Hallo Ihr Lieben
tja, was soll ich schreiben. Mir liegt die Geschichte mit Natalie echt quer im Magen und dass sie sich nicht meldet ist wohl leider eher ein schlechtes Zeichen. Man kann sich kaum vorstellen, was sie jetzt durchmacht. Natalie, laß Dich
Cassy, Deine Kleine klingt doch wieder problemloser. Finja hatte auch diese "Kackphase". Wir waren beide leicht entnervt, da sie immer "bis zum Anschlag"

voll war und jedesmal komplettes Umziehen angesagt war - so etwa 8 bis 10 mal am Tag - unübertrieben !! Das hielt drei !!!!! Wochen an.

Aber, weißt Du, lieber so als verstopft
Britsch,

schön, dass alles so optimal verläuft. Nach der Hiobsbotschaft von Natalie kann ich verstehen, wenn Dir mulmig ist. So ein US beruhigt dann doch ungemein.
Noch ein Wort zu der Ex Deines Mannes: Cassy hat bestimmt recht, dass sie eifersüchtig ist, weil ihr nun genau das haben werdet, was sie Dir immer voraus hatte. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Da ist der Neid und die Mißgunst sehr groß. Solange man zusammen ist oder auch bereits verheiratet, ist es schlimm für die Ex, aber wenn dann noch Kinder in Anmarsch sind, ticken sie total aus. War bei uns leider auch so. Da wird das letzte Druckmittel, nämlich die gemeinsamen Kinder, nicht mehr einzigartig bleiben und die Exen sehen ihre Felle davon schwimmen und werden intrigant, gemein, hinterhältig. Deshalb habe ich ja auch immer sämtliche KiWünsche und Fehlschläge absolut geheim gehalten. Ich konnte die Schadenfreude körperlich spüren. Einige Monate nach Finjas Geburt hat sich das plötzlich gelegt

und ich werde als Verbündete gewonnen

Nun gut, ich spiele das Spielchen mit, da ist dann am wenigsten Stress

. Verstehen kann ich das alles nicht. Aus meiner Patchworkfamilie kenne ich das anders. Da kann man sich auch normal unterhalten, feiert mal zusammen und jeder läßt den anderen leben. Ich mußte erst lernen, dass es Leute gibt, die vor Mißgunst und Eifersucht fast zerplatzen und eben nicht darüber nachdenken, was für die kids das Beste ist. Aber die Supermami raushängen lassen. Meine Schwiegermutter und ich haben ihr schon ironisch den "Titel Mutter Theresa" vergeben.
Susie, ich bin schon noch da, wie Du merkst

. Nur eben sehr unregelmäßig. Das hatte diesmal auch einen guten Grund

Jawohl. Ich war nämlich für drei Tage gaaaaanz allein mit meiner Freundin zum Skifahren. Vorher habe ich mir fast ins Hemd gemacht, weil ich dachte meine Tochter würde mich vermissen oder war es vielleicht doch umgkehrt

Naja, auf jeden Fall hat ihr es super gut mit Papa allein gefallen und ich gestehe, dass ich zwar oft an sie gedacht habe, aber nicht unbedingt vermisst.

Dann bin ich ein paar Tage später Richtung Heimat nach Norddeutschland gefahren. Diesmal nicht ohne die Maus

zu einer "Kohlfahrt". Cassy kennt diese Art von Veranstaltung sicher. Es wird auf jeden Fall Massen von Schnäpsen getrunken, stundenlang spazieren gegangen, dann Grünkohl mit Pinkel (Grützwurst) gegessen und alles wieder abgetanzt

Wir machen das immer einmal im Jahr mit alten Freunden und es ist schön, alle wiederzusehen, die mittlerweile in ganz Deutschland verstreut sind. No time for Internet
Bewege mich langsam Richtung Bett