Endo und KiWu

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
Urmeli
Rang5
Rang5
Beiträge: 11580
Registriert: 17 Jun 2003 20:30

Endo und KiWu

Beitrag von Urmeli »

Hallo Dr.Teut

unser KiWu besteht seit ca.5 Jahren, allerdings wurde bei mir 2000 in einer BS Endometriose festgestellt.(ich bin 36 mein mann 38)
Der rechte Eileiter ist verschlossen und mit Flüssigkeit gefüllt, der linke frei durchlässig.
die Endo-Herde und Verwachsungen(eileiter-Eierstock-Bauchdecke) konnten in der OP entfernt werden.

Wir haben dann 2003 vier IVF Versuche gemacht, die immer gute Befruchtungsergebnisse brachten, jedoch nie zu einer Einnistung führten.

Nun bin ich seit Mitte 2004 bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, und bin seither bis auf wenige Ausnahmen beschwerdefrei.

Mein Eisprung ist regelmäßig, genau wie mein Zyklus der immer 28 Tage beträgt und nach dem man die Uhr stellen kann :wink:

Meine Medikamente sind

IGNATIA LM
und zum Eisprung nehme ich seit zwei Monaten Follikulinum 30

Bei meinem Mann ist soweit alles in Ordnung und hier würde nichts gegen eine spontane SS sprechen.

Meine Frage wäre nun ob eine solche Therapie die Chancen einer spontanen SS erhöhen kann?

Danke im Voraus für Ihre Antowrt und Danke für die Mühe die Sie sich hier mit uns geben

Stephie

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt




Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,

das hört sich von außen betrachtet nach einem klassisch-homöopathischen und individuellen Therapiekonzept an.
Ich würde empfehlen, damit abzuwarten.
In Studien sind Komplementärmedizin nicht besser als IVF, aber dafür sanfter. Nach vier IVF finde ich diesen Versuch OK.

Liebe Grüße,
Benutzeravatar
Urmeli
Rang5
Rang5
Beiträge: 11580
Registriert: 17 Jun 2003 20:30

Beitrag von Urmeli »

Danke für Ihre Info

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt




Bild

Bild

Bild
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hi Urmeli,
Dein "Fall" hört sich exakt an, wie bei einer Freundin von mir. Sie hat ebenfalls Endo, und 4 IVF`s führten trotz guter Befruchtungsergebnisse und Embryonenqualität nicht zum Erfolg. Sie hat dann irgendwann den Arzt gewechselt und der neue Arzt hat ihr, obwohl alle Werte, auch die Schilddrüsen-Hormonwerte, im Normbereich waren, Schilddrüsenhormone verschrieben. Damit wurde sie bei der nächsten IVF schwanger! Es scheint gar nicht so selten zu sein, dass eine Schilddrüsenproblamtik trotz einigermassen normaler Werte besteht (subklinische Hypothyreose). Ob das bei Dir eine Rolle spielt, weiss ich natürlich nicht! Übrigens kann man sowas sehr gut mit den Mitteln der "Applied Kinesiology" feststellen.

LG
Dinah
Benutzeravatar
Urmeli
Rang5
Rang5
Beiträge: 11580
Registriert: 17 Jun 2003 20:30

Beitrag von Urmeli »

Hallo Dinah

das kingt super interessant,
könntest Du mir mehr darüber berichten???

Danke und schöne Feiertage

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt




Bild

Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“