Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Schaue mir zwar gerade den Horrorfilm "Sphere" an, aber da da ja immer stundelang Werbung ist hab ich locker Zeit für einen Beitrag nebenbei :-)

Liebe Dreamer
Glaub mir daß ich keinesfalls weit hinausschwimmen werde aufs Meer - nie und nimmer :-)! Da verzweifelt Männe schon immer mit mir, aber ich pack das einfach nicht. ich MUSS einfach innerhalb von wenigen Sekunden wieder Boden unter den Füßen haben...ist so ein Splin von mir :-)! Blöd, oder?

Liebe Gabi
Hey, super daß Du doch jede Woche kommen kannst zum US! Da bin ich aber schon sehr gespannt was Du am Montag berichten wirst!

Liebe M@nuela
Ach je, wo biste denn da gelandet?! Also bei sowas wäre ich wohl auch hochgekocht und nicht mehr all zu ruhig geblieben! Frechheit. ich würde der kräftig die Meinung geigen von wegen Zumutung und für Dumm verkaufen wollen und Gerenne umsonst gemacht etc...ruf da lieber am Montag an und laß Dir DEINE Ärztin geben und klag Ihr das alles! Sag daß Du wieder zu IHR möchtest!!! Jetzt am WE würde ich sie nicht stören!
Simi & Keks 17.07.2003
kermel
Rang3
Rang3

doch kein Glück

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Also das Glück war leider wieder nicht auf unserer Seite!
Am Donnerstag war der HCG auf 800 und alles sah wohl toll aus. Abends bekam ich dann wieder diese schrecklichen Schmerzen wie am Montag, nur das es absolut nicht besser wurde. Bin auch fast wieder in Ohnmacht gefallen und gestern früh um 6 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren.
Bluttest und Urintest sagten alles ist in Ordnung, doch meinen Bauch durfte man nicht berühren! Dann suchte man im Ultraschall vergebens unser Eichen und im linken Eileiter sah es nicht gut aus.
Wir telefonierten mit Izmir, der Doc meinte er hätte den Verdacht auch schon gehabt und wir sollen fragen ob wir für die OP nach Izmir kommen könnten.
Doch die Gyn.Aerztin sagte es sei viel zu gefährlich, schließlich dauert der Weg drei Stunden.
Im Nachhinein bin ich froh darüber, denn selbst wenn wir es geschafft hätten, wäre der Rückweg auch eine Qual geworden!
Um 12 Uhr wurde unser Krümel via Laparoskopie entfernt. Es hatte sich genau am Anfang des Eileiters festgesetzt, somit konnten sie mir meinen Eileiter lassen.

Die Nacht verbracht ich im KH und heute Morgen kam der Doc und sagte, das der linke Eileiter durchlässig ist.
Nun weiß ich nicht, wieso mir im Februar in Berlin bei der BS beidseitige Verschlüsse diagnostiziert wurden und nun heißt es links wäre frei.
Der Eileiter kann sich doch nicht von alleine öffnen, hat da in Berlin wer nen Fehler gemacht?
Der Doc meinte wir sollen nun 2-3 Monate warten und ich soll die Pille nehmen(??? Ich dachte, das müßte ich nie wieder...) und dann kann es gut sein auf natürlichem Wege wieder schwanger zu werden.
Doch nun denke ich, dass würde sich ja doch nur wieder in den Eileiter setzen.
In wie weit der nun durchlässig ist weiß ich ja nicht. Vielleicht schafft es irgendwann doch wieder ein kleines Sperma zum Ei, doch vielleicht schafft es dann den Weg ja wieder nicht.
Ich weiß nun überhaupt nicht, was ich denken soll und fühle mich einfach nur traurig und leer...

Eine mutlose Kermel
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe liebe Kermel,

laß Dich mal gaaaaanz feste in den Arm nehmen und drücken! Du arme Maus! Das tut mir so leid was Du da mitmachen mußt!
Könnte es vielleicht sein daß der Doc meinte sie hätten den linken Eileiter gleich bei der OP mit freigemacht??? Das wär doch eine Erklärung warum...aber wenn er vorher schon verscjlossen gewesen wäre dann hätte sich doch kein Ei befruchten lassen? Seltsam...Na, die Hauptsache ist jetzt erst mal daß Du das Geschehene gut verarbeiten kannst! Und dafür wünsche ich Dir Unmengen an Kraft! Außer Pille bleiben ja noch Kondome als Alternative falls Du sie garnicht mehr nehmen magst! Und in 2-3 Monaten sieht die Welt schon wieder ein kleines bisschen bunter aus!
Dicken Knuddler!

Alles Liebe
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Kermel!
Es tut mir soooo leid, dass du nun doch eine EU hattest. :cry: Es macht mich selber auch traurig, denn meine Daumen waren sehr feste für dich gedrückt und dein HCG sah so gut aus. Ich weiß, dass ich dich nicht trösten kann, aber wenn du jemanden zum reden brauchst, dann höre ich dir gerne zu. Ich kann dir keinen Rat geben bezüglich einer weiteren spontanen ss. Ich finde es nur merkwürdig, dass der linke Eileiter durchlässig sein soll, wo doch genau da die EU war. :roll: Ich denke, du mußt nun ersteinmal mit der Situation klar kommen und solltest dir dann erst Gedanken um dieses Problem machen. Sei ganz lieb ge :knuddel: t, denn für mich war es sehr schlimm, dass ist ss war und mein Kind verloren habe. Kann jetzt nicht mehr dazu sagen, aber ich denke an dich.

Liebe Simi!
Tse. So eine Hai-phobie. Die kommen doch auch an den Strand. :lol: :lol: :lol:

Liebe Manuela!
Ich kann sehr gut verstehen, dass du da sehr sauer bist. Zum Glück ist mein Arzt alleine in der Praxis und somit werde ich nie das Problem haben, dass mich ein anderer Arzt betreut. Schade, dass der eine nicht weiss, was der andere tut. Ich drücke dir aber die Daumen, dass wenigstens nun alles besser aussieht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!
Vielen Dank für eure lieben Worte und knuddler!!
Ich habe grade (zum Kuckuck mit der Telefonrechnung) ein laaanges Gespraech mit meiner besten Freundin gehabt und konnte wenigsten wieder etwas lachen.
Die Gefühle gehen rauf und runter, und war es wirklich erst vor sechs Tagen als es hiess ich sei schwanger???
So schnell wie es kam ging es auch wieder und ich weiss noch nicht damit umzugehen.
Die Pille werde ich nicht nehmen, da kaeme ich mir schon sehr merkwürdig vor- schliesslich will ich doch ein Kind.
Ich dachte mir auch, dass sie den Eileiter durch die OP frei bekommen haben, aber die Frage bleibt dann: wie ist es dann vorher zur Befruchtung gekommen???
Fragen und keine Antworten!
In drei Wochen geht es nach Hause und dann werden wir wohl mal ein deutsches KiWu Center aufsuchen.

Was würde ich nur ohne euch machen?? Nur mit meinem Mann darüber reden, wo er doch ebenso traurig ist? Zum Glück haben wir uns zum halten!!
Meine Freundin steht kurz vor ihrer zweiten Entbindung (vielleicht heute noch- sie hatte wohl schon wehen) und trotzdem bin ich froh, dass ich mich für sie freuen kann und nicht verbittert bin auf alle die, die dieses Glück haben!!
Ich wünsche uns allen so sehr dieses Glück, es kann einfach nicht sein dass der Storch immer vorbei fliegt!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich krieg andauernd Heulkrämpfe. Mein Mann tut mir schon total leid. Kommt von der Arbeit nach Hause und hat dann so ein heulendes Bündel zu Hause sitzen...ich hab irgendwie das Gefühl daß das nie was wird...ich hab ANGST vor einem erneuten Negativ...mir fällt es immer schwerer motiviert in die Zukunft zu schauen! Könnte wie gesagt nur noch heulen...
Naja, hab mir ja heute auch wieder 1500 Choragon gespritzt - liegt wohl daran. Wird ab morgen sicher wieder besser!

Wisst Ihr was mein Mann gerade sagt? Er will eigene HP machen mit dem Titel "www.30Tempos am tag.de" und sowas Ähnliches wie "www.frau-am-steuer" das aber dann "frau-am-pc" heißen soll...jetzt muss ich echt lachen...er schafft´s halt immer wieder mich doch aufzumuntern, mein Süßer!
*gröööööööhl* jetzt sagt er gerade "www.zugequietschte-männer.de"...wie gemein...nur weil ich immer Heulkrämpfe krieg! Er versteckt sich sogar schon hinter einem Kissen...muß ihn gleich mal verhauen *lach*

Liebe Dreamer
*gggg* Nee, ich hab nur ne Phobie gegen Spinnen :-P

Liebe Kermel
Es ist wichtig daß Du mit Deinem Mann darüber sprichst was in Dir vorgeht und daß er das selbe tut!
Die Idee mit einem Kiwuz hier in D find ich auch nicht schlecht. Bleibt Ihr denn dann länger hier? Vielleicht kann Euch der Doc dann mal näher erklären was da bei Euch passiert ist! Vielleicht war da genug Platz für ein Spermium aber die EZ war zu groß und blieb hängen????????? Ich wünsche Euch daß Ihr darauf eine Antwort finden werdet! Dicken :knuddel:
Simi & Keks 17.07.2003
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Hallo Ihr Lieben,

endlich finde ich mal wieder Zeit für Euch. Da muss ich mich echt anstrengend, damit ich auf dem Laufenden bin.

Kermel, es tut mir sehr leid, dass es nun doch eine ELS war. Lass Dich ganz feste drücken :knuddel: .

Simi, nicht verzagen. Das gehört in der WS wohl leider dazu. Aber bei dem Mann kommst Du ja wohl kaum aus dem Lachen raus, oder?
Ich hätte gerne eine Portion Optimismus von Dir, wie Du ihn noch kürzlich versprüht hast. Das kann ich nämlich sehr gut gebrauchen. Ich bin noch nicht in der WS und jetzt schon davon überzeugt, dass es nicht klappt.

Manuela, dass ist ja echt heftig, was da abgelaufen ist. Ich hoffe, dass Du das bald klären kannst und zu Deiner Ärztin wieder kommst. Ich würde meine Ärztin auch nicht unbedingt eintauschen wollen. Viel Glück.

Yassi, wie geht's Deinem Rücken? Jeden Tag besser hoffe ich.

Yella, war Dein Gespräch erfolgreich? Du hast den Kunden bestimmt überzeugen können.

Am Mittwoch ist es soweit. Vielen Dank für Eure Daumendrücker. Es hat geklappt. Das Eichen war gestern noch nicht gesprungen, aber zum Absprung bereit. Also ist Transfer am Mittwoch.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntagabend und guten Wochenstart. Bitte nicht böse sein, dass ich nicht auf alle eingegangen bin.

Bis bald
Liebe Grüße
Urmel
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Schöööönen guten Abend, Ihr Lieben,

mit vollgemampften Bauch und wirklich Pappsatt sitz ich nun kurz noch am PC bevor ich mich ins Bettchen werfe :-)!

Liebe Urmel
Ja, dieses Gefühlschaos ist wirklich der hammer. Meine Stimmung wechselt jede Stunde oder so...dann glaube ich daß es wohl nix wird und im nächsten Moment bin ich mir sicher daß es mindestens einer meiner Kämpferschnuckel schafft...menno, noch ganze 12 Tage bis zum Test...

@all
WO STECKT IHR DENN ALLE?

So, jetzt muß ich meinen dicken Bauch - mit dem ich inzwischen in KEINE meiner Hosen mehr hineinpasse - mal ins Bettchen schwingen!

Bussi
Simi & Keks 17.07.2003
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte Euch einen schönen Wochenanfang wünschen bevor ich wieder in Arbeit ersticke und meine Besprechungen anfangen. Es werden jetzt zwei anstrengende Tage und Mittwoch kommen ja meine Eisbärchen.

Simi, die 12 Tage kriegst Du locker um. Einen Teil davon werden wir zusammen durchstehen. Und es klappt bestimmt. Kopf hoch.

Kermel, wie geht's Dir? Es ist sicher nicht leicht und ich weiß gar nicht wie ich Dich trösten soll :knuddel: .

Und was macht der Rest?

Liebe Grüße
Urmel
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Mädels, komme heute bei meiner Ärztin dran. *juhujuhu* Habe heute früh in der PX angerufen und persönlich mit ihr telefoniert. Also wir brauchen die ICSI nicht selber bezahlen. Das Spermiogramm wäre 2 mal ausreichend nur und daher den Richtlinien entsprechen. Mensch bin ich froh und mir fällt jetzt ein Stein vom Herzen.

Sie sagte mir zwar das es ziemlich voll wäre ihre Termine, aber ich dann sagte ich nehme dafür gerne Wartezeiten in Kauf, nur um bei ihr dranzukommen. Muß bloß dann den Schwestern sagen das ich bei ihr bestellt bin.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Es grüßt euch eine ganz freudige Manu.
Melde mich erst heute Abend wieder
Liebe Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“