Heidelberg Ordner - der Neubeginn zum Kinderglück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Geht von Euch jemand am 10.Febr. auf den Infoabend in der Frauenklinik ?
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Guten Morgen Gabi!

Ich wollte zu dem Infoabend. Wir sind zwar im Kinderwunschzentrum in Behandlung und haben übernächste Woche ein Erstgespräch in Bad Münder, aber ich mal neugierig was die von der Uni so erzählen.

Wolltest du auch dort hin?

So, ich war heute morgen endlich bei M-K. Ich bin ja schon ZT 44 und habe seid drei Wochen Schmierblutungen. :kreisch: :kreisch: :kreisch: Und nun hat sich rausgestellt das ich mal wieder eine fette Zyste habe. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Aber Frau Dr. Seehaus meinte sie wären auch eher dafür nicht gleich wieder Hormone zu geben, sondern der Natur ihren Lauf zu lassen. Jetzt hat sie erstmal Blut abgenommen für einen Hormonstatus und morgen bespreche ich dann mit ihr wie es weitergeht. Ach ja, Mönchspfeffer hat sie mir noch verschrieben. Das soll auch gut helfen. Ich hoffe es mal.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück von der Dienstreise. Bei mir ist alles okay, hab es ruhig angehen lassen und mich auch nicht überanstrengt. Heute abend gehts wieder zum Yoga...

Ursel,
nochmals vielen Dank für die SMS. Ich denke an Dich und hoffe das es keine Komplikationen gibt. :knuddel:

Viele Grüße
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

@Schmutzi
Wir gehen auf jeden Fall hin. Wir waren auch am 19. Jan. beim Info-Abend im Kiwu-Zentrum, aber es hat uns nicht überzeugt. :-?
Am Freitag hatten wir dann unser Erstgespräch in der Uni und sind begeistert - bisher. Nach 1-2 Terminen kann man ja noch nicht viel sagen ... :roll:

Was ist denn in Bad Münder? Hab das schon oft gelesen... aber weiß gar nicht was es damit auf sich hat!? Ist dort eine spezielle Klinik ?
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Gabi!

Bad Münder ist so ein bißchen auf schwierige Fälle spezialisiert und hat einfach einen super guten Ruf. Ich lass mich halt mal überraschen, was uns der Arzt beim Erstgespräch so erzählt. Und wenn es eine wirkliche Alternative zum Kiwu-Zentrum ist, dann wechseln wir. Falls sie nicht viel anders machen würden, bleiben wir in Heidelberg.

Vielleicht sehen wir uns ja dann nächsten Freitag?!
Liebe Grüße

Schmutzi37

Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Ja gerne Regina !

Ich bin die große braunhaarige Brillenträgerin mit ein paar Pfunden zuviel mit dem Mann, der auch groß ist, Brille trägt und ein paar Pfunde zuviel hat ;-)
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo,
ich habe alles soweit gut überstanden. Hab ab u. an ein kräftiges Ziehen im Unterleib......
Die wollten mich gestern am liebsten schon nach 3 Std. wieder los haben! Da aber mein Mann arbeiten mußte bis abends u. alle anderen auch ging das nicht. Gnädigerweise durfte ich dann auf die Station. Die Dame an der Rezeption war ziemlich unfreundlich. Das war auch beim letzten mal noch garnicht da. Ich saß sogar fast 10 Min. fast nackt (nur mit Flügelhemd,Plastikhaube auf dem Kopf u. Plastiküberschuhen) in so einem komischen engen Umkleideraum frierend u. zitternd da! Meine Sachen haben kaum in das MiniSchränkchen gepaßt. Also das fand ich ziemlich blöd! Letztes mal hatte ich auch vorher ein Bett. Sicher alles nur um Geld zu sparen! Vieleicht beschwere ich mich da mal bzw. schildere es wie ich das erlebt habe! Mir war dann so kalt das ich auf dem OP Tisch am ganzen Körper gezittert habe. Zum Glück ist die Ärztin eine ganz liebe u. hat Händchen gehalten bis ich weg war.
Also, nach 3 Std. war ich noch nicht so super fit! Wäre jemand da gewesen hätte er mich sicher zum Auto "schleppen" müssen! Aber ich konnte ja dann noch 3 Std. ausruhen u. ein bischen schlafen. Das war auch gut so!

So, habe mir jetzt nochmal einen Termin in dieser Abortsprechstunde geholt. Vieleicht gibt es ja jetzt noch ein paar Untersuchungen.

Hoffe es geht euch allen soweit gut!

Gruß Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Gabi2211 hat geschrieben:Ja gerne Regina !

Ich bin die große braunhaarige Brillenträgerin mit ein paar Pfunden zuviel mit dem Mann, der auch groß ist, Brille trägt und ein paar Pfunde zuviel hat ;-)
:hallo:

und ich bin die kleine braunhaarige Brillenträgerin, die leider auch ein paar Pfündchen zu viel hat.

Ich bin ja mal gespannt ob wir uns finden. Mein Mann kann leider nicht mitkommen, der arbeitet in Frankurt, also bin ich wahrscheinlich alleine unter lauter Paaren! :o :o :o :o
Liebe Grüße

Schmutzi37

Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Ursel!

Ich würde mich auf jeden Fall beschweren. Wenn man überlegt, was du für einen Eingriff vor dir hattest, da hätten die sich ruhig mehr um dich kümmern können. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Und ein Bett für einen Tag kann ja auch nicht die Welt kosten.

Ich hoffe es geht dir bald wieder gut! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37

susapiratin
Rang0
Rang0

10.02. Uni HD

Beitrag von susapiratin »

Hallo zusammen,

wenn noch mehr zur Uni HD kommen zu dem Infoabend, dann können wir uns ja kurz vorher an einem bestimmten Treffpunkt verabreden, ich bin mir sicher, daß wir uns (wenn wir uns nicht kennen) sonst wahrscheinlich nicht wirklich "treffen" oder? Was meint Ihr? Ich habe auch vor zu kommen (bin aber nicht braunhaarig sondern blond) und kenne auch noch keine von Euch... Kennt sich jemand in/an der Uni aus und kann einen Treffpunkt vorschlagen? Dann können wir uns ja "verabreden" und nachher vielleicht noch was trinken gehen in der Nähe?

Liebe Grüße
Susa :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“