Frage zu TCM

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
oktoberstern
Rang0
Rang0
Beiträge: 41
Registriert: 09 Dez 2005 21:58

Frage zu TCM

Beitrag von oktoberstern »

Lieber Herr Dr. Teut,
ich habe mal eine etwas heikle Frage.
Nach der Geburt meines Sohnes (14 Monate) bekam ich wieder eine so schlimme Akne, dass ich mich in TCM Behandlung begeben habe (jahrelange andere Therapien vorher waren wirkungslos).
Eigtl wollte ich eine Akupunktur Behandlung, aber der Arzt hat mir auch zur Kräutertherapie geraten. Ich habe das sehr widerwillig ca 2 Monate lang getrunken, irgendwie hatte ich kein richtiges Vertrauen zu dem Arzt. Zusätzlich hat sich während der Behandlung mein Zyklus extrem verkürzt, der Arzt meinte aber das hätte nichts damit zu tun (?!).
Seit ich das Ende Mai abgebrochen habe ist meine 2. ZH immer noch kürzer als vor der Geburt (11 Tage max), Schmierblutungen habe ich in den Griff bekommen.
Halten Sie es für möglich dass der Zyklus so nachhaltig durch die Kräutertherapie verändert wurde? 4 weitere IUIs waren nämlich inzwischen negativ...

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Viele Grüße
Oktoberstern
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Oh - schwierige Frage. Dazu muss man wissen, welche Kräuter Sie bekommen haben, welche medizinische und TCM-Diagnose Sie erhalten haben. Ist also per Internet nicht wirklich beurteilbar. Grundsätzlich kann die chinesische Kräutertherapie den Zyklus verändern, ob dies bei Ihnen geschehen ist, lässt sich so nicht beurteilen, ebensowenig ob die TCM einen Zusammenhang mit den IUIs hat.
LG,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“