suche Kiwu Paare Neuwied

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
susanne76
Rang1
Rang1
Beiträge: 261
Registriert: 12 Dez 2005 13:58

Beitrag von susanne76 »

Hallo Fundel,

schön das Stuttgart für euch so informativ war! Wir haben allerdings die Hormonwerte von meinem Mann gesagt bekommen in NW und wurden auch informiert das der FSH-Wert (viel zu hoch) schuld wäre an der Azoospermie / Kryptospermie. Daher blieb uns nur die TESE um überhaupt Material für die ICSI zu haben.
Muss man die Untersuchung in Stuttgart eigentlich selbst bezahlen? Wenn ja, darf ich fragen was das kostet?
Würde auch gerne alles ausschließen was man ausschließen kann, denn noch mehr negative ICSI`s die nicht sein müssen mag ich nicht mehr ertragen.
Hie Humangenetische Geschichte wurde bei uns zur Bedingung gemacht um überhaupt mit der ICSI zu beginnen. Wahrscheinlich wegen der Azoospermie damals.

Leider habe ich meine Mens immer noch nicht, habe in NW angerufen und soll vorbeikommen zum Ultraschall und Blutabnahme......
Och Manno, die ewige Warterei ist echt ätzend!

Liebe Grüße
Susanne
Bild
Benutzeravatar
Jayzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 09 Sep 2004 09:32

Beitrag von Jayzi »

Hallo Ihr Lieben,

@Susanne: Immer noch keine Mens, das ist ja schon echt seltsam. Obwohl ich warte auch noch. Aber ich glaube nicht mehr allzu lange. Mein Bauch ist angeschwollen und der Rücken tut weh. Aber mir ist es recht, dann kann ich endlich zum ACTH-Test nach Neuwied.
Was denken die denn bei dem US zu finden? Aber sicher ist sicher, hattest ja auch ne Überstimu genau wie Fundel, oder irre ich mich da. Leute es ist echt zu heiß, kann gar nicht mehr klar denken. :-?

@Fundel: Find ich ja super, dass euch Stuttgart was gebracht hat. Wieso Kryo-Rechnung? Ich denke die sind mit den 500,-- für die Kryokonservierung schon bezahlt, oder hatte ihr darüber noch keine Rechnung? Kann mir vorstellen, dass Stuttgart nicht so billig ist. In Kiel soll das Ganze wohl auch gemacht werden und geht über Kassenleistung (habe ich hier im Forum mal gelesen). Aber wir werden jetzt erstmal den Bluttest abwarten (sofern mein Mens wirklich kommt werde auf jeden Fall noch bis zum 17. warten, wenn dann noch nix in Sicht ist, ab zum Gyn).

Kurz zu mir:
Mein Autoschaden :evil: ist sogar noch etwas höher. Habe bei der gegnerischen Versicherung angefragt, ob der Unfallverursacher sich gemeldet hat. Negativ! *mecker* Der Gutachter hat sein Schreiben geschickt und uns einen Anwalt empfohlen (Schaden ist wohl hoch genug, und wenn schon am Anfang solche Schwierigkeiten kommen) außerdem steht es mir zu. Bezahlt alles die gegnerische Versicherung. :wink:
Mal sehen wie es weiter geht. Auto ist jetzt erstmal nicht fahrbereit :cry: und ich fahre nach 3 Jahren mal wieder Bahn. Aber hat auch was für sich, so komme ich mal wieder zum Lesen.

So, wünsche Euch was. Vor allem mal eine kleine nasse Abkühlung, ist ja kaum auszuhalten vor Hitze. :roll:
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Benutzeravatar
susanne76
Rang1
Rang1
Beiträge: 261
Registriert: 12 Dez 2005 13:58

Beitrag von susanne76 »

Hallo Jayzi,

oh, das mit dem Auto hört sich nicht gut an! Immer diese Rennerei auch wenn man garnicht schuld war!

Hatte wohl eine leichte Überstimu, war am 24.06. beim Gyn. Die Eierstöcke sind wohl wieder auf Normalgröße - wenigstens etwas.
Ich denke das die beim Ultraschall Zysten kontrollieren wollen, wissen tu ich es aber auch nicht. Dieser ACTH-Test ist bei mir in NW auch gemacht worden, weiß aber garnicht mehr wofür der eigentlich war?!

LG
Susanne
Bild
Fundel
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 06 Jun 2004 20:31

Beitrag von Fundel »

susanne76 hat geschrieben:Hallo Fundel,

schön das Stuttgart für euch so informativ war! Wir haben allerdings die Hormonwerte von meinem Mann gesagt bekommen in NW und wurden auch informiert das der FSH-Wert (viel zu hoch) schuld wäre an der Azoospermie / Kryptospermie. Daher blieb uns nur die TESE um überhaupt Material für die ICSI zu haben.
Muss man die Untersuchung in Stuttgart eigentlich selbst bezahlen? Wenn ja, darf ich fragen was das kostet?
Würde auch gerne alles ausschließen was man ausschließen kann, denn noch mehr negative ICSI`s die nicht sein müssen mag ich nicht mehr ertragen.
Hie Humangenetische Geschichte wurde bei uns zur Bedingung gemacht um überhaupt mit der ICSI zu beginnen. Wahrscheinlich wegen der Azoospermie damals.

Leider habe ich meine Mens immer noch nicht, habe in NW angerufen und soll vorbeikommen zum Ultraschall und Blutabnahme......
Och Manno, die ewige Warterei ist echt ätzend!

Liebe Grüße
Susanne
Hi,
heute nur ganz kurz, wenn du ne Überweisung vom Gyn oder Hausarzt bekommst kostet dich die Blutuntersuchung nix. Ich hatte ja mit Fr. Dr. Müller wegen dieser Sache gesprochen, sie war nicht bereit mir eine Überweisung auszustellen, da sie wohl nichts davon halten wenn man nicht schon dutzende Behandlungen oder Aborte hatte und NW arbeitet mit Kiel zusammen, das wird aus Forschungsgeldern bezahlt und daher auch erst wenn man schon einiges an Behandlungen hinter sich hat. Aber ich hab ja nen Goldschatz von Gyn. die hat mir alle Unterlagen kopiert und mir die Überweisung ausgestellt. In Kiel ist es also kostenlos, Vorraussetzung aber wie oben geschrieben, Stuttgart da kostet dich die Immunisierung (falls nötig!!) so ca. 600 €. Hier die Internetadresse: http://www.immu-baby.de. Fr. Dr. Reichel meinte aber, wenn es z.B. nur an einer Gerinnungsstörung (die ja auch lebensgefährlich sein kann) liegt, bekommt man z.B. Heparin und das läuft über Kassenrezept. Also muss es nicht immer unbedingt gleich das schlimmste sein. Wir werden sehen. Mir war es wichtig, jetzt zu wissen voran es liegt (wir sind nun schon seit sechs Jahren fast am rumdoktern) und wirklich alles was jetzt noch die SS verhindert abzuklären. Meine bzw. unsere Psyche hält diese Sache nämlich auch nicht mehr aus. Und weitere Icsis wird es bei uns nicht geben. Somit haben wir also nur noch zwei Chancen, und die wollen wir nutzen.

LG
Fundel
Benutzeravatar
susanne76
Rang1
Rang1
Beiträge: 261
Registriert: 12 Dez 2005 13:58

Beitrag von susanne76 »

Hallo zusammen,

endlich mal was positives: hab endlich meine Mens bekommen (das man sich darüber mal freut...)
und hab dann heute mit der Pille angefangen. So - jetzt werden wir die zweite ICSI wohl im August / September starten dürfen
Bild
Fundel
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 06 Jun 2004 20:31

Beitrag von Fundel »

Hallo Mädels,
habe schon die Ergebnisse von Stuttgart erhalten und hier nun die Ergebnisse. Also ich wir haben zum Glück keine Chromosomenveränderungen, meine Schilddrüse ist auch ok - ABER - es wurde festgestellt das ich erhöhte NK Zellen habe (Killerzellen) die eine SS verhindern. weil das Immunsystem die Eizelle abstösst, ausserdem habe ich zwei Genmutationen MTHFR, heterozygot C677T und A1298C, darum benötige ich wohl hohe Dosen Folsäure, als Erklärung steht im Befund: "als Trägerin der Mutation.... besteht im Fall einer SS eine erhöhtes Risiko für ein Kind mit Neurahlrohrdefekt (offener Rücken)". Dann habe ich noch eine "verminderte Faktor 12 Aktivität" die zu verschiedenen Komplikationen in der SS führen kann. Habe am 1.8. einen Telefontermin mit Frau Reichel-Fentz, sie wird mit dann alles richtig erklären. Als Therapie hat sie im Befund geschrieben, das bei einer weiteren Behandlung Heparin 5000IE täglich gespritzt werden sollen und Folsäure, Vitamin B6 und B12. Dann soll auf jeden Fall eine weitere Abklärung der NK Zellen erfolgen und der Homocystein Spiegel kontrolliert werden. Wenn ich SS werde, zähle ich anhand von diesem Befund zu einer Risikoschwangerschaft und benötige mehr Kontrollen als "normale" SS. 2000 hatte ich ja nen Abort und den erkläre ich mir genau aus diesem Grund. Der Befund vom Gewebe damals war wohl angeblich unauffällig aber hab auch keine Ahnung was die da genau untersucht haben.

Ehrlich gesagt, bin ich einerseits froh das was gefunden wurde, aber andereseits auch total fertig, weil hätten wir jetzt weitergemacht ohne diese Untersuchung, hätten wir das Geld gleich zum Fenster rausschmeissen können. Oder die SS wäre vielleicht frühzeitige beendet oder oder.... Vielleicht hat sich genau aus diesem Grund nichts mehr bei mir festgebissen, logisch klingen würde es ja.
Die Chancen stehen so oder so schon beschissen genug :cry: . Auch wenn jetzt die Empfehlung der Ärztin eingehalten wird, muss das nicht heissen das es dann klappt. Ich finde es echt zum Kotzen, das sowas nicht VOR !!!! eine ICSI untersucht wird. Wenn man sich da auf die KIWU-Praxis verlässt, machen die schön ihre Behandlungen und wenn man dann schön ein paar tausend Euro dagelassen hat, kann man ja mal über so eine Blutabnahme nachdenken *mecker* *mecker* . Nur weil ich mich hier selbst informiert habe, sind wir auf diese Möglichkeit gekommen, und vielleicht haben wir jetzt durch diese kleine Blutabnahme Glück und es klappt. *mecker* . Ich kann euch diese Untersuchung nur ans Herz legen, es ist vielleicht nicht die Lösung bzw. keine Garantie fürs Gelingen, aber es erklärt unter Umständen einiges, was für einen viele Monate, Jahre ungeklärt geblieben ist.

Mal sehen wann wir mit den Kyros weitermachen. Wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr. Wir denken in letzter Zeit immer häufiger darüber nach, garnicht mehr weiterzumachen. Es geht uns momentan so gut und das Thema Kiwu steht eher im Hintergrund. Es ist schön das Leben wieder ohne diesen ganzen Behandlungsstress zu geniessen. Das hat uns in den letzten vier Jahre wirklich gefehlt, morgens aufzustehen und nicht daran denken zu müssen, der wievielte Zyklustag ist :roll: .

Werde jetzt mal meine Bude aufräumen und dann ins Schwimmbad verschwinden...
Bild

Wünsch euch nen schönen sonnigen Tag.
LG
Fundel *knuddel* *knuddel*
josie_lee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1228
Registriert: 16 Dez 2004 13:28

Beitrag von josie_lee »

Hallo zusammen,

Fundel laß dich mal :knuddel: :knuddel: , ich glaube dir das es schon gut ist zu wissen was denn für Gründe vorliegen warum es nicht klappt. Ich finde es auch Schade das die Ursachenforschung erst nach mehreren negativen Versuchen gemacht wird. 1. könnte man ne menge Geld sparen und 2. die Entäuschungen die man bis dahin hinter sich hat wären nicht ganz so groß, da man ja weiß an was es liegt.
Schön finde ich das ihr alles erstmal nach hinten schiebt und alles andere auf euch zukommen laßt. Es gibt bestimmt auch ein Leben ohne kinder und wenn ihr euch sagt wir haben alle Möglichkeiten für uns ausgeschöft, dann kann es auch ein Leben ohne Kinder geben.
Ich wollte nur diesen einen Versuch, dann hätte ich mit Thema Kinder abgeschlossen, schließlich hatten wir zu dem Zeitpunkt schon eins. Aber ich wollte damit aufhören das wir alles versucht haben.

Lg
Natalie
Bild Bild Bild Bild
"Halte dir jeden Tag dreizig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerechen" Abraham Lincoln
Fundel
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 06 Jun 2004 20:31

Beitrag von Fundel »

Hallo Mädels,

na wo seid ihr denn alle ??? Hier ist es ja arg ruhig geworden. Wär schön wenn ihr mal wieder ne Nachricht hinterlasst.
Danke Josie für die :knuddel: :knuddel: . Am Dienstag habe ich Telefontermin bei Fr. Dr. Reichel. Bin mal gespannt was sie jetzt vorschlägt und wie in NW mit den Ergebnissen umgegangen wird. Dieses Jahr wirds erstmal keine Behandlungen mehr geben.
Hier ist es jetzt erstmal etwas kühler geworden und es hat geregnet. Gott sei dank! Mein Garten war nur noch trocken und ich habe literweise Giessen müssen. Wir sind noch auf einen Geburtstag eingeladen heute abend. Wünsch euch allen einen schönen Samstagabend.
Bis bald
lg
Fundel :D
josie_lee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1228
Registriert: 16 Dez 2004 13:28

Beitrag von josie_lee »

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht es allen gut, bei uns ist alles in Ordnung.

Fundel ich hoffe der Telefontermin ist gut gelaufen, und ich hoffe das in NW auch gut damit umgegangen wird.
Das war es erstmal von mir.

LG
Natalie
Bild Bild Bild Bild
"Halte dir jeden Tag dreizig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerechen" Abraham Lincoln
Benutzeravatar
susanne76
Rang1
Rang1
Beiträge: 261
Registriert: 12 Dez 2005 13:58

Beitrag von susanne76 »

Hallo zusammen,

bei mir gibts nicht viel neues, außer das wir am 20.08. wieder mit der Downregulation starten. Wir hoffen das die PU Mitte September sein kann, so langsam gehen mir die Ausreden auf der Arbeit aus und ich kann doch so schlecht lügen...

LG
Susanne
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“