Großer Regen

Nöö, wir hatten gestern satte 21°C und Sonne bis abends

Um halb 11 wo wir ins Bett sind, waren es noch immer 11°C

Die Nacht hatte es zwar geregnet, jetzt ist es noch etwas trübe, aber die Sonne kommt schon wieder durch

So mag ich das - tagsüber trocken und nachts Regen

Da ist der Nachmittag wieder gerettet und wir können raus
Nee, ganz abgeneigt ist man im KiGa nicht von Matschhosen. Bei Waldspaziergängen haben die Erzieherinnen es aber ganz lieb, wenn die Kinder so ne Hose anhaben (gerade, wenn es vorher geregnet hat und der Waldboden noch naß ist). Ne Koffer voll Ersatzhosen können die ja nicht mitschleppen. Es war eher mit dem Schreiben gemeint, daß manche Eltern ihre Kinder in dicke Hosen stopfen und die Kinder sich kaum rühren können

Nur damit sie am Mittag ein "sauberes" Kind aus der Hose pellen können

Gestern hab ich auch erstmal ne normale, dünne Matschhose mit in den KiGa genommen und die gefütterte Tchibo-Hose mit nachhause genommen. Die Erzieherin meinet auch, daß gerade die kleineren Kinder doch oft mit dem Pöppes im nassen Sand sitzen und da sind die Hosen doch ganz angebracht. Aber wo ich Jannik mittags aus der Hose "gepellt" hate, war er richtig feucht an den Beinen

Geschwitzt

Werde denen im KiGa sagen, daß Jannik nur die Hose anziehen soll, wenn es draußen naß ist. Muß ja nicht sein, daß er in der Hose ölt wie ein Stier

Ein recht moppiges Mädel aus Jannik`s Gruppe hatte gestern noch die dicke Hose von Tchibo an und war klitschnaß geschwitzt

Die Mutter (auch sehr korpulent) meinte nur ganz trocken, daß sie erstmal schauen müsse - wäre jetzt ja noch nicht so schlimm mit dem Schwitzen

Naja, muß jeder selber wissen.
Oh man, Klopperei im Einkaufswagen

Da hat sie aber gut zugepackt - getreu dem Motto "was ich habe, habe ich"
Männe hat heute Dienst und kommt erst mittags heim

Nun ja, ist ja schon 10h durch und den rest vom Vormittag schaffe ich auch noch. Heute drehen die drei nämlich wieder am Teller und haben sich nur in der Wolle

Draußen ist ja so viel Platz, da gehen sie sich aus dem Weg oder spielen auch zusammen. Es ist drinnen wohl doch die extreme Enge
Wünsche Euch allen ein schönes und sonniges WE