. Sie hat mir Bilder von ihrer kleinen Tochter geschickt, die Anfang Oktober geboren wurde. Ich habe mich echt gefreut aber ein gaaaanz klitzekleines bißchen hat es mich auch deprimiert. Sie hatte zur selben Zeit die Pille abgesetzt wie ich und wir hatten einige Zeit privaten Mailkontakt. Tja, sie hat jetzt schon ihr Kind... und Ich? Naja, aber gut Ding will Weile haben, oder wie war das?

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Übrigens habe ich meinen D.Gabaldon Wälzer fertig gelesen :cry: Ich habe aber gelesen, dass sie Ende 2003 den 6. Teil rausbringen will. Das ist aber noch soooooo lange :cry:

Tschüssi und achtet garnicht auf meine Signatur :lol:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Krümelinchen,

Du warst jetzt aber zu sanft zu Deinem Mann.

Als Strafe für das falsche Staubputzen hättest Du ihn nun aber wirklich nackt auf die Straße schicken müssen. Und denk dran, erst Claire und mich informieren, wo wir beide doch sooo lange schon keinen nackten Mann gesehen haben.

Schließlich haben wir das gar nicht nötig, nicht Claire? Du hast Deine Eisbären, da benötigst Du natürlich keinen Sex, ist ja klar.

Ja und ich erst recht nicht, drei Kinder reichen doch, oder?

Verschwörerische Grüße

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

SEEEEEEX????? Igittigitt...ich bin mehr für die unbefleckte Empfängnis.... :lol: ....Susanne, Heike hat Recht, Strafe muss sein. WIr wollen aber nciht ganz so grob sein udn dein Mann darf den Spül/Staublappen zum Bedecken verwenden. Schließlich ist es kalt draußen! *gacker*
Ganzverschwörerischguck!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Nur gut, dass unsere Männer nicht hier hereinschauen.... Obwohl - dann würden sie vielleicht endlich merken, dass sie durchschaut sind.
Susanne, es ist wirklich beruhigend, dass mein Exemplar an Mann doch nicht so einzigartig ist.... Wenn Deiner ansehlich ist, habe ich übrigens auch nichts dagegen, wenn Du mich ebenfalls informierst. Vielleicht kannst Du ihn Heike, Claire und mir auch gelegentlich zum nackt Putzen "ausleihen". Ist er denn wenigstens ansehlich??? :lol: :lol: :lol:
Claire, Du hast Recht. Eben haben wir uns vom Frühstückstisch erhoben. Nachdem mein Mann jahrelang zu Hause um Punkt 13.00Uhr Mittag und um Punkt 18.30 Uhr zu Abend gegessen hat, haben wir uns an flexible Essenszeiten gewöhnt. Bitte erkläre mir Sportlaien, was ein Crosstrainer ist. Hast Du so etwas etwas zu Hause? Oder gehörst Du zu den Leuten, die 3 Mal wöchentlich ins Fitnessstudio rennen? Vor zwei Jahren bin ich zusammen mit meiner besten Freundin in die Eintracht eingetreten (beim Turnen). In Schulen bei uns in der Nähe wird Jazztanz, Aerobic u.ä. angeboten. Aber als Tanja dann schwanger wurde, hatte ich keinen mehr, der mitging. Und ich bin alleine nicht in der Lage meinen inneren Schweinehund zu überwinden! (Habtihralleschonmächigmitleid?). Das war's dann!
Heike, Deine Kleinste hat mein vollstes Mitgefühl. Ich kann mir einigermaßen vorstellen, wie schlimm es für sie sein muss. Abgesehen von den politischen Querelen ist Haiti doch eins der ärmsten Länder dieser Welt. Die Missstände müssen fürchterlich sein. Gibt es bei Euch Eifersüchteleien seitens Deiner leiblichen Kinder? Ich stelle mir das sehr schwer vor für eine 2. und 6. Klässlerin, die Mutter von heute auf morgen mit einer für sie unbekannten Person teilen zu müssen. Das ist bestimmt auch für die beiden sehr schwer. Soll Mislove diesen Namen behalten? Er ist ja doch eher negativ konnotiert, auch wenn er von ihrer leiblichen Mutter stammt, oder nicht? Der kleine Schatz reagiert natürlich mit Verlustängsten, wenn ihr weggeht, das würde ich wahrscheinlich auch, wenn mir das passiert wäre. Hat sie übrigens bis zur Adoption bei Pflegeeltern, bei ihren leiblichen Eltern oder im Heim gelebt? Und wie lange hat es bis zur Adoption gedauert? Ich glaube, es ist als europäisches Paar eher ungewöhnlicher, ein Kind zu adoptieren, dem man gleich ansieht, dass es Ausländer ist. (Verstehe das nicht falsch, ich sehe selbst so aus und bin halbe Ausländerin!!!!! Deshalb kann ich das - glaube ich - auch so schreiben.) Viele Paare werden "ihr Glück" doch eher in Osteuopa (z.B. ehemalige S.U.) versuchen. Ich habe so viele Fragen. Auch was das Finanzielle anbetrifft. Aber ich verstehe, wenn Du Dich hierzu nicht im Netz äußern willst! Heute Morgen (eher Mittag), nachdem ich Dein Mail gelesen hatte (aber zu faul war bereits zu antworten), erzählte ich meinem Mann, dass Du ein eigenes Kind nicht mehr "erzwingen willst" und statt dessen eher noch ein zweites Mal ein Kind aus Haiti adoptieren würdest. Er war ebenso beeindruckt wie ich. Vielleicht fällt es auch leichter zu adoptieren, wenn man selbst schon ein oder 2 eigene Kinder hat? Ich weiß es nicht und stecke zu wenig in der Thematik drin, als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte.
Ich wünsche Dir weiterhin Genesung und erhole Dich gut, so lange das noch möglich ist (bis der Rest der Familie wieder da ist!). Übrigens finde ich auch,- wie eine meiner Vorschreiberinnen -dass Du Dich sehr zufrieden und glücklich anhörst.
Liebe Grüße an alle
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Tätä!!!! Annette ist erwacht! Hat gegessen....um die Uhrzeit Frühstück?? Ihr seid ja wirklich seeeeeehr flexibel! :lol: Ich bin so gespannt darauf dich kennen zu lernen, kannste dir kaum vorstellen! Ein Crosstrainer..tja das ist so ne Mischung aus Laufband udn Stepper. Total schonend für die Gelenke und megagut für die Fettverbrennung. Und ich habe so ein Ding daheim stehen udn mich im Fitnessstudio abgemeldet in das ich vorher 3-5 Mal die Woche gerannt bin! :lol: Alleine versteht sich! Du darfst jetzt den Hut ziehen! Warum ich das gemacht habe? Ganz einfach ich habe zwei Bandscheibenvorfälle (eine Runde Mitleid bitte!) udn die Alternative wäre gewesen mich unters Messer zu begeben. Da ich Ärzte lieeeeebe habe ich das Sportstudio vorgezogen. Udn es hat gut geholfen. Die meiste Zeit bin ich schmerzfrei! *aufdieschulterklopf* Allerdings ertappe ich mich immer öfter dabei, dass ich meine Übungen unter den Tisch fallen lasse, ich bräuchte wohl doch jemanden, der mir mal wieder in den Hinter tritt und mit mir was macht!
tjaja unsere Männer!!! Ein Quell ewiger Freude!!! Meiner ist aber wirklich ein ganz Lieber und wenn es ihn überkommt, dann bringt er es auch 5 Stunden die Speisekammer/Kleiderschrank oder sonstiges Aufzuräumen....mit dem Endeffekt,d ass ich nichts mehr finde! Aber frau will ja nicht meckern!
Adoption...ein heißes Thema, aber darüber werden wir mal am 7. oder 8.11 sprechen. Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr grübele ich....
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hi,
wollte auch noch mal kurz HALLO-SAGEN.
Wir haben heute einen wunderschönen, herrlichen Herbstspaziergang gemacht. Wir haben den Wald ja direkt vor der Haustür! (Etwa drei Schritte). Und das Wetter wa so überrachend gut.

Danach habe ich erst mal unendlich viele Fragebögen ausgefüllt und einen 20 Minuten lagen Beitrag zum Tehma "Familie" geschrieben. Wundert Ihr Euch? Ja, ich habe mich auf diese Psychosomatische / Gynäkologische Studie eingelassen. Ich dachte halt, das man diese Forschung vielleicht unterstützen sollte. Na ja, jetzt hab ich`s am Bein. Wöchtenlich zwei Beiträge in der Länge von 20 Minuten zu einem vorgegebenen oder freien Thema.

Claire, na wie sieht es mit der Aufgregung aus? Hast Dich ja heute noch gar nicht geäußert, wie hibbelig Du bist. Alles was sich bei mir irgendwie drücken lässt ist für Dich für Morgen gedrückt. Endlich kommen die Beide dann wieder ins warme. Bekommt man die Embryos eigentlich vorher noch mal gezeigt? Also, kann man denen noch mal in die Augen gucken und feststellen wem sie ähnlich sehen? :wink:

Am Dienstag gehe ich übrigens aufs Ronan Keating Konzert. Da habe ich mir auch was eingehandelt, und habe in meiner ersten Euphorie zugesagt. Aber immerhin geht mein GöGa jetzt doch mit, nachdem ich mir Engelszungen auf ihn eingeredet habe. Vielleicht wird es ja auch ganz lustig.

Uns außerdem Putzen ist ab heute für die nächste Zeit "Männersache".
Soll ich Euch mal verraten, dass bei uns die Wäsche grundsätzlich Männersache ist, also ehrlich mit der habe ich nichts zu tun. Weder mit dem Waschen noch mit dem Bügeln!!! :D
Aber mein Mann ist kein Weichei, der macht das ganz gerne. Sagt er jedenfalls immer.
Viele Grüsse
Simone
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“