Daniela: Super genial, und wieder einen weiter. Wäre schön, wenn dass in diesem Tempo so weitergehen könnte
Kamei: im stillen denken: dumme K.. oder wahlweise blöder O..se,

kann aber schon verstehen, dass dich das grämt. Aber letzendlich bist du schwanger und alles andere kann dir egal sein. Um eine Diät kannst du dich dann kümmern, wenn der Krümel ein Jahr alt ist.

Drücke dir natürlich für den nächsten Doppler die Daumen. Kann dir leider auch nicht weiterhelfen; Gyn war nie mein Lieblingsgebiet, habe den Begriff auch noch nicht gehört. Kann ja mal gucken, ob ich mein altes Gynbuch auftreiben kann, dann meld ich mich per PN.
Hundmüller: Ich dachte du hättest einen ruhigen Sommer? Gibt es bei dir wahrscheinlich auch nicht. So ist das eben mit den Selbständigen: arbeiten selbst und ständig.
Clan: kann mir schon vorstellen, dass dich das Lächeln entschädigt, hast du dir auch verdient, da alle drei STunden ja nicht ohne sind.
Dusty: kann mich auch noch dran erinner, wie glücklich ich war als Kristina die ersten Schritte gemacht hat. Echt ein Erlebnis!
Hoffe, deiner Mutter geht es besser und kann das Krankenhaus bald wieder verlassen. Geht sie zur Reha?
War mit Kristina gleich am Montag noch beim Arzt. Eiern ja jetzt schon fast drei Monate rum und so langsam aber sicher können wir alle nicht mehr. Der Doc meinte die Maus sitzt bis oben hin zu (obwohl sie Samstag drei mal die Windel voll hatte

). Er konnte regelrechte Kotsteine tasten. Sie bekommt jetzt Abführmittel ohne Ende, richtig entleert ist der Darm aber bis heute nicht. Sie will einfach nicht drücken, aus Angst, dass es weh tut. Wir sollen sie jetzt nach einer Hauptmahlzeit konsequent auf die Toilette setzen und haben ein Belohnungssystem eingeführt. Wenn sie dreimal auf der Toilette das grosse Geschäft erledigt hat bekommt sie eine DVD vom kleinen Raben Socke. Haben am Montag das erste Mal damit angefangen und ich habe sage und schreibe eine dreiviertel Stunde mit meiner Tochter auf der Toilette verbracht. Sie hat geschrien, getobt, geschlagen, mit dem Kinderstuhl und dem Mülleimer um sich geworfen, gefleht, geweint und gebettelt, dass ich sie wieder von der Toilette nehme. Wir waren beide nachher schweissgebadet und fix und fertig. Wusste zwischendurch auch nicht zu sagen, ob das wirklich alles richtig ist. Aber endlich nach dieser langen Zeit ist dann ein wenig gekommen und sie hatte sich den ersten Punkt verdient. Der Satz, der mich dann wirklich fast umgehauen hat war: "ach, Mama, Papa, ihr seid die besten Eltern der Welt"
Gestern und heute klappte es schon etwas besser, sie hat wenigstens keinen Tobsuchtsanfall bekommen, weinen tut sie nach wie vor. Hoffe, dass dieser Zauber bald vorüber geht, da es nicht wirklich lange auszuhalten ist. Der Doc meint übrigens auch, dass das Haare ausziehen mit der STuhlgangproblematik zusammenhängt. Ich hoffe, wir lösen das Problem, bevor mein Kind mit Glatze rumläuft.