8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

LEMI 2 Blastos... :juhu: :juhu: :juhu: ... das ist wirklich ganz große Klasse! Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute für die WS!!!

Habt vielen lieben Dank für Eure tröstenden Worte :knuddel: Mittlerweile versuchen wir uns ein wenig damit auseinanderzusetzen, daß es wohl mit einem leiblichen Kind eher schlecht aussieht und informieren uns ein wenig über Adoption. Ich weiß noch nicht, ob das ein Weg für uns wäre, aber ich möchte auch nicht, daß die ganze Geschichte zu einem Krampf ausartet!

Liebe Eni: Daß Deine Blutung nun doch eingetreten ist, tut mir leid
:knuddel: , aber Ihr geht ja jetzt mit ganz schön viel Elan an die Sache heran :D
Nur nicht den Kopf in den Sand stecken *dd*

Alles Liebe wünscht...
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Mädels, Ihr seid einfach super Bild !

Schön, dass es Euch gibt Bild !
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
hildi80
Rang0
Rang0

Beitrag von hildi80 »

Hallo Mädels!

@lemi: Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Blastos! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! *dd* Und jetzt wünsche ich dir erstmal gute Nerven für die Warteschleife!

@eni: Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. :knuddel: Das tut mir wirklich leid. Ich kenne das Gefühl, dass man sofort weitermachen will! Das war bei mir auch immer so. Ich denke, so lange man es nicht ewig so weitermacht, ist das auch ok so. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt. *dd*

@mimmi: Schön, wieder von dir zu lesen! Ist es denn wirklich so hoffnungslos, wie du klingst? Hat der Arzt irgendeine Ursache feststellen können? Ansonsten ist es bestimmt ein ganz schwerer Schritt, sich vom leiblichen Kind in langsam zu verabschieden. Mich würde auf jeden Fall intreressieren, wie ihr das Thema Adotption weiter angeht, wie es euch dabei geht und welche Infos du bekommst. Wir haben auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, aber erstmal auf später verschoben, da wir momentan auf keinen Fall als Bewerber dafür in Frage kommen. Wie ihr euch auch entscheidet, ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute!!!

Kurz zu mir: Ich hatte heute ja noch einen Besprechungstermin bei Dr. Lacher. Wie es aussieht, habe ich jetzt auch endlich meine Mens bekommen :roll: Er hat mir noch einiges erklärt und wir sind überein gekommen, dass ich jetzt erstmal Pause mache. Ich werde das Referendariat anlaufen lassen, und wenn es mir mein Gefühl sagt, währenddessen vielleicht noch die 5 Kryos machen, das wäre auch kein so großer Aufwand.
Außerdem habe ich für die Sommerferien jetzt andere "medizinische Vorhaben": Ich muss mir nämlich noch meine Weisheitszähne ziehen lassen :o

Jetzt fahre ich erstmal nach Hause und ab Montag mache ich zusammen mit meiner Oma eine PIlgerreise nach Lourdes. Ich denke, das wird mir auch helfen. Ich glaube an Wunder. An das Wunder schwanger zu werden oder eben an das Wunder loslassen zu können. Eins von beiden wird eintreten!

Also, bis dann wünsche ich euch allen schöne Pfingsttage und alles Gute!

Viele liebe Grüße
Hildi
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Jetzt muss ich mich auch mal kurz melden, war die ganze Woche im Streß und hab´s nicht ins Internet geschafft.

@eni: :knuddel: und hau weiter rein :lol:

@lemi: :dance: :dance: :dance: Siehste mal, jetzt geht´s Dir wieder gut :lol: Dann weiterhin viel Optimismus, gute Laune (trotz des Wetters) und *dd* *dd* *dd* damit die Untermieter die nächsten 9 Monate bleiben :lol:

@hildi: Viel Spaß in Lourdes und leg ein paar gute Worte für uns ein :)

@waitingsun: Ja, das Wetter war zum Kuscheln und das werden wir jetzt am Wochenende auch machen, weil wir und dann 5-6 Wochen nicht sehen mit meiner WM-Urlaubssperre :(

@coco, mimmi, ela, königstigerin: :knuddel:

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Halllooo Bild

@lemi:
mensch toll 2 Blastos - das is ja klasse - ich drücke dann mal ganz fleißig für´s Festbeißen, die Daumen *dd* *dd* *dd* .
Mensch Bild da haste mich aber mit dem Kasten janz schön reingelegt.

@all:
mensch, ich muss immer erst nachlesen, komm gar nicht mehr mit. Hab so viel Scheiß um die Ohren und bin immer soooo müde, dabei ist ja eigentlich mal über so viel nachzudenken. Ein Glück, dass es 40 Wochen dauert. Ich kann übrigens nicht sagen, dass nach der 12.Woche die Übelkeit vorbei ist - bei mir war die letzte Woche jetzt echt schlimm.

So, ich hab Euch alle janz dolle lieb und hoffe, dass ich beim nächsten Treffen termintechnisch dabeisein kann. Bild
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Hildi
@mimmi: Schön, wieder von dir zu lesen! Ist es denn wirklich so hoffnungslos, wie du klingst? Hat der Arzt irgendeine Ursache feststellen können? Ansonsten ist es bestimmt ein ganz schwerer Schritt, sich vom leiblichen Kind in langsam zu verabschieden. Mich würde auf jeden Fall intreressieren, wie ihr das Thema Adotption weiter angeht, wie es euch dabei geht und welche Infos du bekommst. Wir haben auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, aber erstmal auf später verschoben, da wir momentan auf keinen Fall als Bewerber dafür in Frage kommen. Wie ihr euch auch entscheidet, ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute!!!
:knuddel: Danke!
Ich wollte mich nicht "hoffnungslos" anhören... Nur macht man sich halt so seine Gedanken, ob es noch Sinn macht sich so zu quälen, wenn sich die kleinen Embryonen schon immer so früh wieder verabschieden. Ich frage mich, ob man die Kinderlosigkeit nicht irgendwann mal als Schicksal annehmen muß, denn was ich auf keinen Fall möchte ist, daß ich nach 10 erfolglosen Versuchen irgendwann feststellen muß, daß ich einen Großteil meines Lebens auf etwas gewartet habe, das nicht eintreffen wird. :grübel: Verstehst Du? Deshalb setzten wir uns auch jetzt schon mit dem Thema "Adoption" auseinander, damit wir schnell handeln können, wenn wir uns entschließen keine Versuche mehr zu machen. Schließlich "werden wir auch nicht jünger" :roll: und ich möchte vermeiden, daß wir schon aufgrund unseres Alters vom Jugendamt ausgesiebt werden.
Aber jetzt kommt erstmal der Sommer und da werde ich alles das unternehmen, was ich in schwangerem Zustand auf keinen Fall tun sollte 8) :P - im Schlauchboot den Inn runterfahren, Cocktails trinken, ausgehen, ... usw...
Wie seid ihr eigentlich mit Eurem neuen Auto zufrieden? Bezüglich des Namens bin ich völlig Deiner Meinung :lol:
Ich wünsche Dir eine schöne Reise nach Lourdes (eine Figur der hl. Bernadette v. Lourdes steht in unserem Badezimmer). Wir zünden auch bei jedem Versuch ein Kerzerl in der Kirche an...
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

*Meldung abgeb*

Trotz der Warteschleife geht es mir recht gut. Lenke mich gut ab. Gestern war ich wieder die regenfreie Zeit ausnutzen und habe gegartelt (Rasen mähen und vertikutieren, im Vorgarten den erfrorenen Rhododendron auspflanzen und dafür eine Zierazalee (rosa) und gelb-blühendes Johanniskraut einsetzen). Davor waren wir noch in den Herrmannsdorfer Landwerkstättten. Heute waren im Deutschen Museum. Meine SchwieMa kocht heute Abend Schweinsbraten mit Blaukraut und Kartoffelknödel *hmmmmlecker*. Morgen haben wir noch nichts vor, aber die Zeit vergeht sicher auch sehr schnell. Um am Dienstag gehe ich gleich um 8 Uhr zur Blutabnahme. Abends weiß ich dann mehr (und gebe Euch natürlich Bescheid!!!).

Es gibt zwar ein paar Dinge, die man unter Umständen als SS-Anzeichen deuten könnte, aber durch die vorhergehende Hormonbehandlung und die kleinen Eingriffe durch Punktion und TF könnten das ja noch Nachwirkungen sein. Versuche aber dennoch, mich nicht allzusehr hineinzusteigern. Aber irgendwie fühle ich mich schwanger. In zwei Tagen weiß ich mehr.

Habt noch ein schönes restliches Pfingstwochenende!!!

P.S.: Keine dabei, die gerne musiziert?
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

kurz reinschleich*

Lemi, will es mir doch nicht nehmen lassen Dir zu Deinen Blastos zu gratulieren, zwar mittlerweile wohl schon kurz vor SST, aber besser spät als nie. :lol:
Also *dd* *dd* *dd* damit ich Dich bald in die andere Tabelle screiben kann. :wink:

Liebe Grüße,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Liebe lemi,

für morgen drück´ich Dir alle Daumen dieser Welt.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all. Liebe Mädels, bitte entschuldigt nochmals, dass meine Posting´s momentan nur sehr, sehr kurz gehalten sind. Das ist bestimmt nicht gewollt und ich möchte eigentlich gerne auf Euch alle eingehen. Ich beginne dann bereits einen Text zu schreiben, denn ich im Anschluss wieder lösche, weil ich irgendwie nicht die richtigen Worte finde. Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig eigenartig. Sogar jetzt sitze ich da, und überlege bereits, den letzten Absatz wieder zu löschen. Das werde ich jetzt bewußt nicht machen, und hoffe einfach sehr, dass Ihr für mich Verständnis habt. Danke :knuddel: .
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

@lemi:
ganz flink will ich mal für morgen meine Daumen für Dich drücken *dd* *dd* *dd*
hoffe, Du gartelst auch schön mit Handschuhe Bild muß man doch wenn man *ss* ist.
Na dann werde ich mal neugierig morgen abend lesen.

@all: Bild
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut