Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

mensch das ist ja echt blöd das es dir bei deiner Besprechung alles andere als gut ging ,hoffentlich geht es jetzt wirklich berg auf mit dir.
Als ich vor einigen Jahr noch im Kiga gearbeitet und meine letzten Ivf s hatte ,da ging es mir ähnlich ,-die persönliche niederlage und Situation hat ein berufliches Vorwärtskommen und arbeiten unmöglich gemacht ,vor allen mit den Kindern. Heute weiß ich das ,damals nicht ,leider kann ich es aber auch heute dann und wann nicht verhindern das ich einen schlechten Tag habe ,wo alles wieder hoch kommt.
Ich kann nur immer wiederholen :Reden ,schreiben ,loswerden,es in Worte fassen ,greifbar machen und an einen sicheren Ort verstauen.
Es gab da doch mal diesen Fragebogen den man für sich beantworen konnte ,was der Kiwu für einen bedeutet usw ,wie man sich ein Leben mit bzw ohne Kinder vorstellt usw.
Das habe ich mir damals ja mal zumute geführt und alles so für mich beantwortet und mir sind während des schreibens Dinge klar geworden ,die vorher unklar waren.

Vielleicht solltest du dir auch eine kurze Auszeit nehmen (wann und wie immer das in deinen Job möglich ist,vor allen wenn ihr erst eröffnet habt)

Das ganze wird nicht besser je mehr man trauert ,und Trauer frisst die Seele auf ,denk immer dran ,hier sitzen ganz viele mit dir in einen Boot!

Das mit der Bildschirmauflösung müsste eigentlich über Systemsteuerung -Anzeige-Einstellung -da dann schauen auf welche Pixelzahl dein Bildschirm eingestellt ist. zu lösen sein ,
Eine weitere Möglichkeit besteht über den Bildschirm ,gehe ins menü deines Bildschirm(vorn oder an der Seite sind Knöpfe) und scrolle bis du das icon mit der Auflösung bekommst.
Hoffe das dir das ein wenig weiter hilft.

von meiner Seite gibt es sonst nicht viel neues, habe mich gestern erst mal am Garten und an den unschuldigen Erbsen ausgelassen und den Rasen gemäht.
Leicht übel ist mir immer noch ,denke aber das ich meine Regel jetzt die nächsten Tage bekommen werde. Habe mir heute doch schon mal wieder ein neues REzept geholt ,ich glaube ganz fest das Met hilft und denke das es einfach seine Zeit braucht. Immerhin ist die Zyste auch wieder verschwunden,oder was immer es war,und das lässt mich selbst nicht mehr ganz so frustriert sein.

Denk dran es kann nur immer aufwärts gehen. Schönen abend noch ,ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
ja wenn ich daran denke, dass ich vor ca 3 Monaten richtig gut drauf war und mir ein Leben ohne Kinder schon fast vorstellen konnte, ist dass jetzt ein derber Rückschlag. Meine ganzen GEdanken drehen sich eigentlich pausenlos nur darum. Heute muß ich dann einen langen Tag alleine ohne Arbeit zuhause verbringen. Naja, ich muß unsere Weide mähen, Unkraut zupfen und auch sonst eingies hier zuhause machen. ABer am liebsten würde ich unserern neuen Schrank aufbauen. Das geht leider nicht alleine, aber früher konnte ich es auch und so werde ich es versuchen.......

Immer wieder findet sich die SH-Gruppe in meinem Kopf ein, vielleicht werde ich doch mal mit der Frau sprechen und mir allgemeine Informationen abholen. Aber zunächst muß ich wohl viele Ärzte aufsuchen. Habe seit gestern so ein komisches Druckgefühl in der SD und glaube auch dass ich mit meinem Husten ins Asthma rutsche. Also man kann sagen nicht nur mein Kopf sondern auch mein Körper schreit nach Hilfe.

Und dabei gibt es hier so viele Frauen, die viel schlimmere Schiksalsschläge erlebten und auch ihr Leben in den Griff bekommen.

Und wie geht es dir? hat sich die Bluntung mittlerweile eingestellt????

Ich könnte übrigens am Donnerstag, und du?

Schönen Sonntag
Elke

Ach, das mit den Bildschirm ging nicht. In der Systemsteuerung habe ich schon geschaut, und am Bildschirm selber sind nur Knöpfe um das Bild nach links oder rechts hoch oder runter zu schieben.
Und wenn ich einen neuen Bildschirm kaufe ändert sich ja auch nichts, oder?
Ist auf jedemfall nervig immer das ild zu verschieben.

Mit meinem DSL bin ich aber zufrieden.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

so da bist du heute also allein zu hausse und hast den Kopf wieder voller Gedanken und Wünsche die dich ganz wirr machen ,gar nicht gut.
ich hatte den Kopf ja immer wieder zu Special Ks Zeiten so voll und dazwischen auch weil ich mir zu der zeit echt noch Hoffnung gemacht hatte.
Das es dir vor ein paar Wochen noch richtig gut ging und du einen Schritt Richtung Abschied nehmen gegangen bist ,und jetzt wieder zurückgeworfen wurdest ,zeigt doch aber ,das du noch nicht so weit bist.
Ich würde es wirklich noch mal mit Met versuchen ,bin mir ziemlich sicher das es in höherer Dosierung bei dir wirkt ,dir ging es doch zu der Zeit gut damit ,habe erst neulich wieder von einer Met-Nehmerin gelesen ,die dadurch auch keinen normalen zyklus hatte ( 2-3 Monate) und trotzdem auf einmal ss wurde. Ich glaub mittlerweile ganz fest an Met ,vor allen weil es in den USA mittlerweile das Standartmittel bei Pco und Kiwu ist und noch vor Clomi eingesetzt wird und die wohl auch super viele Erfolge haben.
Mir geht es damit auf jeden Fall besser und ich kann es wieder etwas ruhiger angehen lassen ohne mich von meinen Wünschen Hoffnungen und Ängsten überrollen zu lassen.

Hast du in der Vorgeschichte etwas mit der SD gehabt? Asthma wär ja echt blöd ,hatte als Kind oft damit zu tun ,jetzt glücklicberweise nicht mehr.
Würde das auf jeden Fall abklären lassen ,weil ja gerade zwischen SD und Kiwu ein Zusammenhang besteht( jetzt habe ich auch kürzlich gelesen das Pco und SD /Hashimoto wohl eng zusammenhängt bzw häufig zusammen auftritt)

Meine Blutung habe ich noch nicht bekommen ,gehe aber davon aus das sie innerhalb der nächsten Woche auf dem Teppich steht ,da sich die Bauchschmerzen davor charakteristisch ankündigen.

kannst du mir die "Symptome " deiner Bildschirmproblematik noch mal ganz genau per PN beschreiben (was wo passiert ,vor allen welche Einstellungen du genau in der Anzeige und bei den Benutzerdefinieriten Anzeigen (das Symbol mit dem Rolli) vorgenommen hast?
Ich schau noch mal was es sonst sein kann, kann wirklich nur eine Einstellungssache sein.

Welchen Do meinst du denn ? Diesen oder den nächsten ? Habe mit beiden kein Problem!

Wünsche noch viel Spass im Garten ,grübel nicht so viel nach (leicht gesagt)vielleicht ist das mit der SH Gruppe was für dich ,aber wie ich dich einschätze denke ich eher nicht.
Wir werden heute abend wohl wieder grillen ,obwohl ich zz nicht wirklich Appetit darauf habe ,muß das essen was mein " Heißhunger " mir vorgibt weil mir sonst ganz flau wird ,vermutlich eine weitere nette Nebenwirklung von Met...............
habe gestern mit Mühe und Not meine Suppe runtergewürgt..............
Das andere blöde ist das ich ebenfalles keinen WEin mehr vertrage ,nach einen Glas ist echt Feierabend -danke Met :-(

so wünsch dir noch einen schönen Sonntag ,bis dann Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
war gestern nach der Gartenarbeit echt fertig und so bin ich dann auch nach em Essen direkt eingeschlafen und dann wieder aufgewacht als karim nach Hause kam. GArten sieht dann aber mal gut aus. Teilweils war der Rasen über 30cm lang und es waar schwer mit unserem kleine Rasenmäher da durch zu kommen. Nun sieht es ein wenig unglaiech aus, aber ich werde dies Woche noch einmal rübergehen.

Ja anfang des Jahres ging es mir wirklich gut, sodaa dies jetzt ein großer Rückschlag ist. Natürlich weiß ich dass das mit der SH nicht mein DIng ist, aber wenn ich dochh sonst nichts machen kann? Nein, ich meine es hilft zu reden, und wenn es niemanden gibt zum Reden muß man sich jmd suchen. Dazukommt, dass ich hier noch nicht wirklcih Leute kennengelernt habe und dass wäre mal ne Maßnahme dafür.

Mit der SD hatte ich noch keine Probleme, ist 2002 untersucht worden und jetzt ist da solch ein Druck wie wenn man bei einer dickenErkältung auf geschwollene Lympfknoten drückt. Ja und nach gestern bin ich mir sicher dass es Asthma ist.........

Met, ich weiß nicht, außer dass ich wohl eine der wenigen bin die dadurch bzw. danach zugenommen hat hat es mir nichts gebracht, naja, wenn die EInstellung nicht stemmt. Aber da ich ja morgen eh beim Arzt bin, frage ich ja auch gleich nach einem FA.

Heute mittag fahren wir zu meinen ELtern, meine Mutter hat GEburtstag.
Ich meinete diesen Donnerstag. (den 6.7.)
ELke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Das mit dem Druck auf der SD hört sich schon fast nach Kropf an ( Vergrösserung )laß doch mal einen einfachen US morgen bei deinen Arzt machen ,dann weißt du mehr.
meist nehmen die ja nur Blut ab und schauen ob die SD WErte ok sind ,dabei werden aber meist nur die TSH WErte bestimmt und nicht die AK usw (die bei mir zb erhöht waren)

Um neue Leute kennenzulernen ist eine SH Gruppe bestimmt ganz gut. Ich hatte halt damals das Gefühl das es für mich das richtige ist ,dann hatten wir aber leider nur Leute bei den ersten Treffen die mitten in der kiwu /Schulmedizin stecken und mit jemanden reden wollten der ebenfalls die negativs wegstecken mußte und das war halt für jemanden der das hinter sich hatte und eigentlich Abschied nehmen wollte (aber wie du siehst habe ich das ja noch immer nicht geschafft) nicht unbedingt erbaulich .Hinterher haben sich ja wie gesagt 4 oder 5 Paare rauskristalliesiert ,die alle mit der Schulmedizin abgeschlossen hatten und eigentlich andere Wege zur Bewältigung suchten . Wir haben uns dann immer abwechselnd bei einen Paar getroffen. Wir fungierten dann damals auch als Ansprechpartner wenn neue dazu kamen ,aber die meisten die halt dazukamen waren mitten in der Behandlung und das passte halt nicht. Die Gruppe hat sich dann nach und nach aufgelöst ,weil jeder seinen Weg gefunden hat, die einen haben ein Kind adoptiert ,ein Paar hat ein Dauerpflegekind ,ein Paar 2 eigene Kinder bekommen (das waren die wo er unfruchbar war und sie dann nach 12 Jahren oder so auf einmal ss wurde) ein andere Paar hat sich auf Hundezucht verlegt und wir stehen halt immer noch ohne da :-(

Aber sieh selbst ,schau zu ,jede Gruppe ist halt anders .Vielleicht kennt dein ARtzt einen guten FA und der zeigt dir noch Alternativien auf die du noch nicht in Betracht gezogen hast.

Habe mir letzte Woche erst mal ein neues Rezept für Met geholt ,weil das Quartal bald um ist und ich war überrascht wie einfach das bei meinen HA jetzt ging, nach dem ich solange dafür gekämpft habe........

Ein wenig nerven tut es mich schon das ich jetzt schon wieder so lange auf meine Regel warten muß ,das letzte halbe Jahr waren es immer 6 die letzen Male sogar 5 Wochen ,hoffe nicht das das so bleibt,das fände ich dann schon irgendwie deprimierend.

Im Grunde lenkt das Met meinen Kiwu auch nur ein wenig ab ,in dem ich miich selbst der Illusion hingebe das es mir hilft irgendwie ,irgendwann ,statt mich vielleicht endlich damit auseinanderzusetzen loszulassen............
Ich habe auch keinen Ahnung wie lange ich mich an das Met hängen soll ,danach werde ich vermutlich auch wieder in ein tiefes tiefes tiefes Loch fallen ,wenn die SB nicht vorher Erbarmen für uns hat ,aber mittlerweile sind wir beide der meinung das es dieses Jahr nichts mehr wird und nächstes glauben wir auch nicht so recht dran. Vermutlich werde ich doch eher ss als das der Anruf kommt.....

Wünsch dir einen schönen Tag bei deinen Eltern und auf den Geburtstag ,soll ja ziemlich warm werden.
Übrigens Hut ab bei der hitze Rasen mähen ,ich habe gestern nur einen Parcour zwischen Gartendusche und liege hingelegt ,das ließ sich ganz gut aushalten .
bis dann Ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,

meine Hausärztin hat wegen der SD tatsächlich nur Blut abgenommen und mich an einen Lungenarzt überwiesen. Als sie selbst meine Lunge abgehorcht hat war schon mal nichts zu höreen. Das ist ja nicht unbedingt schlecht. Außerdem hat sie mir 3 Namen von FÄ gegeben, obwohl für KiWu hat sie mir eigendlich einen ans Herz gelegt und den werde ich auch anrufen, schauen wir mal wann es dort Termine gibt, Zum Lungenarzt kann ich erst am 19. gehen.

Zuhase war es nett, wir habe draußen gesessen und gegessen und gegessen .......

Déin Hausarzt weiß ja dass du das Met nimmst, also kann er es dir ja auch ruhig verschreiben, hoffe dass es wirklich etwas bringt.........

Der Gedank an Hund gefällt mir auch ganz gut, nur wenn dann die Töhle unserer Nachbaaarn das Haus zusammen jault weil niemand da ist um mit ihr zu spielen fällt der Gedanke auch ganz schnell von mir ab. Wir hätten ja noch weniger ZEit als die, obwohl nicht jeder Hund weint wenn er allein zuhaus ist.

Habe gerade gesehen, dass die Krankenkasse auf meiner neuen Karte, die ich aufgrund des Umzuges bekommen habe die alte Adresse gespeichert hat. Mensch sind die Blöd............

Heute nachmittag werde ich mal Blumen umtopfen, Wir ahbe ja viel in Seranis und da werden dann mal schnell die Töpfe zu kein............
Dir noch einen schönen sonnigen Tag
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Warum hat deine FA denn keinen Us von der SD gemacht ,ich meine das wäre doch mal eine erste Maßnahme gewesen um zu schauen ob eine Vergrösserung da ist oder nicht.

Meine SD Werte bei der FA waren ja auch immer ok ,weil die ja auch nie die AK bestimmt haben sondern immer die normalen TSH Werte.

Das du dir einen FA aussuchst der mit Kiwu zu tun hat deutet darauf hin ,das du es nun doch noch mal angehen willst ,oder ?

Bin dann ja gespannt was dein LungenFA bringt.Hat der denn keine " offene Sprechstunde" morgens oder so? Unserer macht das morgens immer ,weiß das weil Dirk da damals wegen der Lungenentzündung hin ist.
HOffen wir das es neue Erkenntnisse bringt. Was war denn die Meinung der FA zu deiner " Asthma-Diagnose"? Konnte sie den Verdacht bestätigen oder nicht?

WErde ansonsten heute nicht mehr viel machen ,restliche Erbsten ernten und einfrieren und ansonsten den gebackenen Erdbeerkuchen verzehren.

heute abend ist ja schon wieder Fußball und Männe will unbedingt zum " public viewing" ,kann aber nicht behaupten das ich gross Lust haben auf einen Platz mit 5000 Leuten eingefercht in der Sonne zu stehen ( zu mal der nach 5000 Leuten abgesperrt wird ,damit es nicht so voll wird)
Wenn du mehr sehen willst siehe auch unter http://www2.guetersloh.de/index.cfm

wie schaut es sonst mit Do aus ?

bis dann Ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
Na????????? Fußball geguckt? Hätte mir nicht vorstellen können, so ein Speil in der Menschenmenge zu sehen, zumal:Ich bin wieder in der ersten Halbzeit eingeschlafen und eben hat Karim mich dann mal zu Bett geschickt. Gott sei dank habe ich nun keine kopfschmerzen mehr. ing mir gestern genauso.

Mein Arzt hat wohl kein US-Gerät um das selbst abzuklären, so warte ich auf morgen abend um mit denen zu telefonieren. Meiner Asthma diagnose hat sie so nicht überzeugt. Meinte es könne auch eine Allergie sein und nicht unbedingt Belastungsasthma. Obwohl die Anzeichen schon so wären. Wahrscheinlich wollte sie mir nur keinen weiteren Streß machen.

Ob ich es noch einmal angehen will weiß ich nicht, ich will nur noch nciht aufhören. Mal hören was er so sagt. IVF o.ä. werden wir aber nicht machen lassen.
Karim hat neulich einen Bericht über die Uniklink Lübeck gesehen. Viele Babies an den Wänden und bei sooooo vielen hat es geklappt, warum nicht bei uns?

Beim einkaufen solche Sachen zu sehen ist echt krass und voll plump, wenn ich mir vorstelle, dass wir ja schon dazu beigetragen haben und das ganze Geld bezahlt haben wird mir schlecht bei dem Gedanken. Ich habe mich echt aufgeregt.
So, dass wars erst einmal für heute......... es ist immernoch mächtig heiß hier im Büro und von Gewitter keine Spur.
Gute Nacht
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

also wir hatten zum Abendessen unser Gewitter ,danach war es angenehm ,wurde dann aber sehr schnell wiede schwül.

Bin dann mal gespannt was dein FA weiter sagt.Wirst du denn noch US machen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen das die kein Hand US hat ,denn das ist eigentlich schon fast Standard in den Praxen.

na ja das mit Lübeck ist schon krass ,aber die Babyfots ist ja dann auch deren Aushangschild ,ich meine keiner würde in Zeiten der zuzahlungen diese Klinik auswählen wenn sie nicht ein gewisse " Baby take home rate " hätten, aber die die letzlich ohne nach hause gehen ,werden nicht gezeigt.
In Bi habe ich damals auch immer nur die Fotos gesehen und einfach gedacht ," das klappt schon" aber es sind eben auch nur Menschen und wir keine Maschinen.

Ich finde es wichtig das man sich für sich klar macht ,will man den Kiwu loslassen ,oder will man wenigstens nebenher noch was machen ,wenn man das nicht tut ,hat man immer das Gefühl was vertan zu haben und IVF kann mittlerweile eh kaum einer mehr bezahlen abgesehen davon das es oftmals nicht bei einen Versuch bleibt.

Habe gestern mit 2 wöchiger Verspätung (7 statt 5 Wochen) meine Regel bekommen und nun habe ich wieder mächtig Bauchweh weil alles rauskommt.
werde diesen Zyklus mit Met auch wieder mein Phl nehmen ,irgendwas hat es gebracht ,und schaden kann es ja nicht.

Bleibt es denn ansonstne bei nächster Woche?Heute scheint das Wetter ja doch ganz ok zu sein ,aber soll wohl noch ziemlich warm werden.

und nein ich habe kein fußball geguckt ,das fiasko der deutschen hat dann doch gereicht.

bis dann ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
nein nächste Woche geht es nicht, da verbringe ich ja meinen freien TAg mit meinen Kollegen auf der Hunte. Oh wie schön........
Aber dann die Woche am 18. Hoffe du kannst dann, ist ein Dienstag. Heute morgen um 6.00 Uhr war es noch schön frisch, aber jetzt ist es schon wieder sehr warm und wir warten immernoch auf den Regen und ich auf die Kopfschmerzen die sich wieder langsam bemerkbar machen. Und es ist erst 11.00 Uhr!!
Weiß noch gar nicht wie ich es im August in Tunesien aushalten werde. Na gut morgens sind wir am Strand, das geht aber nachmittags und abend werden wir dann ja oben bei meinen Schwiegereltern sein wegen der Hochzeit. Im ersten Jahr sind wir auch imAugust dort gewesen, die Berge haben gebrannt und ich weiß noch dass ich ziemlcih oft bei Karims Tante im Wohnzimmer gesessen habe und Bayisches Fernsehen schauen mußte, weil dass das einzige Deutsche Programm war. Naja schauen wir mal wie es jetzt wird.

Als ich bei meiner Hausärztin saß und mich mit ihr über den KiWu unterhalten habe, hatte ich das Gefühl noch nie richtig untersucht worden zu sein. Nach der Insemination sagte man " evtl ist ein Eilieter verklebt, das könnten wir mit einer BS untersuchen oder gleich eine IVF machen" Also wurden die EL nie wirklich untersucht. "es herscht Östrogenmangel" aber das warum wurde nie abgeklärt. Naja und das Met habe ich ja auch bekommen, weil ich es wollte und weil es ja auch anderen mal geholfen hat. Untersucht ob es mir helfen kann, wurde ja nun nicht. Und wenn ich an deine Dosierung denke, weiß ich dass ich einfach nicht genug genommen hatte. Also neuer FA, neues Glück!!??????????????????

Meine letzt Regel war ende März, du kannst dir sicher vorstellen, wie "voll" ich bin. Würde mich nciht wundern, wenn ich sie denn bekommen wieder etwas länger zu bluten.

Naja aber bei dir beginnt ein neuer Zyklus, wünsche dir Glück
Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“