Einfach nur so!!!! - die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

boah, jetzt habe ich gerade so nebenbei reingeschaut und dachte, ich hätte was auf den augen. so früh habe ich dich ja noch nie hier gesehen. aber jetzt schlummerst du ja schon wieder neben deinem schatzi. süße träume und bis später

anja
:grin: :grin: (dat sind die zwillinge)
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Moin Moin (um hier mal meine Hamburger Erziehung durchblicken zu lassen :smile:)
Heute bin ich mal frueher im Buero, und das liegt daran, dass wir spaeter aufgestanden sind...
ja hoert sich etwas schraeg an, aber Maenne faengt gerne ganz frueh an zu arbeiten (mehr so wie Du, Anja) aber da mein Gehirn morgens um sieben noch nicht funktionsbereit ist, setzt er mich dann im Fitnessstudio gegenueber vom Buero ab, er geht schon mal arbeiten und ich schlag dann hier so gegen viertel nach neun auf. Aber da ich Montag und Dienstag morgen schon im Gym war habe ich mich heute mal mit einer Stunde laenger schlafen durchgesetzt (*freu*).

Ayscha, das mit der Sonnenbank ist eine tolle Idee, grad' wenn jetzt das Wetter wieder so mistig wird tut einem das doch echt gut.

So, jetzt werd' ich hier mal ein paar Leute verschrecken und Arbeits-mails vor neun Uhr verschicken :grin:

Bis spaeter, Ihr Lieben
Liebe Grüße
Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

moin moin claudia,
übrigens hat das sonnenbanken wenigstens einen kleinen vorteil. wie du schon angesprochen hast, kommt ja jetzt die "dunklere" jahreszeit. durch die uv-strahlen wird die vitamin-d-produktion in der haut angeregt und das sorgt dann auch für wohlbefinden. vielleicht sollte ich mir auch mal eine sonnenbank ausgucken. aber hier im ort sind da irgendwie immer so proleten hinter der theke. da fühle ich mich dann nicht so wohl.

puh, heute ist es hier ganz schön öde. mein chef ist nicht da und meine zeitung habe ich auch schon gelesen. morgen nur einen halben tag arbeiten und dann gehts zur kiwu-praxis. hoffentlich läuft es dann wirklcih endlich an. noch länger hab ich jetzt auch keine lust mehr zu warten. andererseits denke ich mir, daß ich dann länger schlank bleiben *grins* und was es noch so für vorteile gibt.

bis bald, hoffentlich
anja
:grin: :grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So... nun hab ich ausgeschlafen... Hoffe ich doch... Ich war erst gegen 9.00 Uhr wieder im Bett und eben bin ich vom Telefon herausgeschreckt worden. War aber zu spät fürs Telefon.

Tja.. Anja.. da hab ich dich richtig aufgeschreckt gelle???

Also.. Sonnenbank.. hmmm... da ging ich vor meiner Hochzeit regelmäßig hin, dann kam der Supersommer und nun bin ich wieder gaaaaanz blass. Ich weiß auch, dass ich jetzt erstmal nicht mehr hingehen kann. Auf alle Fälle darf ich nach dem Transfer nicht auf die Sonnenbank und mit den Hormonmedis auch nicht (gibt so häßliche braune Flecken). Also... ich werde mir mein Abo, was ich noch hab für die Zeit nach dem 2. Monat aufsparen.. Mal gucken, wie lange ich dann mit dem Bäuchlein darunter passe HIHIHI.

Claudia.. musstest du mir gleichziehen und auch Leute mit frühen Mails bzw. Texten verschrecken *ggg*

Nun sitze ich hier am Compi - lese erstmal nach, trinke meinen Cappu und werde mich in ungefähr ner halben Stunde unter die Dusche schwingen, damit ich dann ganz wach werde...

Bis später Ihr Lieben Liebenden
Euer Schaf mit Dauerwelle
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

megabreitgrins, also wuschel, wenn du so zugelegt hast, wie du geschrieben hast und diese kilos irgendwann mal wieder verlierst, wirst du durch das hautzusammenschrumpeln automatisch etwas brauner (glaub ich). *hehe* ist doch loggisch oder?

ich hätte auch mal wieder lust auf sonnenbank. bei mir ist das immer so,daß ich mit ner 10er-karte ein ganzes jahr hingekommen bin. ich mußte mich sogar ranhalten, damit die letzen 2-3 std. nicht verfallen. weil wenn ich so oft unter die sonnenbank gehe, bin ich einfach zu dunkel. bei mir schlägt das irgendwie total durch. 2x sonnenbanken reicht für locker 2-3 monate. aber ich habe wohl eh einen etwas dunkleren hauttypen. mein bruder ist z.b. noch dunkler, wenn er mal die sonne sieht, aber dafür wird er im winter umso blasser. bei mir ist es ein anderer braunton und im winter ist es dann immer noch "braun" genug im vergleich zu anderen. wer weiß, von wem ich abstamme? *grins* ich bin ja der meinung, daß ich vom milchmann oder vom postboten bin. im grunde sehe ich meinen eltern auch gar nicht ähnlich. komisch oder?

bis bald, gucke schon alle naselang hier rein, bis sich was tut.
liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

*ggg* Hast du dir denn mal den Milchmann oder den Postboten angeguckt???

Ich war übrigens früher ein sehr heller Typ, bin es eigentlich heute noch.. Nur seitdem ich früher regelmäßig zur Sonnenbank ging, wurden die Pigmente so schön angeregt, dass ich jetzt eigentlich recht schnell Farbe bekommen, aber leider auch wieder verliere und dann geht es über ins schweinchenrosa...

Übrigens noch was zu meinem Ex. Der hat gestern ein Eigentor geschossen. Er war ja mit seiner Liebe Grüße zum Anwalt und da bekam ich gestern eben halt das Schreiben. U.A. hieß es da, ich solle Dritten gegenüber nicht behaupten, dass sie zu Unrecht Sozi bekommt, und wenn ich das weitermache, würde sie mich strafrechtlich verfolgen *ggg*. Die Dritten waren das Jugendamt und gestern dann eben das entsprechende Sozialamt *ggg* und das habe ich dann dem Anwalt auch geschrieben - nach dem Motto: Da bin ich meiner staatsbürgerlichen Pflicht nachgekommen und sehe einer strafrechtlichen Verfolgung mit Gelassenheit entgegen *ggg* Ich krieg mich hier gar nicht mehr ein.

Das Sozialamt war übrigens total dankbar, da sie wohl schon länger einen Verdacht gegen sie hegen, tja und ich konnte die Fakten liefern.. Also... ein richtig schönes Eigentor und dafür dürfen sie ihren Anwalt auch noch bezahlen *ggg*

Ich bin ganz schön gehässig, gelle.. Aber so wie die sich Saskia gegenüber verhalten, brauchen die beiden wirklich mal einen gehörigen Dämpfer....

So.. nun werde ich wohl wirklich mal duschen gehen..

Bis später
Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

boah bist du krass, *lach*
ist schon lustig zu beobachten, gestern warst du noch sauer und heute lachst du dir nen ast über deinen ex. die anwälte kann ich eh nie so ganz vollnehmen. die erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe, sind leider nicht so gut. erst plustern die sich auf, behaupten sogar dinge, die nicht stimmen und dann kassieren sie schön von uns ab. da muss man echt höllisch aufpassen. ich habe meinem anwalt sogar schwarz etwas in die hand gedrückt mit der bitte (seinerseits), daß es unter uns bleibt! dafür habe ich mich geweigert, die volle rechnung zu bezahlen. denn das, was die für mich getan haben - nämlich nichts - hätte ich genauso gut alleine geschafft. ich habe nur draufgezahlt! ich habe wirklich mit meinem mickrigen gehalt ALLES zahlen müssen, sämtliche gerichtskosten etc., weil sich mein EX-FREUND!!! geweigert hat. das muss man sich mal vorstellen. cih war noch nicht einmal verheiratet und hatte einen finanziellen schaden von ca. 20 tdm! ist doch auch nicht ohne oder?

dafür habe ich jetzt meinen frieden. ich habe gelernt, daß geld allein nicht glücklich macht udn wenn ich für den lieben frieden zahlen soll, bitte, sollen sie sich das geld doch sonstwohin stecken. in solchen fällen denke ich mir, daß jeder seine gerechte strafe bekommt, ohne das wir etwas dazu tun müssen.

so, jetzt hab ich hunger. hoffe, du bist mit duschen fertig und kannst dein kommentar dazu abgeben *lach*

liebe grüße und knuddel
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

tja.. nun bin ich wieder da.. sauber und mit pitschnassen Haaren (was mein Kätzchen total liebt).

Anja.. das mit den Anwälten ist immer so eine Sache. Es kommt immer drauf an, dass du einen guten hast, und den zu finden, ist echt nicht leicht. Ich habe ca. 2 Jahre lang für eine bekannte Hamburger Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet, die nebenbei auch noch wirklich gut waren. Von daher weiß ich z.B., dass mein Ex sich da nen echten Schlaffi ausgesucht hat (aber seine Freundin kennt sich ja SO GUT aus :wink: - nicht wirklich!). Ich selbst habe z.B. meine Hamburger Anwältin behalten...

Ich war damals ihre erste Mandantin und ihre Praxis ist bis heute recht klein geblieben. Sie hat aber immer noch den Biss der ersten Stunde und ich fahre immer wieder gut mit ihr. Sie hat damals mit unserer Eigentumswohnung selbst gegen eine große Baugenossenschaft am längeren Hebel gesessen. Sie ist zwar manchmal etwas langsam, aber dafür ist sie wirklich gut.

So.. und zum Anwalt von meinem Ex und dessen Brief.. Der kann natürlich nur das schreiben, was ihm auch erzählt wird.. Tja.. und nun hab ich eben die andere Seite aufgedeckt. Die beiden (sprich Ex und Freundin) wollten mir wohl "Angst" machen, aber da sind sie halt bei mir an der verkehrten Adresse gelandet...

Tja.. Anja.. das ist mein Kommentar zu Anwälten. Es gibt Gute und es gibt Schlechte.. aber ist das nicht in jeder Berufssparte so???

Mein Kind ist gerade nach Hause gekommen und sie hat endlich, nachdem sie gestern 3,5 Stunden für Englisch geübt hat und ich auch fand, dass sie sehr sicher ist, ein gutes Gefühl.... Schön.. selbst wenn es ne 4 wird, wissen wir, dass sie was getan hat, oder???

Bis später
Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mittlerweile bin ich wenigstens selbst rechtschutzversichert und würde beim nächsten rechtstreit, der aber hoffentlich nicht kommt, denn jetzt bin ich ja versichert, gelassener an die sache rangehen. ich möchte nicht unbedingt auf anwälte angewiesen sein. mir sind die jetzt nicht mehr geheuer. ist es nicht auch so, daß man bei der anwaltskammer nicht nachfragen darf, wen sie einem empfehlen können? das hat doch auch irgendwas mit "wettbewerb blabla" oder so zu tun.

naja, ist ja auch wurscht. ich bin froh, wenn ich ohne anwälte auskomme.

dein kind hat bestimmt eine gute arbeit geschrieben. wäre doch gelacht. oh mann, wenn ich an früher denke... *schwitz* da kamen auch manchmal ganz schön üble noten herum. aber dann habe ich die schule gewechselt und es lief 1A. meine eltern sind fast arm geworden. die haben mir ja geld geboten für gute noten 1=50,-, 2=15,- 3=5,- oder so. das war echt toll. aber nicht der grund, warum ich auf einmal gute note geschrieben habe. ich fand die lehrer einfach viel netter. vorher waren die für mich der reinste horror und ich bin wirklich keine aufmüpfige schülerin gewesen! ich war immer die schüchterne stille in der ecke.

ciao bella
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Ne Rechtsschutzversicherung kann eh nie verkehrt sein Anja....

Tja.. mal gucken, ob das klappt mit der Arbeit. Das Prob ist, dass sie eigentlich ziemlich faul ist.. Sie hätte sogar das Gym schaffen können, wenn sie sich mal hinsetzen würde. Sie ist mittlerweile in der 8. und spricht vom erweiterten Realschulabschluss. Da werde ich sie natürlich unterstützen und jetzt erstmal auch ein bißchen Druck auf sie ausüben.. Wäre doch schade, wenn sie aufgrund ihrer Bequemlichkeit sich weitere berufliche Chancen verbauen würde, oder? Eben hat sie ne Stunde Deutsch gelernt.. Das ist aber kein Problemfach von ihr - da schafft sie es immer wieder ohne Üben locker auf ne 2... Englisch wäre auch nicht das Thema, wenn die Lehrerin nicht so sch... wäre... Aber da kann ich ihr ja bestens helfen.

Tja.. und dann Mathe.. Wenn sie lernt schreibt sie ne 2 und ohne Lernen ne 5... Letztes Zeugnis hat sie sich von ner schlechten 4 auf ne gute 3 verbessert.. Eben halt mit Lernen...

Übrigens.. noch was zum Thema Anwälte.. Sprich nicht so schlecht über sie.. vor dir sitzt ne verkappte Juristin.. Ich interessiere mich leidenschaftlich für Juristerei und wenn meine Ma damals hinter mir her gewesen wäre schulmäßig, dann würdest du dich jetzt die ganze Zeit nicht mit ner Groß- und Außenhandelskauffrau unterhalten, sondern mit einer Rechtsanwältin oder sogar Richterin... Also *ggg* schönaufpassenwasdusagst

Wo sind eigentlich alle die anderen. Keine schreibt hier heute rein, ausser Claudia.. Und heute Abend kommt bei den vielen Kommentaren von uns beiden wieder die dicke Beschwerde von Carolien, dass sie mit dem Lesen nicht nachkommt..

Noch ein verkappter Berufswunsch von mir - Autorin.. Na mal gucken, irgendwann schreib ich vielleicht doch mein erstes Buch.... "Das wahre Leben von Schnellchen" *ggg*

bis später du kleine "ichlangweilemichsoaufderarbeitweilmeinchefnichtdaist"
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“