B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Grübelchen,
NATÜRlÍCH wäre es ganz toll wenn ihr mal vorbeischauen würdet!!! Das hatte ich jetzt mal als selbstverständlich vorausgesetzt ;) .

natti,
die abwegigen Interessen würden mich jetzt aber schon auch mal interessieren :P .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Hihi, das war auch mein erster Gedanke. Natti, nun mal Butter bei die Fische - welche abwegigen Interessen hast Du denn? :P Übel, dass das Arbeitsprogramm aufgestockt wurde. :knuddel: So geht es meinem GG auch ständig, aber mir scheint, dass Du das besser wegsteckst als er. :roll: Wie schade, dass die Rennpferde zu edel sind, um von Cowboys gehütet zu werden. :)

Flip, dann ist ja gut. 8)

Neben Antje könnten wir auch noch Kathleen und Neschi vermisst melden. Die eine (hoffentlich) im schönen Entdecker-Stress, die andere mitten in der Mehrfachbelastung. :knuddel:

Wir haben einen Platten am Auto, bin irgendwo über einen Nagel gefahren. :evil: Sehr unpraktisch für die Vorbereitung von Elternbesuch (ab morgen) und Kindergeburtstag. :(

Liebe Grüße an alle
Grübelchen
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Keine Panik, mich braucht niemadn auf die Vermisstenliste zu setzen :wink: Hab halt nicht sonderlich viel Zeit, auch wenn ich meinen Wäschberg so langsam weggebügelt habe. Ist echt heftig, was sich in 14 Tagen so an Wäsche anhäuft :help: Hinzu kommt, daß ich auch Dienstag gleich wieder bei meiner Putzstelle antreten konnte und Mittwoch in der Firma einen halben Schlag bekam, was mich morgen dann erwartet :ohnmacht: Wollte mir eigendlich nur mein Geld vom letzten Monat holen und es war unübersehbar, was meine Urlaubsvertretung vollbracht hatte :evil: Ich hatte es ihr sicher 3x gesagt, daß sie bei den Fliesen nur gaaanz wenig Putzmittel nehmen darf, da sonst ein Klebeeffekt kommt und der Dreck und Schmier von den Arbeitern unter den Schuhen direkt auf dem Boden festklebt. ISt ja auch beknackt, in einem Büro weiße Fliesen zu verlegen, aber egal. Ich hatte vor dem Urlaub eine 2L Flaschen Putzmittel gekauft und die hat echt nur noch nen Schluck drin :help: Das erklärte alles und man war im Büro auch echt stinkig auf die Vertretung *mecker* Nun kann ich morgen auf allen Vieren den Boden schrubben, da man diese Dreckflecken nicht weggewischt bekommt :roll:

Jannik`s Geburtstagsfeier fiel dieses Jahr recht mager aus :-? Hab zwar irgendwo ein schlechtes Gewissen, aber es geht nunmal nicht alles. Sonntag waren wir ja am frühen Nachmittag wieder im Lande und wir hatten allen gesagt, daß hier keiner auf Kuchen oder so bestehen solle. Wer kommen will, kann kommen. Schwiemu hatte auch nen Kuchen mitgebracht, aber ich war mehr am Kofferauspacken, wie daß ich am Tisch gesessen habe. Kindergeburtstag wird es dieses Jahr auch noch nicht geben, dafür hab ich ncoh keinen rechten Überblick, was die Freunde vom KiGa angeht. Ich weiß nur, daß Jannik auch sehr engen Kontakt zu einigen Vorschulkindern hatte. Aber 6 oder 7 Jährige zu einem Geburtstag eines 4 Jährigen ... nicht so ganz mein Ding. Außerdem wurde mir das alles zu stressig vor dem Urlaub was zu planen und auch jetzt müssen wir langsam mal wieder in den Alltag kommen. Jannik hat von uns eine Ritterburg von Lego bekommen und das war der Volltreffer überhaupt *dd* Von der einen Oma gab en nen Roller und von der anderen ein neues Set von der Holzeisenbahn. Jetzt können wir mit allen Teilen die Jannik hat, bald durch die Wohnung ein Schienennetz legen :lol: Ansonsten noch ein paar Klamotten, die ersten Wintersachen gibt es ja schon zu kaufen 8)

Natti, was da derzeit bei Euch von Flo rüberkommt, haben wir hier von allen dreien zusammen. Jannik schwidelt einen an, wenn man ihn zur Rede stellt. Obwohl er weiß, daß man ihn bei einer Sache gesehen hat. Sofort kommt "ich war das nicht" :evil: und fängt dann voller vorgetäuschter Unschuld an zu brüllen, daß man besser sofort die Fenster schließt :oops: Ab und dan muß man auch alles dreimal sagen ehe er hört, aber das geht hier eigendlich *dd* Wenn er nicht kommt oder etwas nicht macht, bin ich vielleicht auch selber etwas dran schuld (?), weil er am spielen ist. Man soll ja sein Kind schon vorher mal sagen, wenn es in ein paar Minuten sich z.B. anziehen soll :-? So kann sich das Kind besser vom Spiel lösen und es gäbe kein Theater. Hmmm ... mag ja was dran sein, aber ich finde, es gibt auch spontane Situationen die unerwartet kommen und was dann? Und auch das sollte ein Kind lernen.
Etwas weitermachen wie vorher und sich beim Schimpfen einen lachen - Kathi :evil: *mecker* Dieses Mädel bringt mich damit noch auf die Plame :x Mitlerweile wird sie dann ins Kinderzimmer verbannt und danach geht es. Je nach "Wutgrad" wird dann schonmal das Kinderzimmer etwas verwüstet, aber das bekommen wir auch noch hin *optimistischbin* Schlimmer ist da derzeit das gegenseite Hauen *mecker* Das tun sich die Drei nichts- stört einer den anderen beim Spiel, wird draufgehaun :evil: Kathleen hat es auch druf, ohne Grund auf Kathi zuzugehen und ihr mit Auto, Legsotein oder sonstwas eine zu donnern :evil: Im KiGa sagte man, daß das das Alter sei :-? Auch innerhalb der Gruppe kamen es zu Kalbereien u nd da kann man echt nur schnell einschreiten.

Flip, hoffentlich habt ihr besser Wetter am Chiemsee wie wir *dd* Ich meine, im großen und ganzen war es ja ok, blos an manschen Tagen wäre es echt ohne Regen besser gewesen :( Wir hatten und da an einem Tag nach München in den Zoo gewagt - der geht in die Geschichte ein :roll: GG die Blitzbirne sagt den Kindern auch noch beim zu-Bett-gehen, daß wir morgen in den Zoo fahren :argh: Die kids beim Frühstück schon hellerfreut und dann sind wir in stömends Regen durch den Zoo maschiert. Natürlich hat ein Regenschirm direkt mitten im Zoo den Geist aufgegeben, er blieb nicht mehr auf *mecker* Manche Tiere hat man nur erahnen können :-? Der Rest war drin und von da zu besichtigen oder hatte sich total verzogen. Sorry wenn ich jetzt ncohmal nachfrage, aber wo genau geht es am Chiemsee hin?


Grübelchen, das ist ja echt der hammer mit Lina`s Zähnen :o Ich dachte so, mit 5 oder 6 Jahren ginge das WENN los. Man sieht es ja oftgenug bei KiGa-Kindern, die schon älter sind und ein paar Wochen später die Zähne rausfallen. Ich wäre da auch erstmal hin- und hergerissen, was ich da machen sollte :-? Bisher hab ich bei Jannik nichts gesehen, aber so ein Zahnarzt sieht ja mehr. Ich muß diesses Jahr eh noch zur Kontrolle und dann kommt Jannik mal mit.

So, Kinder müssen so langsam ins Bett. Sind alle drei früh aufgestanden und die Laune jetzt geht ins Unerträgliche :help:

Tausend Grüße an alle :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Okay, dann will ich mich mal outen, daß ich Kontakte in die [size=7][/size]Zaubererszene[size=12][/size]unterhalte. 8) Nicht, was Ihr wieder denkt!!! tstststs! :lol:

Antje, oh wei, das klingt ja an allen Fronten nicht so schön! :knuddel: Vielleicht kannst Du mit Jannik und einigen Freunden noch nachfeiern? Er selbst müßte doch eigentlich wissen, mit wem er feiern will? Und da gibt es doch diesen einen Kumpel, mit dem er öfter schon einmal etwas gemacht hat? Lädst Du eigentlich seine Freunde aus dem Kiga auch schon mal zu Euch ein? Ich finde das immer (auch noch bie den Großen :P ) die beste Möglichkeit, sich ein Bild von den Kindern zu machen. Dienstag hatten wir etwa ein Kind da, das war eher ein Flop :( , obwohl sie im KiGa zu einer mittlerweile ziemlich fest zusammengewachsenen Gruppe von 5-6 Kindern gehören.
Und Eure drei machen Dir ja ganz schön Aufregung! :knuddel: Die beiden Mädchen sind ja vermutlich jetzt mitten in der Trotzphase :knuddel:

Grübelchen, vielleicht bin ich einfach nur etwas ahnungsloser als Dein GG und denke mir, das geht schon irgendwie... :) Tut's ja dann meistens auch.
Ih, Platter am Auto! Am Fahrrad reicht's mir schon. ABer vielleicht wäre mir Auto lieber - da erwartet wenigstens keiner von mir, daß ich ihn selber flicke 8) :oops:
Was bereitest Du denn für Linas Geburtstagsfeier vor? *neugierig*

Jetzt muß ich super-dringend fleißig sein!!!!!!!!!!

Ein schönes WE Euch allen - bei uns steht NICHTS auf dem Programm, außer ARBEIT :( , Steuer :( , Bügelwäsche :( und was-sonst-noch-so-alles-in-den-letzten-Monaten-liegengeblieben-ist. :( :( :( Fragt mich am Montag, was davon weiterhin liegenbleibt :wink:

Eure
Natti
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Nix mehr Bügelwäsche *strike* Sauereien meiner Urlaubsvertretung auf der Firma beseitigt *strike* und Hauswoche plus Keller auch erledigt *dd* Jetzt kann das Wochenende kommen. Fehlt nur noch die Sonne :-?

Ja, ich denke auch, daß die Zwillis mitten in der Trotzphase sind. Bei Kathleen bin ich allerdings schon einen ganzen Schritt weiter, ihr die penetranten "an-die-Hand" und "bitte hoch" auszutreiben. Es kann ja nciht sein, daß ein Kind NUR auf den Arm oder an die Hand will, und wenn es nur um von einen Raum in den nächsten zu gehen. Macht man das nicht, wird gebrüllt was das Zeug hält. Im Urlaub (weil ich da einfach entspannter war) hab ich einfach mal angefangen ihr zu sagen, daß ich kene Hand fei habe .... sie auch alleine gehen kann ... 2 gesunde Beine hat wo sie drauf stehen kann .... Nicht daß ich jetzt meine Kinder nicht mehr hochhebe oder an die Hand nehme. Nene, so meine ich das nicht. Kathleen hat halt die letzten Wochen extrem versucht, meine Aufmerksamkeit auf sie zu richten. Sie wußte halt, daß mir ihr Gebrülle auf den Nerv geht und ich irgendwann nachgegeben habe. Selber Schuld :-? Aber mitlerweile geht es besser und sie hat Einsicht.
Kathi hingegen ... die macht einem Freude :roll: Heute Nachmittag war ich ja in der Firma und Männe hatte hier die "Aufsicht". Das das Fräulein in einem unbeobachteten Moment meine Blumen auf dem balkon abruft, scheint GG vergessen zu haben. Sie hat 4 grüne Tomaten abgerupft und über den Balkon geschmissen :help: :evil: *mecker* Gut daß die Nachbarn im Urlaub sind und ihr Auto nicht dort stehen hatten :-?

Freunde und KiGa .... derzeit mein Kummerthema :( Jannik hatte ja seinen Kumpel und da hat sich jetzt noch ein weitere zugesellt :D Die drei sind das Dreamteam schlechthin :lol: Gleichalt, gleichgroß und blond. Das schaut aus :lol: Aber nun sind ja seit dem 1.8. die ersten 2 von 7 Kindern unter 3 Jahren im KiGa. Soweit ist das ja ok, aber mittags wenn man kommt, hängt ein Schild "bitte nicht stören" an der Gruppenraumtüre, wo die Minis in Hochstühlen gefüttert werden :-? Die anderen Kinder wurden in die Turnhalle gebracht, wo sie mit einer Aushilfskraft ( keine Erzieherin) Spiele gemacht haben. Scheint die Sonne, sind sie draußen. Heute Früh war eines der Minis auf dem Flure und 4!!! Erzieherinnen tüddelten säuselnd um dieser Zwerg. Die anderen Kindern wurden etwas nebenher begrüßt :( Dann hatte Jannik nach der Spielaktion heute Mittag durst, wo ich ihn holte. Da kam die eine Erzieherin grad aus dem Gruppenraum um Nachschub für die Minis zu holen. "geh in den Waschraum, Jannik ... mußt jetzt halt aus dem Hahn trinken" :o HALLO??????? Und dann hatte Kathleen fix die Türe geöffnet, weil die Zwillis es ja gewohnt sind, daß der Gruppenraum offen ist. Oh ha, da gab es nen pampigen Anranzer, daß die Türe zu bleiben müssen :o Ich schau mir das Ganze jetzt noch ne Weile an, und dann mache ich den Mund auf. Ok, es ist ne Umstelleung für alle. Aber man hat echt den Eindruck, daß die "alten" Kindern jetzt in die 2. Schublade kommen :( Die hatten immer ihre Bezugspersonen und die haben jetzt plötzlich keine Zeit mehr und kümmern sich nur noch säuselnd um die Minis. NOCH hat Jannik nichts gesagt, warten wir es mal ab.

Jetzt nach der Urlaubszeit werden wir uns auch mal Jannik`s Kumpels einladen, bzw. Spielnachmittage orgenisieren. Vorher war irgendwie immer was - der nicht da, der krank, der dies, der das. Mal sehen :)

So, jetzt aber auf die Couch. Mich hat das Putzen heute doch ganz schön geschlaucht. Meine Vertretung kann ich ganz offen als Drecksau abstempeln :evil: Aber das hatte man im Büro auch schon gemerkt :wink:
Wünsch Euch allen ein schönes WE :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Halli Hallo! :meld:

Nachdem die ganze Woche über wieder sehr anstrengend war, komme ich nach Erfüllung der Haushaltspflichten :würg: endlich zum Posten. *strike* :wink:

Antje, euer Urlaub hört sich klasse an! :D Da habt ihr wirklich das Beste aus dem Wetter gemacht. Kathi hat gleich den Hofhund ins Herz geschlossen? Hurra, ein Schritt weiter! :nanana: In der Firma hat es deiner Wertschätzung sicher gut getan, daß du so eine miserable Urlaubsvertetung hattest. Umso mehr wissen sie dich zu schätzen. Fast eine ganze Flasche Reiniger in 2 Wochen? :o Himmel, wenn der Boden nicht so geklebt hätte, hätte ich gesagt, sie muß ihn getrunken haben!
Die Sonderbehandlung der Minis ist ärgerlich für die anderen Kinder. Es ist verständlich, daß sie langsamer und persönlicher eingewöhnt werden müssen, aber man kann's auch übertreiben. Die älteren Kinder dürfen darüber nicht vernachlässigt werden. Warum müssen die Minis eigentlich separat gefüttert werden? :grübel: Ich würde einfach noch 2 Wochen abwarten und dann meinen Unmut weitergeben.

Natti, mit Lügen haben wir zum Glück (noch) keine Probleme. Die Aufsässigkeit und der Drang, genau das Gegenteil von dem zu tun, was sie sollen, das kennen wir leider auch! :-? Ich sortiere es in die Sparte "Machtkämpfe" ein. Florian komme ich manchmal gut in die Quere, indem ich das Gegenteil von dem sage, was er tun soll. :wink: Dann macht er das, was ich zwar nicht sage, was ich aber will. Das kann man natürlich nur sparsam einsetzen. Dafür kommt der junge Mann seit neuestem mit Erpressung. "Wenn ich jetzt nicht sofort die Süßigkeiten bekomme, mache ich die Tür kaputt!" *mecker* Ich erkläre ihm dann ruhig, daß er bestimmt nicht die Konsequenzen kennenlernen möchte (je nach Schwere Verbannung ins Kinderzimmer oder einen Klaps auf den Popo) und nach weiteren Drohungen seinerseits ignoriere ich ihn. Er hat es am Mittwoch tatsächlich soweit getrieben, mit einem Stock den Küchenschrank zu bearbeiten und wurde von mir unsanft ins Kinderzimmer geschleppt, wo er sich auszetern konnte. Aber ein Patentrezept habe ich auch nicht. :?:

Grübelchen, wie gut daß dein Zahnarzt-Schwager Entwarnung gegeben hat. Wahrscheinlich hat Lina ein bißchen die Anlage zu schwachem Zahnschmelz. Ich nehme an, sie kann nicht dazu überredet werden, mehr Kalzium / Milchprodukte zu sich zu nehmen? Es passt übrigens zu Linas Rücken. :(
Ist euer Auto wieder heile oder humpelt es noch? :wink: Was machst du denn zu Linas Geburtstag? Familienfeier oder Kindergeburtstag oder beides in eins?

Flip, naaa, habt ihr die Gummistiefel und den Friesennerz für den Urlaub schon eingepackt? *frechefünfminutenhabe* :ätsch: Gratulation zu euren Feier! Es ist ganz schön blöde, daß die Animateuse euch einfach versetzt hat, aber ihr habt das trotzdem toll hinbekommen. :knuddel: Ich hatte mir auch Spiele für diese Altersgruppe aus dem Internet geholt, aber irgendwie waren die Kleinen zu beschäftigt. :wink: Der Renner war zum Schluß eine im Akkord Marmeladenbrot schmierende Natti. *g* Ich bin übrigens Zeugin, daß die kleine Miss ohne Windel herumlief und auch aufs Klo ging. :jaja:

Kathleen, freut sich Lennard schon auf den Kindergarten? Vermutlich glaubt er es noch nicht und ich vermute, ihr wart vor der Ferien noch nicht zum Schnuppern da? Henrik ist bestimmt begeisert und würde an Lennards Stelle gehen. Machst du dir eigentlich Gedanken, daß es Lennard nicht schafft oder daß es schwierig wird?

Vor einer Woche waren wir bei der U8. Alles bestens, :D bis darauf, daß Florian beim Hörtest keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat. :ohnmacht: Der KA meinte aber, daß das bei lebhaften Kindern öfter vorkäme und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Der Test wird in ein paar Wochen wiederholt. Freund Flori saß auch mit den Kopfhörern da und wackelte mit Kopf und Bauch, als ob er die fetzigste Discomusik hört. *rotfl* Ein Bild für die Götter! Erstaunlicherweise hat Florian sogar ansatzweise ein Männchen (mich) gemalt. Ich bestehe aus Kopf, Bauch und zwei Ohren. :gröhl: Beim Sprachtest hat sich Florian nach einiger Zeit gelangweilt und absichtlich die Worte verdreht. Die Sprechstundenhilfe war etwas irritiert, aber ich habe es richtiggestellt und Florian mußte ein zweites Mal ran. (Lappalie, dieser Sprachtest! :evil: ) Daß Florian auf die Untersuchungsliege gehüpft ist, hat den KA schwer beeindruckt. Das Abtasten führte zu Gekicher, da der Junge sehr kitzelig ist. Aber unser KA ist ein ganz Lieber, den haben wir gut ausgesucht!

Beim Praktikum war ich in den letzten Tagen schwer beschäftigt, da am Donnerstag Abgabe des Wettbewerbs war. :räusper: Meine Wochenarbeitszeit wurde um zwei Mittagspausen und vier Überstunden erhöht. Wehe, es gibt kein Praktikumsgeld extra! :schlaege: Zum Glück konnte meine Nachbarin den Kleinen vom Kiga abholen und die 4 Stunden hüten, sonst hätte es schlecht ausgesehen. Der Plotter wollte nicht ganz so wie ich es wollte. :evil: Die Pläne mußten noch am selben Tag verschickt werden, der Tagesstempel war erforderlich, da sonst die Arbeit direkt disqualifiziert worden wäre. Am Ende kam ich um 19:45 Uhr beim Briefzentrum an - das hatte um 19:00 Uhr Feierabend! :kreisch: :ohnmacht: Keine Post, die um diese Zeit noch auf hatte. :help: Und ich hatte noch nicht einmal die Handynummer vom Chef! Aber mit Charme, Überzeugungskraft und weiblicher Hilflosigkeit *klimper* konnte ich den Frachtleiter nach einigen bangen Minuten dazu überreden, das Paket ausnahmsweise anzunehmen. Puh, das wäre fast böse ins Auge gegangen! :oops: Es wäre zwar nicht meine Schuld gewesen, aber trotzdem ultra-doof!

In einer Woche werde ich mit Florian wieder ein paar Tage zu meinen Eltern fahren. Da freuen wir uns schon alle! :dance: :dance: :dance: Wenn wir wieder da sind, wollen wir das Thema "Nachtwindel" in Angriff nehmen. Florian strullert noch jede Nacht hinein. Ich habe versucht, ihn nochmals zu wecken, wenn ich ins Bett gehe, aber nichts zu machen. :?: Der Junge schläft so fest, daß er weder auf Reden, Licht, noch Rütteln reagiert. Ich fürchte, daß er Nachts einfach nicht aufwacht, wenn sich die Blase meldet. Hat jemand Trockenlegungstips? Außer ihm Abends nichts mehr zu trinken zu geben? Das geht nicht, da ich nicht sicher bin, ob er im Kiga genug trinkt.
Liebe Grüße,
Neschi

<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black">................................Liebe ist Unendlichkeit...................................</font>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/babyN/0801/2/7/0/+1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

natti,
das sagst du jetzt mit der Zauberei. Hättest du doch neulich mal eine kleine Aufführung für uns machen können :D !
Du bist ja ein echtes Allroundtalent - zaubern, Marmeladebrote schmieren, Kravatten binden *g* ...

neschi,
das war ja wirklich ein Nervenkitzel mit der Abgabe kurz vor Terminschluß :o . Zum Glück hast du es mit Schirm, Charme und Melone noch hinbiegen können :P .
Mit Floris Nachtwindel würde ich mal sagen: abwarten. Bei Luca hat es ja auch lange gedauert und nach zwei gescheiterten Versuchen (wo fast jede zweite Nacht das Bett naß war) hat er jetzt ganz von selber den Dreh raus. Er wacht jetzt auch von selber auf wenn er muß, ohne zutun. Das ist lustig, meist muß er so um 23.00 Uhr noch mal und dann taumelt er wie ein Schlafwandler an uns vorbei und genauso wirr dann auch wieder zurück :knuddel: .

antje,
ich finde es auch eher günstig wenn Urlaubsvertretungen richtig schlecht sind :P . Dann wissen wenigstens gleich alle, dass man einfach besser ist ;) .
Mh, ist schon blöd wenn die Minis jetzt so bevorzugt werden. Ich denke aber, das gibt sich wenn sich die erste Aufregung gelegt hat. Für die Erzieherinnen ist das ja auch erst mal was neues und bestimmt sind sie dementsprechend aufgeregt. Wenn es sich nicht ändert würde ich aber auch was sagen.
Wieso magst du keine Vorschulkinder zu Janniks Geburtstag einladen? Ist glaube ich eher einfacher. Wir hatten zwei "Kleinis" dabei, um die mußte man sich noch ganz schön kümmern (einer ist mir ins Klo gerutscht :oops: ). ´

So, nun muß ich mich mal ans Essen kochen machen.
Hase war das erste mal seit langem wieder ein WE arbeitstechnisch unterwegs :( . Ist echt doof irgendwie... Wir haben es uns aber trotzdem ganz nett gemacht. Gestern waren wir den halben Tag bei B. . Das war die erste Einzelverabredung seit längerem (außer den Geburtstagen) weil B. länger bei Oma und Opa war und es war sooo niedlich. B. stand schon an der Straße und hat gewartet und als die beiden sich dann sahen liefen sie aufeinander zu und fielen sich in die Arme, strahlende Gesichter - filmreif! Sie hatten sich wohl echt vermißt. Beim Abendessen meinte Luca dann: "Wir beide haben uns lieb B., wir mögen uns so gerne!" :knuddel: Manchmal sind sie ja einfach nur zum knutschen.
Heute waren wir auf einem Stadtteilfest. Wir hatten das Glück, dass gerade eine recht gute Band gespielt hat und das fanden die beiden ganz spannend. Leni hat echt den Rythmus im Blut :D . Kleine Tanzmaus...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Ach, das hatte ich ganz vergessen:
Leni hatte heute zum zweiten mal Spielegruppe und bis jetzt gefällt es ihr super :) . Ist ist ganz stolz, dass sie jetzt auch ihr kleines Frühstück in ihre eigene Tasche packen und in der SG an einen eigenen Haken hängen kann :) (das kennt sie ja von Lucas KG). Sie macht eigentlich ganz gut mit, hat beim ersten mal gleich eine Blume gebastelt und der Singkreis macht ihr besonders viel Spaß. Zufälligerweise wurde heute auch noch ihr Lieblingslied gesungen (das sie nur von mir kennt), da war sie ganz platt. Außerdem gibt es dort viele Puppen, die hat sie gleich um sich geschart und legt sie gar nicht mehr aus den Händen. Sehr süß. Das Problem ist nur, dass sie sie gegen die anderen Kinder verteidigt wie eine Löwenmutter ihre Jungen :-? .
Noch hat sie ja nicht begriffen, dass die Mütter sich eines Tages dünne machen 8) - das wird sicher noch Theater geben. Da hab ich schon ein bißchen Bammel vor, denn das fällt mir ja auch immer so schwer meine Schnuckiputzis so leiden zu sehen ;) .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Neschi doch noch im Lande 8) Himmel, was für eine aufregende Woche bei Dir :o Wie gut, daß Du doch noch alles rechtzeitig hinbekommen hast *dd*

Nachtwindel - keine Tips meinerseits :-? Bei Jannik hat die Entzündung damals den Stein ins Rollen gebracht. Er wollte in den 2 Tagen keine Windel und auch dananch nciht mehr. Anfangs hab ich noch ne Matte unter den Bezug getan, aber die war nie naß :o Hat Jannik abends viel getrunken, ruft es einen nachts schonmal wach *gääähn* Das Klo ist zwar direkt neben dem KiZi, ne Nachtlampe ist auch zur Orientierung da, aber lieber "ich muß Pipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" in einen Lautstärne, die sicher bis in den Keller zu hören ist :lol:
Hmm ... wie ist es denn mit Belohnungen, wenn er nachts nicht mehr ins Bett macht? Ist natürlich übel, wenn er so tief schläft und es nicht merkt, daß er muß. Da kann man dem kleinen Mann keine Vorwürfe machen und ihn auch keine Belohnungen versprechen. Damit hat es ne Nachbarin damals hinbekommen, daß die Kleine nicht mehr ins Bett machte. Sie stand irgendwann mit der Plüschmaus von "der Sendung mit der Maus" draußen uns erzählte ganz stolz, daß sie keine Windel mehr braucht :lol: Heute ist sie 12 Jahre und spielt ab und an draußen mit den Kindern Fußball :lol:


U8 haben wir im September :evil: Ich hatte extra den Doc gefragt, wann wir das machen sollen. Der macht es am liebsten in der Geburtstagswoche, aber da waren wir ja nicht da. Also sollte die U direkt nach dem Urlaub gemacht werden. Ich auch direkt den Montag angerufen und nen Termin für den 11. Sept. bekommen :evil: Irgendwie schnallte die Sprechstundentante nichts :vogel:

In Sachen Männchen malen sind wir seit heute einen ganzen Schritt weiter :D Jannik hat im KiGa ein Bild gemalt, wo ich direkt nachgefragt habe, ob er das alleine gemalt hätte. Oben einen blauen Himmel, unten grünes Gras. Mitten im Bild ne Sonne mit Strahlen und dann ein großes Männchen, sogar mit Fingern, Ohren, Haaren, Augen und Mund :o Daneben ein kleines Männchen. Das sei Kathi und das Große sei er :lol: Total süß :knuddel: Aber das Bild ist klasse - ich war echt baff :o

Ja, Balu und Josi hatte Kathi ab der ersten Minute quasi adoptiert :lol: Wir waren sowas von perplex, mit so einer reaktion hatten weder GG noch ich gerechnet. Was nur komisch ist - heute Früh am Auto drehte sich Kathi plötzlich zum Nebenhaus wo der Labrador wohnt (der sie man angeknurrt und sie seitdem Angst vor Hunden hatte) und meinte "Benny nicht da, Benny böser Hund" :o Den Hund haben wir das letzte Mal vor dem Urlaub gesehen :o Wie sie darauf plötzlich kommt???

Wetter bescheiden, Kinder voller Energie :-? Mal sehen, was wir heute anstellen :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Endlich zu Hause und jetzt aber:







*TROMMELWIRBEL*








Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Lina!

........... Bild
Bild

Wir wünschen dir weiterhin eine schöne Zeit mit deinen Eltern und Großeltern und Freunden. Im Kindergarten kommst du in eine neue Gruppe, aber du wirst deine Mama bestimmt überraschen und ganz schnell neue Freunde finden. Wir wünschen dir, daß du jeden Tag als etwas Wunderschönes siehst. Für deine Mama und deinen Papa ist jeder Tag mit dir ein Geschenk. Bleib einfach gesund und glücklich - das ist das Wichtigste!
Liebe Grüße,
Neschi

<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black">................................Liebe ist Unendlichkeit...................................</font>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/babyN/0801/2/7/0/+1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“