Schwangerschaftsfrühtest?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Dieses ist mein 4. Versuch (Kryo) und ich möchte diesmal einen Frühtest selber durchführen. Ich weiß aber nicht wann und mit welchem Test. Kann mir jemand sagen was ich dazu wissen muß?
Am nächsten Freitag (12.10.)wäre der Bluttest.
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Kiwi!
Ich habe bereits eine IVF hinter mir und warte nun daß ich meine Mens bek. um wieder stim. zu können. Leider keine Eskimos!! Ich persöhnlich würde Dir von einem Frühtest abraten. Du hast so viel auf dich genommen, habe etwas Geduld. Warte auf Deinen SST von Deiner Praxis. Lenke Dich ab. Hast Du irgend welche Anzeichen?? Ich habe ein Kind aus erster Ehe. Bin damals sehr überraschend schw. geworden. Hatte eine Spätovulation und habe sehr bald gemerkt, daß etwas nicht stimmt. Hatte etwa eine Woche nach GV ein fürchterliches Brustspannen. Habe Temp. gemessen und an Hand von Brust und Temp. wußte ich daß ich schw. sein muß.Du hast im Spontanzyklus kryos transf. bekommen?? Das ist ja wie eine normale Schwa., dann könntest du auch nach einer Wo. schon Beschw., wie ziehen im Uterus und Brustsch. haben. Sei geduldig!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Liebe Grüße Hellen
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Liebe Hellen,
danke für die Antwort. Leider spüre ich rein garnix. Habe bisher auch gedacht, dass das mit dem Frühtest keine gute Sache ist. Aber es ist doch so. Positiv=positiv! Negativ= ???
Auch ich habe schon einen Sohn ( 18J.). Meine beiden Eileiter sind durch eine Entzündung( durch die Spirale) verschlossen.
Sonst scheint alles o. k. zu sein.
Da ich schon 3 negative Ergebnisse hatte, bin ich eher leicht pessimistisch eingestellt( Selbstschutz?)
Gruß Kiwi.
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Kiwi,

ich glaube auch du solltest besser warten. Mir persönlich fällt es auch sehr schwer. Ich habe am Montag SST und würde auch am liebsten losrennen um einen Test zu kaufen, zumal ich auch schon einige Anzeichen habe. Aber diese Anzeichen können bei mir auch leider von den Hormonen und Urogest kommen. Es haben schon so viele zu Hause ein falsches Ergebnis gehabt, dass ich mir das Geld für einen solchen Test lieber sparen würde. Könnte zudem auch noch zu früh sein.
Schreib lieber deinen Kummer und deine Ungeduld hier ins Forum. Hab ich auch gemacht und es ist immer jemand da, der dich wieder aufrichtet.
Ich wünsche dir alles Gute, toi, toi, toi, dass es geklappt hat.

Liebe Grüße
Beate
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo Kiwi,

mache den Test bitte nicht. Ich habe einen gemacht, negativ. Jetzt bin ich den Depressionen verfallen und habe die ganze Nacht geheult, als ob das schon endgültig wäre.
Ich habe es mir auch so gedacht wie Du, positiv=positiv, negativ=?
Und was habe ich davon? Die Zweifel sind noch viel stärker geworden.
Liebe Grüße
Paulina
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Ich glaube Ihr habt mich überzeugt. Ich lass es besser sein.
Wann ist denn Dein Bluttest Paulina? Ich glaube wir sind etwa zeitgleich!?
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

Hallo Kiwi;)

Kann das sein das wir uns aus dem Fertinet kennen? Ich war da mit Butzi und noch anderen Mädels.Ich drück dir die Daumen. Für einen Frühtest ist es noch zu früh, ich hab einen letzte Woche gemacht, aber da war ich schon 2 Tage vor dem Bluttest und der war auch LEICHT positiv, mein HCG war dann 2 Tage später bei 343, also die Test reagieren trotzdem erst viel später.
Alles gute, Bea
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo Kiwi, mein Test ist am 11.10.
Ich habe gerade die Rechnungen für die ICSI-Aktion bekommen. Das ist Wahnsinn! Ca. 16.500 DM für einen Versuch incl. Medikamente, wobei 15 Eier punktiert wurden und davon 7 durch ISCI behandelt wurden (der Rest durch IVF, leider keine Befruchtung). Das hätte ich nicht gedacht!

Liebe Grüße
Paulina
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Kiwi,
ich wäre mit solchen Tests auch vorsichtig und den sogenannten Schwangerschaftsanzeichen würde ich auch nicht blind vertrauen.
Bei meiner ersten ICSI hatte ich, wie oben beschrieben, Spannen in der Brust, Ziehen im Unterleib, etc. also alles Anzeichen, die hier so gerne als positiv gewertet werden. Aber viele vergessen unsere Hormondröhnungen, so das uns unsere Körper so manchen bösen Streich spielen können.
Wie gesagt, ich hatte alle positiven Anzeigen, aber ich konnte garnicht schwanger sein. Keine meiner EZ wurde befruchtet und es kam nicht mal zum Transfer.

Beim zweiten Versuch merkte ich nichts! Kein Ziehen, keine Brustschmerzen, stattdessen leichte Blutungen am 7. und 9. Tag nach Transfer. Ergebnis: positiv!

Also, innere Stimme hin oder her. Sicher sein kannst du eh' erst, wenn du beim offiziellen Test gewesen bist.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Kim
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Oh Bea, na das ist ja eine Überraschung. Du hast mir damals so nett geschrieben und mich getröstet! Ist es Wahr, da? Du es geschafft hast?
Bist Du schwanger geworden? Erzäl doch mal kurz wie es Dir in der Zwischenzeit so ergangen ist? Hast Du nochmal was von Butzi und Silka
gehöhrt? Letzte Info war, dass es Silka bei Kryo geschafft hat und auch etwas Probleme mit Blutungen hatte und Butzi leider einen Abbruch.Freue mich sehr über Deine Nachricht!

Danke fürs Mutmachen, liebe Kim. Gratuliere Dir zu Deiner SS. Wie weit bist Du jetzt? Wurdest Du durch Kryo schwanger?

Hallo Pauline, ich bin voll platt wie teuer ICSI ist! Schade, dass sie nicht alle EZ mit ICSI behandelt haben, dann hättest Du mehr für Kryo. Kommst Du auch am 12.10 zum Bonner Treffen?
Wenn ich nicht gerade heulend auf der Couch liege würde ich hingehen.
Bisher habe ich meine 3 missglückten Versuche rellativ gut weggesteckt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“