Rund um Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Huhu, was sehe ich denn da? Ein erster Beitrag seit Juli!

Optimistin, mal sehen, ob der Ordner wieder auflebt.
Zwar bin ich im Moment weit weg vom Thema Kiwu, möchte aber troztzdem vorsichtig meinen Senf dazu geben.
Positiv ist doch auf jeden Fall, Optimistin, dass ihr in diesem Jahr so viel vor habt! Da kannst du dich bez. Kiwu "auf das Wesentliche" konzentrieren.
Warum den Versuch nicht vor Budapest wagen? Zwei Flüge sind wahrscheinlich keine Auslöser für eine Fehlgeburt. Die dauerhafte weitere Einnahme der Medikamente kann ja auch nicht der Bringer sein. Insgesamt hörst du dich sehr aufgeräumt und entspannt an. Das ist doch die beste Voraussetzung für einen Versuch. :knuddel: *dd* !

Uns geht es prima! Judith ist ein pflegeleichtes Mädchen, das uns viel Freude macht. Es ist spannend zu sehen, wie sie ihren Wahrnehmungsradius ständig erweitert, und wenn man sie so beobachtet, macht das unheimlich Kust auf mehr..... Aber jetzt wird erstmal ein Haus gebaut, wir haben nämlich im alten Jahr noch einen Bauantrag gestellt.

Es wäre schön, wenn dieser Ordner doch wieder mit Leben erfüllt wäre!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Hallole Ameise,

wie schön, dass es Euch so gut geht. Bei Euch wird also auch kräftig gebaut. Uns steht das ja nun auch in Haus. Allerdings bauen wir nicht neu, sondern nur unserer Erbstück um. Aber der Arhcivtekt meinte, dass sei noch heftiger als ein Neubau. Neue Leitungen, neue Heizung, komplette Dämmung, usw. usw. Na ja, wird schon werden.

Ich werde das heute Abend noch mal mit meinem Mann besprechen, tendiere mittlerweile aber doch dazu, den nächsten Versuch im März zu machen. Februar wäre mir noch lieber, aber ob wir das beruflich dazwischen bekommen ist fraglich. Außerdem nehme ich ein Medikament (Metformin), das ich im Zuge der Knie-OP letztes Jahr absetzen musste, erst seit kurzen wieder. Vielleicht ist es sinnvoll, noch etwas zu warten, damit das Metformin seine Wirkung entfalten kann. Keine Ahnung, wie lange so etwas dauert.

Eigentlich ist mir ja klar, dass eine so kurze Flugreise keine Auswirkungen auf eine eventuelle Schwangerschaft haben kann. Ich befürchte nur, dass ich mir im Falle eines Aborts nach der Reise, immer vorausgesetzt, dass es überhaupt zu einer Schwangerschaft kommt, immer wegen der Reise Vorwürfe machen würde. Absagen können wir sie übrigens aus verschiedenen Gründen nicht.
Gott, was für krause Gedanken man doch haben kann! Wie auch immer dieser Versuch ausgehen mag, letztlich bin ich froh, wenn er vorbei ist. Das ganze Prozedere um eine künstliche Befruchtung ist echt mega anstrengend und nervig.

Liebe Grüße
Optimistin
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
Claudia Pott
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia Pott »

Hallo Ameise und hallo Optimistin,

habe mal wieder in den Bielefelder Ordner geschaut und eure Namen gelesen.
Euch allen noch ein frohes neues Jahr.
Ich habe am 08.Dezember unseren Sohn Simeon zur Welt gebracht. 3000g und 49 cm.
Er ist nicht ganz so pflegeleicht und hat stark mir den 3 Monatskoliken zu tun. Also wenig schlaf und viel tragen.
Ich habe nach 11 Stunden Wehentropf doch mit Kaiserschnitt entbinden müssen, da es für Simeon und für mich nicht mehr auszuhalten war.
Aber wir haben alles gut überstanden und uns zu Hause recht gut eingelebt. Mein Mann hatte 4 Wochen Urlaub und die haben wiur auch genossen.
Ich wünsche euch alles gute . Gruß Claudia
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder!
Nachdem unsere Hochzeit (die wunderschön war) überstanden war haben wir fast sofort danach angefangen zu bauen. Wir haben kein Haus gebaut sondern auch "nur" umgebaut!
Nur sagt sich da so einfach um gebaut aufgebaut erweitert uns.
@ Optimistin Das ist echt härter wie ein Neubau.
Ich habe zwar noch nicht neu gebaut, aber wir haben alleine drei Monate mit abriß verbracht!
Jetzt sind wir am wiederaufbau und für Ende April ist der Einzug gedacht. Vie Arbeit noch, aber ich hoffe auch eine gute Ablenkung!!!

Wir waren heute in der KIWU-Praxis. Seit unserem ersten Besuch ist jetzt fast ein Jahr vergangen indem wir uns versucht haben an den gedanken zu gewöhnen nicht auf normalen Weg ein Kind zu bekommen. War echt nicht so einfach.
Jetzt haben wir den Entschluß gefasst das wir es angehen wollen, daher auch unser Besuch bei Dr. Völklein.

Das jetzt alles so schnell gehen soll hat mich total überrascht.
Wenn die KK ihr OK gibt, was ca zwei Wochen dauert dann kann ich mitte März anfangen zu spritzen und dann soll in ca sechs Wochen die entnahem sein.
Ich war echt platt. So schnell.
Ich dachte das dauert jetzt erst ein paar Monate.

Sie Spritzen machen mir etwas Angst, aber ich weiß ja warum ich das tue.
Ich bekommte auch wohl eine sehr niedrige Dosierung aud Grund meines Alters.

Bin total aufgewühlt.
Da wir am Bau zur Zeit auch noch so viel zu tun haben vergehen die tage sowieso wie im Flug.
Ich hoffe das die daruch entstehende Abwechslung mir bei dem Ganzen gut tut. Oder meint ihr das ist eher schlecht?

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Bis bald!

Christina
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallöchen!

So! OK der KK ist da gewesen.
Mußten den Zettel aber wieder zurück an die KK schicken da sie vergessen haben die zweite Seite zu stempeln.
Steht ja auch nur groß drauf!
Egal! Haben ja noch Zeit!

Schönen Abend

Christina
Bille 19
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Bille 19 »

Hallo,
ist hier noch jemand?

Gruß Bille
Julia2502
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia2502 »

Hallo,
gibt es noch jemanden der im Bielefeld Ordner aktuell schreibt? Ich heiße Julia, bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bielefeld und würde mich über Ausstausch mit Gleichgesinnten freuen.
Wir haben am 06.Oktober 2006 unseren ersten Gesprächstermin bei Dr. Völklein. Ich habe ein SD-Unterfunktion und Verdacht auf PCO.
Gibt es unter Euch jemanden, der auch in diese Praxis geht?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße, Julia
Bille 19
Rang0
Rang0

Huhu

Beitrag von Bille 19 »

Hallo Julia,

ich glaube wir sind alleine. Ich bin bei Dr. Ebert in Behandlung und bin echt zufrieden.
Bei Fragen kannst du ja ne PN schicken.

Gruß Bille
Marnie
Rang0
Rang0

huhu

Beitrag von Marnie »

noch jemand in diesen forum unterwegs
*Kinderwunsch seid 2006*
Manchmal kann Weitergehen hart und schmerzlich sein ,
aber Festhalten an etwas,
was niemals sein kann,
ist noch schwieriger und schädigend.

Nach diversen Fehlgeburten ist unser Traum von einem Kind ausgeträumt .
Bille 19
Rang0
Rang0

Huhu

Beitrag von Bille 19 »

Hallo marine,

schöne Grüsse von hier aus.
:P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“