Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Oh,man..

Jetzt könnt ich faulen.. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Hatte einen Riesentext geschrieben,und dann war alles weg.. *mecker* *mecker* *mecker*

Das gibts doch gar nicht!!! Hilfe!! gibts da irgendeine Möglichkeit ,das Geschriebene abzuspeichern??? Wenn ja,wo mach ich das denn??? Bin leider kein PC-Genie??? :cry: :cry: :cry:

Muß mich später nochmal melden..

LG Sandy
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Häh...

Hab grad gesehen,daß der Text doch da war... *mecker* dabei hatte ich eine Meldung,daß die Seite nicht angezeigt werden könnte!! :help: :help: :help:

Aber dann is ja gut!!

Sus,hier bist Du ja noch!! :knuddel: :knuddel: Da hast Du mal Recht gehabt,daß Du ins Bett gegangen bist, wenn ich zuhause gewesen wäre,hätte ich das auch getan... :(

LG Sandy
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Ich habe es auch bereut mir den Scheiss im Ferneher anzutun. Manchmal glaube ich, ich werde alt und komme mit dem Geschmack der anderen nicht mehr mit. Es gilt nur noch, wer am exotistischen aussieht oder am meisten auf der Bühne rumspringt. Mir hat das Lied aus Franreich eigentlich ganz gut gefallen. Aber der eigentliche Charakter des EVSC ist Vergangenheit. Das ist alles nur noch Gaudi. Genau wie bei Lets Dance mit der heide Simonis. Ich bitte euch, warum ist die denn so weit gekommen. Gott sei Dank ist sie dann freiwillig ausgeschieden. Anerkennung ist ja ok, wenn man in ihrem Alter noch so tanzen lernt. Aber das Können der anderen wurde dadurch nicht honoriert. Und irgendwelche Deppen in D finden es lustig, wenn die Simonis weiterstolpert und voten (???) dann aus Gaudi für sie. Aber das hat man ja auch schon bei DSDS gesehen. Die Judend in D ist nur noch eine Spaßfraktion, das da Leute dabei sind, die sich wirklich Mühe geben und mit Ernst bei der Sache sind, interessiert die meisten nicht.

So, nun muß ich aber los. Sandy, ich arbeite am Sonntag auch im Garten. Wenn ich sonst keine Zeit habe.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

@ sus
Du bist ja wirklich noch da......
Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen?

@ restless
Ich kann mich dem Bericht von Mandy nur anschließen.
Wo seit ihr denn in Behandlung?
Ein großes LOB AN MANDY. Du hast das toll erklärt.

So, muss nun meinem Männe in der Küche helfen, er ist der Koch..... :dance:

LG
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

restless:
Ich hatte es mir auch schon fast gedacht :D Gut, dass sich das geklärt hat und wir Dir jetzt alle Fragen beantworten können! Weiß selbst noch gut, wie aufgeregt ich bei der ersten ICSI war und wie froh, dass ich schon ein Pärchen im Bekanntenkreis hatte, das zu der Zeit gerade mit Zwillis durch ICSI ss geworden war (sind jetzt meine Patenkinder :D ).
Danke an Mandy für die tolle Erklärung! Da ist ja schon alles gesagt. Stimme Sandy zu - es kostete etwas Überwindung, sich die Spritzen zu setzen, aber nach ein paar Tagen hat man schon Übung und mit der Zeit machte es mir gar nichts mehr aus. Das Pieksen und Ziehen in den Eierstöcken während der Stimulationszeit kann ich auch bestätigen, aber das ist nicht schlimm, tut nicht weh, sondern ist nur ein bisschen unangenehm.
In meiner Praxis kannst Du wählen zwischen Vollnarkose und einer Mixtur aus Beruhigungs- und Schmerzmittel. Ich bin aber ein kleiner Angsthase und nehme immer die Vollnarkose. :wink: Von der Punktion an sich hab ich also nie etwas mitbekommen. Nach der Punktion habe ich manchmal ein leichtes Wundgefühl, aber ich habe noch nie geblutet und hatte noch nie Schmerzen. Einmal hatte ich eine leichte Überstimulation. Der Bauch war angeschwollen und bis 4 Tage nach Punktion fiel mir das Gehen schwer - bewegte mich gebückt und sehr, sehr langsam fort. Aber normalerweise achten die Praxen schon darauf, dass sie nicht überstimulieren, also bitte lass Dich von unseren Stories (hallo Joe!) nicht verrückt machen und bleibe positiv!
Der Transfer wird ohne Narkose durchgeführt und fühlt sich ähnlich an wie eine normale Untersuchung beim Frauenarzt. In meiner alten Praxis haben wir immer ein Foto des Embryos bekommen und die Petrischale, in dem er kultiviert wurde. In der neuen gibt's "nur" das Foto. Ist immer schön, das zu sehen - ich habe sie alle noch.
Die Warteschleife ist wirklich das Schlimmste. Dauernd hört man in sich hinein, ob man nicht vielleicht doch schon herausfinden kann, ob es geklappt hat oder nicht. Ich bin aber jedesmal völlig ahnungslos zum Schwangerschaftstest gegangen (bis auf die letzte ICSI - da kam die Periode schon 7 Tage nach Transfer?!).
Du wirst sehen - es gibt keinen Grund, nervös zu sein! Aufgeregt ja, aber nervös nicht. Es ist alles halb so schlimm. Und mit etwas Glück hältst Du in ein paar Wochen schon den positiven Test in den Händen!
Was den seelischen Aspekt angeht, kann ich Dir nur raten, Dir nicht zu viele Hoffnungen zu machen und auch Dein Umfeld für die Sache etwas zu sensibilisieren. Für mich war es immer am Schlimmsten, wenn alle nachfragten, wie der Test ausgegangen ist und mir dann ihr Mitgefühl "vorheuchelten". Und schlimm finde ich auch, wenn meine Mama sagt, sie wäre doch so gerne Oma und wo denn das Enkelkind bleiben würde. Mittlerweile haben wir einen guten Plan B, sollten unsere letzten Kryo-Versuche auch in die Hose gehen. Das ist für mich sehr wichtig, aber da ist ja jeder anders.
Erzähl mal, wie es bei Dir jetzt weitergeht!

Mandy:
Super Erklärung - gut gemacht!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag im Ruhrpott und hoffe, dass die Stimmung gut ist. Mag das auch nicht, wenn alle mitleidig schauen und irgendwas Nettes sagen wollen. Wir wissen ja selbst, wie schade das ist und müssen sehen, wie's weitergeht. *dd* *dd* *dd* Erzähl mal, wenn Du zurück bist!
Mist, das mit dem Garten... Drücke Dir die Daumen, dass alles noch an Ort und Stelle ist!

Sandy:
Der Grand Prix... *mecker* Wir haben vorher auch auf einem Zettel unsere Tipps abgegeben. Finnland landete bei uns auf Platz 24, weil der Beitrag einfach nur völlig daneben war in meinen Augen. Frage mich wirklich, warum Raab es dann nicht mit "Wadde hadde du de da" geschafft hat (und das fand ich noch WESENTLICH besser...). Wir haben Russland auf Platz 1 getippt. Nicht, weil wir den Beitrag so toll fanden (er war etwas seicht), sondern, weil die Russen so viele "Freunde" haben. Bosnien fand ich gut und es hat mich gefreut, dass er es so weit geschafft hat. Litauen fand ich auch super lustig! Und die Truppe, die a cappella gesungen hat, die war auch witzig. Unsere Tipps waren: 1. Russland, 2. Bosnien, 3. Israel, 4. Schweiz, 5. Griechenland, 6. Litauen, 7. Deutschland und 8. Rumänien. Und wie gesagt, Finnland auf 24. Dass die Türkei von uns 12 Punkte bekommen hat, war ja klar. WIR haben ihnen ja nicht die Punkte gegeben, sondern sie sich selbst :wink: Ärgere mich total über diese Vetternwirtschaft und dass keiner mehr wirklich nach seiner Leistung belohnt wird. Weiß noch nicht, ob ich es nochmal schaue... *mecker*
Ich habe erst am Mittwoch meinen nächsten Termin und spritze mir bis dahin täglich 90 einheiten Puregon. Am Mittwoch müssen meine Werte aber endlich mal was hergeben!!! Bin total gespannt.

Jana:
Oh je... Ja, so eine Häusersuche kann schon zäh sein... Würden auch gerne ein Haus kaufen/bauen, aber ich will mir den Stress nicht antun. Ich wäre nämlich genauso wie Du! Schönes Haus, falscher Ort, schöner Ort, falsches Haus, zu alt, zu teuer, etc... Und wenn wir bauten, könnte ich mich für nichts entscheiden, weil es soooo viele Fliesen und Böden auf dem Markt gibt. :x
Bin schon total gespannt, wie Dein Termin morgen läuft. Bitte sag direkt bescheid, wenn Du was weißt, ja? Wann meldet sich dann Prag bei Dir? Langsam wird's aufregend! :wink: *dd* *dd* *dd*
Griechenland - ja, toll. Das waren meine schönsten Urlaube bislang. :oops: War aber nur auf Rhodos :oops: Aber ich möchte unbedingt mal auf Kos, auf Santorini und auf Chalkidiki. Was kannst Du denn empfehlen?

Sus:
Unglaublich, dass Du immer noch hier bist... Weiterhin *dd* *dd* *dd*

*dd* *dd* *dd* an Rapunzel - nur noch 2 Tage!!! - und natürlich an Lady und kolibri.

Seid alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GLG
Babsy
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallochen,

hab nur kurz überflogen.... Also, ich fand die Monster toll ;-)) steh auf sowas *grins*
Muss gleich zur Kommunion - buckelige Verwandtschaft - bei uns gibts immer einen halben Kindergarten.
Wir haben niemanden von den Behandlungen erzählt. Es wissen nur zwei meiner Freundinnen. Mehr nicht. Ist auch besser so - das ständige Gefrage würde mir nicht helfen.
Einen Tanzkurz hätte ich auch gerne mal - aber wie bei vielen - Männe will das überhaupt gar nicht.

So ich drücke euch alle bis heute Abend mal !!
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
restless
Rang0
Rang0

Beitrag von restless »

Hallo, und danke an alle.Wir sind in der Uni Mainz bei Doktor Seufert in Behandlung Und sehr zufrieden.Gruss restless.
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@all zum Grand Prix Also ich fan die Finnen auch witztig. Allerdings müssen sich die anderen Interpreten ganz schön verarscht gefühlt haben. :wink:

@restless Na dann viel Glück für Deine ICSI *dd* Bei mir hat es nach der Punktion auch leicht geblutet und ich bekam nach der Punktion eine Infusion, da bei mir der Verdacht auf Überstimu bestand. Aber nach einer Woche habe ich von dem Drücken nichts mehr gespürt.

@Veilchen Also bei uns ist das auch so, wenn wir Familie besuchen. Eine Geburtstagsfeier hat dann immer gleich 5 Kinder dabei. :roll:

@Stupsnäschen Zum Glück fragen bei uns die Großeltern nicht mehr. Seit dem Mika uns Leon da waren, sind die alle vorsichtig geworden. :wink: Vom jetzigen Versuch wissen nur 2 Freundinnen.Danke für Deine Daumen.

@Lawedo :knuddel:

@Mandy :knuddel: Gratulation zur passenden Jeans :wink: Ich offe auch, dass Krümelchen sich eingenistet hat. :wink:

@Sus Und tut sich endlich was? *dd* *dd* :knuddel:

@Sandy Außer dass ich müde bin und ab und zu ein ziehen habe, geht es mir gut.Aber bis zum BT ist es noch soooooo lang :roll:

@Rapunzel *dd* *dd* *dd* *dd*

@Kolibri *dd* *dd*

@lawedo Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe wirklich, dass die Müdigkeit etwas gutes zu bedeuten hat. :knuddel:

@all Wenn ich jemanden vergessen habe :knuddel:

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo !

Oh man ist seit so fleißige Schreiber hier ......ich komme gar nicht mehr mit :oops: :oops: :oops:

Auf alle Fälle drücke ich allen die es gerade gebrauchen können ganz doll die Daumen *dd*

Den Grand-Prix haben wir nicht geschaut (hab ich mir vor Jahren abgewöhnt...... :wink: ) wir waren mit Freunden lecker Essen und danach in einem Weinkeller......total abgesackt :oops: :wink: aber lustig war´s.......

Bis dann
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guckuck!

Mein Mann ist gerade joggen - also hab ich wieder kurz Zeit für Euch *g*

Joe:
Soso! Im Weinkeller versackt! Na ob das beim Abnehmen hilft?! Würde auch mal wieder gerne so richtig einen trinken gehen :roll: Das letzte Mal ist schon sooo lange her... (Karneval vor 2 Jahren auf der Betriebsfeier - das war vielleicht ein Nachmittag!) Habe hier leider noch nicht sooo viele Bekannte und die Heimat ist zu weit, um mal eben schnell hinzufahren :cry:

Lady:
Kannst Du Dich denn noch an die "Symptome" Deiner letzten WS erinnern? War es da genauso? Ich frage mich immer, wie sich das wohl anfühlen mag, ss zu sein. Ob ich das jemals wissen werde? Aber ich bin schon total aufgeregt was Dich angeht, denn ich finde, das hört sich alles verdammt gut an! *dd* *dd* *dd*

Veilchen:
So spät Kommunion?! Wie war es? Hoffe, Du hast ein Stück Kuchen für mich mitgegessen?! :wink: Mein Mann würde auch gerne mal einen Tanzkurs mit mir machen, aber ich weigere mich strikt. Käme mir vor wie ein Elefant im Porzellanladen - so ganz ohne Takt- und Rhythmusgefühl :oops: :wink:

Seid alle :knuddel:

Liebe Grüße
Babsy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“