ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Puppenmaus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1478
Registriert: 07 Jan 2006 14:59

Beitrag von Puppenmaus »

Liebe Sandra
Vielen Dank für die Infoseite. Ich werde morgen gleich dort anrufen und einen Termin ausmachen. Ich hoffe, man muss nicht zu lange warten für einen Termin.
Als ihr das erste Mal dort ward, was wurde zuerst gemacht?? Hat man zuerst einen Zyklus lang die Hormone getestet oder wurde gleich losgelegt???
Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn mir eine von euch das schildern könnte... kenne mich mit dem Thema noch nicht so aus, aber ich les mich langsam ein ;-)
GGGLG Puppi
Benutzeravatar
Puppenmaus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1478
Registriert: 07 Jan 2006 14:59

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo liebe Zechianerinnen
So, nun habe ich heute unsere Unterlagen ans Institut Zech geschickt. Ich werde heute Nachmittag nochmals anrufen um einen Termin zu vereinbaren. Ich habe so lange hin und her überlegt, ob Bregenz oder Hohenems und habe dann in Hohenems einen Termin vereinbart. Wir hatten das Erstgespräch letzten Montag. Und obwohl der Arzt wirklich superlieb war und megamässig geduldig, hat mir einfach mein Bauchgefühl gesagt, in Bregenz kommen wir schneller ans Ziel. Jetzt fühl ich mich irgendwie erleichtert. :dance:
Sagt mal, ist Bregenz wirklich so eine Fabrik oder nehmen sich die Ärzte dort auch ein wenig Zeit für die Patienten. Wie fühlt ihr euch dort???
Ich hoffe, ihr nehmt mich auch und ich darf mich auch bald eine Zechianerin nennen ;-)
GGGLG Puppi
nettesmini
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 25 Aug 2005 19:47

Beitrag von nettesmini »

Liebe Puppenmaus,
ich habe selber 2 Versuche bei Zech gemacht mit dem 2 bin ich schwanger geworden. Jeztzt bin ich in der 8. Woche und wir bekommen Zwillinge.

Willst du eine persönliche Betreuung kann ich dir von Zech nur abraten. Ich bwundere euch Deutschen immer, denn eine Fernbehandlung bei der ich nur zu PU und TR nach Bregenz fahre, käme für mich nicht in Frage. Die Ärzte und Ordinationsgehilfinnen sind sehr nett, trotzdem kann man von keiner persönlichen Betreuung sprechen. Da ich aber in Vorarlberg wohnte war ich zu jeder Untersuchung am Institut. Ich war in den 8 Monaten die ich dort in Behandlung war 18 mal dort. Die Schwestern kannten mich auch am Telefon wenn ich anrief. Ich wage zu behaupten, dass ich keine Nummer mehr war, sondern dass sie mit dem Namen euch ein Gesicht verbinden konnten.

Schreck dich nicht wenn du zum Erstgespräch kommst. Es läuft völlig anders ab als in Hohenems. Es wird nur die medizinische Seite besprochen und von den Erfolgszahlen gesprochen. Im Enddeffekt hat Zech keine besseren Erfolgszahlen als ander österreichische Institute, der einzige Unterschied liegt glaube ich darin, dass er in der Blastozystenkultur einmalig ist und auch keine Scheu hat Patientinnen jenseits der 40 zu behandeln. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber in Hohenems galt ich mit meinen 33 eher als alt, während man mich in Bregenz als jung einstufte, mit hohen Chancen gleich ss zu werden.

Ich hoffe mein posting kommt nicht negativ hinüber. Ich betrachte das ganze eben sehr kritisch. Auch Zech kann keine Wunder vollbringen, und viele sind enttäuscht wenn es dann doch mehrere Versuch braucht. Eine Garantie gibt es leider nicht.

Ich würde jederzeit wieder zu Zech gehen, da es ja im Enddeffekt hingehauen hat und ich mich von den Ärzten immer gut betreut gefühlt habe. Aber eine durchgehende Betreuung ist für mich wichtig, und auch das Gefühl zu haben ,dass die Leute wissen mit wem sie gerade teleonieren und wer vor ihnen sitzt.

Ich hoffe ihr trefft für euch die richtige Entscheidung.
Und wünsche euch das euer KIWU bald in Erfüllung geht, mit wem auch immer.
Alles Liebe Annette

@miri
Jetzt sind deine Eilis ja doch noch schön gewachsen.
Toll, dass sich Zech jetzt deiner annimmt, man muss eben nur hartnäckig bleiben und sagen was man will.
*dd* *dd* *dd* *dd*
Für die PU
Alles Liebe Annette
nettesmini
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 25 Aug 2005 19:47

Beitrag von nettesmini »

Will nur mal meine Signatur ausprobieren.
Ich habe jetzt ein gutes Gefühl, das alles gut geht, drum trau ich mich jetzt endlich, obwohls ja schon noch ein langer Weg ist.
Nächster US Termin ist der 31. Jänner.

alles Liebe
An ALLE
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Benutzeravatar
Puppenmaus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1478
Registriert: 07 Jan 2006 14:59

Beitrag von Puppenmaus »

Liebe Annette
Also ich komme auch nicht von Deutschland. Ich komme aus Liechtenstein. Ca. 30-40 Minuten von Bregenz entfernt. Ich gehe davon aus, dass ich auch alle Untersuchungen in Bregenz machen werde. Vielleicht, wenn es mal nur schnell einen US braucht, dann gehe ich zu meinem FA, aber ich mache definitv KEINE Fernbehandlung.
Das mit der persönlichen Betreuung habe ich schon öfters gehört. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, was habe ich davon, wenn ich sagen kann, die Betreuung war super, die Ärzte nett und das Team super, aber Erfolg hat es uns keinen gebracht. Ich will Hohenems nicht unterstellen, dass sie dort keinen Erfolg haben. Vielleicht werden wir dort auch einen Versuch starten, sofern der Termin in Bregenz erst in ein paar Monaten ist. Das weiss ich noch nicht. Ich habe einfach schon von mehreren Seiten gehört, dass das Labor in Bregenz einfach spitze ist. Du hast mir meine Hoffnungen nicht genommen, auf keinen Fall. Ich bin froh, wenn einem auch mal die Seite aufgezeigt wird, die zugegebenermassen auch wichtig ist.
Warst du denn auch in Hohenems??? Ich werde im Januar 31. Somit hoffentlich noch jung genug.
Vielen Dank für deine Antwort und dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft.
GGGLG Puppi
nettesmini
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 25 Aug 2005 19:47

Beitrag von nettesmini »

Liebe Puppenmaus,
wir waren in Hohenems nur zum Vorgespräch.

Ich gebe dir trotz allem den Rat die Zeit zu investieren wenn du dich für Zech entscheidest und zu den US immer zu ihm zu fahren.

Das er ein tolles Labor hat steht ausser Frage.

Ich habe eigentlich bei ihm noch nie von einem TR am 3. od. 4. Tag gehört, wie es bei manch anderen Instituten vorkommt.

Du musst ca. 1 bis 1,5 Monate auf einen Termin zum Vorgespräch bei Zech warten.

Ich möchte nur nochmals schreiben, dass man sich auch bei Zech keine Wunder erhoffen darf. Es klappt nicht immer beim ersten Versuch, und viele machen auch mehrere und es klappt trotzdem nicht. Aber das hat bestimmt nichts mit Zech zu tun. Mutter Natur hat immer noch ein Wörtchen mitzureden. Man darf eine solche Behandlung nicht mit falschen Erwartungen beginnen.

Ich weiss ich schreibe vielleicht sehr negativ. Aber mir hat es immer geholfen die Realität im Auge zu behalten. Auch wenn Zech meinte meinen Chancen liegen bei 50 bis 60 %. Meine Eizellausbeute war für mein Alter immer sehr gering und das wissen sie ja nicht beim Vorgespräch. Trotzdem werden solche Zahlen genannt.
Es gibt einfach noch zu viele Faktoren auf die man keinen Einfluss hat.
Trotzdem habe ich natürlich immer versucht positiv zu denken. Und zum Glück hat es ja auch schon beim 2x geklappt, wofür ich natürlich dankbar bin.

Alles Gute
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Benutzeravatar
Puppenmaus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1478
Registriert: 07 Jan 2006 14:59

Beitrag von Puppenmaus »

Liebe Annette
Stell dir vor, ich habe vorhin dort angerufen und es hat grad jemand abgesagt. Ich habe deshalb nächste Woche schon einen Termin bekommen... wow!!!
Die Ärztin, die ich am Telefon hatte war super lieb. Von den Launen von Dr. Zech habe ich auch schon gehört, aber er muss ja nicht mit mir an den gleichen Tisch sitzen. Somit sage ich mir, Augen zu und durch.
Wir waren diese Woche auch in Hohenems beim Gespräch, und obwohl die Ärzte total lieb waren, hatte ich nicht so ein gutes Gefühl, weil sie einem eher entmutigen, als ermutigen. Vielleicht ist das auch Marketing von Zecht, wie auch immer, es ist mir egal. Aber wenn man im Hinterkopf hat, dass die Ärzte schon nicht zuversichtlich sind, wie sollen es dann wir sein und schliesslich hat die Psyche auch einen grossen Einfluss drauf. Wie auch immer, was mich auch noch gestört hat in Hohenems war, dass der Mann auf der öffentlichen Toilette ins Becherchen machen muss. Sie sind halt wirklich nicht so eingerichtet wie in einer privaten KiWu-Praxis. Darf ich fragen, weshalb ihr euch nach dem Erstgespräch nicht für Hohenems entschieden habt???
Ach ja, eine Frage habe ich noch. Weshalb seit ihr im Ganzen 8 Monate bei Zech gewesen, wenn es beim zweiten Versuch geklappt hat?? Muss man dazwischen so lange pausieren???
GGGLG und nochmals alles Gute
Puppi
Benutzeravatar
Puppenmaus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1478
Registriert: 07 Jan 2006 14:59

Beitrag von Puppenmaus »

Liebe Annette
Jetzt habe ich in der Hitze des Gefechts die Hälfte vergessen zu schreiben. Weisst du, ich bin mir absolut bewusst, dass weder Zech noch ein anderer das 100%-ige Wunder vollbringen kann. Sie kochen auch nur mit Wasser. Aber ich sage mir einfach, wenn es schon so ist, dass man auf die Hilfe der Repro-Medizin angewiesen ist, was ja schon tragisch genug ist, dann will man auch die bestmöglichste Behandlung. Ob man die in Bregenz bekommt weiss ich nicht, ich hoffe es. Es gibt bestimmt ganz viele super Institute. Aber da für uns, rein von der Distanz her, nur Bregenz, Hohenems oder St. Gallen in Frage kommt, denke ich mir, ist Bregenz bestimmt eine gute Wahl. Ich möchte auch, wenn immer möglich, alle Untersuchungen im Institut selber machen lassen. Wie gesagt, 30 Minuten Fahrzeit, ist ja keine Sache. Andere würden darüber lachen, aber da wir in einem kleinen Land wohnen und alles praktisch vor der Haustüre haben, egal ob die Arbeitsstelle, der Einkaufsladen, den Arzt oder was auch immer, sind wir sicher verwöhnt. Wir erreichen alles innerhalb von 5 Minuten ;-)
Wie auch immer, ich habe bei Bregenz einfach ein besseres Bauchgefühl als bei Hohenems, den genauen Grund kann ich nicht sagen.
Ich wünsche dir nochmals alles Gute mit deinen Twins
GGGLG Puppi
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild HUHU


Miri & Anjusha

Bild


Miri

:dance: Morgen ist es so weit :D
*dd* *dd* *dd* sind gedrückt - schlaf schön und wenn Du ausgeschlafen hast bitte bitte Berichten.


Anjusha

*dd* *dd* *dd* für den morgigen US :knuddel:


Puppenmaus

:dance: Wow, das geht ja schon supi los, wenn das mal kein gutes Omen ist, das es so schnell geht und Ihr nächste Woche schon einen Termin habt :D
Also jetzt versuche ich mal ein paar Deiner Fragen zu beantworten :wink:
Da wir so eine Fernbehandlung machen, lief bei uns alles per Telefon und ohne Erstgespräch. Wir waren das erste Mal zum ersten US im Stimuzyklus in Bregenz und dann halt zu PU und TF. Als wir die Daten hingeschickt haben, musste ich nur noch die Mens abwarten und dann ging es auch schon los mit Down Regulierung...da Du ja schreibst, das es bei Euch auch an den Spermis liegt, werdet Ihr wohl auch gleich durchstarten dürfen, wenn sonst alles in Ordnung :wink:
Also ich habe Bregenz nie alseine Fabik empfunden, klar hat man wenn man Pech hat bei jedem Anruf jemaden anderen dran, aber alle haben sich viel Zeit genommen :D
Das Labor von Zechi ist wirklich 1a. Kannst ja mal auf Seite 1 in die Tabelle schauen - erschreckend viele Schwangere oder (und die Tabelle ist aktuell nur mit denen, die noch schreiben) :D
Noch Fragen Du Zechiannerin :knuddel:


Thestonewell

Und süße Utrogest reingeschoben? :knuddel:


Joy

:knuddel: Hoffe Dir und Deiner Familie geht es einigermassen gut :knuddel:


Alle nicht genannten

:knuddel: :knuddel: :knuddel:


LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

sandra, ist meine pn angekommen? :knuddel:

anjusha, man daß hört sich doch gut an *dd* dieser weg ist auf jeden fall einfacher als der weg über ivf, oder icsi und wenn es für euch passt, dann :dance:

ich wünsche euch von herzen, daß ihr erfolg habt *dd* ich denke, du hast es mehr als genug verdient, jetzt mama zu werden :jaja:

meine *dd* laufen für morgen heiß :knuddel:

miri, *dd* und toi, toi, toi für morgen :knuddel:

joy, ich habe deine traurige nachricht gelesen und hoffe von herzen, daß du kraft hast um sowohl für deinen mann, als auch für deinen sohn und die zwillis stark zu sein :knuddel: und deinem mann wünsche ich einen arzt mit heilenden händen *dd* ich hoffe, ihr seht bald wieder die sonne scheinen :knuddel:

@all ganz liebe grüsse und *dd* für die, die sie gerade brauchen!!!

bis bald
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“