München Ordner der vierte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Fisch
Du wirst es nicht glauben aber als ich die erste Lage Plätzchen in den Ofen getan habe und die nach kurzem schon Braun geworden sind, bin ich nach oben gegangen zum Pc um nachzusehen ob ich das mit den 200Grad und den 17 Minuten schon richtig abgeschrieben habe :-)
Ich dachte mir vielleicht waren es 7 minuten und nicht 17 :-)
Aber da habe ich schon richtig abgeschrieben.
Ich habe sie dann einfach nach gefühl herausgenommen. So ca nach 10-12 Minuten. Sonst hätte ich vermutlich Kohle gehabt :o :o :o :o
Also es liegt nicht an dir sondern an den 17 Minuten :D
Morgen werden sie noch zusammengeklebt. Und dann können wir sie uns schmecken lassen. mjam.

So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Rest Nikolaustag
Bild
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
arielle
Rang0
Rang0

Beitrag von arielle »

Hallo München. Jetzt schlaft ihr bald alle und ich hab das Forum für mich allein. Durch euch werde ich immer daran erinnert, was in Deutschland für Feier- und Partytage sind. Nikolaus! Da weiss man hier in Amerika gar nix von! Aber dafür haben wir was anderes: SCHNEE! Es hat gestern in Manhattan geschneit wie Sau, und das ist was ganz besonderes. Dann ist alles ganz leise und puffig.

In euren Mails sind immer so viele baumelnde Katzen, und Sterne, da geht’s ganz schön ab, und dann ist da auch noch der Teddy links oben – ich habe jegliche Kredibilität im Office verloren, wenn meine Nachbarn sehen, wie das Zeugs immer wieder über meinen Bildschirm schwirrt.

Weil ein paar von euch wissen wollten, was hier bei der IVF anders läuft: genau das wollte ich auch wissen. Und weil wir schon so lang hier wohnen, haben wir die letzte ICSI hier gemacht. Das Ergebnis: Wir sind mega pleite. Und nicht schwanger. Der Unterschied? Also wenn die Mo65 ihre IVF in New York gemacht hätte, dann wäre sie jetzt mit Sechslingen schwanger. So kann man den Unterschied am anschaulichsten erklären. Der Transfer fällt überaus grosszügig aus, wenn man entsprechend viele Embryos produziert. Daher haben die Kliniken hier auch in meiner Altersklasse (35 - 39) ca. 55% SS Rate. Statistiken ... Das sind Amerikaner. Die übertreiben auch mal sehr gerne. Und zimperlich mit dem Stimulieren sind sie auch nicht. 300 I.U. Gonal am Tag sind die Einstiegspreisklasse, lieber geben sie 450 I.U. Die Auslösespritze ist immer 10.000 I.U. HCG und wandert in den Muskel. Synarela mag man hier nicht, da der Arzt meinte, dass dann seine Assistentinnen 24h am Tag nichts anderes zu tun hätten, als Fragen zu beantworten wie "Ich musste niessen, ist jetzt alles draussen??" oder "Meine Nase ist verstopft - ging da trotzdem was durch??". Die DR wird also auch gespritzt. ASS 100 wird routinemässig gegeben um Immunproblemen vorzubeugen - mein Arzt hält trotzdem nichts davon - und Antibiotika muss man auch 5 Tage nehmen. Infektionsgefahr (!?). Ich werde mir nie mehr sorgen machen, dass ich vielleicht vor/kurz nach der Punktion eine Erkältung bekomme. Ich nehm dann einfach Penicillin.
Ich habe die ICSI hier gemacht, weil ich Endometriose habe, und mein IVF Arzt zugleich Leiter eines der grössten Endometroise Forschungszentrums ist.

Gesetze die irgendetwas verbieten oder einschränken gibt so gut wie keine. Erlaubt ist ALLES was geht. Vor allem die Eizellspende boomt. Die Spenderin bekommt 7.500 Dollar 'Honorar'. Und dementsprechend gehen die Eizellen in Amerika nicht so schnell aus. Im Wartezimmer war ich mit 38 eher nicht die älteste, da durch die Eizellspende-IVF's die meisten Frauen signifikant älter sind.

Auch wenn sehr viel mehr erlaubt ist - richtig Sinn macht das Ganze hier erst, wenn man sich 5-6 Embryonen zurückgeben lassen will, oder wenn man auf Eizellspende angewiesen ist. Denn die Spende IVF ist dermassen teuer, dass das Einsetzen von 6 Embryos beinahe Sinn macht. So was kann nämlich schnell mal 40.000 Dollar kosten. Billiger wird es, wenn man sich die Eizellen mit einem anderen Paar teilt. Wahnsinn....

Die persönliche und auch die psychologische Betreuung ist klasse. Die Kliniken sind anders organisiert. Man merkt, dass die meisten Zentren schon seit 20 Jahren IVF's machen. Beim Transfer ist immer ein Biologe dabei, der alles genau erklärt, und auch mein Mann darf dabei sein. Aber nur weil alles andere stimmt, heisst das noch lange nicht, dass man schwanger wird. Wenn man's wird, dann ist das einfach ein Geschenk, und ein grosser Glücksfall. Ich lasse mich seit ewiger Zeit akupunktieren, schlucke hemmungslos Bryophyllum und Calimuzeugs, und muss langsam einsehen, dass ich das alles nicht beeinflussen kann. Es ist nur immer so traurig.

Andi:
Ich hab‘s gewusst, dass die einsame Prinzessin das machen wird, was wir irgendwie selbst nicht so auf die Reihe kriegen: SICH BEFRUCHTEN LASSEN! Gott sei dank. Morgen siehst du sie am Ultraschall. Alles, alles Gute! Ich sags ungern, aber ich hoffe so sehr, dass dir an Weihnachten kotzübel ist.

bini:
Tut mir so leid. Ich habe genau eine Woche vor dir das Aus bekommen. Das ist so schlimm. Aber ich bin irgendwie kein so grosser Fan der Theorie, dass Stress eine Schwangerschaft verhindert.

fisch:
Sehr schicke Rentierschlitten. Wie geht es dir denn. Ich habe mit dem allergrössten Schrecken mitverfolgt, was du und dein Mann mitmachen mussten. Ich habe ganz oft an euch gedacht. Ich wollte dir schon fast eine PN schreiben, aber du kennst mich ja nicht mal! Oder vielleicht doch…..

… denn neben irgend einer von euch bin ich mal im Juli bei bbn zu Punktion (Mittwoch) und Transfer (Montag, 15.Juli) gelegen. Wer von euch hat denn so halblange Haare, und hat die Schwester im OP gebeten neben einer anderen Frau zu liegen, die so kurze Haare hatte? Juli? Erinnert ihr euch?? Die Frau mit den halblangen Haaren hat dann in Shorts auch noch neben am Sonntag drauf zum Blutabzapfen im Wartezimmer gesessen. Mit einem Korb mit Badesachen & Mann. Hello? Wer war das???

Ich drücke allen die Daumen die momentan was am Laufen haben. Weihnachten kommt. Zeit für Wunder, nicht wahr?

Eure a-r-i-e-l-l-e

Da fällt mir noch was ein. Die Ärzte hier in NY haben noch zwei weitere Kliniken. Eine davon in Brasilien, in Sao Paolo. Da dürfen bis zu 8 Embryonen transferiert werden. Kein Witz.
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

ist ja heftig wie es in USA zugeht in der kiwusache....naja die sind ja bekannt für das extreme.

wir sind im moment nur im vorweihnachtsstress...und sind froh wenn wir die termine von frau dr. leist gerade noch unterbringen(11.15 und 11.30 termin...und dann 15uhr arbeiten....das wird knapp).sonntag geht es jetzt erstmal gemütlich auf den weihnachtsmarkt nach nürnberg mit malteser und mann.und montag kommt dann der stresstag....

@mo:wann hast du den termin am montag.....vielleicht sehen wir uns ja.

sonst ist alles beim alten bei uns.....hoffe euch geht es allen gut und es klappt bald bei euch.

also servus chris v. bernie
Petal
Rang2
Rang2

Wage mich jetzt wieder in das Forum

Beitrag von Petal »

Liebe Münchner Mädels,

nachdem ich jetzt längere Zeit nicht mehr da war, will ich doch wieder bei Euch gern aktiv posten. Es sind ja so viele...., daß ich im Moment leider nicht alle ansprechen kann, denn ich werfe alles durcheinander. Sorry, wenn ich erstmal mit den Bekannten beginne.

Nach meiner FG war ich doch ziemlich depressiv, aber langsam wird das wieder. Ich wollte dann schon wieder posten, als ich von Fisch´s Erlebnis las, das mich auch wieder zurückwarf. :oops:

Wahrscheinlich eine Mischung von Trauer und Selbstmitleid! :cry:

Aber nun geht es schon wieder aufwärts, definitiv seit Mo´s SS!

Und am liebsten würde ich Dr. Noss noch im Dez. belagern, mir unsere 3 Eskimos zurückzugenben, aber ich habe erst heute morgen meine Periode bekommen und da wird es wohl von der Zeit eher knapp, da ich davon ausgehe, bbn möchte auch Weihnachten feiern. :wink:

Dann eben im Januar. . . und weiter in Februar und dann habe ich erstmal keine Eskimos mehr.

LINA:
Ich drücke Dir fest die Daumen!!!!

Weiß jemand was von Steffani B.?

MO,
ich hatte Dir die PN wegen der Translokation geschickt :-?
Ich freue mich so sehr für Euch! Vielleicht habe ich auch noch so ne Kämpfer auf Eis.

ARIELLE:
Ich war für kurze Zeit in NY (habe direkt neben der Penn-Station gewohnt)und bin dann nach Rio de Janeiro gegangen. Daher war mir bekannt, daß die Brasilianer so massiv zurückgeben. Aber eben die finanz. Seite....
Wenn ich von einem verschneiten Manhatten höre, bekomme ich Fernweh, aber auch der Dezember 1999 war bitter kalt. Wie lange lebt Ihr schon in NY?

Alle
Ich drücke für alle die Daumen mit!
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo zusammen,

hier ist ja wirklich mächtig was los! Vielen Dank für Eure liebe Aufnahme. Also, nun etwas zu mir:
mein lieber Mann und ich wollen seit 3 Jahren ein Kind. Leider hat's bis heute nicht geklappt, sodass ich sogar schon letztes Jahr diesbezüglich meine Frauenärztin kontatkiert habe (ich hab deshalb auch etwas gezögert weil ich mir dachte, dass wir das doch allein hinkriegen müssten...). Die hat mir dann femicur verschrieben, rein pflanzlich, um die Regel zu regeln. Mein Mann sollte ein Spermiogramm machen lassen... Also verstrichen wieder ein paar Monate, die Spermien sind ganz normal und ich bin immer noch nicht schwanger geworden. Dann meinte meine Frauenärztin, wir sollten mal eine Zyklusbegleitung machen. So haben wir zwei Zyklen beobachtet (US und Blut) und kamen zu dem Ergebnis, dass es an mir liegt, da kein Ei springen wollte (sowas doofes, dawei bin i gar ned so unsportlich...). Und so bekam ich die Überweisung zum KiWu-Doc. Dort hatten wir Ende November unseren ersten Termin mit Blutabzapfen und einem Rezept für mich (Clomifen). Beim nächsten Zyklus fangen wir dann an... Bin ja mal gespannt, ob des was hilft...

Wie ihr also seht, bin ich, im Gegensatz zu vielen, noch sehr am Anfang, finde aber Euer Forum ganz wichtig für mich! :wink:

Ich grüße Euch herzlich und drücke allen alle Daumen und denk an Euch

Eure Manu :knuddel:
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Mnesch, hier ging ja der punk ab! Da komm ich ja kaum mit.

Soviel ich weiß, soll Tamis Kleine Jasmin heißen. Wollen wir zusammen was für sie besorgen? Einen gutschein vielleicht? Ich hoffe, sie kommt die nächste Zeit erstmal nicht zum Lesen, damit es eine Überraschung wird.

Leo geht es besser, das neue Antibiotikum hat wohl gewirkt, nur die Nacht war noch etwas wild. Ich hoffe, die näcshte wird dann besser.

Morgen schlägt dann die STunde der Wahrheit *bibber*

Mal sehen, ob ich ein Weihnachspäckchen intus habe!

Gruß an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

jetzt muss ich auch mal wieder schreiben. Mir geht es seit zwei Tagen deutlich besser, und ich hoffe, das bleibt auch so. Gestern musste ich dann erstmal die liegengebliebene Hausarbeit erledigen, und das war nicht wenig. Und abends war ich dann seit langem mal wieder weg. Das war superschön - endlich mal wieder rauszukommen. Ich hab daheim schon den Lagerkoller bekommen.
Am Montag hab ich einen Termin beim FA zum US und zur Nackenfaltenmessung. Die 12 Wochen sind seit vorgestern vorbei, und wenn übermorgen alles in Ordnung ist (was ich mir soooo wünsche), dann geh ich erstmal zu C&A und H&M Umstandsmode shoppen. Das gönn ich mir dann.

Hier war ja einiges los. Ich habe mich jetzt bemüht, Eure Beiträge nachzulesen. Bitte nicht böse sein, wenn ich was vergessen oder jemanden übersehen habe. Mittlerweile sind es so viele Namen, es ist der helle Wahnsinn. Aber schön, daß sich hier soviele tummeln und gegenseitig unterstützen. Macht schön brav weiter so! :dance:

Manu und Petal
herzlich willkommen hier im Ordner. Manu, Deine Fragen werden hier immer sehr schnell beantwortet. Also wenn was unklar ist, dann schieß ruhig los. Am Anfang prasselt da ja soviel Neues auf einen ein, gell! :wink:
Petal, Du bist ja kein totaler Kiwu-Neuling mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Schön, daß Ihr Euch wieder zu einem neuen Versuch entschlossen habt. Viel Glück Euch beiden!!!

Andi
für Deinen Einzelkämpfer drück ich Dir ganz fest die Daumen! :knuddel:

Lina
erstmal nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. Hoffentlich habt Ihr trotz Leo´s Ohrentzündung ein bisserl was davon gehabt. :knuddel: Schön, daß es ihm jetzt wieder besser geht. Wie geht´s Deiner Erkältung? Hat die sich auch wieder verzogen?
Daß es Dir wieder schlecht ist, freut mich riesig für Dich. So blöd sich das jetzt anhören mag. Du weißt schon, wie ich das meine :wink: Denn dann bin ich mir sicher, daß der Test morgen positiv sein wird. Und ich wünsch Dir sooooo, daß es diesmal für 9 Monate hält weil nämlich die widerlichen Spritzen in den Po des Rätsels Lösung waren. Viel Glück morgen!!! :knuddel:

MO
An Dich werd ich am Montag ganz ganz fest denken und wünsche Dir, daß bei allen Dreien die Herzerl bumpern. Iß nur schön brav die Essiggurken, das passt schon :D Du sollt den Kindern geben, nach was sie verlangen. Bei mir halten sich die Gelüste nach was Speziellem (noch) total in Grenzen. Bei mir war es die letzte Zeit phasenweise eh so, daß Essen einfach Glückssache war. Und Dein Mann muss da jetzt einfach mal durch, da gibt es kein Zurück mehr. Und solange er Dir die Sachen nicht mitten in der Nacht ans Bett bringen muss ist er ja noch fein raus *lach*

Fisch
schön, was von Dir zu hören. Aus dem was Du schreibst lese ich so zwischen dein Zeilen, daß es Dir (Euch) schon wieder besser geht. Ich hoffe, ich täusch mich da jetzt nicht. Und im Februar die Eskimos aufzutauen hört sich schon mal sehr gut an. Denk immer daran: was einmal geklappt hat, das haut auch wieder hin. :knuddel:
Ja, bei mir sind die 12 Wochen jetzt um. Aber beruhigt bin ich erst nach dem US am Montag.

Tiff
für die WS viel Glück!

Tami
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Nikoläusin. Ich wünsche Euch, daß die erste Zeit nicht zu stressig und die ersten Nächte nicht zu unruhig werden. Aber da habt Ihr ja heuer ein ganz besonderes Christkind unter dem Baum liegen. :wink:

Barba
wenn ich es noch richtig weiß, dann ist am MOntag Dein SST. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du ein nachträgliches Nikolausgeschenk bekommst. :wink:

Steffi
für Montag viel Glück und daß der US ein erfreuliches Ergebnis bringt.

Bini
ich hoffe, daß das neue Jahr für Dich und Deinen Mann besser anfängt, als das alte aufgehört hat. Deine Entscheidung wegen des JA´s finde ich ganz toll und verantwortungsbewusst. Ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten hätte. Da muss ich Dir wirklich großen Respekt aussprechen.
Der Termin bei Dr. Noss ist eine gute Idee. Da kann ich MO nur zustimmen, ich finde ihn auch großartig. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen, und das nicht nur, weil ich jetzt ss bin. Bei ihm hab ich mich sehr sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Und ich hatte immer das Gefühl, der weiß absolut was er tut. Aber schau ihn Dir selber an. Bin sehr gespannt, wie Du ihn findest.

arielle
viele Grüße über den großen Teich. Das vom Wintereinbruch in NY hab ich im Fernsehen mitbekommen. Hoffentlich bleibt Euch bis Heiligabend was von der weißen Pracht erhalten. :P Daß der letzte Versuch nicht geklappt hat, tut mir leid. Hast Du schon Pläne, ob Ihr weitermachen wollt???
Als ich noch mitten in der Behandlung gesteckt habe, hab ich immer ganz neidisch gelesen, was in anderen Ländern so möglich ist. Aber wenn ich Deinen Bericht so höre, ist das dann auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Vor allem bei diesen hohen Stimu-Mengen. Da wär ich wahrscheinlich dabei draufgegangen, wo ich bei niedrigen Mengen Gonal schon immer so heftig reagiert habe.

Chris
wie geht es Euch mit der Akupunktur bei Fr. Dr. Leist? Das mit der langen Fahrzeit ist halt blöd, aber was tut man nicht alles, gell.
Und bald geht´s ja auch bei Dir mit der Stimu los.

Maggie, Gissi, Denise, Susanne, Malteser, Lausi, Niniel und Uta
Euch gehts hoffentlich allen gut. Ruht Euch schön aus und tankt Kräfte für den nächsten Anlauf! :wink:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo, hier bin ich wieder.
Also, ich habe heute vormittag einen Vierzeller zurückbekommen. Dr. Brückner meinte, die Teilung sei zwar etwas verzögert, aber der Embryo sehe sehr schön aus.
Ich habe es leider vor dem Transfer nicht mehr auf den Viktualienmarkt geschafft. Ich bin die Treppe zügig hoch (schon bescheurt, was man so alles tut...?!) und nach dem Transfer haben wir das Safttrinken dann nachgeholt und sind noch in die Kaufingerstraße. Wir waren so eineinhalb Stunden unterwegs. Dann haben wir gleich wieder das Weite bzw. unser Auto aufgesucht, denn was heute in München abging ist ja nicht mehr normal. Ich dachte, keiner hat mehr Geld, um es auszugeben. Also, mir hat das nicht danach ausgesehen. Ich hab fast nen Koller gekriegt, als wir dann (leider) um 12 Uhr über den Marienplatz zurück zum Auto sind. Ihr wißt sicher, was ich meine: Glockenspiel!!!!!!!!!
Tja, auf dem Heimweg sind wir dann noch bei IKEA vorbei und zuhause mußte ich dann meinen Mann noch irgendwohin fahren. Und jetzt glaube ich, ich habe es übertrieben. Ich fühle mich nicht so wohl und habe seit einigen Stunden ein Ziehen im Bauch. Hoffentlich hab ich es jetzt nicht vergeigt, und außerdem habe ich den Saft auch erst nach dem Transfer getrunken. Oh Mann, ich mach mir schon ein bißchen Vorwürfe. Aber nach all den anderen Transfers habe ich mich total geschont und es führte nicht zum Erfolg. Na ja, es hilft jetzt eh nur abwarten.

Manu2,
herzlich willkommen, wenn Du etwas wissen möchtest, nurzu.

Gissi,
Plätzchen nicht mehr über 180 Grad backen wegen Acrylamid!!! Meine Pommes von MacDonald haben gestern trotzdem lecker geschmeckt!

Hey Arielle,
schade, daß Du so weit weg bist, ich würde mich echt gerne mal wieder mit Dir treffen. Ich mußte echt lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Und im übrigen danke für Deine Kotz-Wünsche. Ich habe heute ja meinen Untermieter einziehen lassen und hoffe, er kündigt nicht vor 9 Monaten. Ich würde mich freuen, kotzen zu dürfen, das kannst Du mir glauben. Es tut mir sehr sehr leid für Euch, daß auch der Versuch in USA nicht geklappt hat. Probiert Ihr es dort weiter oder wieder in München?
Euren Schnee habe ich vorgestern im TV gesehen. Neid!!!! Bei uns ist noch alles grün, dabei ist heute die Einweihung der neuen Sesselbahn am Arber. Hoffentlich können wir bald auf die Bretter (Hoffentlich ich nicht mehr!). Stimmt jetzt die email-Adresse noch, die Du mir im Sommer gegeben hast?
Die Amis spinnen ja wohl komplett, wenn ich da lese, was die so alles bei IVF&Co. machen.......

MO65,
paß schön auf Deine drei Kleinen auf!!

Lina,
mensch, was macht denn Dein Kleiner? Jetzt wirds aber mal Zeit für Gesundheit!! Hoffe, daß er bald wieder ganz fit ist. Und Du paß ebenfalls auf Deine Untermieter auf.

Theresa,
danke fürs Daumendrücken. Meinst Du, Du könntest sie noch eine ganze Weile gedrückt halten?
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!

So, jetzt werde ich mich mal hinlegen, nicht daß es meinem Kleinen zu ungemütlich wird.
Bis bald Mädels
Andi :roll:
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Liebe Petal,
herzlich willkommen, hier bist Du in den besten Händen. Falls Du Fragen hast, findest Du hier viele kompetente Fachfrauen. Es tut mir leid, daß Ihr die FG hattet, aber es ist schön zu hören, daß es Euch wieder besser geht und ihr über einen neuen Versuch nachdenkt. Schade, daß ein neuer Versuch dieses Jahr bei Euch nicht mehr klappt, oder vielleicht doch ??? Auf jeden Fall sind wir schon einige &#8222;Leidensgenossinnen&#8220; die Anfang nächstes Jahr einen neuen Versuch wagen, da freuen wir uns über jede Unterstützung.

Bild

Liebe Theresa,
schön, daß es Dir jetzt besser geht. Für Deinen US am Montag sind die Daumen Bild feste gedrückt. Für den Einkauf der Umstandskleidung wünsche ich Dir ganz viel Spaß. Wer hätte jemals gedacht, daß man total scharf darauf sein würde, sich Hosen mit Bundweite 120 cm kaufen zu dürfen ????

Bild

Liebe Lina,
super, daß es Leo wieder besser geht. Da freut sich die Mama und die 3 Eisbärchen BildBildBild ganz besonders. Für Euren morgigen SST wünsche ich Euch alles Gute und hoffe, daß Du ein kleines Weihnachtsgeschenk Bild ausbrütest.

Bild

Liebe Manu,
ja man macht schon was mit, mit dem KIWU. Zuerst setzt man alle Hebel in Bewegung, daß man nicht schwanger wird und jetzt nehmen wir jede Therapie auf uns, um schwanger zu werden. Um mit Grönemeyers Worten zu reden : &#8222;das Leben ist nicht fair&#8220;. Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Deinen &#8222;Clomifen-Zyklus&#8220;. Ich habe schon von einigen Frauen gelesen, die mit Hilfe von Clomifen schwanger wurden. Wie alt bist Du denn ? (bin etwas neugierig !)

Bild

Liebe Mo,
ich wünsche Dir sehr, daß sich Deine 3 Untermieter am Montag im US klar und deutlich zeigen und daß alle 3 Herzchen
BildBildBild ganz doll bumpern.

Bild

Liebe Niniel,
wann holst Du Dir denn Deine Eisbärchen ab ??? Ich auch will !!!Bild

Bild

Liebe Arielle,
vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen über die KIWU-Praxis in NY, das hört sich ja teilweise echt horrormäßig an (in Bezug auf Anzahl der transferierten EZ, Stimulation, Kosten....). Transfer mit 6 EZ, da scheint das Problem &#8222;Reduktion&#8220; ja ein echtes Thema zu sein, oder ??
Wow, ihr habt ja schon richtig viel Schnee (habe ich in den Nachrichten gesehen), da würde ich jetzt gerne in den Central Park gehen und mir &#8222;Tavern on the Park&#8220; anschauen, das sieht doch jetzt bestimmt wie im &#8222;winterwonderland&#8220; aus.Bild

Bild

Liebe Chris und Malteser,
Euch viel Spaß auf dem Nürnberger Christkindlmarkt, laßt Euch den Glühwein und die Lebkuchen recht gut schmecken, aber laßt Euch nicht erdrücken.Bild

Bild

Liebe Gissi,
nachdem ich jetzt soviel von den &#8222;Nougatplätzchen&#8220; gelesen habe, habe ich das Rezept auch gelesen und entschieden, die auch noch dieses Jahr auszuprobieren (aber mit max. 10 Minuten Backzeit).

Bild

Liebe Steffi,
ich hoffe, Du liest hier ab und zu still mit. Du hast doch auch am Montag US, ich drücke Dir ganz feste die DaumenBild, daß Du dann bereits ein kleines (großes) Weihnachtsgeschenk Bildbekommst.

Bild

Liebe Barba,
für Deinen SST am Montag sind die Daumen Bild ebenfalls feste gedrückt.

Bild

Liebe Andi,
schön, daß Du Deinen kleinen Krümel nun an Bord hast. Wenn Dr. Noss sagt, daß der Emryo sehr schön aussieht, dann sieht der auch schön aus, da gibt es nichts zu rütteln. Den Storch habe ich auf alle Fälle schon verständigt Bild !!!Wegen Deiner Aktivitäten nach dem Transfer würde ich mir keine Gedanken machen, wenn der Krümel fit ist, dann nistet der sich ein, egal ob Du auf der Couch liegst oder Dich &#8222;Normal-Aktiv&#8220; benimmst. Ich wünsche Dir, daß der/die Kleine mit Sack und Pack bei Dir einzieht und erst per Räumungsklage in 9 Monaten wieder auszieht.

Bild

Liebe Bini,
ich finde es so tapfer von Euch, daß Ihr schon wieder über einen neuen Versuch nachdenkt. :knuddel: Wenn alles klappt, dann können wir ja evtl. nächstes Jahr gemeinsam die WS überstehen, darüber würde ich mich sehr freuen. Nach all den Rückschlägen in diesem Jahr müssen wir doch in 2003 belohnt werden. :dance: Wie geht es denn Deinem Männe und dem Job-Thema ??

Bild

Liebe Fisch,
schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast, ich habe Dich schon soooo vermißt. :knuddel: Da wir ja fast zeitgleich, das gleiche Schicksal hatten, fühle ich mich mit Dir besonders verbunden und freue mich daher sehr, daß Ihr jetzt schon wieder optimistisch seid und auch über einen neuen Versuch im Februar nachdenkt. Da können wir doch wieder gemeinsam starten und sicher haben wir dieses Mal mehr Glück. Im Oktober haben wir unseren Luxuskörper nun vorgewarnt und auf das Kommende eingestimmt, im Frühjahr aber machen wir ernst, nicht wahr ???Bild

Bild

Liebe Tiff,
ich wünsche Dir und Deinen 3 Untermietern Bild alles Gute und hoffe, daß mindestens einer davon ein langfristiges (9-monatiges) Mietverhältnis bei Dir eingeht.

Bild

Liebe Uta,
hast Du es wirklich ausgehalten und noch keinen SST gemacht ??? Bewundernswert !!! Ich drücke Dir für Montag ganz feste die DaumenBild, daß Du ein tolles POSITIV bekommst.

Bild

Liebe Denise,
wie geht es denn Dir ??? Hast Du bereits ein Ergebnis von Deiner IUI ?? Ich bin immer noch fest am an Dich denken und DaumenBild drücken !!

Bild

Liebe Lausi,
wie sieht es denn mit Eurem Antrag bei der Barmer aus ??? Hoffentlich bekommt ihr noch Versuche genehmigt.

Bild

Liebe Maggie,
Dir auch viele Grüße. Bei uns geht es ja erst im neuen Jahr los, dafür genieße ich jetzt noch Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und Happy Hour beim Mexikaner.

Bild

Liebe Tami,
obwohl wir uns noch nicht kennen, wünsche Ich Euch alles Gute zur Geburt Eurer Kleinen. BildHoffentlich geht es Dir gut und Du meldest Dich mal mit ersten Informationen hier im Ordner.

Bild

Bei mir ist im Moment nicht viel los. Die AS habe ich sehr gut überstanden. Die Blutungen waren nach 2 Tagen bereits vollständig vorbei (ist das normal ??) und jetzt warte ich halt auf die nächste Mens und darauf wie es dann weitergeht. Wir rechnen eigentlich erst wieder mit einem Versuch im Februar und planen daher Ende Januar noch einen schönen Skiurlaub. Zur Zeit genieße ich die Vorweihnachtszeit, backe Plätzchen, streife durch die verschiedenen Weihnachtsmärkte (Haidhausen, Schwabing, Erding) und genieße auch ab und zu mal einen Glühwein. Im Moment hoffe ich darauf, daß es bald mal schneit, da Weihnachtsmarkt im Regen wirklich eine trübsinnige Angelegenheit ist. Nächste Woche werde ich vielleicht für ein paar Tage zum Skifahren gehen (eigentlich hatte ich schon fest damit gerechnet, daß Skifahren für mich dieses Jahr flach fällt, aber jetzt.......).

Es ist schön, daß wir immer mehr werden und ich ich hoffe daß ich alle erwähnt habe. Falls ich jemand vergessen habe ist dies nicht beabsichtigt passiert, also bitte nicht böse sein. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und ich hoffe auf viele gute Nachrichten in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“