Erklärung des Befundes

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lisa10
Rang0
Rang0

Erklärung des Befundes

Beitrag von lisa10 »

Hallo Dr. Peet,

kennen Sie die Bedeutung der Brüsseler Eizellbewertung und können mir sagen, welche Qualität besser ist?

nuclear maturity GV MI MII BAD
1)Ist GV also das Beste und absteigende Qualität bis BAD, was ja wohl das Schlechteste ist?

Ich hatte immer einen Transfer am 5. Tag und zwar

einmal= stage BL2 und quality 2
einmal= stage BL7AA und quality 1 und
einmal= stage C2 und quality 4

2)Ist stage C2 und quality 4 der Embryo mit der schlechtesten Qualität?
3)Waren alle Embryos Blastozysten?

4) Welche Beweglichkeit des Spermiogramms muß ich mit den WHO-Werten vergleichen? Mot(%) oder mot na (%)?

Danke!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ab zur Biologin damit!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo,
ich denke,einen Teil davon kann ich Dir beantworten:
der Reifegrad der Eizellen nach der Punktion wird bewertet mit:
GV: Germinalvesicelstadium
MI: Metaphase I
MII: Metaphase II. Diese Phase braucht man für die ICSI. die beiden vorigen sind noch zu unreif.
Die anderen Begriffe kann ich Dir leider nicht erklären.

LG Tina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“