Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Ladies!!!!
Einen wunderschönen guten Abend, wo steckt ihr bloß alle!!
Hallo Selma!!! Seid Ihr auch am Wochenende oft im Freizeitstreß. Ich kenne das und freue mich auch jedesmal, wenn mal ein ruhiges Wochenende kommt. Auf der anderen Seite bin ich ganz froh, dass wir viele Freunde und Bekannte haben, so hat man wenigstens Ablenkung.
Übrigens waren wir am Wochenende in der Spielbank (Hohensyburg) und da hat beim Roulette ein Typ neben uns mal eben locker 14.000 Euro verloren. Ich dachte ich werd nicht mehr. Was man damit hätte alles machen können. Wir hatten uns ein Limit von 25,- Euro gesetzt und sind dann mit 40,- Euro nach Hause gegangen (Hiphip Hurra!!).
Hallo Krabbe!!!Das scheint ja doch ein etwas komplizierter Eingriff zu sein die GMS. Mensch, was wir alles auf uns nehmen.. Ich wünsche Dir ganz viel Glück dafür und das Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Wir standen gestern übrigens auch auf der A1 im Stau, es ging nichts mehr (ätzend ).
Hallo Denise!! Bald hast Du die Ungewissheit hinter Dir und ich hoffe, Du verbreitest hier mal SS-Viren. Wir zittern mit Dir..
Für alle: Wir haben heute das Institut in Ulm angerufen (zur Erinnerung: die hatten sehr gute Erfahrungen mit Akkupunktur unterstützter ICSI und IVF): Sie geben keine Infos heraus, die genauen Punkte für die Nadeln bleiben geheim. Ist das nicht eine Schweinerei!!! So können unsere Heilpraktiker nur weiter rumdoktern...
Ich grüße auch alle anderen (Bea, Gine, Sille, Eli, Joschi, Babsi und Ulla) und hoffe, bald wieder von Euch zu lesen.
Nicole, das finde ich echt einen Hammer bzgl der Akkupunkturpunkte - u der jetzige Heilpraktiker kann auch nichts erreichen. Da könnt ich mich echt aufregen........
Krabbe, hast du dich jetzt durchgesetzt, daß die GMS gemacht wird.....ich drücke dir die Daumen - alles wird gut
Obwohl wir auch hier in der Nähe eine Spielbank haben, waren wir noch nie drinnen - bestimmt sehr interessant die Leute zu beobachten
bei mir nichts neues, bin ab morgen mal wieder Strohwitwe
mich gibts auch noch.
Willkommen an Ulla, Du hast Dich ja schon ein bischen "eingelebt" hier.
Tja, ich habe noch 4 Arbeitstage, am SOnnabend fliegen wir dann nach Fuerteventura, einmal noch der Kälte entfliehen...
Zum Glück weiss ich seit letzter Woche, dass unsere KIWU-Praxis nun endlich (nach 4 Wochen!) das Schreiben der Krankenkasse beantwortet und die engforderten Unterlagen dorthin geschickt hat. Hätte ich nicht angerufen, hätte wir davon allerdings nie erfahren.
Nun warten wir mal ab, wann die KV sich denn äußert.
Wenn es eine Kostenzusage gibt, müssen wir sehen, bei welchem Arzt in der Praxis wir landen. Es wird dort gerade etwas umsortiert, und unser "erster" DOC nimmt angeblich nur noch Privatpatienten, toll, oder?
In jedem Fall muss ich bis dahin 10 kg abnehmen, das hatte mir der Doc im August schon gesagt und es ist ja auch kein neues Thema, wie ich schon gelesen habe. Es fällt mir bloss so schwer weniger und gesünder zu essen.
Vielleicht sollten wir uns unterstützend auch in die Hände eines Heilpraktikers begeben.
Es ist schon ein Unding, dass die in der Uniklinik ihr Wissen für sich behalten. Da kann man ja nur hoffen, das man einen Heilpraktiker findet, der sich aus eigener Fortbildung etc. mit sowas auskennt.
So, macht´s alle gut und bis in 2 Wochen,, dann sind wir wieder da und vorher habe ich kaum noch Zeit.
Aujaaaah, Fuerteventura! Das würde mir jetzt auch gut gefallen!
Sille. ich beineide dich! Dieses ewige Sch....wetter hier geht mir vielleicht mal SOWAS von auf den Wecker....
Heute, fünf Tage nach dem Negativ-Test, bekam ich dann auch endlich meine Mens. Bis dahin hab' ichs wohl noch nicht so recht wahrhaben wollen.
Wie dem auch sei, "Kopf hoch" is noch nich, aber im Sand steckt er auch nicht mehr! Die nächste Zeit werde ich ohnehin reichlich abgelenkt werden. Da steht z.B. der Besuch beim Zahnarzt an (GAAAANZ FURCHTBAR), muß zwei Kronen kriegen, Hilfe. Während der KiWu-Behandlung wollte ich ja nicht, dass er mich röngt, aber nun muß ich ihn wohl "ranlassen".
Und morgen geht's erstmal zum Friseur. Ob mir ein neuer Kurzhaarschnitt wohl steht?
Jede Menge Geburtstags- und sonstige Feiern stehen noch an, nicht zu vergessen die "besinnliche Vorweihnachtszeit". Schade, dass sich am Ende eines Jahres die Termine immer alle so ballen.
Hallo alle Miteinander,
bin von meinem WE im Bay. Wald zurück und arbeite heute wieder .
Bei mir gibt es eine Änderung bzgl. Dem Start meiner nächsten ICSI. Mein Mann hat ja Verlängerung bekomme und somit kommt er nächste Woche Mittwoch wieder. Wenn ich diesen Sa. starten würde mit Spritzen, dann hätte zeitlich zwar noch alles geklappt, habe aber in WI nachgefragt, wegen den vielen Strombädern und anderen Bädern, ob wir mit dem Versuch starten können. Tja und jetzt wollen sie erst noch ein Spermiogramm machen, da die Qualität der Spermien doch darunter leiden kann. Somit muss ich den Versuch um mind. 1. Monat aufschieben bzw. 2 Monate, denn im Dez. kämen wir dann genau auf den Geb. meiner Schwiegermama mit dem PU-Termin und da sind wir 1 Woche im Bay. Wald. Also muss ich mich nun bis ca. 2. Januarwoche gedulden. Jetzt war die Zeit seit Juli endlich rum und nun noch mal 2 Monate!
@Ulla11, herzlich willkommen hier. Ich schaue zwar auch nur ab und an mal rein, kenne aber einige aus einem anderen Forum. Es ist gar nicht so leicht eine Negativ Nachricht zu verdauen. Das kennt ja jede von uns! Ich drücke Dich ganz fest. Außenstehende können nicht nachvollziehen wie man sich fühlt denn es kann sich keiner in Euch reinversetzen. Leider ist es meistens so dass im Freundes und Verwandtenkreis überall Kinder sind und das belastet einen noch zusätzlich, obwohl man es den anderen ja gönnt. Dieses auf und ab der Gefühle ist aber normal und mein FA sagte mal zu mir dass es o.k. wenn man neidisch ist und denkt jetzt bin ich aber dran. Wünsche Euch für den nächsten Versuch alles Gute und weiterhin den Mut durchzuhalten!
@Bea, dann sind wir im Jan. wohl doch zusammen dran! Sollte wohl nicht sein, dass ich ohne Dich anfange. Meine 5. ICSI ist es dann übringens auch. Vielleicht bringt es uns GLÜCK!
@Alle, konnte jetzt leider nicht alles nachlesen was hier so los war, ich hoffe es ist mir niemand böse wenn ich nicht näher drauf eingehe.
Dir Sille wünsche ich einen schönen Urlaub, komme erholt wieder und vielleicht gibt es dann auch schon News von Deiner KK.
Liebe Grüße an alle, Joschi
Jetzt noch mal ausführlicher. Unser WE war nett. Das Baby meiner Verwandten ist natürlich süß, die große Schwester liebt ihr Brüderchen einerseits, ist aber logischerweise auch eifersüchtig und im Moment ziemlich schwierig. Das Baby anzusehen und auf den Arm zu nehmen hat mir zum Glück nichts ausgemacht. Merkwürdigerweise war für mich viel schwieriger die Tage vorher Strampler für das Baby zu kaufen. Da wünscht man sich doch, dass man die für das eigene Kind kauft...
Noch mal zu meinem Gespräch letzten Donnerstag: Mein Termin war um 7.30, das war der erste Termin an dem Morgen. Warum ich erst um 8.15 drangekommen bin weiß ich nicht. Gut, dass ich danach nicht noch zur Arbeit mußte, wäre ganz schön spät geworden. Ja und dann saß ich bei der FA und fragte, ob nicht eine GMS gemacht werden könnte, damit man Ursachen bei mir ausschließen kann. Den Stichwortzettel hatte ich griffbereit. Sie blätterte in meiner Akte, stieß auf irgendeine Seite, ging in den Nebenraum - wohl um sich mit der anderen Ärztin abzusprechen - kam wieder und meinte, ja man kann es machen. Hääää?? Könnt ihr euch denken, dass ich mir einigermaßen veralbert vorkam? Erst nein, dann wieder nein und dann ja ohne weiteren Kommentar. Es läuft so, dass ich bei Beginn der Mens anrufen muss. Die GMS wird in der ersten sieben Tagen der Mens durchgeführt. Dann muss ich in die Klinik. Erster Tag Aufnahme, zweiter Tag die GMS (mit Narkose! Es ist doch nur eine Spiegelung! Oder nehme ich das zu leicht?), dritter Tag Entlassung, wenn es mir gut geht. Warum soll es mir nicht gutgehen? Kann mir jemand was dazu sagen? Gibt es Nachwirkungen nach der GMS? Ich hatte nachgefragt, ob es nicht ohne Narkose oder ambulant ginge, aber dort geht es leider nicht.
Hallo Ulla, bei uns wissen nur die Eltern, Geschwister und ein enges Freundespaar über die Behandlungen Bescheid. Mittlerweile erzählen wir vorher nichts mehr, weil gerade die Eltern sich nicht so viele Gedanken machen sollen. Sie leiden schon mit und sind enttäuscht, wenn es wieder nicht geklappt hat. Deshalb erzählen wir es jetzt immer erst hinterher.
Auch wenn dein Kopf noch nicht wieder ganz oben ist: Du scheinst trotzdem wieder vorwärts zu schauen, das ist schon mal ein guter (Neu-)Anfang.
Zu mir: Mein Mann und ich sind beide 33, Ki-Wu seit 1997. Grund für die ICSI: Hochgradiges OAT-Syndrom, das wissen wir seit Anfang 1999. In 1999 und 2000 jeweils zwei negative Behandlungen. Dann Ki-Wu-Pause. Dieses Jahr im September die fünfte ICSI, wieder negativ. Jetzt steht bei mir eine Gebärmutterspiegelung an, damit Ursachen bei mir ausgeschlossen werden können - oder auch nicht. Die GMS erfolgt jetzt auf mein eigenes Drängen, die Ärztin wollte es erst nicht. Habe ja oben was darüber geschrieben.
Hallo Nicole, ja, bei mir sieht es auch ganz nach Januar aus. Ulla und Bea sind wohl auch im Januar dabei? Dann können wir alle gemeinsam hibbeln, das wird ja was! Akkupunktur habe ich noch nicht gemacht. Allerdings habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt. Verfolgst du das Thema noch weiter, jetzt wo das Institut sich so sperrt? Ist wirklich eine Frechheit, dass die nix rausrücken!!
In einer Spielbank war ich erst ein Mal, aber das ist schon so eeewig her, das ist schon gar nicht mehr wahr. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich nur 50,-- DM mitgenommen habe, um ja nicht in Versuchung zu kommen. Ein bisschen was gewonnen, ein bisschen was verloren beim Roulette, im Endeffekt hatte ich glaub ich noch so 20,-- DM.
Hallo Denise, hab ich das richtig verstanden, du kannst diesen Donnerstag schon zum SST?? Dann viiiel Glück!!
Hallo Sille, falls du noch mal hier reinschaust vor deinem Urlaub: Viel Spaß und erhol dich gut!
Hallo Joschi, so was blödes, noch länger warten! Kann ich verstehen, dass dich das frustet. Wenn du auch im Januar startest, dann können wir den Ordner bald umbenennen in "Stimu im Januar" oder so, und später dann hoffentlich in "Herbstbabies 2003". Das wäre schööön...
Hallo Bea, danke fürs Daumendrücken. Wie geht es dir so? Wartest du auch auf Januar?
Hallo Nicole, Krabbe und alle Ladies,
Bitte aber bitte die Daumen drücken! Der 28. ZT ist Donnerstag (morgen). Meistens kommt die Mens. gleich am 28. ZT oder am 30. ZT.
Leider habe ich seit 2 Tagen kein gutes Gefühl mehr. Vieles sagt mir, daß die Mens. bald kommt. Seit gestern knurrt und grölt es auch noch . Nach dieser ersten Insemination würde ich mich so freuen, wenn ich mit 35,5 Jahren zum ersten Mal schwanger wäre...
Ich werde Bescheid geben, auf jeden Fall.
liebe Grüße,
denise67