tja.. nun bin ich wieder da.. sauber und mit pitschnassen Haaren (was mein Kätzchen total liebt).
Anja.. das mit den Anwälten ist immer so eine Sache. Es kommt immer drauf an, dass du einen guten hast, und den zu finden, ist echt nicht leicht. Ich habe ca. 2 Jahre lang für eine bekannte Hamburger Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet, die nebenbei auch noch wirklich gut waren. Von daher weiß ich z.B., dass mein Ex sich da nen echten Schlaffi ausgesucht hat (aber seine Freundin kennt sich ja SO GUT aus

- nicht wirklich!). Ich selbst habe z.B. meine Hamburger Anwältin behalten...
Ich war damals ihre erste Mandantin und ihre Praxis ist bis heute recht klein geblieben. Sie hat aber immer noch den Biss der ersten Stunde und ich fahre immer wieder gut mit ihr. Sie hat damals mit unserer Eigentumswohnung selbst gegen eine große Baugenossenschaft am längeren Hebel gesessen. Sie ist zwar manchmal etwas langsam, aber dafür ist sie wirklich gut.
So.. und zum Anwalt von meinem Ex und dessen Brief.. Der kann natürlich nur das schreiben, was ihm auch erzählt wird.. Tja.. und nun hab ich eben die andere Seite aufgedeckt. Die beiden (sprich Ex und Freundin) wollten mir wohl "Angst" machen, aber da sind sie halt bei mir an der verkehrten Adresse gelandet...
Tja.. Anja.. das ist mein Kommentar zu Anwälten. Es gibt Gute und es gibt Schlechte.. aber ist das nicht in jeder Berufssparte so???
Mein Kind ist gerade nach Hause gekommen und sie hat endlich, nachdem sie gestern 3,5 Stunden für Englisch geübt hat und ich auch fand, dass sie sehr sicher ist, ein gutes Gefühl.... Schön.. selbst wenn es ne 4 wird, wissen wir, dass sie was getan hat, oder???
Bis später
Iris