.. bis nach den Tagen ... sprachs, und nu`bin ich doch schon da
Der gestrige Tag war bis 16h noch recht arbeitsreich (ich stand noch vor dem Bügelbrett und die Glocken zum ersten Weihnachtsgottesdienst läuteten

). Aber danach kamen unsere Nachbarn und haben ihre Patenkinder beschenkt

An Jannik hatten sie auch gedacht und das fand ich ganz toll

Gehen 18h haben wir gegessen und danach hat Papa mit den Kindern das Kinderzimmer aufgeräumt, damit der Weihnachtsmann genug Ruhe hat, um die Geschenke unter den Baum zu packen

Es gab glänzende Kinderaugen, einen völlig baffen Jannik ("das gibt`s doch nicht, daß mir der Weihnachtsmann tatsächlich ne Eisenbahn gebracht hat"! Die hab ich mir doch gewünscht!") und einen fluchenden Papa, weil die Kinderküche zerlegt im Karton war und er erstmal alles zusammenbauen konnte

Heute Nachmittag waren wir bei Schwiegers, haben aber zwagsweise nach 2 1/2 Stunden die Flucht ergriffen

Schwägerin mit ihrem 3 Monate alten Sohn ist ja über Weihnachten hier im Westen und war am Freitag Nachmittag schon kurz hier bei uns. Nur am Jammern wie schlimm es doch mit Kind sei

Sie pumpt ab, das Kind kommt alle 2-3 Stunden (auch nachts, was mich alles nicht wundert, denn die Milch die sie abpumpt ist total plörrig dünn, also nur die Vormilch), tüddelt nur am Kind rum, sorgt für absolute Stille im Raum weil das Kind ja nur schlafen und essen muß .. ... ja und das Kind sei ja sooooo sensibel

Ich hab blos nen Legostein in eine Kiste geworfen, da brüllte der Kleine schon los

Ja und meine Kinder seien ja soooo laut, der Kleine würde ja ganz kirre

Wo sie hier aus der Wohnung sei, hätte sie erstmal einen Moment im Treppenhaus gestanden und die Ruhe genossen
Heute Nachmittag saßen wir am Kaffeetisch, ich hab das Kind ne ganze Zeit brüllen hören (lag im Kinderzimmer, Tür zu nd ebeso die Flurtür) ... es muckte keiner. Ich hab dann irgendwann gesagt, daß da ein Kind schreie. Schwägerin meinte nur, daß sie nichts höre

Naja, es wurde das stinkende Kind geschuckelt bis die Milch warm war, die Musikanlage volle Socke mit Weihnachtsliedern aufgedreht und dabei das Kind gefüttert

Der Kleine hatte grad was getrunken (Bäuerchen macht er nicht, wie auch wenn er blos im Arm liegt

) da kasperte Schwiepa mit Jannik auf der Couch rum. Blitzschnell wurde der Bereich verlassen, Jannik könnte ja an das Kind kommen

Nach gut einer Stunde hat man doch mal angefangen die Windel zu wechseln. Platschnaß, etwas Stuhl drin, da meinte Schwägerin " da ist doch nichts drin, was stinkt der denn so!" Gewickelt wurde so hoch, daß keines der Mädels an dan Kind konnte. Sie wollte nicht, daß sie ihren Sohn anfassen

Außerdem habe er Ausschlag am Kopf (Milchschorf

) wo sie nicht so ganz wisse was das sei und demnach sein Immunsystem sehr schwach sei

(tschuldigt). Deswegen wäre er auch noch nicht geimpft und ne 6fach gäbe es eh nicht - zu viele Todesfälle

Naja, meine Kinder haben ganz normal gespielt, da hieß es gleich, der Lautstärkepegel sei unerträglich

GG meinte auch, daß das doch nicht laut sei. Aber nein, es sei alles unerträglich

Ich hab blos gekontert, daß man nach knapp 2 Jahren mit 3 Kindern eine gewisse dicke an Hornhaut auf dem Trommelfell habe und dadurch den angeblichen Lärm nicht so höre

Man verzog sich mit dem Kind hinter 2 geschlossenen Türen, obwohl der Kleine richtig am Erzählen war und die Augen ganz groß die Welt erkunden wollte. Aber nee, schnell wieder ins Bett

Naja, uns wurde das zu bunt und wir haben uns verzogen. Schwimu war etwas geknickt, aber das war uns egal. Wer uns sagt, daß wir mit 3 Kindern eh abnormal seien ... Danke!
Bin froh, morgen bei meiner Ma zu sein, wo auch meine Schwester sein wird. Der ist es egal, daß da 3 oder 4 Kinder spielen und ihre Tochter mit ihren gut 4 Monaten liegt

So wie es heute Nachmittag war kann ich nur sagen "Frohe Weinhachten"