Die Unzertrennliche Hibbelmaeuser hibbeln weiter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!!

Entschuldigt bitte, daß ich Euch hier überfalle. Ich möchte Euch gerne auf einen Protestbrief an Frau Merkel aufmerksam machen. Hier mehr..... http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=35363

Und bin auch schon wieder weg.... :P

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten Tag Mädels
wo seid ihr denn? Wollte gerade schauen was bei Euch so los ist?
Also mir geht es gut, war jetzt eine Woche nicht hier, wollte aber mal von mir hören lassen, werde weiterhin hier weniger schreiben.
Mein Schatz und ich sind am planen für den kommenden Urlaub, ist echt schwierig noch im Juli was zu bekommen und ist ja nicht gerade billig. Seufz.
Schönen Tag :knuddel:

Petra
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Abgesehen vom Schnee (ja genau, weisses, nasses Zeug) gehts uns gut.
Versuche zum ersten Mal keine Pillenpause zwischend en Monaten einzulegen, kämpfe aber mit Sb was aber normal sein soll. Solange ich keine schmerzen habe bin ich zufrieden.
Urlaub steht bei uns so gut wie fest, wir fahren am 28 juni nach Berlin, fliegen abends von dort nach Bergen (norwegen) und bleiben dort bis 3 Juli. Dannf ahren wir nach Ankunft in berlin anch Leipzig, übernachten dort und am nächsten tag nach hause. Sonst wollenw ir Häuser besichtigen, wandern gehen und einfach entspannen
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

Hallo zusammen!

.. gibt uns auch noch,.. Melanie ist mal wieder stark verkühlt und hatte letzte Woche eine echt ansteckende Augenentzündung,.. wo das Eiter nur so geronnen ist,...

Heute war ich im KH zur Besprechung wegen meinem Hörimplantat und nun wird das ganze bei der KK eingereicht,.. mal sehen, wieviel und ob die KK was bezahlt!

Der Hörakustiker war ganz optimistisch und denkt, daß sicherlich ALLES bezahlt wird,... alleine das Hörgerät kostet 3800,--!!

@ Petra und Linda: Hoffe euch gehts gut! Linda, heute hats bei uns auch wieder mal ein wenig geschneit,.. na toll! Jetzt soll endlich der Frühling kommen und die Blumen blühen!!

LG

Sabine
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

ganz klein und leise mich wieder hier reinschleiche...

Ich sehe auch viel WEISS, wenn ich raus schau. *igitt* E S R E I C H T!!!!!!!!!!

Gestern haben wir den Befund vom Andrologen bekommen (Kontroll-Spermio wurde auch schon gemacht): Mein Mann hat zu wenige von den ganz schnellen Kampfschwimmern und der Rest hat eine äußerst schlechte Form. Tja, nun steht uns wohl auch IVF oder ICSI bevor.
Gut, dass wir nicht einfach drauf los gedoktert haben, aber die Richtung wäre schon die richtige gewesen.

@Mäuschen: Ich hoffe, Dir tut Deine KP-Pause gut!

@Linda: Ihr seid aber ganz schön kurz in Urlaub. Wolltet Ihr nicht Mittsommer in den Norden oder hat's terminlich einfach nicht anders geklappt? Wollt Ihr umziehen?

@Sabine: Drücke gaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass die KK alle Kosten übernimmt. Das wäre doch supertoll, wenn das sogar noch dieses Jahr klappen könnte. Ist dieses Hörimplantat sowas, was bei der Gabi in der Lindenstraße eingesetzt wurde (siehst Du überhaupt die Lindenstraße??)?

Wünsche Euch GRÜNE Ostern!

Iris
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

huhu Iris!

ICH BEKENNE,... ICH BIN DER SÜCHTIGSTE LINDENSTRASSEN-FAN SCHLECHTHIN!!!!

Gabi hat das CI (Cochlear-Implantat bekommen) das bekommt man gei gänzlicher Taubheit! Meines wäre eine relativ "einfache" Op, dnen da wird nur ein Schrauben (oder besser gesagt Metallzapfen) am Schädelknochen hinterm Ohr fixirt und da drauf steckt man dann ein kleines ca. 2EURO großes Kasterl drauf,.. aber das Kasterl alleine kostet schon 3800,--!!!

Mal sehen, würde mich auch freuen, wenn das Ganze bald über die Bühne gehen könnte,.. denn shcließlich muß/soll/darf ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehen,.. und da soltle das schon erledigt sein! Aber laut Hörgeräteakustiker dauert das eh nicht lange,. denn entweder wird bewilligt oder abgelehnt!

-> Freut mich, daß endlich bei euch mal Klartext gesprochen wir dund ihr nun wißt, woran ihr seid und was zu tun ist! Wann werdet ihr die nächsten Schritte machen??

So,..muß Melanie mal fertig machen, damit sie sich dann noch den Sandmann ansehen darf!

LG auch an Petra und Linda!!!

Sabine
Dateianhänge
BAHA-Hörgerät (Kasterl) neben 2,-- EURO Münze
BAHA-Hörgerät (Kasterl) neben 2,-- EURO Münze
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Lemi dann ist es ja gut, dass er ein kontroll spermio machte, hiess es nicht früher, es wäre fast alles normal?
Aber das du pco hast wundert mich.. Du hast dochr egelmessige zykeln, kein übergewicht.. sonstige zeichen wie haarwuschs und co, hast du das?

Ich war heute bei Mieterschutzverein, wir wollen die kaution vond er alten WHG gerne wiederhaben..
Danach war ich mit Happy gassi und dann war er einige Stunden bei meinem Mann im Büro, ich war in der Zwischenzeit grosseinkaufen bei Real. Luxus für mich, es tat verdammt gut aus diesem Dorf mal rauszukommen.
Morgen muss ich zum ZA.. habe keine Lust dazu da alte füllungen ausgetauscht werden müssen (bestimmt tut das weh :( )
Grüsse,

Linda

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

ahh Sabine ich habe nie Lindesnstrasse geguckt, kann also dayu nix sagen lach
Und wir wollen nur kury nach Norwegen weil wir "billig" urlaub machen, das Geld brauchen wir fürs Hauskauf und wir waren schon so oft oben.
Ich wurde ja gerne Berlin anschauen, mein mann aht dort studiert und wäre ein guter Guide. Nur dazu hat er kein Bock.
Ausserdem Happy für längere Zeit abzugeben stelle ich mir als der Horror schlecht hin vor. Ja genau wie eine Mami die meint, sie kann am besten selber aufs Kind aufpassen ;)
Als der Happy heute im Büro war hat er mir nachgeguckt 8also die Tür wo ich verschwunden bin) etwa 20 minuten und als ich wiederkam,w ar die Freude RIESIG
Grüsse,

Linda

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Der Endokrinologe hat aufgrund eines bestimmten Hormonverhältnisses schon vermutet, dass bei mir die Ovarien hormonell aktiv wären. Und das hat er nun mit dem positiven Insulinresistenztest bestätigt gesehen (ich baue in der ersten Stunde den Blutzucker ganz normal ab, aber dann stagniert es). Nun schlucke ich Metformin und siehe da, ich habe 2 kg einfach so abgenommen. Da hat sich schon was angesammelt, was sich normalerweise gar nicht angelagert hätte.
Tatsächlich schaut's bei mir körperlich üüüüüüüberhaupt nicht nach PCO aus: ich bin schlank, habe ganz normale Behaarung, habe regelmäßig ES etc. Aber ganz im Kleinen/Feinen scheint sich doch was abzuspielen.
Das Spermio von Stefan war letztes Jahr schon grenzwertig, aber selbst der Androloge hat gesagt, dass wäre in Ordnung gewesen. Wir wissen halt nun nicht, ob das letztes Jahr ein positiver Aussreißer war und die Schwimmerchen schon immer so schlecht waren oder ob sich das erst entwickelt hat. Aber egal, wir haben jetzt endlich eine Diagnose. Nächste Woche haben wir bei Dr. Noss einen Termin zur Vorbesprechung für IVF/ICSI. Aber Stand heute denke ich, dass eher eine ICSI in Frage käme.
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Iris ist ja gut, daß du met gekriegt hast. Hast du nebenwirkungen davon?
Da dein pco nicht ausgeprägt ist, hast du glück gehabt ebenso ist es ja toll, daß du zum endokrionoliog gegangen bist. Jetzt ist ja mit eingestellter SD samt behandlten IR die voraussetzungen Optimal.

Komme gerade vom ZA, aua aber das schlimmste ist, trotz nur "halber" beteubung 3 stunden nach der Spritze und ich bin immernoch richtig betäubt.. kann nix essen, reden ist auch schwierig und ich habe voll Hunger samt mitleid mit mir selber ;-)
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“