Neuer Versuch im Dezember!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo aus Graz

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Nina:

Hier mal der Beipackzettel:

Proluton® Depot Injektionslösung
Rp <Fachinfo-Service>
Zus.: 1 ml ölig. Lsg. enth.: Hydroxyprogesteroncaproat 250 mg.
Weit. Bestandteile: Benzylbenzoat, Rizinusöl.

Anw.: Nachgewiesene Corpus-luteum-Insuff. b. habituellem o. drohendem Abort; Ausgleich der hormonalen Sit. nach Auslösen der Ovulation, zur Transformation des mit einem Östrogen vorbehandelten Endometriums, z. B. b. prim. u. sek. Amenorrhö (n. Ausschl. einer Schwangersch., b. sek. Amenorrhö frühestens 8 Wo. n. der letzten Menstruation) als Folge hormonaler Störungen.
Gegenanz.: G 5 c
Anw.-beschränk.: G 5 b
Wechselw.: G 5 d
Hinw.: Spez. Druckschr. enth. ausf. Hinw. zu folg. Themen: Zur Probl. mögl. teratogener Wirk., Notwendigk. gynäk. u. allg. Unters. (vor allem Schwangerschaftsausschl.; Ausnahme: b. Aborttherapie), Mögl. von Lebertumoren.
Dos.: B. habituellem Abort 250-500 mg/Wo. i.m.; b. drohendem Abort 2-3mal 500 mg/Wo. i.m., bis die Blutung steht, danach 2mal 250 mg/Wo. Weitere Ind. s. spez. Druckschr.

5 Amp. (N3) 1 ml 47,69 PZN 0839151
5 Amp. (N3) 2 ml 53,34 PZN 0839174

Das gefühl mit dem übrig bleiben, kenne ich nur zu gut. :oops:
Zuerst werden alle anderen natürlich ss, und zu allem Überfluss gibt es jetzt einige, denen ich unseren Doc empfohlen habe und die sind jetzt auch schon ss..... Da kann sich schon mal Traurigkeit einstellen. Vor allem wenn die einem dann sagen, man solle nicht verzweifeln, es werde schon noch klappen grrrrr......

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Liebe zahlenmary, danke für die lieben Worte...

Tja, gestern ging es mir einigermaßen und ich war so langsam auf dem positiven Weg. Doch nun. Mein Mann trägt seinen Ehering immer! Doch plötzlich ist er nun weg. Auf einmal. Ein blöder Kommentar meines Schwagers war:" Wenn das mal kein böses Omen ist!" Ich hoffe, dass es das nicht ist, aber ....
Dieser Ring bzw. dieses Symbol bedeutete und bedeutet für uns sooo viel, dass es schwer fällt wieder nach vorne sehen zu können, irgendwann geht das alles einfach nicht mehr. Irgendwann fällt man einfach verdammt tief! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Storchenexpress
Rang3
Rang3

nein nein

Liebe Pucki!

Also Deinen Schwager würde ich mal die Meinung sagen. Man kann einen Ring verlieren oder verlegen und das ist KEIN schlechtes Omen.
So ein Trottel. :oops:

Dass der Ring Euch sehr viel bedeutet ist ganz ganz klar. Wann habt ihr ihn denn zum letzten Mal gehabt? Er kann doch wo runter gerutscht sein.....

Ich drücke Dich mal ganz fest und so was wie schlechtes Omen gitbt es nicht. :knuddel:

ganz herzlicher Grüße
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
nina
Rang0
Rang0

Beitrag von nina »

Hallo Pucki
habts den Ring schon gefunden???

Liebe Gertraud
also ich habe das jetzt nach deiner Anleitung probiert(mit dem einfügen und so) ich bin zwar nicht blond kapiers aber trotzdem nicht. vielleicht brauch ich eine genauere Beschreibung wie das geht.
Meine lieben bedenkt ich bin fast 44 und war schon froh mich in diesem Forum zurechtzufinden.
also ich habe mal einen Weihnachtsmann bei signatur eingefügt und schick ich es weg und bin neugierig was unter meiner Unterschrift rauskommt.
Sonst schlat ich dann den PC aus, denn ich plag mich schon ne Weile und kreig das einfach nicht hin.

Dachte ja eine solche Aktion bringt mich von meinen trüben Gedanken ab. War heute wieder spritzen beim Doc. Mens noch keine in Sicht. die kommt sicher erst morgen.
Also vielleicht ist das heute meine letzte Nacht mit der pos. Hoffnung einzuschlafen!

Gertraud mußt du dein Prog.täglich spritzen???

alle anderen schönen Abend
nina
nina
Rang0
Rang0

Beitrag von nina »

Na toll ich kanns!!!
nina
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Na eben

Hallo Nina!

Wir Oldies schaffen das am PC auch noch. Ich hatte da auch meine Troubles, obwohl ich auch nicht blond bin. (nur Strähnchen aber unecht)

Nein das Proluton wird jeden 4. Tag gespritzt, oder mal am 3. Tag. Und vorläufig 3 Spritzen, aber Donnerstag ist ja Kontrolle.

Waren heute in der Innenstadt, Kinderpunsch trinken. Na die haben schön blöd geschaut als mein Mann 2 Kinderpunsch bestellt hat. Und was sagt mein Mann: Na waren sie noch nie schwanger, als der meinte 2 mal ohne Alkohol????

Also noch nicht mal die halbe WS um, dafür schon mal die Krise.....Sch.... Dienstreise nächsten Montag. Muss Sonntag abend ab fahren, und eigentlich habe ich ein Dienstauto aber ich will den Zug nehmen, wegen nur ja nicht überanstrengen..... Und krank melden will ich mich nicht, denn war ja erst nach dem letzten Transfer eine Woche krank gemeldet.

Na warten wir mal ab.

lg
gertraud

Hermann Hesse
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Wunderschönen Guten Morgen meine Lieben !

Ich wünsche alle die diese Woche PU / Transfer oder sonst irgend etwas haben viel viel viel Glück und alles Gute!!!

Habe dieses Wochenende viel Geschlafen, die Wohnung Weihnachtlich geschmückt und Lebkuchen gebacken!! und mit Freunden waren wir lange lange fort dieses Wochenende!!!hii**
Wollte ja eigentlich am Sonntag das Rauchen aufhören, doch ich habe das Buch von Allen Car noch nicht fertiggelesen darum mache ich das heute!!hoff****** ich schaffe es wirklich mal, habe ja wirklcih einen ganz besonderen Grund um aufzuhören!!

Also ich grüße euch und wünsche euch einen schönen Wochenstart bis dann
Tanja
nina
Rang0
Rang0

Beitrag von nina »

Hallo meine Lieben!

Hallo Tanja
ich trau michs gar nicht sagen, aber ich bin ein Raucher!
Besonders die WS fällt mir schwer. Als ich einen positiven Test hatte, habe ich auch nicht ganz aufgehört. Ich weiss, es wäre für uns natürlich besser.
Habe heute nach meiner Spritze sogar 2 im Auto geraucht. - hintereinander!!!!
Ich will am Freitag ein Positiv hören ich schwöre ich bemühe mich total aufzuhören. War ja schon Akkupunktur dagegen. Hat nichts geholfen bei mir!!

Liebe Gertraud!
Ich spritze tägl. 50 mg Progesteron.
in meiner Beschreibung steht-progesteron bewirkt als Vorbereitung für die Aufnahme eines befruchteten Eies die sekretorische Transformation des durch Östrogene proliferierten Endometriums, ist auch für Abortus imminens und habitueller Abort. Habe ich noch nie bekommen!!!
Also und wenn mein Test negativ ist starte ich im jänner sofort wieder mit Kryos.

Wie geht es Doris???

schönen Tag noch
liebe grüße
nina
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!!!!!

Na ist ja nicht viel los heute? :cry: :cry:

Nina, ich habe bei beiden Versuchen immer weniger geraucht doch ich schaffte es nie ganz aufzuhören, und denn 3 Versuch will ich als Nichtraucher starten, um wenns wieder negativ sein sollte (was hoffentlich nicht ist) so ein schlechtes Gewissen zu haben. Außerdem habe ich es schon so oft probiert mit weniger Rauchen doch das funktioniert bei mir nicht, entweder ganz oder gar nicht!!

Gertraud, wie gehts dir denn?

Ich grüße euch bis dann
Tanja :dance: :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend zusammen!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

@kessi---alles gute für morgen.

Mal wieder was neues für die Tabelle,ich habe Mittwoch PU und Freitag Transfer.Ich hoffe es werden zwei Nikoläuse :dance:

Gruss chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“