Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame
Gestern gab's vor dem Frühstück noch mal die "Ich-will-aber-nicht" Variante, allerdings deutlich weniger heftig als letzte Woche; im KiGa dann kurzes Anklammern, das die Erzieherin geschickt mit "Flo, hilfst Du mir ..." aufgefangen hat. Heute dann ganz problemlos, nur einmal ganz mild während des Anziehens.
Ich vermute, Kern des Übels war die vermeintliche Zurückweisung durch den Star der Gruppe. Nachdem sie Freitag nachmittag dann mit einem der 5jährigen verabredet war (was wohl auch nett war - er wollte diese Woche gleich wieder) und gestern eine Liste derer erstellte, mit denen sie sich alles verabreden will, könnte es sein, daß meine Rede gewirkt hat, daß man sich umorientieren muß (Gott, was für ein Satz!). Hoffen wir's! Danke auch nochmal für die ganzen Überlegungen zum Thema - trotz Schweigens

ahbe ich die natürlich kräftig zur Kenntnis genommen!
Bei Lina geht es ja glücklicherweise auch wieder aufwärts, puh! Der Imitationseffekt scheint schon eine Rolle zu spielen - und vielleicht ist es auch so eine Art Loch, das habe ich auch schon vermutet: Eingewöhnung vorbei, große Feste mit entsprechenden Aktivitäten (weihn., KiGa) vorbei, es setzt allmählich die echte Bezugnahme ein (das erklärte mir die KiGärtnerin - während des ersten halben Jahres sei es eher ungewöhnlich, daß richtige Beziehungen entstünden, das finge jetzt so an) und damit auch die ersten richtigen "Zurücksetzungen"/allein-Gefühle etc.

Das Leben halt...
Neschi, ich glaube (kennst mich ja

), ich wäre schon nach drei Tagen im AA aufmarschiert. Schließlich ist das die Versicherung für Deine Zukunft - und da machen die einen auf "lau". Oh Mann!!!

Wünsche Dir aber friedliche Tage ohne Florian - ist ja für Dich auch das erste Mal seit dreieinhalb Jahren, daß Du mal ziemlich selbstbestimmt agieren darfst, nicht wahr?! Vielleicht auch einmal blau machen...?!

Und

für den Anblick des kleinen Persönchens!
Antje, glaube gerne, daß Du Dich erleichtert und befreit fühlst! Schon Dich aber gut!
Flip, wollte Euch schon fragen, ob Ihr auch QueenMary gucken wart. Wer ahnt, daß Ihr quasi dorthin gezogen seid.

Solange die Wipos so friedlich ablaufen, ist es ja gut - insofern schon gut, daß so früh. Je später, desto juckiger, sagt mir mal der KiDoc.

Geimpft sind sie beide nicht? Und Luca darf weiterhin in den Kiga, das ist fein!
Daß Leni die KG mag, ist ja super!!! Und schaden kann das ja auch bis Juni nichts. Drücke Euch aber die Daumen, daß Ihr nicht operieren müßt - Hüfte ist wirklich fies, und wer weiß, vielleicht wächst da auch noch manches zusammen.
JEtzt mache ich mcih wieder davon, seid nicht böse!
Eure
Natti