7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

@coco: ich hab mir keine Sekunde gadacht, dass Du lamentierst. Als ich das von Dir gelesen habe - war ich sofort in den September zurückgebeamt und konnte Dich soooooooo gut verstehen. Ich bin ja auch mit den besten Prognosen gestartet, leider hab ich in der Prozedur eine Woche früher die schlechte Nachricht erhalten. Aber ich glaub es ist egal wann, weh tut´s halt immer (die Hoffnung stirbt eben doch als letzte). Habt Ihr schon einen Plan wie´s bei Euch weitergeht? Vielen lieben Dank für Deine Daumenankündigung für Feb. da werde ich auch alle Daumen brauchen. Nun lass Dich nochmal fest':knuddel:' - das wird schon noch gut gehen bei uns.
Übrigens kann ich mich auch zu den Katzenbesitzerinnen gesellen':wink:' Mein Mann hat eine etwas betagte Katzendame in die Ehe gebracht. Sie ist nun schon 13 Jahre alt - eine österreichische Bauernkatze mit ihrer ganz eigenen Vorstellung wie sie ihr Leben bei uns gestalten will und wir haben uns so weit es geht mit ihren Wünschen arangiert.

@ alle: liebe Grüße
Werbeslider mit Buttons
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@dorothee. Ich denk´an Dich :knuddel:

@rolli. Wie heißt es so schön, Hunde haben ihr "Herrchen", Katzen ihr "Personal" 8) . Rolli, das mit den "lamentieren" war mein ganz persönlicher Eindruck, den ich über mich selbst hatte, nicht dass Du Dir das gedacht hast :knuddel: . Wie geht´s weiter: Im März geht es erst mal nach Indien ( die Vorfreude steigt ). In Sachen Kiwu war ich bereits am Montag wieder recht unternehmungslustig. 05.01. habe ich einen Termin bei Doc Müller zwecks SD ( :hallo: Penti..nochmals Danke :knuddel: ). Am 24.01. bereits bei Dr. Brückner. Und da uns ja die Eisbärchen nicht weg laufen 8) , werde ich abwarten bis uns Doc Müller das o.K. für den nächsten Versuch gibt. Momentan steht sogar auch die Überlegung an, Fr. Dr. Reichel in Stuttgart aufzusuchen ( schicke Dir noch ein PN ). Bist Du noch kräftig am Glühwein trinken ?? Infektion vorbei ??.

@all :knuddel:

Liebe Grüße

coco
-------------
Kinderwunsch seit 1997
1.IVF/ICSI-Vers. Nov. 05 neg.
Murmelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Murmelchen »

@Coco, Penti und die SD-Geplagten,

Ihr seid ja glaube ich alle bei Doc Müller in München, oder?
Könntet Ihr mir sagen, wie er so ist, wie die Diagnosestellung bei ihm abläuft und wie er die SD-Problematik hinsichtlich des Kinderwunsches so sieht?
Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir wegen der SD noch eine zweite Meinung einholen soll.
Ich habe seit letzter Woche neue Werte bekommen (die lasse ich beim Hausarzt machen) und mit 50µg L-Thyroxin ist der TSH immerhin auf 1,51 gesunken, die freien T3/T4 Werte waren aber noch im mittleren Bereich.
Dazu kommt, daß leider nun doch die TPO-Antikörper erhöht waren - zwar nur leicht, aber nun weiß ich halt nicht so recht, was ich davon halten soll? Ist das nun doch ein Hinweis auf Hashimoto?
Zur Info: ich habe eigentlich "nur" die Diagnose latente SD-Unterfunktion, wobei meine SD mit insges. 7,2 ml doch eher klein ist und der Ultraschall leicht echoarm war.

Der SD-Wert soll zudem unter 1 sinken, deshalb werde ich die Dosis der SD-Hormone wohl nochmal erhöhen müssen. Ich muß dazusagen, daß ich mich anfangs mit 25µg L-Thyroxin ganz gut gefühlt habe...........allerdings nur für zwei/drei Wochen. Dann ging´s bergab (obwohl ich ja auf 50µg gesteigert habe) und momentan geht´s mir irgendwie wie vor der Tabletteneinnahme, nicht ganz schlecht, aber so richtig gut auch nicht.

Ach ja, und wie macht Ihr das eigentlich mit dem Bestimmen der Blutwerte - geht Ihr da alle regelmäßig zu Dr. Müller nach München oder wird das auch beim Hausarzt gemacht?
Ich war ja beim Hausarzt (der aber sowieso meinte, daß das mit der SD-Medikation Quatsch ist und eine Dosis von 50µg als viel zu hoch eingestuft hat!). Dort war ich nur einmal zu ´nem richtigen Termin, um die Diagnose des Endokrinologen zu besprechen, letzte Woche war ich da nur zum Blutabnehmen und habe auch die Antikörper angeschafft. Werte habe ich mir kopieren lassen und an den Endokrinologen faxen lassen - aber irgendwie finde ich dieses Hin und Her ziemlich doof, denn wegen der Dosierung des L-Thyroxins muß ich ja jetzt doch wieder beim Endokrinologen nachfragen!
Wie macht Ihr das?

So, und jetzt werde ich mich nochmal ans Plätzchen backen machen.............bin richtig spät dran heuer, aber da ich eigentlich gerne noch ein paar Kilos abnehmen möchte, habe ich das Thema Plätzchen so gut es geht rausgeschoben, damit ich ja nicht in Versuchung komme ;-)! Aber mein Mann kann natürlich nicht auf seine geliebten Kipferl verzichten *bg* und MUSS unbedingt eine gewisse Plätzchenauswahl haben..........jaja, DER hat ja kein Problem mit dem Gewicht ;-)!

Wünsch Euch allen noch ein paar schöne Vorweihnachtstage :knuddel: , liebe Grüsse von Murmelchen
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

@Simone&Coco: Ich glaube, ich werde erst meinen engen Verwandten was sagen, wenn die Diagnose nach der BS eine natürliche Befruchtung ausschließt. Bin mir bloß immer noch nicht sicher, ob ich was von der BS sagen soll. Wie habt Ihr das gemacht?

Iris
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@murmelchen. Sorry murmelchen, ich kann Dir leider noch nichts zu Doc Müller sagen, da es selbst mein 1. Besuch bei einem SD-Arzt ist. Die Mädels haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein TSH-Wert nicht o.k. ist.

@iris. Soweit ich mich erinnere, habe ich meiner Familie von der anstehenden BS erzählt. Wie gesagt Iris, keine Sorgen machen, ganz, ganz harmloser Eingriff. Ich drücke Dir schon heute die *dd* , dass bei Dir alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

coco
---------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF/ICSI-Vers. Nov. 05 neg.
Murmelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Murmelchen »

@Coco: schade, daß Du mir noch nix erzählen kannst über Dr. Müller - aber nach Deinem ersten Termin dort würde ich mich total über Infos freuen! Und vielleicht schreiben ja noch ein paar andere von den Mädels was dazu, denn es sind ja doch einige bei ihm in Behandlung!
Danke aber trotzdem für die Antwort!

Zum Thema BS: also ich hatte ja auch eine BS im letzten Dezember - ich wollte zuerst gar nix meiner Familie sagen, aber dann hat es sich so ergeben, daß zur selben Zeit mein Vater ins Krankenhaus mußte wegen einer Blinddarm-OP. Da hätte ich eigentlich meine Mama etwas unterstützen sollen, aber ging ja nicht wegen der BS. Also habe ich doch damit rausgerückt. Das war eigentlich ganz gut, denn seither kann ich mit meiner Mama sehr viel offener über das Thema Kinderwunsch sprechen.
Die Schwiegereltern wissen es aber bis heute nicht, hat sich irgendwie überhaupt noch nicht ergeben, das Thema anzusprechen, die wohnen auch weiter weg und haben deshalb auch gar nicht mitgekriegt, daß ich in einer Tagesklinik war.
Die BS an sich war nicht sooo schlimm (ich hatte vorher auch irre Bammel vor der OP!) - allerdings habe ich mich leider nicht soo schnell erholt, ich habe mich doch längere Zeit einfach nicht wohlgefühlt, die Narbe ist schlecht verheilt, obwohl es ja wirklich winzige Narben sind. Ausserdem habe ich damals ja auch die Endo-Diagnose bekommen, das mußte ich dann seelisch auch erstmal verdauen! Die BS war ja damals eigentlich nur dazu gedacht, mal reinzuschauen - leider wurde durch die Endometriose dann gleich eine operative BS draus, in der einige Endoherde und Verwachsungen gelöst wurden. Wahrscheinlich habe ich deshalb einfach länger für die Erholung gebraucht, denn die haben doch ordentlich an mir rumgeschnippelt.
Aber der Eingriff an sich ist nicht schlimm!

Viele liebe Grüsse von Murmelchen
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

In zwei Wochen habe ich die BS ja schon hinter mir. Habe tatsächlich ganz schön Bammel davor. Es wird so nach und nach konkreter: heute hatte ich die hausärztliche OP-Voruntersuchung.

Was meint Ihr denn zu meinen TSH-Werten?

28.11.: TSH 4,03 µ IU/ml (Doc Noss meinte auch, ich solle zum Internisten)

16.12.: TSH 2,21 µ IU/ml (bei der Internistin, US war auch o.k.)

Wißt Ihr, woher diese Schwankung kommen kann?

Ihr seid alle so lieb hier, das ist echt der Hammer. Mordsgeduldig beantwortet Ihr alle Fragen, geht auf einen ein. Bin froß, dass ich bei Euch gelandet bin!!! *schmatz*
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Murmelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Murmelchen »

@Iris: ich kann Dir leider Deinen Bammel vor der OP nicht nehmen......ich habe damals auch auf keinen gehört, sondern mir die schlimmsten Dinge ausgemalt und war sowas von aufgeregt vor der BS. Kam wohl daher, daß ich vorher wirklich noch nie operiert wurde oder ein Krankenhaus von innen gesehen hatte, deshalb habe ich das irgendwie als ein wenig bedrohlich empfunden. Die schlimmste Angst hatte ich vor der Narkose, weil man dann ja völlig weg ist.
Mich hat dann einerseits das Gespräch mit der Anästhesistin ein wenig beruhigt, andererseits aber auch die Tatsache, daß mein Papa die Blinddarm-OP mit viel grösserer Narbe supergut weggesteckt hat. Ich dachte mir damals, wenn der das kann, dann kann ich das auch ;-)!

Die Tagesklinik Dr. Deckhardt soll übrigens ganz gut sein, ich kenne einige Frauen mit Endometriose, die dort schon operiert wurden und die alle einen guten Eindruck hatten. Wer operiert Dich denn dort? Hast Du in der Tagesklinik auch noch ein Vorgespräch oder kommst Du auch erst am Tag der Operation zum ersten Mal dorthin?

Der TSH von über 4 ist ja schon ein wenig hoch, der ist ja sogar über der Norm der früheren Normwerte (die gingen ja meist bis 4,0). Ein TSH von 2,21 ist eigentlich für den Kiwu immer noch zu hoch und knapp unter den neuen Normwerten. Meiner war bei 2,35 (vorher aber auch schon bei 2,5 und 2,8 ), als ich L-Thyroxin bekommen habe. Seither nehme ich 50µg und der TSH ist auf 1,51 gesunken, soll aber lt. Endokrinologen noch unter 1 fallen.
Hast Du denn die Referenzwerte des Labors zur Hand? Wäre interessant, wie die lauten. Wurde bei Dir auch der fT3 und fT4 untersucht bei der Internistin und sollst Du jetzt SD-Hormone einnehmen? Wie lautete denn die Diagnose der Internistin?

Viele viele Fragen...........hoffe, das war nicht zu viel auf einmal ;-)!

Liebe Grüsse und ´nen schönen Abend wünscht Murmelchen
dorothee
Rang0
Rang0

Beitrag von dorothee »

@all
hab ein richtig schlechtes Gewissen, alle denken so lieb an mich und ich lass mich nicht blicken.
In den letzten Tagen war ich so ziemlich am Boden. Es sah alles so aussichtslos aus für mich...ich war mir sicher, der SST ist sowieso negativ, dann der Gedanke, dass mir die Zeit davonläuft mit meinen 42 jahren und wir können uns einfach nicht mehr wie 3 Versuche leisten, wenn es mit Kryo nicht klappt sind die schnell verbraucht...Ich hab mich also so richtig im selbsmitleid gesuhlt.
Bis mich mein lieber Mann mal "bei den Haaren gepackt hat" und mir klar gemacht hat, dass das es nichts nützt sich so fertig zu machen.
Heut war ich dann den ganzen Nachmittag shoppen (allerdings hab ich einen großen Bogen um die Babyabteilungen gemacht) und mich wieder "derappelt".

@coco ich muss leider Weihnachten in Ungewissheit verbringen, am 24. geht nichts mit Bluttest, erst am 27. und dann werd ich es am 28 erst erfahren. Ich fahre noch am 27. zu meinen Eltern nach Oberfranken (leider ohne meinen Mann, der muß arbeiten) und muß von dort dann meine FÄ anrufen.
Übrigens haben wir auch eine kleine Raubkatze namens Whisky, er ist allerdings mehr der häusliche Typ, im Sommer geht er zwar in den Garten und bringt auch schon mal einen Schmetterling mit, doch jetzt im Winter setzt er freiwillig keine Pfote vor die Tür. Momentan versucht er dauernd sich auf meine Tastatur zu setzen.

@Lemi
ich hatte im September auch eine BS und hab einfach erzählt es müßte gemacht werden, da ich immer wieder Beschwerden hätte. Das hat mir auch jeder abgenommen.

Liebe Grüße

Dorothee
3 Kinder aus 1. Ehe (84/86/91)
KIWU seit 01/2004
schwanger 01/2005 FG 8. Woche
1. IVF 12/05
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Gaby,
Gabi1967 hat geschrieben: @penti: Danke für´s Einstellen!
gern geschehen. :lol:

@susi,
Susi hat geschrieben: penti, danke für die Aufnahme in der Tabelle.
Halte mich auf den laufenden gell.
Wann ist den US?

@dorothee,

dann viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@coco,

du schafst das schon, man wird stärker durch KIWU glaube mir.
Mache das ja schon lange genug mit.

Schön das du deine SD checken gehst, wirst sehen ist nicht die schlechteste Entscheidung. Die Zeit rennt zwar, aber man soll sein Geld ja nicht zum Fenster rausschmeisen *rotfl*

Würde aber erst nach der Kryo das mit Fr. Dr. Reichel angehen, bei Mohu hat es dann gelich mit der Kryo geklappt.

@rolli,

dann ist ja gut wenn der Glühwein die Viren vertrieben hat.

@simone,

ja, leider nur am 23.12., da ich den Urlaub zum nächsten Versuch sparen möchte.
Urlaub währe schon nötig aber es geht halt momentan nicht. Es sind auch drei Kollegen im Urlaub, also muß ja jemand da sein.
Ich hoffe auch das es bald besser wird mit dem hohen Arbeitspensum.

@murmelchen,

Doc Müller und Fr. Dr. Schmid, sind echt gut. Sie haben auch die KIWU im Blick.
Diagnose ist so das du einen Beratungstermin hast und deine Schilddrüse einen US unterzogen wir und du Blutabgenomen bekommst und dann wird die Dosierung deiner Tabletten dir mitgeteilt. Man solte alle 6 Wochen zum Blutabnehmen um den TSH zu prüfen. Man holt sich dann gleich einen Telefontermin und die Docs rufen zurück.
Blutwerte sollten immer im gleichen Labor gemacht werden, da jedes Labor seine eigene Messung hat.
Wenn du denn Verdacht hast solltest du auf alle Fälle mal eine zweite Meinung einholen, da Hausärzte nichts mit Hashi oder ähnliches auskennen.
Bitte erhöhe nicht selbstständig deine Tabletten das sollte mit dem Arzt abgesprochen werden.

Übrigens meine Werte schwangen auch immer.

Dein Doc hat recht wenn er sagt das es reichen würde, leider bei KIWU nicht.

@lemi,

ich habe allen reinen Wein eingeschenkt, da ich nicht gerne lüge. Außerdem habe ich echt tolle Schwiegereltern.

Bei deinen SD - Werten solltest du echt was machen und nicht vorher anfangen bis die Werte unten sind.
Leider schwangen die Werte oft, hatte nach der FG einen Wert von 3,89 und bei der nächsten Messung beim SD-Doc waren es dann 1,89. Habe dann eine niedrige Dosierung von L-Thoroxin hatte ich bei der nächsten Messung einen Wert von 2,69. Du siehst die können ganz schön schwangen.

Woher das kommt :grübel: :?: kann ich auch nicht sagen.

Schön das du dich aufgehoben fühlst.

Die geschäftliche Weihnachtsfeier war lustig und die firmeninterne Weihnachtsfeier war im Club Mia, am Anfang zwar etwas voll aber später echt lustig. Habe getanz bis die Füsse abgefallen sind und ich bin dann so um 1:30 h nach Hause *gähn* So war das aufstehen heute morgen schon eine qual. Aber was soll es ist ja nur einmal im Jahr :laber: :dance:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“