Hilfe! Überstimulation!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hey Jula,

danke fürs Daumen drücken!! Ich habe es hinter mir, aber ich hatte tierische Angst vor der Narkose und dem was danachkommt. 19 Follikel hat er ´rausgeholt + kleine, aber die sind nicht zu gebrauchen. Der Doc meinte, er hätte alles ´rausgeholt, die Kleinen wären die Schlimmsten, denn die würden die Überstimulation verursachen, da sie weiter Hormone produzieren. Er ist ganz positiv, dass alles gutgeht (ohne ÜS). Warten wir mal ab.
Morgen erfahren wir wieviele sich haben befruchten lassen und wenn alles gutgeht ist Donnerstag Transfer.
Ich hoffe dir geht es nach wievor immer besser?! Du hast ja in den letzten Wochen jetzt genug mitgemacht. Aber ich finde es echt klasse, dass du als Trost für die ÜS die Zwillinge behalten hast.
So, jetzt werde ich mich verkrümeln, habe noch Unterleibsschmerzen.
Melde mich bald wieder...Bild

ganz liebe Grüße an dich und die Krümel
Beate Bild
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,

ich lese hier schon interessiert mit für den fall der fälle. ich werde aber voraussitzlich mit meiner ersten icsi mit der dr anfang oktober starten. ich hoffe, daß ich es halbwegs gut vertrage.

viel glück
anja
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Anja,

mach dir bloß keinen Kopf wegen ÜS. Die schlimmen ÜS komen nur in 2% der Fälle vor, die leichteren sind halb so schlimm.
Immer positiv denken!!!
Habe ich jetzt auch gemacht und bisher geht es mir noch gut.

Viele Grüße
Beate
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo beate,
danke fürs mutmachen. ich glaube, ich lese hier zuviel. aber bei meinem glück *lach* kriege ich immer die volle portion.

hast du eigentlich schon etwas von deinen eizellen gehört? ich drücke dir die daumen, daß viele gute befruchtete dabei sind!

und mal wieder ein paar, alle guten dinge sind drei, :grin: :grin: :grin:

anja
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich mich mal einmische :wink:

Beate, ich wünsche Dir eine super-Befruchtungsrate(!!) und daß es mit Deinen Zwillingen klappt, das wäre auch mein Traum...
Beate, darf ich dich fragen, mit was Du stimuliert hast? Bei mir war es so, daß ich beim ersten Versuch Gonal F 187,5 bekam und ca. 25 Follies und einige Kleine hatte. Davon konnten nur 4 punktiert werden...alles andere war Schrott. Meine ÜS war aber nicht zu vergleichen mit Euren, es war zwar schlimm, aber zum aushalten.
Bei meinem zweiten Versuch hatte ich nur 8 Follies, die punktiert wurden (mit 5 Befruchtungen) und es blieben wieder keine Frosties übrig. Ich stimulierte mit Gonal F 112,5.
Es würde mich mal interessieren, wie man so eine Art Mittelmaß findet...vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Hallo Jula, ich wünsche Dir jetzt nur noch schöne Zeiten mit Deinen Zwillies!

Liebe Grüße
Claudia

Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Claudia,

ich habe mit Menogon stimuliert. Beim 1. Versuch erst 3 Ampullen, dann wurde reduziert auf 2, war immer noch zuviel, zum Schluß eine Ampulle pro Tag.
Jetzt beim 2. Versuch habe ich 8 Tage lang jeweils 2 Ampullen Menogon gespritzt. Aber die Ärzte sagten mir, mit weniger könnten sie nicht anfangen, das würde nichts bringen.
Diesmal hatte ich 19 Eizellen, 14 waren reif, 5 sind befruchtet.
Da ich immer mit ÜS rechnen muß werden heute 3 eingefroren und Donnerstag bekomme ich 2 Krümel eingesetzt.
Hast du denn auch schon ÜS Beschwerden??
Ein bißchen läßt sich ja gut aushalten, nur wenn man auf einmal 20kg Wasser im Bauch hat.....Nee, mag nicht mehr dran denken.
Wünsche euch allen viel Erfolg (ohne ÜS).

Liebe Grüße
Beate
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Danke Beate für die schnelle Antwort!

Hoffentlich wird die ÜS, wenn Du eine bekommen solltes, nicht so schlimm. Für Deinen Retransfer wünsche ich Dir alles Gute.
Ich habe gerade meinen 2. Versuch hinter mir ohne ÜS. aber auch mit neg. Ergebnis.
Ich denke jetzt schon an meinen nächsten Versuch und hätte da wahnsinnig gerne Frosties...*g*
Leider kann ich mit Menogon nichts anfangen, da ich nur mit Gonal stimuliert habe...mal sehen, was ich das nächste Mal bekomme.

Also, viel Glück

Claudia
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Beate,

schön, daß es bisher noch nicht so schlimm ist. Und jetzt hast Du ja auch noch 3 Frosties, wo man einen ganz relaeaxten Kryozyklus hinlegen kann. War am Montag bei meiner Ärztin. Mein Eierstöcke sind leider immer noch 8 x 6 cm und sie meinte, daß es wohl noch so 3 Wochen dauern wird. In der Arbeit sind mittlerweile alle sauer, da ich schon die 8. Woche krank geschrieben bin und ja keiner weiß was ich habe. Es gehen schon die wildesten Gerüchte um und alle finden es "komisch", daß man nichts genaues weiß. Ätzend! Am Freitag gehe ich zum normalen Gyn und dann werde ich am Montag in der Arbeit meine Chefin über die SS aufklären. Meine Ärztin meinte, daß ich in der gesamten Schwangerschaft sowieso keinen Außendienst Job mehr machen soll, das wird noch böses Blut in der Firma geben.
Alles Gute für den Transfer morgen, melde Dich doch dann mal!

Hallo Claudia,

mache Dir bitte keine Angst wegen einer Überstiumlation. Es haben wirklich nur ganz wenige Frauen und wie Du siehst, hat mir hier im Forum auch nur Beate geantwortet. Wir sind wohl wirklich die einzigen mit Grad 3.
Für Dich als Info: Ich hatte Short Protokoll und habe mir 11 Tage 2 Ampullen Fertinorm (gesamt also 150) gespritzt, wir hatte 10 EZ, von denen 8 befruchtet und 1 sogar doppelt befruchtet waren. Man muß aber auch sagen, daß bei mir und bei meinem Mann alles in Ordnung war und ich nur wegen meiner verklebten Eieleiter nicht schwanger wurde. Manchmal habe ich das Gefühl, als hat mein Körper nur darauf gewartet, daß endlich diese Barriere weg ist. Unsere gesamte IVF ist also von Anfang an sehr gut verlaufen. Bis auf die Scheiß Überstimulation. Wünsche Dir alles Gute, halte uns auf dem Laufenden!

Ich hoffe ich werde hier als Schwangere überhaupt noch akzeptiert, aber ich möchte Euch gerne Mut machen.

Eure Jula
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Jula,

natürlich bist du als Schwangere bei uns willkommen. Ich finde es schön zu sehen, wie es bei dir weitergeht. Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob wieder was passiert ist...

Alle anderen kann ich auch nur beruhigen. Mein Doc sagte diese Woche noch zu uns, dass es nur 2% sind, die mit starker ÜS im Krankenhaus landen. Also Mädels, denkt nicht daran, ein wenig ÜS können wir alle aushalten.

Jula, das mit deiner Arbeit kann ich gut verstehen. Ich war letztes Mal auch 7 Wochen krank und diese Woche bin ich schon wieder krank geschrieben worden. In der Firma weiß auch keiner was läuft, also muß ich mir jedesmal eine andere Geschichte ausdenken. Habe dieses Mal was von einer Ausschabung erzählt, aber wenn die wüßten....
Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich denen von der SS erzählen kann. Was machst du denn beruflich?? Wenn es auf der Arbeit schlimm für dich wird, kannst du dir ein Arbeitsverbot von deinem Arzt ausstellen lassen. Dann bekommst du die ganze Schwangerschaft dein volles Gehalt weiter. Es gibt verschiedene Bedingungen dafür, Mehrlingsschwangerschaft, Alter über 35, weiter Arbeitsweg etc.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das damals im Internet gesehen habe. Sobald ich die Seite gefunden habe, werde ich sie dir sagen.
Habe auch gelesen, man soll sich diesbezüglich nicht so schnell vom Arzt abwimmeln lassen. Muß nochmal suchen, die Seite war interessant...
So, morgen um diese Zeit habe ich meine 2 Krümel drin. Ich hoffe sehr sie suchen sich ein warmes Plätzchen und machen es sich gemütlich. Ich hätte auch gerne Zwillinge, habe ich mir damals schon immer gewünscht...
Ich werde dir weiter berichten (und weiter suchen), paß mir auf euch drei auf!!!! BildBildBild

Liebe Grüße
Beate Bild
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Jula,

ich habe unsere 2 Krümel an Bord. Wir haben sogar Bilder von den "Zellen" gesehen. Ist schon komisch, wenn man bedenkt, dass daraus ein kleiner Mensch entsteht...
Leider habe ich wieder ÜS, mußte heute wieder 2 Infusionen bekommen. Aber es ist nicht so schlimm wie letztes Mal. Was soll´s, damit muß ich halt leben. Werden immer ÜS haben, da ich so gut reagiere.
Jetzt bin ich gespannt, ob die zwei sich einnisten. Hätte nichts dagegen, wenn sich beide ein gemütliches Plätzchen aussuchen würden.
Wie geht es dir denn so???? Ich hoffe sehr, daß ihr drei wohl auf seid!? Wünsche dir jedenfalls alles alles Gute

Liebe Grüße
Beate
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“