Danke für eure Rückinfos

Eigentlich will ich auf dem Thema nicht mehr wirklich rumreiten - für mich war's einfach wichtig, dass ihr meine Meinung kennt - falsches Getue liegt mir einfach nicht... Und jetzt nur noch ein paar Sätze - dann ist's wirklich gut:
Im alten Forum sind in letzter Zeit einige Neueinsteiger - unter anderem auch ich - dazugekommen. Die "alten Hasen" können wir also gar nicht so gut kennen - denn in den ersten paar Wochen war ich froh, wenigstens die, die laufend geschrieben haben, auseinanderzuhalten... Jene, die nur z.B. 1 oder 2 mal pro Woche geschrieben haben, haben meist über Dinge geschrieben, über die ich z.B. einfach zu wenig Hintergrundwissen hatte... Zu diesen Personen fehlt mir nach nicht mal 6 Wochen Forum-Teilnahme daher ehrlich gesagt einfach der Bezug...
Logisch ist, dass jene, die aktiv laufend mitschreiben, wesentlich aktiver eingebunden und direkt angesprochen werden - speziell, wenn sie gerade im gleichen Behandlungszyklus sind (DR, Stimulation, PU, TF, WS, etc.)... Das ist ja auch in jedem anderen Forum so...
Und der Wunsch derjenigen, die sich aufgrund der Situation eine Zeitlang zurückziehen wollen, muss meiner Meinung respektiert werden. Und dann ist's für mich aber auch ok, wenn man nicht jeden Tag ein großes "Hallo - wo bist du?!?" hineinstellt, sondern das einfach in reduzierter Weise macht so wie's (so dachte ich zumindest) auch praktiziert wurde.
Und wie auch Buffy schon gesagt hat, die Schwangeren wechseln ja sowieso - weil's ja einfach ein anderer Interessens- und Situationsbereich ist - "hauptamtlich" in irgendeinen Schwangerenorder - nur halt nicht grad schon in der 2. SSW... Das war bei allen "alten Hasen" so, die schwanger wurden, und das ist jetzt auch bei uns so...
Überhand genommen haben die SS-Postings meiner Meinung nach ja erst vor 2 Wochen - aber das war halt genau der Zeitpunkt, an dem der neue Ordner gegründet wurde und ihr nur noch dort geschrieben habt...
Egal - es ist jetzt eh wie's ist. Ich wollt mich ja eigentlich in diesen Tagen als "aktive Schreiberin" im Ordner verabschieden. Nur hätt's mich trotzdem gefreut, wenn ich zumindest das Gefühl gehabt hätte, dennoch ab und zu bei euch willkommen zu sein und ab und zu mitposten zu können.
Sorry für das jetzt doch länger gewordene Posting... Aber ich find's einfach schade, wie das Ganze gelaufen ist... Es wär mir echt lieber gewesen, ihr hättet das direkt im alten Forum gesagt.
Ich wünsch Euch auf alle Fälle alles erdenklich Gute, egal wo ihr grad steht... Und natürlich soll auch für jede einzelne von euch der große Wunsch - der uns ja bisher verbunden hat - in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße & eine gute Nacht, BaBa