Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

Danke, ihr seit so lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Stupsi, anrufen ist schwierig. Dort ist immer die Hölle los und bis jetzt bin ich per email immer gut gefahren.
Mal sehen, was ich mache. Wenn ich bis morgen Abend keine gescheite Antwort bekomme, werde ich am Mittwoch mal anrufen.

Mandy, werde die Frage mal an Dr. Peet stellen.

Stupsnäschen, mach dir keine Sorgen. Wenn die GMS gut ist, wird bestimmt der Transfer stattfinden. Die Hormonwerte werden bestimmt noch besser.

LG
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo!

Jana, :knuddel: :knuddel: :knuddel: tut mir echt sehr leid für Dich!! :knuddel: :knuddel: Abwer wißt ihr was,ich versteh das nicht!! :?: Du machst doch einen unstimulierten Zyklus,oder? Da hat man doch absoluten Spielraum,das kann doch gezogen werden! Wenn ich jetzt nicht falsch liege,hast Du doch auch nur Östrogen bekommen,oder? Beim wievielten Zyklustag bist Du denn? Ich bin ja jetzt schon am Tag 19 ,am Montag muß ich wieder zum US und bin am Tag 26!!!! Und dann kommt es ja erst zum TF,da gehen auch noch ein paar Tage rum!!! Ich weiß auch von einer guten Bekannten aus unserer Praxis,die hat erst am Tag 29 Transfer gehabt!! DAs geht!! Aber halt nur im unstimulierten Zyklus,bei Stupsi würde das natürlich nicht gehen! ..Wieso geht das in Prag nicht so?? Steh jetzt auch grad auf dem Schlauch!

Lg Sandy
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

@ sandy
Ja, das verstehe ich auch nicht.
Aber vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sich seit Do trotz Erhöhung der Dosis rein gar nichts mehr getan hat. Keine Ahnung.

Hoffentlich klappt´s bei dir!

LG
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Jana,

Ich bin jetzt echt mal gespannt,was Dr. Peet dazu antwortet!.. :knuddel: :knuddel: Och,menno...

Stupsi: Hab jetzt mal grad nochmal nachgedacht,eigentlich kannst Du ja auch in die Länge ziehen,da Du ja den Eisprung auslösen mußt!.. :knuddel: Das wäre ja dann auch egal,wie lange Du die GMS züchtest,oder??... :?: :knuddel: HHIILLFFEE! Wieso kenn ich mich damit so schlecht aus????? Ich weiß ja schon gut Bescheid aber diese Kryozyklen lassen mich dumm aussehen.. :oops: :oops: :oops:

LG Sandy
Gast

Beitrag von Gast »

Jana:
Du könntest die Frage auch unter www.9monate.de stellen. Da gibt es ein Forum Reproduktionsmedizin und da antwortet Herr Dr. Nawroth. Den habe ich auch schon ein paar Mal gefragt. Er antwortet übrigens binnen kürzester Zeit!!! (P.S.: habe eben Dein Posting an Dr. Peet gelesen: würde auch noch fragen, ob man diesen Zyklus wirklich abbrechen muss, oder?)
Sehe das so wie Sandy: eigentlich ist es kein Problem, den Zyklus in die Länge zu ziehen. Weiß also nicht, warum Prag jetzt stoppen will. Würde jetzt die Docs fragen, aber bis Du bescheid weißt die Medis weiter nehmen! Vielleicht klappt es ja doch noch!

Sandy:
Bin auch momentan ziemlich ratlos... Verstehe das alles irgendwie nicht :help: Das mit dem stimulierten Zyklus stimmt auf jeden Fall. Es wird halt so lange stimuliert, bis ein Follikel reif ist und dann wird ausgelöst. Im normalen Zyklus müsste doch auch ein Follikel heranreifen, oder irre ich?! Nur dass statt des frisch gesprungenen Eis dann die Eisbärchen eingesetzt werden. Weiß auch gar nicht, warum nach meinen letzten Kryo-Transferen nie etwas gespritzt wurde...?! Bei der ICSI wird hier was gespritzt und da noch ein Mittelchen genommen und bei den Kryos nur Utrogest?! Ist doch auch irgendwie komisch. Ob das bei Sus auch so war?!

LG
Babsy
Zuletzt geändert von Gast am 22 Mai 2006 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo !

Och mensch Jana dass tut mir leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :cry: .
Ich glaub da ist man erstmal ganz schön enttäuscht wenn man so einen Versuch abbrechen muss bevor es überhaupt erst richtig los gegangen ist :cry: :cry: :cry: .
Aber besser abbrechen als den Transfer unter nicht so guten Bedingungen zu machen oder ? Und 4,5mm ist halt echt ä bissel zu wenig :oops: .

Wie gesagt ich habe auch so große Probleme mit der GMS und bei jedem Kryo ist es eine Zitterpartie.

Bei meinem ersten Kryoversuch war ich noch in einer anderen Kinderwunschpraxis und dort wurde der Transfer erst am 25 ZT ! gemacht da sich die Schleimhaut auch nicht richtig aufbauen wollte....trotz 6 Tabletten Progynova täglich .......

Bei den anderen Kryos hatte ich ja mit Progynova immer so am 15-17 ZT Transfer (Schleimhaut zwischen knappen 7mm-8mm). Dort hat man mir gesagt dass die auch abbrechen wenn z.B. am 15ZT die Schleimhaut noch sehr, sehr nieder ist....bevor man bzw. Frau dann soviel Hormone in sich stopft hofft man einfach dass es im neuen Zyklus besser geht.

In meinem letzten natürlichen Zyklus vor der ICSI hatte ich erst einen Eisprung am 26 ZT und als ich dort zum US war sagte die Ärztin: Na da kann sich sowieso jetzt nix mehr Einnisten die GMS ist schon vollständig zusammen gefallen :grübel: vielleicht kann dass ja auch passieren wenn man zu lange wartet......

Also mein Tipp für dich wäre das Nächstemal Progynova und Estrifam-Pflaster zu nehmen.....als ich "nur" Progynova bekommen habe sah mein Behandlungsplan wie folgt aus:

3.- 6. ZT je 2x1 Tablette Progynova
7.-10.ZT je 3x1 Tablette Progynova
ab 11 ZT je 4x1 Tablette Progynova
US und Blutkontrolle war am 14.ZT , je nach Aufbau der Schleimhaut folgte dann entweder eine höhere Dosierung von Progynova, oder sogar der Abbruch........., fand der Transfer statt musste ich ab 3 Tage vor Transfer 3x2 Utrogest vaginal zusätzlich nehmen.
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Joe:
Ich hatte meinen Prof. beim letzten Mal ja schon mal ganz konkret nach der GMS gefragt (er nennt keine Daten!) und er sagte, die sei schon schön. Natürlich habe ich sofort gefragt, ob die denn auch so schön bleibt oder wieder schlechter wird, und das verneinte er ganz strikt. Kam mir bei seiner Antwort ein bisschen doof vor, überhaupt sowas Dämliches gefragt zu haben, aber ich wusste es wirklich nicht. Das mit dem Zusammenfallen ist ja sehr interessant! Habe ich aber noch nie gehört... Hatte bisher auch immer so um den 21-25 ZT Transfer...

LG
Babsy
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Keine Daten nennen ? Wo gibt es denn so was? Aber mal Hallo, und ob er dir mir zu sagen hat. Ich mußte meinen Prof nur mal fragen, was "schöne Struktur" heißen soll. Das hat er mir dann ganz lieb erklärt.
Ich versuche das immer mit meiner Arbeit zu vergleichen. Man wird berufsblind. Man haut mit fachbegriffen um sich, und erst wenn der Gegenüber ein wirkliches Fragezeichen im Gesicht hat, weiß man wieder, das man mal normaldeutsch reden muß.
Vielleicht wissen wir KiWu-Frauen manchmal auch schon zu viel, und die Ärzte denken, sie bräuchten uns das alles nicht mehr erklären. Keine Ahnung. Aber wenn ich fragen habe, dann möchte ich die auch beantwortet haben. Basta. Ist mein Körper. :pah:
Deswegen Jana, immer schön am Ball bleiben. Vielleicht frägst du wirklich mal bei 9monate. Dr. Peet hat hier nicht immer so viel Zeit. Da können schon mal ein paar Tage vergehen. Aber vielleicht wissen andere Frauen mehr wie wir.

MAndy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, Mandy, Du hast schon Recht - bin da wahrscheinlich zu leicht zufrieden zu stellen :lol: Komme mir aber doof vor, wenn ich genaue Daten wissen will, weil: ist ja eigentlich egal. Wenn er ok sagt, dann wird's ok sein. Weiß nicht so genau warum, aber die Daten interessieren mich gar nich so... In meiner alten Praxis war ich immer ganz genau informiert, wieviele Follikel auf welcher Seite wie groß sind, aber hier? Nö. Ist mir egal. Er soll halt zusehen, dass ich bald zum TF an und gut ist. Ich glaube, ich habe innerlich schon abgeschlossen :roll:

LG
Babsy
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

wie abgeschlossen? Womit ???
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ