mein seeeeeehr lange geschichte

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
sandy24
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2006 07:58

mein seeeeeehr lange geschichte

Beitrag von sandy24 »

für alle die es interessiert,

ich heisse sandy, bin 25 jahre alt, von beruf gelernte arzthelferin.
mein schatz ist 39 jahre alt,von beruf lelernter maurer.
zusammen mit unserer tochter chantal leben wir in nordrhein westfalen.

ist zu unserer ganzen geschichte:

9.8.99: seit diesem tag sind wir ein glückliches paar. mein freund hat eine 3 jährige tochter mit in unsere beziehung gebracht die ich ganz fest in mein herz geschlossen habe. sie ist alle 2 wochen von freitag bis sonntag und ín den ferien jeweils ganz bei uns zu besuch.

dez 99: ich bin zu meinem schatz in seine 1-zimmer wohnung eingezogen.

20. märz 2000: mein schatz hat geburtstag und an diesem tag haben wir uns ganz romantisch im kerzenschein verlobt.

juni 2000: wir sind gemeinsam in eine grössere 2-zimmer wohnung umgezogen, es wurde uns so langsam zu eng.

juli 2001: wir haben uns dazu entschlossen, dass wir auch ein gemeinsames kind zusammen haben wollen.

august 2001: ich habe die pille abgesetzt. es kann los gehen.
august 2001 bis märz 2002 war fast jeden tag herzeln angesagt, von nix kommt nix.

april 2002: bin ss. jupieeeeeeeeeeeeee

mai 2002: meine fa teilte uns mit, das wir eineiige zwillinge zusammen erwarten. wow gleich 2 auf einmal.

juni 2002: wahrscheinlich stressbedingt wurde meine gebährmutter nicht richtig durchblutet.
krankenhausaufenthalt von juni 2002-nov 2002. ich bekam täglich durchblutungsfördernde medikamente durch die vene und wurde jeden tag per ultraschall untersucht.

29 november 2002: unsere beiden mädchen mussten an diesem tag per notkaiserschnitt 13 wochen zu früh auf die welt geholt werden, da sie beide nicht mehr ausreichend mit sauerstoffreichem blut versorgt wurden...
tochter chantal: 1055gr, 28 cm gross soweit gesund
tochter leonie: 480 gr, 24 cm gross sehr schwach

3.12.2002 man teilte uns mit das leonies darm nicht arbeitet und sie dringend operiert werden muss, sonst überlebt sie nicht. sie wurde in eine andere kinderklinik verlegt wo man auf darmoperationen bei kleinkindern spezialisiert ist. dem stimmten wir natürlich sofort zu, denn wir wollten leonie auf keinen fall freiwillig wieder her geben.

15.12.2002 der schreckliche anruf um 2.30 uhr morgens: bitte kommen sie so schnell wie möglich in die klinik , ihre tochter leonie wird es leider nicht schaffen. dort angekommen wurde sie kat. notgetauft. danach wurde sie mir zum sterben in die arme gelegt. sie auf uns gewartet damit sie in ruhe gehen kann.

15-19.12.2002 wir durften unsere leonie noch mehrfach in die arme nehmen, fotos machen uns verabschieden.

19.12.2002 die beerdigung. es war ein wunderschöner wintertag. es war eisigkalt, der himmel war klarblau und die sonne schien. in der abschiedskapelle spielte man extra nur für leonie das lied: siehst du wieviel sternlein stehen? das war der schwierigste und traurigste zeit in unserem leben. leonie wir lieben und vermissen dich.

dez.2002-april 2003: nach mehreren infektionen und tiefen durfte unsere chantal endlich nach hause.

sie hat zwar viel mit ihrer lunge zu kämpfen denn sie hat cron. asthma und ist für ihr alter noch sehr klein und leicht, aber geistig gut entwickelt. sie ist vom geiste her genauso weit wie andere kinder in dem alter auch. mittlerweile ist aus unerem zerbrechlichem oft schwerkranken sorgenbaby also ein kerngesundes, sehr intelligentes 3-jähriges mädchen geworden.

jan 2005. wir haben entschieden das wir noch ein geschwisterchen für chantal haben wollen, also setzte ich die pille ab.

feb und märz 2005: herzeln nach lust und laune ganz ohne druck

april 2005: aufgrund sehr starker schmerzen im unterleib wurde per notop eine bauchspiegelung gamacht. diagnose: starke entzündung im unterleib mit eiterherden an der gebährmutter. es folgte 14-tägiger klinikaufenthalt mit venöser antiotischer therapie. aufgrunddessen durfte ich im april und mai 2005 keinen gv haben um eine infektion zu vermeiden.

juni und juli 2005: herzeln nach plan ( tempi messen, ovulationstest.....)

mein freund hat sich von einem andrologen untersuchen lassen. abtasten, urinprobe, ultraschall. hormonuntersuchung... alles in bester ordnung
es folgten 3 spermiogramme: 1. gut
2. stark eingeschränkt

3.(letztes spermiogramm)
farbe/geruch/konsistenz: normal
ph-wert: 7,4
verflüssigungszeit: 30 min
gesamtmenge des ejak. 3ml
anzahl der spermien/ml: 12,4 mio
anzahl der spermien / ejak: 37,2 mio
beweglichkeit: 35%sehr lebhaft, 25% lebhaft und 20% träge
vitalität: 80 % vital
laut androloge ist das spermiogramm wohl eingeschränkt aber er ist nicht zeugungsunfähig. ausserdem wäre es sehr unwahrscheinlich das er von heute auf morgen ohnen trifftigen grund wie zb. schwerwiegende krankheit keine kinder mehr zeugen kann, nach dem er schon 2 ss gezeugt hat und unsere tochter erst im nov 2006 4 jahre alt wird.

ich hab mich natürlich auch untersuchen lassen. alles in ordnung.....

dez 2005: die letzt untersuchung steht mir noch bevor. die eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung per bauchspiegelung unter vollnarkose. habe angst.
niederschmetternde diagnose: beide eileiter sind verschlossen und nicht durchgängig. eine ss auf nat. wege ist für mich nicht mehr möglich hat man mir gesagt.

jan 2006: vorstellung bei einem reproduktionsmediziner in bocholt der auch auf mikrochirurgische ops an den eileitern spez. ist.
erfolgschancen: 5-25%. sehr wenig, aber mein entschluss stand von anfang an fest. ich lasse mich operieren.

13.märz 2006: tag der op per bauchschnitt. alles gut überstanden. alle sind dort sehr lieb zu mir.
am nächsten morgen kam der operateur mit grossem lächeln im gesicht zu mir: ihre eileiter waren und sind nicht verschlossen. ihre eileiter sind nur sehr dünn mit wenig muskulatur gebaut, so das die flüssigkeit gering etwas länger braucht durchzukommen. eine ss auf nat. wege ist nach wie vor möglich, denn so etwas hat man als frau von geburt an das ist veranlagung und damit bin ich wie gesagt im april 2002 auch ohne probleme ss geworden.

april 2006: gv verbot für mich.

mai 2006: herzeln nach lust und laune

juni 2006: dank vieler leserinnen hier im forum habe ich nun endlich wieder neuen mut und energie schöpft nicht aufzugeben und weiterzumachen.
mein verlobter nimmt jetzt jeden morgen eine geleekapsel vit. e und abends ein drageetablette zink hochdosiert ein. das hat sein androloge ihm verschrieben. dann mische ich ihm jeden abend einen vitamincocktail zusammen bestehen aus multivid direkt extra. da ist alles drin was ein mann braucht und 2 messerspitzen pures vitamin c zusätzlich weil er leider raucht. er kann damit nicht ganz aufhören. aber ich denke er will es im unterbewusst sein auch nicht, denn sonst würde er es tun.
habe uns jetzt ein spermienfördendes gleitgel bestellt. ausserdem werde mir auch wieder gaaaaaaaaaaaaaaaanz oft herzeln und ovulationstests werden natürlich auch wieder gemacht. wenn das dann alles bis juni 2007 immer noch nicht geklappt habe werden wir in eine kinderwunschklinik gehen.....








hoffe euch nicht zulang vollgetextet zu haben
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“