Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Mein Gott, ist hier was los! :o Freu mich, dass so viele schon mithibbeln und wir uns gegenseitig die Daumen drücken! :D Sandy, Jana, Veilchen - herzlich willkommen!

Komme gerade wieder langsam aus meinem Negativ-Loch heraus und fange an, wieder aufgeregt und hibbelig zu werden, denn schließlich ist jeder Versuch eine neue Chance, gelle? :wink: Freu mich wirklich sehr, dass wir hier zusammen hibbeln und hoffe, dass dieser Ordner ein absoluter Glücksordner wird. *dd* *dd* *dd*
Ich hatte bei meiner letzten ICSI schon wirklich Glück: es wurden 19 EZ punktiert, 16 befruchtet, 2 eingesetzt, 3 weiterkultiviert (davon hat es nur eine zur Blasto geschafft und die wird mir jetzt eingesetzt) und 11 weitere kryokonserviert. Ich habe also noch insgesamt 6 Kryo-Chancen, hoffe aber, dass ich nur noch dieses eine Mal durch den WS-Koller muss!

Ach so: ich muss ab dem 3. ZT (wird wahrscheinlich am 9.5. sein) täglich 50 Einheiten Puregon spritzen und dann mit Predalon den ES auslösen. Danach wahrscheinlich wie immer Utrogest.

Mandy: Mein Gott, das ist ja eine Horror-Geschichte, die Du erzählt hast... Habe mich noch nie wirklich um meinen Progesteron-Spiegel nach TF gekümmert, dachte halt immer, die Docs wissen schon, was sie machen. Vielleicht sollte ich das beim nächsten Termin mal bei meinem Prof. ansprechen. Kann mich nämlich daran erinnern, dass ich in meiner früheren Praxis immer eine Östradiol-Spritze nach TF und 5 Tage später bekommen habe und diesmal nicht...

Veilchen! :hallo: Schön, dass Du auch hergefunden hast. Dachte mir, es wäre eine gute Idee, einen Mai-Kryo-Hibbel-Ordner zu erstellen. Ich drücke Dir für morgen alle Däumchen *dd* Melde Dich, sobald Du Zeit hast und berichte, ja?

Jana: Wow - auch noch 10 Kryos! Da wird doch sicher mindestens einer dabei sein, der gerne bei Dir bleiben möchte! *dd* Von Pronatal hat man ja schon viel Gutes gehört. Wie emfandest Du die Behandlung dort?

Sandy: Bist Du ein Low Responder? Ich drücke Dir so die Daumen, dass die beiden Eisbären endlich zum Erfolg führen! *dd*

Wenn Ihr wollt, könnte ich eine Liste von uns auf Seite 1 machen, in der wer uns alle eintragen können mit den neusten Terminen etc. Habt Ihr Vorschläge, was alles rein soll, wenn wir sie machen? Weiß außerdem jemand, wie das geht? :oops:

Auf eine erfolgreiche Hibbelgruppe!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Seid alle ganz lieb :knuddel:

Euer Stupsnäschen
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

@ all,

nach 2 Stunden Frühstück Bild(ich liebe es, wenn man noch schön lange quasselt) habe ich den Kamin angeschmissen und widme mich nun ebenfalls meiner Couch. Bild

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß, was immer ihr vorhabt. Bild Bild Bild

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Stupsnäschen,

Da waren wir wohl eben fast zeitgleich...

Ich denke mal, die KiWu-Profs werden bestimmt wissen, welche Blutwerte wichtig sind. Vielleicht war dein Progesteron ja i.O. Kannst ja mal nachfragen.

Schön, dass es dir wieder besser geht. Wenn man was hat, worauf man hinarbeiten kann, hilft einem das doch am besten. Mir gehts zumindestens so. Bloß keinen Stillstand. Da hast du ja noch jede Menge Chancen. Aber ich versuche die Kryo realistisch zu sehen. Da wir nun schon mehrere sind, wird bestimmt eine dabei sein, bei der die Kryo klappt. :D :schwanger: :D :schwanger: :D

Mein Prof hat mit mir bei der letzten ICSI das ShortProtokoll gemacht. Deshalb hatte ich auch weniger Eizellen. Sonst waren es auch immer um die 18. Dafür war dann die Qualität diesmal besser. Ich war auch erstaunt, als er mir den BlastoTF vorschlug. Mal sehen, wann ich dieses mal meine Krümel transferiert bekomme.

Ist schon richtig schön spannend hier geworden. Toll, dass du den Ordner aufgemacht hast.

LG mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo,Mädels!

Stupsnäschen,ich finde das auch richtig toll,daß Du diesen Ordner eröffnet hast!.. :dance: Und es wäre wirklich toll,wenn es ein Glücksordner werden würde! Es ist ja schon eine harte Strecke,die man für seinen Herzenswunsch gehen muß,mit vielen körperlichen und vor allen Dingen seelischen Tief's ,aber es hilft einem schon ungemein,wenn man sich mit so lieben Mädels austauschen darf und kann!.. :P

Du fragst,ob ich ein Lowie bin? ..hmm,bei der ersten Stimu dachte ich da auch dran! Hatte da ja nur 3 Eizellen,davon nur eine befruchtet..bei der 2.ICSI waren es dann aber insgesamt 8 Follis, darin wurden 6 EZ gefunden (2 waren leer) und 4 konnten befruchtet werden! Naja,aufgrund der Tatsache ,daß ich ja nur einen Eierstock habe und ja schon etwas älter bin,war das doch eigentlich ganz gut! Es wurde bei mir immer das Long-protocoll gemacht,und im zweiten Versuch jediglich die Hormonzufuhr etwas erhöht! Lt. Kiwudoc zähle ich nicht zu den Lowies,Gott sei Dank!

Schön,daß es Dir wieder besser geht,und Du siehst das ganz richtig,es ist immer wieder eine neue Chance! Man freut sich auch nach einer gewissen Zeit wieder auf den TF,oder? Wo bist Du denn in Behandlung? Ihr macht Kryo mit leichter Stimu u Auslösespritze?? Wird das generell so bei Euch gemacht oder liegt das an Deinem Zyklus?
Wie lange wurde Deine "Blasto" denn weiterkultiviert??
Ach so,in meinem anderen Ordner haben wir auch so eine Tabelle mit Namen,neuen Terminen,Grund der Kinderlosigkeit,Pu,TF,SST und so gemacht,aber leider kann ich so was gaaar nicht und steh da etwas auf dem Schlauch... *g* Sorry,kann Dir da leider nicht helfen!

Lg
Sandy
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

@ stupsnäschen
Danke für dein herzliches Willkommen :knuddel: Klasse Idee ´mit dem Ordner!!
Leider weiß ich nicht, wie man eine Tabelle hier rein bekommt.... Aber ich kann auch einen Tipp geben, was drinne stehen kann
also....* Name * Geburtsjahr * Geschwisterkinder * Gund der KIWU-Behändlung * was schon alles gemacht wurde * Datum der nächsten Behandlung * Ergebnis *

Die Behandlung in Prag fande ich super. Alles ist neu und modern und die Ärzte sehr kompetent.
Klar, es ist auch recht voll dort und es kommt hin und wieder Stress auf, aber wenn man dort ist, wird man super betreut. Im Moment gibt es sogar einen Aufnahmestop, da der Fernsehbricht im Februar einen riesen Ansturm bewirkt hat.

@ mandy
Ich komme auch aus den neuen Bundesländern... Aus Thüringen/Nähe Greiz. Bin auch wegen Männe in BW gelandet :wink:

Mir geht´s genau wie dir, wenn eine neue Behandlung ins Haus steht, ist das wie Weihnachten.
Die Zeit dazwischen finde ich so schrecklich - man kann nichts tun und diese Warterei.....

@ sandy
Oft werden in Prag Blastos eingesetzt, deshalb geht man meistens ja auch hin.
Wenn sich die Embys aber gut entwickeln und alles super aussieht, dann macht der Doc es so wie er es für richtig hält. Ich hatte ja auch den Transfer am 4. Tag und es waren schon Morulas. Am 5. Tag sollten es ja Blastos sein. Das ist die ganz normale Entwicklung.
Wenn man ausdrücklich Blastos mit Selektion wünscht, dann wird das gemacht. Die Chancen sind dann natürlich höher. Der Unterschied zu D ist ja die Selektion, d.h. es werden die Besten ausgesucht - das ist hier nicht erlaubt!

@ veilchen
HERZLICH WILLKOMMEN! :knuddel: :knuddel:
Bin ja auch erst seit heute morgen dabei :wink: :wink: :wink:
Alles Gute für morgen - na das geht ja ganz schön rasant los bei uns.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Veilchen,

Heute ist dein Transfer. :dance: :dance: :dance:
Ich drücke die Daumen und denke an dich. Melde dich doch, wenn du wieder zurück bist und erzähle, wie es war. *dd* *dd* *dd*

lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Guten Morgen!!

Hier ist ja richtig was los - ist ein toller Ordner geworden!!

War eben in Ruhe duschen und frühstücke jetzt erstmal in aller Ruhe!! Lasse vorsorglich heute schonmal meinen morgendlichen Kaffee weg - auch wenns mir schwerfällt.

Wir müssen erst so gegen 13.00 Uhr fahren - die Klinik ist ja hier fast um die Ecke - bin ein wenig aufgeregt, ob es auch alle geschafft haben!

Werde mich dann heute Abend wieder melden......

Lieben Gruß
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Guten Morgen!

Von mir nur ganz schnell ein paar Däumchen für Veilchen... *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer heute und das alle Eisbärchen schön wachgeworden sind.. :P
Werde wohl erst gegen Abend wieder am PC sein,da wir heute Besuch von Freunden bekommen und dann gehts zum Grillen! Vorausgesetzt,das Wetter spielt mit... :-?

Wünsch Euch allen noch einen schönen 1.Mai und liebe Grüße :knuddel:

Sandy
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

@ veilchen
Für heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Auf das alle wachgeworden sind.

LG
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben :hallo:

Veilchen: *dd* Toi *dd* toi *dd* toi!!! Ich denke ganz doll an Dich und drücke ganz fest die Daumen. Hoffe, Du berichtest uns später noch vom Transfer.

Mandy: :oops: Weiß, glaub ich, gar nicht so genau, wie man Short und Long Protocoll unterscheidet... Dachte immer, bei mir würde LP gemacht, aber ich weiß es nicht. Kannst Du mir das vielleicht erklären? Bitte, bitte?
Ich habe immer recht viele EZ (hab halt PCO), aber diesmal war die Qualität bei mir auch viel besser als bei den letzten ICSIs vor 2 Jahren. Hoffe auch sehr, dass unter den Kryos einer dabei sein wird, der es schafft - das sind nämlich unsere letzten medizinischen Versuche :( Dein Doc hat von sich aus den Blasto-TF vorgeschlagen? Verspricht er sich mehr Chancen davon? Meiner ist nämlich der Auffassung, dass die Embryonen im Bauch besser aufgehoben sind. Die Weiterkultivierung erfolgte nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch!

Sandy: Finde auch, dass es sehr hilft, wenn man sich mit so lieben Menschen wie Euch austauschen kann! Für jemanden, der das noch nie am eigenen Leib erfahren hat, ist es ja oft sehr schwer nachvollziehbar, wie man sich fühlt und dass man mitunter auch schon ganz schön unter den Negativs leidet. Aber jetzt haben wir ja uns! :wink: :knuddel: Ich weiß leider nicht, ob die Kryo in meiner Praxis (bin im CERF - Freiburg) immer so gemacht wird. War vorher in Neuwied (bin auch wegen meinem Mann in BW gelandet :wink: ) und da musste ich Clomifen nehmen. PU hatte ich DI, TF (2 IVF-Mäuse!) DO und die anderen 3 IVF-Mäuse wurden bis SA weiterkultiviert. Mein Prof. meint aber, dass die Embryonen im Körper besser aufgehoben seien und hält vom Blasto-TF nicht viel. Was meinst Du?

Jana: Ein Aufnahmestop? Krass... Wie gut, dass Du schon vorher dort warst! Sehe die Selektion auch als Riesenchance an und wünschte, es wäre in D erlaubt...

An alle: das mit der Tabelle muss noch ein bisschen warten - bin momentan etwas kränkelnd (hab Asthma) und kann nicht so lange am PC sitzen. Aber ich bemühe mich, sie bald zu entwerfen. Bitte mailt mir doch alle schon mal Eure bislang bekannten Daten als PN zu:

Geburtstag (wieviel Ihr sagen wollt), schon Kinder da?, Grund der Behandlung, was Ihr schon hinter Euch habt, wo Ihr behandelt werdet, was bei Euch wann als nächstes ansteht, Medis, TF-Termin, Ergebnis

Wenn jemand noch etwas hinzufügen möchte - gerne! Bin für alle Vorschläge offen!

Haben heute Urlaub gebucht!!! :dance: Ist zwar "nur" Italien, aber ich freu mich riesig auf Sonne, Strand und Meer!!! Juchuh! :dance:

Wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Mai!

Seid :knuddel:
*dd* *dd* *dd* für Veilchen

Euer Stupsnäschen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“