Tote Spermien ----brauche mal Hilfe------

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Pebbles*
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 06 Dez 2002 10:30

Tote Spermien ----brauche mal Hilfe------

Beitrag von Pebbles* »

Hallo
mein Mann hat zwei Spermiogramme machen lassen beim ersten wurden keine Spermien festgestellt und beim zweiten wurden immerhin 4 Mio Spermien gefunden aber alle tot! :cry:
Es wurde endeckt das mein Mann einen unbehandelnden Hodenhochstand hat, das Hodenvolumen beträgt nur 8ml, deshalb auch die toten Spermien.
Meine Frage ist nun haben wir eine Chance auf lebende Spermien wenn wir einne Hodenbiopsie machen lassen?
Danke für eine Antwort
Pebbles :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

hallo pepples,

euer nächste weg sollte euch auf jeden fall in eine kiwu-praxis führen.
dort wird man euch auch genauer darüber informiern, welche möglichkeiten ihr habt. evtl. TESE, MESA etc. fremdsamen sind hier wirklich die letze (nicht das letzte :wink: ) aller möglichkeiten.

gib die hoffnung nicht auf. lass dich von deiner hausgyn überweisen
und los gehts.

ich drücke euch ganz doll die daumen.

liebe grüße
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Pebbles*
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 06 Dez 2002 10:30

Hab einen termin

Beitrag von Pebbles* »

Hi
Danke für die antwort, ich habe heute gleich in der Heidelberger Kiwu-Klinik angerufen und habe einen Termin bekommen, zwar erst im Mai aber bis dahin kann mein Mann noch versuchen seine Spermien auf trab zu bringen, nun hab ich ein winziges fünkchen Hoffnung..............

Liebe Grüße
Pebbles
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Pebbles,

viel Hoffnung will ich dir als Nicht-Arzt nicht machen, aber ein bis heute unbehandelter Hodenhochstand ist schon nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen, besonders wenn die ersten beiden SG's schon so mies aussahen. Ist der Hodenhochstand beidseitig? Das Hodenvolumen sollte meines Wissens nach schon um die 20-25 ml mindestens sein.

Ich hatte nur einen einseitigen und der wurde medikamentös korrigiert, als ich 4 Jahre alt war. Mein SG ist äußerst pathologisch.

Vielleicht habt ihr ja Glück, und könnt da noch etwas machen, aber um eine Hodenbiopsie wird dein Mann wahrscheinlich kaum rumkommen. Ist aber nicht so wild, hatte ich auch hinter mir.

Viel Glück!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“