***Göttinger Mädels (und Jungs) die 4. ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jens75
Rang0
Rang0

Beitrag von Jens75 »

Hallo Göttingen-Ordner!

Ich wollte mich auch mal wieder melden :meld:

Auch ich heiße die neuen recht herzlich willkommen.

@Keha & Nicole: Auch von mir noch alles Gute zu euren Geburtstagen!

Die Wochen der Krankheiten usw. sind nun hoffentlich vorbei. Vincent ist letzte Woche Dienstag (25.07.) am Leistenbruch operiert worden (ambulant) und hat alles ganz gut verkraftet. Leider war es der Klinik nicht möglich mir das tolle Beruhigungsmittel mit nach Hause zu geben :-)

Am OP-Tag selbst und Mittwochmorgen war er noch sehr zurückhaltend weil es im OP-Bereich schmerzte, seit Mittwochmittag war er aber kaum noch zu bremsen. Donnerstag war ich mit ihm dennoch beim Doc weil ein Großzeh eintrig entzündet war. Lt. Doc ist der Nagel zu breit und irgendwann mal (so mit 14/15 Jahren) muss das Nagelbett/-wurzel (?) verkleinert werden (O-Ton des Doc´s: "Wenn wir das jetzt machen, geht er mit Ihnen nirgendwo mehr hin.")

Benedikt und Marlon geht es ebenfalls gut. Am Dienstag (01.08.) haben sie die U3 hinter sich gebracht. Benedikt wiegt mittlerweile über 4070 kg bei 50/38 cm, Marlon 3470 g bei 52/38 cm.

Mit Marlon war ich letzte Woche Mittwoch (26.07.) nochmal in der Augenklinik im Klinkum Kassel zur Untersuchung des Augenhintergrundes (das wollten die machen weil er auf der Kinderklinik Sauerstoff bekommen hatte, was wohl die Netzhautreifung beeinträchtigen kann). Auch hier war alles in Ordnung.

Während Benedikt sein "Futter" immer schön drin behält, spuckt Marlon ziemlich viel. Das nervt Tanja ganz schön weil die Muttermilch zum einen ja ein kostbares Gut ist und zum anderen alles um ihn herum (Lätzchen, Strampler, Body, Bett, ...) nass ist. Während bis gestern immer noch Stuhl und Urin in der Windel war, waren heute morgen (seit dem letzten Wickeln um ca. 23 Uhr) gerade mal 23g drin. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...
Liebe Grüße,
Jens, Tanja, Vincent, Benedikt und Marlon
---
Bild
Bild
Bild
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo,

nachdem ja nun einige auf meine Frage bzgl. des Treffens geantwortet haben, möchte ich einfach mal einen Termin vorschlagen.

Grundsätzlich wäre das Wochenende 09./10.09 ein ganz guter Termin gewesen, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass mein Männe am 09. einen anderen Termin hat, außerdem liegt dieses Wochenende sehr in der Zeit meines SST, daher will ich an diesem Wochenende eigentlich kein Treffen veranstalten.

Aber die Woche darauf, am 16.09. fände ich einen guten Termin. Nach meinen anfänglichen Bedenken, dass wir an diesem Termin wg. einer Familienfeier nicht können, ist das jetzt geklärt, da an diesem Tag nicht gefeiert werden wird.

Mein Vorschlag also wäre der Samstag, 16.09.06 !! Was haltet ihr davon??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hi ,

also ich bin wild entschlossen zu kommen! Wir haben zwar am Sonntag Taufe von K´s Enkel und am Montag fliegen wir in den Urlaub, aber ich versuche es!
Wo wohnst Du noch mal??? Könntest Du mir kurz Deine Adresse per PN zuschicken???

Oh man hoffentlich kriege ich das hin...ich will das hinkriegen.....

Kann zu den Anderen heute leider nix sagen, hab noch nicht alles gelesen und bin schon wieder weg......saus.....
liebe Grüße, Wombel

Bild
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Ich kann auch und Männe glaube ich auch!
Grüße
Jens75
Rang0
Rang0

Beitrag von Jens75 »

Hallo!

@Schneckchen: Abgesehen davon, dass ich an dem Sonntag Geburtstag habe, haben wir nichts vor. Ich denke daher, dass wir auch kommen.
Liebe Grüße,
Jens, Tanja, Vincent, Benedikt und Marlon
---
Bild
Bild
Bild
Käferchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Käferchen »

Hallöchen alle zusammen!

Meld mich jetzt auch mal wieder!

Fegebesenfreu mich riesig für dich, das du Tante geworden bist! Mit dem kleinen das wird bestimmt alles schnell gut! *dd* *dd* *dd* *dd*

MichaDie kleine Maus ist ja echt total süß!

Andda+Micha+butterfly10+keha+mara: Wann habt ihr denn so in eurem Freundeskreis erzählt, dass ihr Nachwuchs bekommt? Erst wollte ich die ersten 3 Monate abwarten, aber leider hat einer meiner Vertrauten sich verplappert! :( :( Jetzt bin ich am überlegen, dass ich es vielleicht nächste Wo nach dem Besuch von Molti offiziell sagen werde, aber nur wenn alles ok ist! Da bin ich in der 6 Woche (5+2) :dance: :dance: :dance: Wie war das bei Euch?

Drea:

Hoffe das es Dir in der Kur gefällt :lol: :lol:

Oh mann hoffentlich ist bald Freitag und ich kann zu Molti. Man macht sich ja so viele Gedanken, ob alles ok ist!

Euch allen einen schönen Tag bei uns scheint die Sonne

Viele Grüße

käferchen :D
Zuletzt geändert von Käferchen am 05 Aug 2006 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jan 06-Mai 06 5 IUI alle neg
Juli 06 IVF
31.07.06 WIR BEKOMMEN EIN BABY
11.08.06 HERZTÖNE ZU SEHEN:+)
Bild
thintalle_lalaith
Rang2
Rang2

Beitrag von thintalle_lalaith »

hallo:))

nun ein kurzes Lebenszeichen von mir..

Fegebesen
Herzlichen Glückwunsch!! ich hoffe, dass der kleine sich schnell erholt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

micha süüüüsss Eure kleine:))))

sternenefee bist Du da??? wie gehts Dir????

Butterfly komm zurück!! ich vermisse Dich!!

drea viel Spaß noch!!

sooooo... gestern sind die Ergebnise von Dr. Reichel gekommen und meine Schilddrüse spinnt total. Die Antikörper übersteigen die Norm um das dreifache. Die anderen Antikörper auch grenzwertig. Sie rät ohnehin, dass ich meine tägliche Thyroxin Dosis erhöhe und in der SS sollte ich die Dosis um 30% erhöhen! WARUM HAT DAS IN MEINER SS KEINER BEACHTET??? *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Falls ich noch mal SS werden soll muss ich von ANfang an bis 4. Monat Cortison nehmen und Heparin bis zu 34. SS Woche Spritzen. soviel dazu. könnt Ihr verstehen, dass ICH MEGA SAUER UND STINKIG BIN??????????????????????? was wäre (ich weiss sollte man nicht denken), wenn ich das im März gewusst hätte? :cry: :cry: :cry:

nun zu dem Treff. im September können wir definitiv nicht :cry: :cry: :cry: und am 16. haben wir Seminar für Pflegeeltern. ich hoffe, dass dann (nach dem Umzug, meinen letzten Prüfungen und Seminaren) endlich Ruhe in unseres Leben einkehrt.
so hetzt fahren wir zur IKEA Gardinenstangen kaufen;)) Umzug ist auch mal was schönes. Nur das blöde ist, dass man so viel Geld ausgeben muss (a'propos gestern haben wir meine Traumküche gekauft. wird erst Mitte September geliefert. Bitte nicht nach Preis fragen :lol: )

LG und ein schönes WE :dance:
claule
Rang2
Rang2

Beitrag von claule »

Huhuuuuu!!

Jens und Tanja schön, dass sich bei Euch alles so gut entwickelt :D

MAra wir haben noch ein Dreierpäckchen

Käferchen unsere Eltern, meine beste Freundin, meine Chefin u. meine direkte Kollegin wußten es von Anfang an, meine Großeltern so in der 8 / 9. Woche, und allen anderen haben wir es so in der 11. Woche erzählt.

Keha na, das glaub ich, dass das unangenehm ist :D Unter den Armen nehme ich ´nen Trockenrasierer, da ich das Nassrasieren überhaupt nicht vertrage, und im Schambereich rasier ich nur das weg, was aus dem Badeanzug rausguckt. Aber auch hier nehm ich keinen Nassrasierer.
Bist Du eigentlich immer noch auf der Insel?

Schneckchen ich kann am 16. Andy hat gerade gesagt, dass er in der nächsten Zeit keine Termine mehr wahrnimmt, da er im Oktober Examensprüfungen hat. Also komm ich nur mit meinem kleinen Mann.

Liebe Grüße an Euch alle, claule
Drachenfee
Rang0
Rang0

Beitrag von Drachenfee »

huhu ihr lieben,

so, nun bin ich wieder regelmäßig hier. nachdem die mens fast ne woche zu früh kam, starte ich holter die polter heute mit den wunderbaren menopur-spritzen. heparin kommt auch noch neu dazu und ich freue mich schon auf die hübschen blau-grün-gelben muster auf dem bauch :o

keha zum thema haare im intimbereich kann ich dir den tipp geben: ich mags dort auch nicht so haarig, und cremes und nass-trockenrasierer waren auch nicht so mein ding. die haut ist auch so empfindlich. nun nehme ich (nicht vor schock umfallen) :oops: heisswachs. hört sich blöd an, ist auch etwas aufwendig, tut etwas weh, aber wenn ich hinterher after-shave-creme für frauen drauf tu, hab ich kaum reizungen und die pickelchen gehen ganz schnell weg. und dann biste tagelang glatt wien kinderpopo. am besten ist es, wenn du die haare vorher (mit dem langhaarschneider des holden gatten :) ) auf 2-3 mm länge bringst.

hatte damals meine behandlung bei doc wel. begonnen und bin dann zu molli gewechselt, weil der mir kompetenter erschien. nun hat mir molli eröffnet, dass er noch wahrscheinlich noch meine punktion machen kann und dann aber urlaub hat. na toll !!!
und von wem lasse ich mir dann die zwerge einsetzen? habt ihr erfahrung mit frau dr. h? und wie seid ihr zufrieden mit doc W? für einen der beiden muss ich mich ja nun entscheiden. ich habe schon gedacht, wenn ich mit doc w begonnen habe, könnte ich ja mit doc w auch aufhören.......es ist definitiv meine letzte behandlung (natürlich nicht nur aus finanziellen gründen, sondern auch, weils nun klappt-hab ich mal so beschlossen).

liebe grüsse an euch alle
drachenfee
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hallo,

@Drachenfee: Da es bei Dir ja sowieso klappt, kann die Eizellen einsetzen wer will, es kann nämlich überhaupt nix schief gehen!!! Die kleinen suchen sich schnellstmöglich ein gemütliches Plätzchen und lassen sich dann von Dir verwöhnen....

@lle : Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch, mit möglichst wenig haarigen Problemen :wink:

Bis dann..................................
liebe Grüße, Wombel

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“