8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo, meine Lieben :hallo:
Ich nehm´mir mal eine kurze Auszeit von der Arbeit, und schreib Euch kurz.

@maria-magdalena: Bitte sei´nicht enttäuscht. Die Voraussetzungen könnten besser sein, aber nichts ist unmöglich. Und die schönsten Dinge passieren ja gerade dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Du erinnerst Dich :wink: ??. Penti hat einmal sehr schön geschrieben, dass auch Vielzeller Menschen werden( vergesse nie gissi, mit ihrer kleinen Marie. Auch ein Kryo-Vielzeller ). :knuddel:

@anica: Auch mir tut es sehr, sehr leid. Und das die Traurigkeit noch nicht verflogen ist, ist doch nur verständlich. Du hast auch allen Grund dazu. Nimm Dir die Zeit, um traurig zu sein. Und wenn Du einen "schlechten" Tag hast, dann schreib uns einfach. Wir werden dann versuchen, Dich wenigstens mit unseren Worten aufzuheitern. Wichtig ist, das der Bick wieder nach vorne gerichtet wird, was Du ja bereits tust. Und das ist gut so. :knuddel:

@christine. Unsere Geschichten ähneln sich ja ein wenig. Auch bei mir wurde ja erst nach Jahren festgestellt, dass beide Eileiter verschlossen sind. Bei mir lag es jedoch an keinem unfährigen FA, sondern an mir selbst. Aber besser späte Hilfe, als keine Hilfe. Liebe Christine, ich wünsch Euch ganz, ganz........viel Glück :knuddel: .

@waiting-sun. Die Sitzordnung müssen wir tatsächlich beim nächsten Mal ein wenig durcheinander würfeln. Ich bin ja relativ mittig gessesen und habe das Gefühl, von allem nur die Hälfte mit bekommen zu haben. Also, nichts halbes und nichts ganzes. Ich hätte mich sehr gefreut, Dich näher kennenlernen zu dürfen. Aber das holen wir dann beim nächsten Mal nach :knuddel:

@rolli. Na, Schnüffel-Maus. Alles im "grünen Bereich" :knuddel:

@lemi. Ich habe tatsächlich einen Diiiiiiiiiiiiiesel. Vielen Dank für Deines liebes Angebot :knuddel: . Mein Chef hat mir bereits vor 2 Tagen angeboten, für alle Fahrten von und zur Arbeit ein Taxi zu nehmen. Na ja, der Fuß schmerzt doch ein wenig, das werd´ich wohl jetzt machen.

@simone. Süße, Du hast am Donnerstag Termin bei Bolli. Ich ruf´Dich bestimmt Donnerstag abend an( weil ich so neugierig bin 8) ).

@ela. Liebe ela, ich höre jetzt immer wieder, dass Du so viel Streß zu Hause hast. Jetzt bin ich bei dem Treffen sogar neben Dir gesessen, und hab´ das irgendwie nicht wirklich mit bekommen. Tierchen sind klar; Bilanzbuchhalter ist klar und Nichte ist klar. Aber wer macht Streß. Ist es irgendwie die Gesamtsituation ?? Liebe ela, laß´Dich von niemanden streßen. In erster Linie bist jetzt erst mal Du wichtig !!! :knuddel:
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

ooohhhhh schon wieder sooooo viel geschrieben (':kreisch:')
jetzt hoff ich dass ich alles gelesene behalten konnte

coco: Jetzt bist Du also auch bei Leisti (passt ja irgendwie auch als Vorbereitung für Eure nächste Reise) - da bin ich aber jetzt schon gespannt was Du zu dem Tee sagst (':lol:')
Du hast ja so recht mit der frischen Luft - ich durfte gestern am Ostbahnhof 15 Min. bei der Saukälte die frische Luft genießen.... na ja hauptsache gesund (':wink:')

penti: ist doch supi

vroni: he DU bist noch jung genug - ist doch nicht schlecht 6 + 2 = 8 ist doch kein schlechtes Ergebnis ... Du weißt doch nicht die Masse machts

MM: ich drück Dir auf jedenfall für Deine Vielzeller die Daumen - warum solls nicht mit denen klappen..

Liebe Grüße an ALLE
vroni
Rang1
Rang1

Beitrag von vroni »

@rolli...Du bist ja auch online...was macht das Schnüffeln?
Danke fürs Kompliment. Ich habe eine "Altersneurose". An meinem 35 Geb. hatte ich eine Daseinskrise. Aber nur wegen KIWU. Falten und Hängebauch sind mir wurscht! Für Hängebusen gibts ja "Push-ups". Außerdem liebt mich mein Mann (gottseidank) egal wie.
Aber im ernst...ich mach mir da richtig Sorgen und nichts hilft. Ich denke immer "hätt ich doch früher, da wäre alles besser gelaufen".

Und dann bewundere ich solche Frauen wie Dich, Penti, die einfach dran glauben. Klar es könnte mehr sein besser sein, und so weiter, aber Du machst einfach weiter und glaubst an dich. ich sollte mir wirklich eine Scheibe davon abschneiden!

Hallo Gaby, hast Du schon was entschieden bzgl. Ausland?

Maria (darf ich Magdalena weglassen?)...ich kann deinen Frust verstehen, bin ja auch ein Pessi...
Ich persönlich halte nichts von Kryos, außer man hat noch ganz viel Zeit (nun komme ich doch wieder mit dem ollen Thema).
ich würde immer nur Frischversuche machen u. die Kryos bis irgendwannmal liegenlassen. Aber ich glaube das sehen viele ganz ganz anders.
Aber: Habe von leisti auch gehört, dass eine Frau mit einem unterentwickelten zellhaufen ss wurde.
Man kann ja mal Glück haben?!

Eure Vero-Vroni
Murmelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Murmelchen »

Hallo Mädels,

uff, Ihr habt ja schon wieder wahnsinnig viel geschrieben...irgendwie komme ich da mit dem Lesen gar nicht nach!!
Und beim Antworten hat dann mein PC auch noch spontan beschlossen, sich kurzfristig zu verabschieden *krise* , so daß ich nun nochmal alles schreiben muß! :help:

Egal, nochmal von vorne:

@Simone: Du hast ja auch Hashi.....die SD-Werte scheinen ja doch bei vielen SD-Geplagten immer mal wieder zu variieren. Wie merkst Du denn, daß Deine Werte nicht stimmen bzw. gibt´s spezielle Lebenslagen, in denen Du mehr oder weniger brauchst? Vielleicht hast Du da ja schon ein paar Erfahrungswerte.
Also ich habe langsam das Gefühl, daß mein SD-Hormonbedarf ca. eine Woche vor der Mens zunimmt, letztes Mal lief die Zeit vor der Mens ja super ( da hatte ich kurz vorher auch die Dosis erhöht) und die Mens verlief auch problemlos.........diesmal habe ich wieder mit allen möglichen UF-Symptomen zu kämpfen.
Mal sehen, ob das wieder besser wird nach der Mens oder doch nochmal eine Erhöhung sein muß.

@Penti: Wie geht´s Dir nach der Punktion? Ich drücke die Daumen, daß beim Transfer mindestens ein gewünschter Blasto dabei ist!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Ach ja, und zum Thema SD habe ich mich wohl vorzeitig zu weit aus dem Fenster gelehnt ;) ............. meine Wohlfühlphase ist danach nämlich stetig bergab gegangen und nun habe ich doch wieder so allerhand UF-Symptome vor der Mens, v.a. eine dicke Verstopfung :( !
Naja, nächste Woche gibt´s neue Werte und übernächste Woche bin ich dann wieder beim Endokrinologen.........mal sehen, wie es dann weiterläuft.

@Tina: alles alles Gute zur Geburt Deiner kleinen Maria!!! :juhu:
Ich hoffe, Dir geht´s nach den anfänglichen Stillproblemen nun wieder besser und das Stillen klappt?

@Claudia: na, ich hoffe doch, daß der 1. Versuch gleich ein Volltreffer wird :D !
Aber bis dahin habe ich leider noch ein Stück Weg zurückzulegen..........erstmal erwartet mich ja noch eine Endo-OP, vor der ich doch ein wenig Bammel hab.

Wie war Dein Spieleabend? Macht Ihr so richtig Gesellschaftsspiele mit Freunden? Toll! Würde mir auch gefallen, allerdings haben wir leider keine spielfreudigen Freunde in der Nähe :(!

@waitingsun: also Übung für die Familienplanung haben wir ja mittlerweile genug ;)............nach über 7 Jahren Kiwu! Aber vielleicht ist diese Übung ja dann endlich von Erfolg gekrönt??? Ich hoff´s! Irgendwann im Leben muß man ja auch mal Glück haben!!!

@M-M: also das mit den falsch aufgetauten Eizellen ist ja echt der Hammer!!! Da würde ich mich auch sehr ärgern :evil: ! Habt Ihr das mittlerweile verdaut?
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß sich die "Nur"-Vielzeller bei Dir richtig wohlfühlen und wie bei Gissi trotzdem ein positives tolles Ergebnis rauskommt! *dd* *dd* *dd*

Ansonsten gibt´s von mir noch nicht sooo viel zu berichten.
War bei der FA-Vorsorge diese Woche..............neben der Endometriose hat mein Körper nun auch noch beschlossen, ein kleines und ein grösseres Myom in der Gebärmutter wachsen zu lassen :( :( :( :( - und zudem ist auch noch der Muttermund entzündet.
Also irgendwie reicht ja nicht ein Problem, kommt ja immer alles zusammen.
Jetzt muß ich noch den PAP-Wert abwarten, hoffentlich ist da alles i.O.!
Hatte jemand von Euch auch schon so eine Entzündung am Muttermund oder ein Myom?

Wünsche Euch jetzt noch ´nen schönen eisigen Wintertag, bis dann *bibber*

Murmelchen
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Vroni: also das mit dem" unerschütterlichen Glauben" stimmt nicht ganz, ich mach halt weiter, weil ich hoffe dass es klappt. Warum soll immer bei uns/mir alles schief gehen..... abgesehen davon neige ich zu einer gewissen Hypochondrie immer wenn ich was im Forum lese (z.b. SD) denk ich aha, daran könnte es auch bei mir gelegen haben.... furchtbar, das muss ich mir noch abgewöhnen. Bei Dir ist es wohl das "was-wäre-wenn???-fragen" das Du Dir abgewöhnen musst (jaja ist alles nicht so einfach)..... ABER was-wäre-wenn´s bei Dir auch schon mit 30 nicht geklappt hätte - hättest Du vermutlich nur länger mit dem KiWu rumgemacht..... also Kopf hoch DU BIST NICHT ZU ALT (hab ich mit eigenen Augen gesehen (':wink:')). Ich drück Dir ganz fest die Däumchen, dass diesmal die richtige EZ dabei ist ('*dd*')

Murmelchen: PUH, das ist ja eine schöne Scheiße bei Dir, da müssen wir dann alle bei Dir ganz fest die Daumen für einen normalen PAP-Wert drücken .... ('*dd*')
Murmelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Murmelchen »

Hallo!

Ich nochmal ;)!

@rolli: danke für´s Daumendrücken wegen des PAP-Wertes.........werde Euch berichten, wenn ich das Ergebnis weiß.

@rolli u. Vero-Vroni: Rolli hat Recht, wenn Du schon früher ans Kinderkriegen gedacht hättest, hätte es genauso lange dauern können................schau, ich war 26, als wir ein Kind wollten (und das ist ja heutzutage wirklich nicht alt!). Und es hat bis Ende 2004 (also 6 Jahre!!!) gedauert, bis die Diagnose Endometriose + verschlossene Eileiter stand!!!! Vorher hiess es bei allen Untersuchungen immer nur, es ist ja eh alles in Ordnung und eine BS wurde deshalb irgendwie von Arztseite nie in Erwägung gezogen. Da wir aber ohne einen Grund für den unerfüllten Kiwu zu kennen nicht einfach so eine IVF machen wollten, haben wir uns damals irgendwie in unser Schicksal ergeben (heute würde ich es allerdings anders machen mit den jetzigen Erfahrungswerten!).........und nun bin ich auch fast 34 (übermorgen ist´s soweit ;-)!) und seitdem ich 30 bin habe ich schon sowas wie eine Midlife-Crisis, weil ich nie so "alt" sein wollte für das erste Kind!
Also ich kenne diese Gedanken, aber mittlerweile sehe ich es ein wenig lockerer, da ich doch viele kenne, die erst mit 34 oder 35 ihr erstes Kind bekommen haben, mit oder ohne Hilfe. Also wird´s hoffentlich auch bei uns noch klappen!

Liebe Grüsse
Murmelchen
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

vroni hat geschrieben: Aber: Habe von leisti auch gehört, dass eine Frau mit einem unterentwickelten zellhaufen ss wurde.
Man kann ja mal Glück haben?!
Und genau das sind die Geschichten, die mir sehr viel Mut und Hoffnung geben. Für mich ist sicher, ich gebe erst auf, wenn BBN jeden weiteren Versuch bei mir ablehnt, weil ich dann tatsächlich zu alt bin. Aber bis dahin werden noch viele Jahre vergehen. Jahre, in denen ich nie !!!! die Hoffnung aufgeben werde. Und warum sollen wir uns nicht auch zu den glücklichen Frauen zählen dürfen, die irgendwann Ihr Kind in den Armen halten dürfen. Nenn´mir einen einzigen Grund. Einer !!! würde mir bereits genügen ( und sag jetzt ja nicht, weil wir zu alt sind :wink: . Das zählt nicht !! )
vroni hat geschrieben: Maria (darf ich Magdalena weglassen?)...ich kann deinen Frust verstehen, bin ja auch ein Pessi...
Du findest, dass maria-magdelana ein Pessi ist ??? ICH NICHT !! m-m- ist schlichtweg nur enttäuscht, dass es nur 2 "Vielzeller" sind. Nicht mehr und nicht weniger. Kann ich auch verstehen, denn ich wär auch enttäuscht ( vor allem wenn man die Vorgeschichte von m-m kennt ). Aber mit PESSIMISMUS hat das sicherlich nichts zu tun.
Ach, übrigens ich gehör auch zu den Frauen, die selbst an einen Kryo-Versuch glauben. Ist das jetzt verkehrt ???

Sorry vroni, ich konnt jetzt echt nicht meine Schnauze halten. Vroni, ich hab´das Gefühl, Du machst einen Versuch, den Du jetzt schon aufgibst. WARUM ????
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Murmelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Murmelchen »

@Claudia

Habe gerade gesehen, daß Du auch schon seit 1997 Kinderwunsch hast und der erste ICSI-Versuch erst jetzt im Jahr 2005 gewesen ist.
Vielleicht hast Du´s ja schon mal geschrieben, aber wie sieht Dein Kiwu-Weg denn bisher aus? Aus welchen Gründen hat es bei Dir so lange bis zu einem Versuch gebraucht?
Ich frag das, weil bei uns ja auch so viel Zeit ins Land gegangen ist, bis endlich die Diagnose stand und auch jetzt heisst es noch warten - diesmal allerdings aufgrund der tollen Gesundheitsreform, die uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Vielleicht magst Du´s ja nochmal erzählen.........

LG Murmelchen

Kiwu seit Sept. 1998
vroni
Rang1
Rang1

?

Beitrag von vroni »

@Claudia/Coco...weil ich mir immer das "Optimum" wünsche und irgendwie dauernd das Gefühl habe es ist so schwer es hinzukriegen und nur wenn alles passt kann es gehen. GMSH mindestens 10 mm, Follis mindestens 8-10, Befruchtung mindestens 80 %, Hinterher mindetsens Blastos. Und immer wenn irgendwas nicht ist bin ich enttäuscht, (wie M-M)!
Und enttäuscht ist man doch dann, wenn es einem nicht gelingt, trotzdem positiv zu denken und das gut zu finden was da ist (ist das nicht ein wenig pessimistisch? Naja, ist doch egal wie man es nennt, oder?).
Aber ich weiß natürlich, dass immer vieles nicht optimal ist und es sooo oft trotzdem geht.
Ich bin wohl etwas schwarzweißdenkend? Ich hab den Versuch noch nicht ganz aufgegeben und rede mit meinen beiden 8 mm Follis, damit sie ein kleines bißchen schneller sind. Und sie antworten und zwacken zurück...
Also Claudia...hab ein wenig das Gefühl ich nerv Dich. Ist aber wirklich nicht meine Absicht!
V.
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

hallo ihr lieben,

ihr habt ja wieder so viel geschrieben, dass ich kaum noch mitkomme :oops:

@m.m., vroni, penti
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@m.m.
denke positiv und vorallem an gissi mit ihrer marie! vielleicht gefällt es deinen kleinen bei ihrer mama viel besser als bei bbn im brutschrank :knuddel: ich drücke dir die daumen *dd*

@vroni
ich weiss, dass es nicht immer so leicht ist positiv zu denken. wir wollen halt eine reelle chance haben und uns nicht mit einem bischen zufriedengeben. es geht mir genauso. aber ich glaube auch nicht, dass alles supertoll laufen muss, damit es klappt.
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass dein grösster wunsch endlich in erfüllung geht *dd* weisst du schon, wann die pu ungefähr sein wird?

@coco
ist dein auto wieder o.k.? was macht dein fuss? ich rufe dich die tage mal an, dann kannst du mir alles bis ins detail von deinem besuch bei leisti erzählen (soneugierigbin-schäm).

@lemi
können uns auch schon früher treffen. bis es wärmer wird dauert es wohl noch ein wenig. joggen - hört sich gut an, aber da würdest du mich im moment wohl abhängen.
machst du noch fleissig skigymnastik? :knuddel:

@murmelchen
soso, da gehörst du auch zum hashimoto-club :wink: ich weiss das mit meiner schilddrüse erst seit einem guten jahr. hatte nie irgendwelche beschwerden, muss mich daher an die ergebnisse der blutuntersuchung halten.

@christine
ich hoffe, dass es deiner mum bald besser geht und sie keine chemo benötigt.
wie geht es dir? ich denke ganz fest an dich und deine mum!

@rolli
na, du alte schnüfflerin ist bei dir alles in ordnung :wink:

@anica
mir fehlen die worte. ich wünsche dir, dass du bald dein gesundes wunschkind im arm halten kannst und dass es dich über das furchtbare gewesene hinwegtrösten kann.

@penti
hast du am samstag tf? du weisst ja - ich denke ganz feste an dich :knuddel:

@all
viele liebe grüsse,
simone
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“