Liebe Puppenmaus,
ich habe selber 2 Versuche bei Zech gemacht mit dem 2 bin ich schwanger geworden. Jeztzt bin ich in der 8. Woche und wir bekommen Zwillinge.
Willst du eine persönliche Betreuung kann ich dir von Zech nur abraten. Ich bwundere euch Deutschen immer, denn eine Fernbehandlung bei der ich nur zu PU und TR nach Bregenz fahre, käme für mich nicht in Frage. Die Ärzte und Ordinationsgehilfinnen sind sehr nett, trotzdem kann man von keiner persönlichen Betreuung sprechen. Da ich aber in Vorarlberg wohnte war ich zu jeder Untersuchung am Institut. Ich war in den 8 Monaten die ich dort in Behandlung war 18 mal dort. Die Schwestern kannten mich auch am Telefon wenn ich anrief. Ich wage zu behaupten, dass ich keine Nummer mehr war, sondern dass sie mit dem Namen euch ein Gesicht verbinden konnten.
Schreck dich nicht wenn du zum Erstgespräch kommst. Es läuft völlig anders ab als in Hohenems. Es wird
nur die medizinische Seite besprochen und von den Erfolgszahlen gesprochen. Im Enddeffekt hat Zech keine besseren Erfolgszahlen als ander österreichische Institute, der einzige Unterschied liegt glaube ich darin, dass er in der Blastozystenkultur einmalig ist und auch keine Scheu hat Patientinnen jenseits der 40 zu behandeln. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber in Hohenems galt ich mit meinen 33 eher als alt, während man mich in Bregenz als jung einstufte, mit hohen Chancen gleich ss zu werden.
Ich hoffe mein posting kommt nicht negativ hinüber. Ich betrachte das ganze eben sehr kritisch. Auch Zech kann keine Wunder vollbringen, und viele sind enttäuscht wenn es dann doch mehrere Versuch braucht. Eine Garantie gibt es leider nicht.
Ich würde jederzeit wieder zu Zech gehen, da es ja im Enddeffekt hingehauen hat und ich mich von den Ärzten immer gut betreut gefühlt habe. Aber eine durchgehende Betreuung ist für mich wichtig, und auch das Gefühl zu haben ,dass die Leute wissen mit wem sie gerade teleonieren und wer vor ihnen sitzt.
Ich hoffe ihr trefft für euch die richtige Entscheidung.
Und wünsche euch das euer KIWU bald in Erfüllung geht, mit wem auch immer.
Alles Liebe Annette
@miri
Jetzt sind deine Eilis ja doch noch schön gewachsen.
Toll, dass sich Zech jetzt deiner annimmt, man muss eben nur hartnäckig bleiben und sagen was man will.
Für die PU
Alles Liebe Annette