Sex in der Schwangerschaft???

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
SexyHexi

Sex in der Schwangerschaft???

Beitrag von SexyHexi »

Ich bin ganz frisch mit Zwillingen schwanger. Da wir sehr lange darauf gewartet haben, will mein Mann nichts riskieren und wir schlafen eigentlich gar nicht mehr miteinander. Laut meinem Frauenarzt ist uns der Geschlechtsverkehr allerdings erlaubt. Ich würde jetzt gerne mal wissen, was überhaupt das riskante daran sein soll: Das Eindringen des Penis oder die Kontraktionen beim Orgasmus? Denn wenn ich ehrlich bin, ich habe schon noch Lust auf ihn und habe es schon mal selbst gemacht. Ist das dann auch gefährlich für die Babies? Abgesehen davon, glaube ich, dass mein Mann seine Abstinenz auf Dauer auch nicht aushalten wird und es schon noch irgendwann wieder dazu kommen wird. Aber irgendwie verunsichert er mich durch seine Haltung. Kann mir jemand etwas dazu berichten?
Vielen Dank!
Gast

Beitrag von Gast »

Schwangerschaft und Sex
Dr. med Katharina Larisch

Können Schwangere Sex haben?

Wenn Sie schwanger werden, stellt sich der Körper auf diese Schwangerschaft um. Diese Umstellung spüren Sie an Körper und Psyche. Sicher werden Sie sich auch fragen, ob Sie weiterhin Sex haben dürfen.

Kann der Penis den Fötus verletzen? Steigt durch Geschlechtsverkehr die Gefahr einer Infektion? Verliere ich das Kind, wenn ich einen Orgasmus habe? Gibt es Stellungen, die besser geeignet sind als andere?

Allein diese Gedanken und Unsicherheiten reichen aus, dass viele Frauen und Männer weniger Lust auf Sex haben als vor der Schwangerschaft. Andererseits ist der Hormonspiegel während der Schwangerschaft sehr hoch, so dass viele Frauen Sexualität wesentlich intensiver erleben als je zuvor. In der Regel lässt das sexuelle Interesse im ersten Schwangerschaftsdrittel nach, vor allem wenn Sie unter Müdigkeit und Übelkeit leiden, gefolgt von einem Aufflammen der Lustgefühle im zweiten und der Rückkehr zur "Sparflamme" im letzten Schwangerschaftsdrittel.

Sex und Geschlechtsverkehr schaden nicht während der Schwangerschaft. Nur in sehr seltenen Fällen werden die Hebamme oder der Arzt vorschlagen, mit dem Sex während der Schwangerschaft etwas zurückhaltender zu sein.

Treten Blutungen im ersten Teil der Schwangerschaft und nach dem Geschlechtsverkehr auf, sollten Sie Ihren Arzt darüber informieren. Er wird Ihnen vielleicht zu mehr Zurückhaltung raten. Aber Zurückhaltung bedeutet nicht, dass Sex für den Rest der Schwangerschaft verboten ist.

Das Kind ist gut geschützt und weder Bewegungen noch Kontakt oder Orgasmus schaden ihm. Sicherlich werden Sie nach dem Orgasmus Kontraktionen in der Gebärmutter spüren. Das verschwindet aber schnell wieder. Diese Kontraktionen setzen die Geburt aber nicht in Gang.

Was tun, wenn der Bauch größer wird?

Im ersten Drittel der Schwangerschaft sind der Embryo und die Gebärmutter so klein, dass Sie "den Bauch" weder sehen noch fühlen können. Aber mit der Zeit wird der Bauch größer, was dann Probleme verursachen kann, wenn der Mann oben liegt. Dann wäre es an der Zeit, andere Stellungen auszuprobieren, bei denen der Bauch nicht stört, beispielsweise die so genannte Löffelstellung, bei der beide Partner auf der linken oder rechten Seite liegen, die Frau vor dem Mann oder das Eindringen von hinten.

Was tun, wenn die Lust fehlt?

Es ist während der gesamten Schwangerschaft möglich, intim zu sein. Aber die Lust dazu kann schwanken, sowohl bei der Frau als auch beim Mann. Das sollten Sie nicht vergessen und entsprechend Rücksicht aufeinander nehmen. Ein gelungenes Schäferstündchen hängt immer von der Lust beider ab - ob die Frau schwanger ist oder nicht.


http://www.eltern.de/schwangerschaft_ge ... chaft.html
smilie23

Beitrag von smilie23 »

hallo sexy hexie,

ich kann dich gut verstehen als ich schwanger was allerdings mit einen Baby hat mein mann die ganzen 9 monate von da an wo er es wusste das ich schwanger bin nicht mehr mit mir geschlafen!
Ich konnte es nicht verstehen aber da gibt es ja noch andere Sachen die man machen kann :-?
Ich habe meinen Frauenarzt auch gefragt wie das ist mit Geschlechtsverkehr und Orgasmus
Also den Geschlechtsverkehr dürft ihr ohne weiteres haben nur nicht unter voller Spannung und Verkrampfung einfach den Gefühlen freien Lauf lassen wie wenn die kleinen noch nicht da wären.
Und der Orgasmus ist ein befreiendes und lustvolles Gefühl für die Mutter, also auch für das Baby wenn sich die Mutter wohl fühlt ist das nur was gutes für die kleinen!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß Smilie23

Tobias 4 Monate
Lustvolle

Beitrag von Lustvolle »

Hallo Sexyhexi,

also ich kann mir gut vorstellen, daß Männer damit ein Problem haben, während der SS "herkömmlichen" Sex zu haben. Es ist zwar definitiv nicht schädlich, aber ich könnte mir vorstellen, daß das eine Kopfsache ist, weil man es halt immer irgendwo im Bewußtsein hat, es könnte ja eventuell doch schaden...


Wir handhaben es in dieser (wie auch der letzten SS) so, daß wir auf den "richtigen" Sex verzichten, also kein Eindringen in die Scheide. Es ist nicht so, daß dies aus einer Angst heraus kommt, sondern wir finden es einfach schöner, eine andere Art der Befriedigung zu haben. Es gibt sehr viele andere schöne Arten zum Orgasmus zu kommen, wie nur dieses "rein-raus" *g*
Mir macht es sogar noch viel mehr Spaß, und mein Mann hat offensichtlich dabei auch immer sehr viel Spaß und Befriedigung! Er hat jedenfalls noch nie gedrängelt, es anders zu machen!

Und falls es Männer gibt, die ganz abblocken, ja mei, dann muß halt die Frau selbst Hand anlegen!! Ich finde das völlig normal und manchmal (gerade in der SS) ist das eben nötig!!! Wie in dem Artikel steht, was der Mama gut tut, tut auch dem Kind gut! Ich hatte in der 1. SS extrem oft das Bedürfnis nach einem Orgasmus bzw. Selbstbefriedigung und das Kind hat keinerlei Schaden genommen und ist quietschfidel zur Welt gekommen *g*


Also.... lange Rede kurzer Sinn: erlaubt ist was Spaß macht *g*
Gast

Beitrag von Gast »

Da ich Blutungen hatte und frühe Kontraktionen mussten wir auf Sex verzichten. In dieser Schwangerschaft habe ich nichts, nur nach dem Sex eine kleine Kotaktblutung.

Geschlechtsverkehr kann eben gefährlich sein, wenn man zb ein Hämatom hat, oder eine Plazenta die zu tief sitzt (das war mein ganzes Problem :cry: )

Der Orgasmus kann Kontraktionen auslösen. Das merkt mann wenn der Bauch größer ist, der zieht sich dann richtig zusammen. Wenn die Schwangerscahft intakt ist, dann ist aber das auch total ungefährlich.

Und wenn die FÄ das sagt, dann ist es doch auch ok ;-) Wieso sind Männer nur immer so ängstlich :roll:

Soll ich dir noch nen paar Regeln nennen die ich in der ersten Schwangerschaft aufgrung MEINES MANNES, nicht wegen meinem FA oder der Hebi einhalten musste?

-Wir fahren jedes Jahr zum Festival. Durfte ich nicht, wegen der Infektionsgefahr :roll:
-Es wurde alles Kontroliert was ich esse, und es wurde immer gefragt: "darfst du denn Eier essen?" zb :roll:
-Hast du deine Folsäure und dein Magnesium genommen? :roll:
-Nein du gehst nicht in das Cafe, oder zu der Party, da wird geraucht :roll:

usw usw.

Jetzt sind mein mann das schon lockerer und da ich gar nicht rauche, er auch nicht raucht, Gäste nur draussen, darf ich auch mal in ein Cafe gehen und auch mal auf eine Party, ist ja nicht so, das ich das ständig mache...

Also er war schon besorgt, ist es aber in der zweiten SChwangerschaft gar nicht mehr. 8) Männer lernen auch...
Sexyhexi

Wir haben es getan!

Beitrag von Sexyhexi »

Hallo an Alle!

Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten. Besonders der Artikel der Ärztin war interessant, danke dulittle. Inzwischen konnte mein Mann "über seinen Schatten springen" und wir haben es getan. Es war wunderschön und wir haben noch viel über dieses Thema gesprochen. Natürlich gibt es auch noch viele andere schöne Sachen, die wir machen können und wahrscheinlich werden wir in der SS mehr solche Dinge ausprobieren. Ist auch mal eine schöne Erfahrung.

Also, nochmal ein Dankeschön an Euch!!!
Antworten

Zurück zu „Total anonym“