Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,
da wir uns ja bald sehen, sparen ich mir die vielen Worte.
Aber ein paar Daumendrücker für Lenni müssen sein!!!
Freue mich auf Mittwoch.
Gruß
cornucopia
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

:oops: ...Hiermit möchte ich euch für Mittwoch absagen.
Zum einen hätte ich ja noch ein ganzes Stück weiter nach "hinter Bonn" zu fahren, zum anderen habe ich gestern erfahren, dass sich am Mittwoch einige Kollegen von mir zu einem Stammtisch treffen (machen wir so in loser Reihe) und da würde ich erstens gerne hin und wäre zweitens schneller wieder zu Hause.
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.

Einige wollten sich ja mal die Trage anschauen. Könnten wir das mal in Bonn evt. nachmittags mit "Inhalt" ins Auge fassen?

Lenni, eine Ausbeute von 10 hört sich ja super an! Und glaube mir, der Transfer wird mindestens genauso "entspannend" wie die Punktion. *dd* *dd* *dd* . Und immer schön ein Glas Wein oder ein Bierchen abends und schön was Süßes zwischendurch nach dem Transfer. Das mögen die Embrionen!

Hanako, bist du wieder auf dem Damm?

Mokel, du hörst dich wieder gesunder an. Gute Fahrt am Wochenende! Das Wetter soll ja bescheiden werden. Falls du nächstes Wochenende wieder hinfährst und Sightseeing-Tipps brauchst, dann können wir ja mal PNen.

Hibiscus, wie geht´s dir? Alles einigermaßen im Lot?

Alle anderen seien lieb gegrüßt.

Bin hundemüde. Irgendwie schlaucht so ein Zwerg doch... Und am Wochenende hat mein Mann schon wieder Dienst, sogar morgen Nacht, wegen der Zeitumstellung... Dabei finde ich es immer sooo entspannend, wenn er am Wochenende da ist und ich auch mal Sachen zu Ende erledigen kann, weil er dann auch mal die Verantwortung hat. Hoffentlich bummelt er nächste Woche mal einen Tag ab. Dann muss er noch nach Berlin zwei Tage.... Darum beneide ich ihn allerdings.
Unsere Kurze ist trotzdem zuckersüß! Im Moment testet sie ihre Stimme aus und rappelt wie dolle mit den lautesten Spielzeugen! Zum Glück ist sie bis auf Hin- und Herdrehen noch nicht weiter mobil.
Falls ich mich irgendwann nicht mehr melden sollte, hat sie das Stadium wahrscheinlich hinter sich gelassen und ich bin nur noch am rennen.

UNd unser Bauantrag dümpelt immer noch... Da gab es dann diese Woche auch noch ein Problem und das kostet auch noch Zeit. Ich bezweifle, dass der Bagger im Mai kommen kann.

Allen eine gute Nacht!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Ameise, schade, dass du nicht kommst! Aber ein Nachmittagstermin zum Kind-und-Trage-Gucken klingt gut. Kannst du uns eigentlich auch zeigen, wie man ein Tragetuch wickelt?
Mokel, 47 € für 3D hört sich auch gut an. Das werde ich mir nochmal überlegen, bin ja am 21.4. auch wieder dran. Die Nebelbilder von meiner Gyn sind einfach nicht so der Hit. Mein Mann kommt das nächste Mal wieder nicht mit, weil man ja sowieso nichts sieht.
Susa, wegen KiWa erzähle ich dir Mittwoch.
Übrigens merke ich die Kleine inzwischen manchmal doch schon "richtig". Alles andere bisher war ja mehr Einbildung. Hätten auch Darmprobleme sein können. Aber nach dem Putzen eben, als ich mich kurz aufs Bett legte, da wollte sie sich wohl auch wieder ausstrecken. War das Protest gegen das Putzen? Dann hätte ich ja jetzt eine feine Ausrede!
Den Kranken gute Besserung und allen ein schönes Wochenende!
cornucopia
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Lenni, spann uns nicht länger auf die Folter!
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Ein Hallo an Alle!

Ich wollte nur mal kurz von den Transfer berichten....
Wir waren schon ziemlich früh da, und mussten dann auch noch einige Zeit warten-
Ich habe mich gefreut, als ich dann endlich dran war.
Udn noch mehr habe ich mich gefreut, als der Doc in den OP kam, und sagte, daß sich 10 von 10 befruchten ließen, und 8 eingefroren wurden.
Das hätte ich nicht gedacht, denn ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, daß sich wohlmöglich nur eine befruchten ließ.
Bei dem Transfer gab es ohl ein wenig "Schwierigkeiten", daß der Doc meinte, daß meine Gebärmutter sehr weit hinten liegt.
Ich sollte das Becken immer weiter kippen....und so lag ich mit einem Hohlkreuz da. Insgesamt war ich eine halbe Stunde im Op.
Lustig war auch, daß ich meinen Mann mit Kittel und Haube im ersten Moment gar nicht erkannt habe :D ....ich dachte nur.....was ist das denn für ein Arzt. :D
Danach habe ich noch etwas im Zimmer gelegen, und dann kam der Doc noch kurz rein, um kurz mit uns zu sprechen.
Hinterher habe ich mich gewundert, daß ich kein Predalon nachspritzen soll.
Im ersten Moment ist mir das nicht aufgefallen. Allerdings hatte eine andere mit mir auch Transfer, und sie muss auch kein Predalon spritzen. Ich dachte, das sei immer nötig.
Danach sind mein Mann und ich erstmal etwas essen gegangen, weil wir grossen Hunger hatten. Denn es dauert ja schon alles seine Zeit.
Gestern Abend hatte ich dann leider üble Bauchschmerzen. Nachdem ich mich ins Bett gelegt habe, gingen sie auch nach einiger Zeit wieder weg.
Und jetzt im Moment fühlt es sich einfach nur so an, als ob ich ein dicken Stein im Bauch hätte.
Jetzt heisst es warten bis zu 04. April!

VIELE LIEBE GRÜSSE AN ALLE!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Hallo Ihr!

Mir ging's die ganze Woche noch ziemlich bescheiden. Am Freitag habe ich mich dann noch mit meinem Chef gestritten - sodass ich froh war, dass Wochenende war. Im Moment bin ich total durcheinander: 1. habe ich meine Tage noch nicht bekommen (heute war der 32. ZT!) - rede mir aber die ganze Zeit ein, dass das an der Grippe und dem Fieber liegen muß. 2. wollten wir eigentlich ab Mitte der Woche wegfahren, aber wegen 1. und dem Ärger mit meinem Chef wird wohl erstmal nichts draus. Ich weiß noch nicht so recht, zu was für einer Einstellung ich mich durchringen soll. Jedenfalls ist das der Grund, weshalb ich noch nicht weiß, ob ich Mittwoch kommen kann. Morgen nachmittag weiß ich hoffentlich mehr.

Lenni: Schön, dass Du alles so gut überstanden hast. Ich war nach Punktion und Transfer auch total müde und hatte Bauchweh. Ich habe mich in der Zeit auf dem Sofa am wohlsten gefühlt (oder im Bett). Toll, dass 10 Eizellen befruchtet wurden! Aber ich drück Dir die Daumen, dass es diesmal schon gut geht! *dd* *dd* *dd*

Zu mehr reicht's bei mir heute nicht; ist schon so spät. Ich wünsch Euch allen einen guten Wochenanfang und alles Liebe,

Hanako
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hanako, du weißt ja, es gibt in den Drogerien nützliche Hilfsmittel, die dir die Glaskugel ersparen... könnte doch sein oder?
Bei all dem Ärger und der Kränkelei wäre euch nur zu wünschen, weg zu kommen und euch von dem Schlamassel zu erholen!

Lenni, schon ist es ein Tag weiter! Nur Mut! Ich freu mich für dich!

Ich hoffe, dass sich heute meine Hebammenfrage klärt.

Viele Grüße

cornucopia
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hanako :knuddel: :knuddel: :knuddel: , dass sich auf der Arbeit alles wieder einrenkt. Und bez. der Glaskugel schließe ich mich Cornucopia an...

Lenni, das hört sich ja super an!!! Ich wünsche dir viel Nervenruhe für die Warteschleife.

Cornucopia, berichte mal, wenn du was Neues wegen der Hebamme weißt.

Mir macht gerade das Wetter zu schaffen. mein Kreislauf taumelt so rum.... Werde mich jetzt erstmal genüsslich aufs Sofa strecken. Kind schläft (jetzt nach Sommerzeit) und die Nachhilfeschülerin kommt auch erst in einer Stunde.

Schönen Tag noch!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Huhu! :hallo:

Direkt mal ein Frage bzgl. Treffen: um wieviel Uhr treffen wir uns? 19:00 h ??? Andrea, wann hast Du den Tisch reserviert?

Lenni, das hört sich doch richtig gut an! :D Dann drücken wir mal bis zum 04.04. fleißig die Daumen! *dd* Das mit dem Predalon nach Transfer macht der Doc nicht immer. Außerdem stellt er manchmal seine Vorgehensweise um, wenn er neue Erkenntnisse hat! Man wird eben nicht 0815 behandelt! ;-)

Ameise, schade, dass Du nicht kommst! :( ... aber mit dem Termin mal Nachmittags mit Kind finde ich gut! Das müssen wir doch irgendwie hinkriegen! :knuddel: Dann viel Spaß bei Deinem Stammtisch!

Cornucopia, Du merkst jetzt schon richtig was? Bin ja total neidisch! :wink: Sag´ mal, wann ist eigentlich Dein Entbindungstermin bzw. wie weit bist Du jetzt eigentlich? :o

Hanako, dann mal *dd* !!! Hast Du Blut abgegeben? :o Gibt´s schon was Neues? :o
Es wäre doch schön, wenn Du Mittwoch kommen würdest! :knuddel: Könnte aber auch verstehen, wenn nicht! :knuddel:

Gruß an die restlichen Mädels! Habe jetzt echt Hunger und muss mal sehen, wo es was gibt! :wink: :lol:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Hallo Ihr Lieben,

ja, danke, ich weiß schon. Habe gestern einen SST aus der Apotheke gemacht. Der war aber negativ. Trotzdem ist die Regel immer noch nicht da. Wenn weiter nix passiert, gehe ich morgen zur Gyn und gebe Blut ab; dann bin ich eine Woche drüber. Ich habe ziemlich Angst, dass das schon wieder sowas Komisches ist, was nur zu Kummer führt. Im Moment probe ich das Verdrängen.

Aber arbeitstechnisch gibt es was Positives zu berichten: Gestern war mein Chef ganz lieb und hatte tatsächlich nachgedacht - mit positivem Resultat.

Dennoch muß ich Euch für morgen leider absagen; ich bin so durcheinander, dass mir im Moment, glaub ich, Ruhe besser tut. Irgendwie kommt halt alles immer gleichzeitig. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse!!!

Ich wünsch Euch für morgen einen schönen Abend und drück Euch aus der Ferne :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Hanako
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“