Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guckuck :hallo: Kann doch nicht ohne Euch... :wink:

Veilchen: :cry: :cry: :cry: Er war in meiner Heimatstadt und ich konnte nicht da sein, weil ich an dem Tag das zweite Vorstellungsgespräch hatte... :cry: :cry: :cry: Meine Schwestern waren beide dort und fanden es einfach nur toll. Hab jetzt nicht mal ein T-Shirt :cry: :cry: :cry:

restless: entschuldige bitte, aber ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch... :grübel: Ihr habt zwei Kinder und wünscht Euch ein drittes. Nehme an, die beiden ersten kamen einfach so? Jetzt seid Ihr aber in einer KiWu-Praxis und lasst was bitte machen? Ihr habt doch sicherlich schon eine IVF oder ICSI hinter Euch? Wieviele befruchtete Eizellen habt Ihr denn noch kryokonserviert? Du sagtest, dass Du es nächste Woche bei Dir los geht. Was geht denn da los? Entschuldige bitte, ich stell mich sicher dumm an, aber ich hab das irgendwie nicht verstanden...? :?: :roll:

kolibri: Wir fahren in die Nähe von Rimini. Bist Du ein Italien-Fan? Ich persönlich mag Griechenland besonders gerne, aber dafür hat's dieses Jahr nach den vielen Packungen Puregon nicht mehr gelangt :wink: Fahrt Ihr auch in Urlaub? Ist ja immer so eine Sache, wenn man Behandlungen macht. Man ist urlaubsreif, würde das Geld aber lieber für noch mehr Behandlungen ausgeben als für Urlaub. Gott sei Dank hat da mein Mann das letzte Wort! :lol:
Nix zu merken ist doch auch ein gutes Zeichen! Die wenigsten Leute, die natürlich ss werden, wissen schon vor dem Ausbleiben der Mens, dass sie ss sind! Also *dd* *dd* *dd*

Lady: Mensch, nur noch 9 Tage bis zum Test... Wow. Finde die WS so furchtbar, weil man so genau in sich hineinhört und jedes Ziepen und Pieksen einfach auch alles bedeuten kann. Aber Du hast die erste 5 Tage ja gut hinter Dich gebracht und wirst die nächsten 9 auch noch schaffen. Ich drück Dich! :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Sandy: Wie, Ihr füllt Eure Essen-Gehen-Kasse auf? Wie macht Ihr das denn? Wettet Ihr untereinander um Geld?! Ich wünsch Dir jedenfalls superviel Spaß dabei. Meistens sind die Abende, an denen man überhaupt keine Lust hat und am liebsten auf der Couch bleiben würde, die schönsten!!!
Super, dass die Blutungen endlich abgenommen haben! Wann hast Du nochmal den nächsten Termin? Am 29.05.? Finde ich persönlich recht spät...? Bis dahin müssten Deine Hormonwerte durch das Pflaster doch ziemlich hoch sein, oder? Ich bin wirklich sehr gespannt!

Jana: Wie läuft's bei Dir?

So, und schon wieder weg bin. Muss jetzt Vesper richten und dann geht's ab vors TV!

Wünsch Euch allen einen schönen Abend trotz Sturm (Unwetterwarnung für Nordrhein-Westfalen, RLP, Saarland und nördl. Baden-Württemberg :o )

LG
Babsy
Werbeslider mit Buttons
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Herzlich Willkommen restless. Leider kann ich dir selber noch nichts zu Kryo sagen, da es auch für mich das erste mal sein wird. Aber wie schon die anderen Mädels sagen, kann so schlimm nicht sein. Ich hoffe, dass das einzigste was ich dann spüren werde, die Einnistung sein wird. :D :D :D

sandy, Gott sei Dank muß ich nicht immer so lange arbeiten. Aber wenn Not am Mann ist...außerdem haben ich ja auch am Dienstag ehern Feierabend gemacht. Aber es war doch sehr anstrengend. Dabei habe ich im letzten Jahr noch regelmäßig 12 Stunden-Dienste gehabt. Weiß gar nicht mehr, wie ich die überstanden habe. Dein Doc meinte doch, dass die Blutungen zum Wochenende weg sein werden. Wirst sehen, morgen ist es dann bestimmt so weit. Ich hoffe, du hast dich nicht wirklich erkältet, aber bei dem Wetter, wäre es kein Wunder.

Stupsi, wir Frauen habendoch keine Körperbeherrschung...mich treibt es auch immer wieder an den PC. Mein Mann bringt gerade seine Mutter wieder in die Reha. Sie durfte heute wieder zu uns, und was mache ich als erstes....ich schmeiß die Kiste an, um zu sehen, was meine Mädels schon wieder geschrieben haben. :o :o :o

Joe, da sind die vom Hotel aber richtig kulant, dass der Gutschein nach so langer Zeit noch gültig ist. Da hätte ich mich auch riesig gefreut. :P :P :P

Kolibri, du gibst Tanzkurse? Bild wie toll. Ich würde ja auch so gerne, aber das wird noch ein harter Kampf, meinen menne dahin zu schleppen.

Lady, du hast ein Ziehen...ich wünsche dir sehr, dass es von der Einnistung kommt. Zeitlich könnte es passen, oder? :nanana: :nanana: :nanana:

Mensch, Nachteule hat ihren Namen nicht zu unrecht, da werden wir wohl ein paar Tage wieder nichts von ihr hören.

Sus, bei dir alles klar? Meine beiden Arbeitskollegen haben beide ihren ET nun erreicht bzw. hinter sich. Und beide müssen sich noch gedulden. Die eine lag eine Woche im KK, haben die Wehen eingeleitet oder haben es zumindestens probiert. Gestern hat sie mir geschrieben, dass sich nichts getan hat, aber sie seit Abend starke Schmerzen hatte und hofft, dass es nun endlich losgeht.

Bei uns ist immer noch so ein Unwetter. Und im Schlafzimmer war das Fenster angekippt. Der Teppich ist jetzt bis 3 Meter in den Raum rein nass. Wir Dösbaddels haben vergessen das Fenster zu schließen. War die MAcht der Gewohnheit. :argh: :argh: :argh:
Mein Gemüsebeet ist total überschwemmt. Wahrscheinlich wächst mein Salat dann irgendwo in den Blumenbeeten. Ich hoffe, dass meine Pflanzen nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Ihr kennt doch meine Gärtnerseele. :kreisch: :kreisch: :kreisch:
War heute vormittag im Baumarkt und konnte wieder nicht an der Gartenabteilung vorbei...Bild Bild Bild.

Aber wißt ihr, was so richtig geil ist? Ich passe wieder ganz bequem in meine Vorgängerjeans rein!!! Bild Bild Bild

Morgen werde ich meinen Cousin mit seiner Frau besuchen. Sie haben eine kleine Tochter, 7 Monate alt. Habe was schönes zum Anziehen gekauft. Aber ich bin ein wenig gespannt, ob ich dass nach meinem letzten KiWu-Versuch gut auf die Reihe bekomme, oder es doch noch zu sehr im Herzen schmerzt. :cry: :cry: :cry:
Auch wenn sie sich alle Mühe geben, sie werden doch schauen, wie ich mit ihr umgehen werde.
In meiner Familie wissen fast alle Bescheid. Eigentlich nur 1 Cousin nicht so viel, aber auch nur, weil er weit weg wohnt. Und sie wissen alle, was wir an Strapazen durchmachen. Deswegen fiebern und heulen sie eigentlich auch immer mit mir mit. Naja, wahrscheinlich werden sie morgen ein wenig bedrückt sein, aber ich hoffe, dass sich das schnell wieder legen wird. Mitleid kann ich keines gebrauchen.

All, :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

Hallo Mädels!

Bei so einem Mistwetter kann man doch Sa abends nur an den PC, oder?
Ist mir auch schon lange nicht mehr passiert.

Heute haben wir 2 Häuser angeschaut. Wir sind schon länger auf der Suche.
So langsam glaube ich, es gibt kein Haus für uns :argh: Entweder ist es das richtige Haus am falschen Platz oder das falsche Haus am richtigen Platz oder der Preis ist ein Horror oder.......
Oder vielleicht sind wir auch :vogel: :vogel:
Das ist so langsam zum Kühe melken *mecker*

@ mandy
Ja, ich hoffe, bei mir gehts voran. Habe escht schon Bammel vor der US am Mo.
Manchmal könnte man so ein US-Gerät auch zu Hause vetragen :wink: Ich glaube ich bin schon völlig :vogel:
Ich wünsche dir, dass du den Besuch morgen gut überstehst :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Stupsi
Ich hoffe, es läuft gut und ich habe Bammel vor Mo.
Du magst Griechenland - mmmh ich auch. Wo geht ihr denn immer hin?

@ restless
Kann es sein, dass ihr vor euren ersten IVF oder ICSI steht und dass ihr noch keine weiteren Behandlungen hattet? Entschuldige, wenn ich so frage. Aber es hat sich so angehört, als ob du noch gar keine Erfahrungen hast (das ist aber jetzt nicht bös gemeint, gelle). Frag uns einfach, was du wissen willst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Lady
Müde???? Das ist ein seeeeehhhhhr gutes Zeichen *dd* *dd* *dd*

@ nachteule
Viel Spaß beim Arbeiten, wir denken an dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ kolibri
OH Tanzkurs, wie schön und eine gute Idee zum Ablenken. *dd*
Ich würde so gerne einen machen, aber mein Männe arbeitet Schichten, dass passt nicht gut zusammen.

@ Veilchen
:knuddel: :knuddel:

@ sandy
Schön, dass die Blutungen weniger werden :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bitte werd´ jetzt nicht krank, gelle :knuddel: :knuddel:

@ Joe
Mensch klasse, dass der Gutschein aufgetaucht ist - merkst du, deine Glücksträhne beginnt :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende

LG
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Tut sich immer noch nichts.......warten wir ob meine Gyn recht hatte und die Geb. eingeleitet werden muss????????

Lg Sus
restless
Rang0
Rang0

Beitrag von restless »

UUps sorry ja natürlich stehen wir vor unserer erstenICSI.Sorry ich werde immer ganz gaga von den vielen abküzungen.Man muss da ja erst mal durch blicken.Ja wir haben 2 eigene Kinder und haben leider auf einen Arzt gehört der gemeint hat das eine Sterilisation ganz einfach Rückgänig zu machen ist.Jetzt 7 Jahre später sind wir etwas schlauer.Also kann mir jemand sagen ob die ICSI mit grossen schmerzen verbunden ist und wie das abläuft mit der Ei entnahme und den Hormonen.Und auf was man sich gefasst machen muss was das Nervliche angeht während der warte Zeit nach dem sie die Eier wieder einzetzen.Und während dem sie die Eier befruchten.Ich hab solche Angst denn wie gesagt es ist unser erster versuch und wird auch wahrscheinlich unser letzter sein.Wir lassen aber vorsichtshalber,Befruchtete Eier Kryokonservieren.Ich möchte auf nummer sicher gehn und mir gleich 3 Eier zur befruchtung wieder einsetzten lassen.Wenn mir jemand einen Rat geben kann oder Tipps oder etwas über den vorgang sagen kann währe ich euch so sehr Dankbar.Ich bin nicht böse bin froh das ihr mich drauf hingewiesen habt.Entschuldigt nochmals meinen ersten beitrag .Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich sehr nervös im moment und runter mit den nerven.Meine Kinder machen mir es auch nicht einfacher.Die fragen mich ständig wann es denn ein Geschwisterchen gibt.Bin für jede aufklärung dankbar was den vorgang und den schmerz verlauf angeht .Bitte ,bitte helft mir.Ganz lieben Gruss restless :help: :-? :cry:
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

:morgen: Mädels,

Fahre nachher nach Düsseldorf zur buckligen Verwandschaft. Und komme erst spät am Abend wieder. Deswegen melde ich mich jetzt nochmal schnell. Ich wünsche euch allen einen hoffentlich schöneren Sonntag (Wettermäßig gesehen). Allen in der WS *dd* *dd* *dd* und allen anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo restless,
Dann versuche ich dich mal ein wenig zu beruhigen. Ich kann aber nur von mir sprechen. Wenn es immer endlich losging, überwiegt deine Vorfreude und das Aufgeregtsein.
Die Spritzen während der Stimulation (in der die Eizellbildung vermehrt angeregt wird) finde ich nicht schlimm. Da ich aber selber nicht beim spritzen hinsehen kann, hat das immer meine Menne gemacht. So ist er auch gleich aktiv in die KiWu-Behandlung integriert. :wink: Dann wirst du regelmäßig zum Ultraschall müssen, um zu sehen, ob sich mehrere Follikel bilden und sich deine Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut. Ich habe in dieser Zeit meine Eierstöcke gespürt. War aber nur ein Druckgefühl, also kein Schmerz. Wenn alles zur Zufriedenheit entwickelt ist, gibt es dann die Auslösespritze, damit der Eisprung stattfindet. Manche Frauen sind sehr feinfühlig und merken auch in ihrem normalen Zyklus genau, wann sie ihren Eisprung hatten. Also ich merke sowas nie. Die Punktion fand ich auch nicht so schlimm, schließlich gibt es ja eine Narkose. Klar zwickt, zwackt und piekst es anschließend und etwas Blut wirst du wahrscheinlich auch verlieren, aber du hast schon 2 Kinder entbunden...da wird die Punktion ein Klacks sein. Ich finde die Schmerzen nach der Punktion nicht schlimm, da meine Regelschmerzen weit schlimmer sind.
Du erfährst noch am gleichen Tag, wieviel Eizellen sie dir entnehmen konnten. Am nächsten Tag wurde ich dann immer angerufen um zu erfahren, wieviel Eizellen sich befruchten liessen. Mein Prof. hat mir mal so eine kleine Faustregel gesagt. Die Entnahme der Eizellen klappt zu min. 80 % und die Befruchtung min. zu 70 %. Ich hatte 8 Follikel. 7 Eizellen konnten sie mir punktieren und bei 6 Eizellen hat die Befruchtung geklappt.
Je nach dem, was du mit deinem Arzt vereinbart hast, findet dann entweder nach 2 Tagen oder später der Transfer statt. Den habe ich auch nie gespürt. Ja und dann kommt die Zeit, die eigentlich am schlimmsten ist. Die Warteschleife. :kreisch: :kreisch: :kreisch: Die meisten bekommen in dieser Zeit weitere Medikamente. So hat man immer wieder irgendwelche körperlichen Anzeichen (Ziehen im Unterleib, Schmerzende Brüste usw) für eine Schwangerschaft, kann sich da aber nie sicher sein, da diese Anzeichen auch alle von den Medikamenten kommen können. Manche fahren in der zeit in Urlaub, andere gehen normal weiter arbeiten. Es gibt aber leider kein Geheimrezept, wie man die Warteschleife am besten übersteht. Momentan haben wir 3 Mädels in der Warteschleife (Lady, Kolibri und Rapunzel) kannst ja mal lesen, wie es ihnen so geht.
Leider muß man auch sagen, es gibt Frauen, bei denen eine Überstimulation auftrat. Und die ist bestimmt schmerzhaft und endet auch schon mal im Krankenhaus. Ich habe sowas noch nie gehabt, daher kann ich dir nicht sagen, wie stark die Schmerzen dann sind. Aber sei beruhigt...wenn du schon 2 Kinder hast (egal ob entbunden oder per Kaiserschnitt), die Punktion wird nicht so schlimm werden.
Freu dich schon mal, dass man die Steri rückgängig machen konnte. Das war doch bestimmt auch kein leichter Eingriff. Und wenn du Fragen hast, werden wir versuchen, sie dir zu beantworten.
Im Übrigen war ich bei meiner ersten ICSI gar nicht mal so sehr aufgeregt, ich wußte ja auch noch nicht, was da alles auf mich zukommt. Und wie schon gesagt, man freut sich eigentlich immer, dass es endlich losgeht. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig darauf, dass ich mit meiner nächsten Behandlung starten kann.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen (Piep von mir)

setzt euch mal einen Link rein.....http://ivf.privat.t-online.de/Medikamente.html#homo da steht fasst alles drin.....

Lg Sus
Gast

Beitrag von Gast »

Weiß nicht warum der Link nicht zum "andrücken" ist aber......Markieren...kopieren und dann als Adresse einfügen das geht auch.....

Lg
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Guten Morgen!..

Melde mich auch schon so früh,bin auch schon seit 5 Uhr wach... *rotwerd* Und gleich gehen wir mal in unseren Garten das Chaos beseitigen und die Terrasse fegen und "entblättern".Ist uns grad egal,ob Sonntag ist..ich bring es sogar fertig,und putze sonntags die Fenster.. *g*

Mandy: "Bucklige Verwandschaft"??... *g* Ja,den Ausdruck kenn ich auch zur Genüge!!Laß Dich da mal nicht so viel stressen und ich wünsch Dir einen schönen Tag! :knuddel: Nicht,daß Du es nachher noch an den Nerven hast... *g*

Restless: Also,besser als Mandy hätte ich es auch nicht erklären können!!! Mandy,ein großes Kompliment an Dich.. :verneig: Es ist wirklich halb so schlimm,wie sich am Anfang alles anhört,selbst die Spritzen(vor denen ich panische Angst hatte) sind leicht,sofern man sich einmal überwinden konnte! Das schaffst Du alles,und wenn nicht,laß Dir einfach von Deinem Mann helfen! Ich muß das alles immer selber machen,ich möchte nicht,daß mein Mann das macht! Außerdem ist er eh die Hälfte der Woche nicht zuhause,und das ginge dann eh nicht! Hast Du denn jetzt die Refi schon hinter Dir?? Hab ich jetzt gar nicht so rausgelesen..! Aber wie gesagt,Du brauchst keine Angst zu haben!!. :knuddel: :knuddel:

Stupsi: Habt ihr gestern auch den Grand-Prix gesehen??... *mecker* *mecker* *mecker* Der Oberhammer,so ein Sch..!! *mecker* *mecker* Und dann gewinnen auch noch so Monster,Alice Cooper und Kiss-Verschnitte,die irgendein Lied grölen,daß mich stark an "Poison" erinnert hat??? wir waren alle entsetzt und haben definitiv beschlossen,daß wir nächstes Jahr uns das nicht mehr antun!!!!! Wir hatten immer nach dem kompletten Durchgang gewettet,auf welchen Platz Deutschland kommt! Wetteinsatz -5 Euro!! Bisher lag noch niemand richtig und wir haben jetzt schon eine Menge Geld in der Kasse! Die werden wir demnächst mal "verfressen" gehen und eine Grillparty organisieren!Morgen hast Du wieder US Termin,gelle? Ganz viele *dd* *dd* *dd*

Jana: Auch für Dich *dd* *dd* *dd* Da gibts ja morgen wieder einiges zu berichten! Oh,Ihr seid auf Häusersuche? Hmm,kann ich mir gut vorstellen,daß das sehr schwierig ist! Wir haben das auch schon hinter uns,aber auch leider nichts gefunden,was uns so zugesagt hätte oder wir konnten es uns nicht leisten! Haben dann vor ein paar Jahren mein Elternhaus übernommen und dementsprechend um-und angebaut! Hat uns zwar auch ne Stange Geld gekostet,aber immerhin noch billiger,als neu zu bauen..! wünsch Euch noch viel Glück dabei,weil,das könnt Ihr da auch bestimmt gut brauchen!

Kolibri: Ihr gebt Tanzkurse??.. :dance: Oh,wie schön!!!!! Ich würde sooo gerne in einen Tanzkurs gehen,aber ich kann meinen Mann da absolut nicht überreden.. :cry: :cry: Dabei tanze ich doch so gerne... :cry: Er tanzt nur mit mir,wenn er mindestens schon 5 Bier intus hat..und dann schleift er mich so hinter sich her,daß mir nachher alles weh tut..Taktgefühl hat er nämlich keins.. :-?

Ihr Mädels in der WS,wie geht es Euch denn??? Man,ich werd ja auch schon ganz hibbelig.. *dd* *dd*

Sus: Immer noch alles ruhig?? :lol: Noch 2 Tage... :dance: :dance: :dance:

Ganz viele liebe Grüße an alle anderen und seid mal alle ganz fest gedrückt.. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Sandy
Gast

Beitrag von Gast »

:morgen: :hallo: Sandy
die "Monster" waren die Krönung.....ging als Deutschland 9 Punkte hatte in´s Bett...

Sus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“