SS-Viren in diesem Ordner.Wer lässt sich 2006 anstecken?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo!

Clärchen: Wow,ist das Urmelchen schon so groß??..Tja,und Sofia könnte mit dem Tip ,dass es ein Mädchen wird,schon Recht haben.. :jaja: Die Mädels genieren sich ja immer... *mecker* Meine Tochter hat sich auch nie geoutet,sie saß ja mit Kopf nach oben im Schneidersitz rum und hat niiieee irgendwas von sich gezeigt!. *g* Wird denn bei dem Organscreening so alles durchgecheckt?.Kenn ich ja gar nicht,gabs wohl damals noch nicht. Aber, es ist ja heute schon toll,was die alles so an Pränataldiagnostik heute so anbieten.

Sofia: Ja,das kann gut sein,dass Du jetzt deine Mens noch später bekommst! :knuddel: Ich hab sie ja heute nacht volle Kanne bekommen! :-? Ich bin ja jetzt nur ohne Pille wegen der Blutuntersuchung,da soll man möglichst hormonfrei und "normal" sein,wenn die Blutabnahme ist. Ansonsten hatte ich eigentlich immer die Pille,und zwar Cyclosa,und natürlich dann Heparin! Die Pillenzyklen waren von der Seite immer gut,da sich dann nicht so schnell Zysten bilden,da schrei ich nämlich auch immer "Hier"!! *mecker*Außerdem sollen sich angeblich die Eierstöcke besser auf die Stimu vorbereiten können!..Hab ich gelesen,nur ob das stimmt,weiß ich nicht.. Seit Januar hab ich ja ununterbrochen gespritzt und bin jetzt seit gestern spitzenfrei..hmm..ist irgendwie auch komisch! :vogel: Ach so,Femibion ist einfach nur ein Vitamin-und Folsäurepräparat! Das schluck ich mal brav weiter!

Sag mal,du hast 20 cm Haare geopfert??? :kreisch: Ach,Gott,wie lange waren die Haare denn? Neidneidneid..ich züchte ja schon seit Jahren und nichts tut sich! *mecker* Ganz im Gegenteil,durch diese ganze Hormonbehandlung hab ich nur noch die Hälfte an Haaren auf dem Kopf und wachsen tun sie auch nicht! *mecker* Außerdem hab ich noch Naturlocken.. *mecker* *mecker* einfach nur grausam!!!Bei uns regnet es im Moment fast ununterbrochen,wenn ich da vor die Tür gehe,seh ich aus wie Wileda Wischmop!!

Heute morgen hat die Praxis von Fr. Dr. Reichel schon angerufen! :dance: :dance: Wir haben jetzt einen Anamnesebogen ausfüllen müssen und nächste Woche einen tel. Gesprächstermin! :dance: Ich bin jetzt grad froh,dass es weiter geht und ich was tun kann!! Aber Sofia,bei mir wird das bis Ende des Jahres wohl auch nichts mehr werden! :( :knuddel:

LG Sandy
Werbeslider mit Buttons
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mäddels,

bei uns istder Haushalt wieder im Lot, der Kurze liegt in seiner Wippe und schlummer saelig vor sich in. War heute Nacht etwas unruhiger und hat mehr gequäckt als die Nahct vorher. Hat noch keinen regelmäßigen Rhytmus. Aber Schatzi hilft mir wo er nur kann. Hat den Kurzen heute genommen und mich noch schön schlummer lassen. Hat richtig gut getan. Hab nicht mehjr viel Zeit der Kurze wird wach.Komme nicht zum nachlesen.
Der Kurze ruft.

Liebe Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Nic :lol: ... muß ja schon ein bißchen schmunzeln bei deinem Posting! Es scheint wohl alles im grünen Bereich zu sein. Wie lange hat dein Schatz denn frei?

:dance: <-- hat Sohni gemacht! :wink:

Sandy
Oh, sollst du jetzt einen Zyklus lang keine Pille nehmen? Weia - der Zyklus ohne Pille nach meiner ersten ICSI dauerte 50 Tage, oder so ... :-?
Achja, Fmibion - jetzt erinnere ich mich. Aber ich hatte immer ein anderes Präperat. Jetzt muß ich ja eh Folsäure 5mg nehmen wegen des erhöhten Homocysteinspiegels.
Meine Haare sind eigentlich immer sehr lang. Ab und zu krieg ich nen Rappel und laß mir Stufen reinmachen. Dann sieht es aber auch immer schrecklich aus, und ich lasse sie wieder bei wachsen. Und dann sind sie irgendwann wieder gleichlang und langweilig. Dann geht wieder alles von vorne los. :oops: Haarausfall habe ich auch ganz schlimm - seit Monaten! Das war mit ein Grund für die Radikal-Kürzung. Ich überlege aber, sie beim nächsten mal noch kürzer schneiden zu lassen. Ich habe nochmal Lust auf ne richtige Frisur! Nicht immer nur Zopf - jeden Tag! :roll:

Das beste überhaupt ist, dass bis jetzt niemand bemerkt hat, dass meine Haare beinahe um die Hälfte kürzer sind. Da sieht man mal wieder, wie sehr sich die Leute für einen interessieren!

Claerchen
Und, bist du zufrieden? Was ist eigentlich mit deinen Stufen. Hast du die langsam im Griff?
Organscreening hatte ich damals auch (glaube 19ssw) - und ich hatte die Tränen in den Augen. Auf einer riesigen Leinwand sah man den kleinen Kerl so deutlich, als ob er schon fix und fertig sei. Vom Pipimann gab es eine Großaufnahme, die ich meinem Mann dann anschließend aus dem Büro sofort zugemailt habe. (wir sahen uns damals nur am WE) Ach, ich möchte das so gerne noch einmal erleben und dabei in sein Gesicht schauen können .... *träum*

Freya
Erzähl doch mal - wie kam es dazu, dass die Schulung für dich ausfällt. Mensch, ist doch toll ... !!!!

Bis später, sofia
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

So, frisch vom Friseur zurück meld ich nochmal. :D
Ich hab neue Strähnchen bekommen und ich hab sogar knapp 5 cm geopfert. *stolzbin* :D Bin ganz zufrieden mit dem Schnitt.
Die Stufen sind zum Glück jetzt fast schon wieder raus, eine muss noch rauswachsen, aber das kann nicht mehr lange dauern. :lol:

Sandy
Ja, ich finde auch 17 cm ist schon recht groß, war auch ganz überrascht. Aber laut meiner FÄ ist alles wunderbar und alles im Normalbereich. :D Soweit ich verstanden habe, werden beim Organscreening wirklich die Organe geschallt. :?:

Sofia
Ich nehm ich auch Femibion. Die gibt es als 800er und 400er. Bei KiWu und bis zur 12. SSW sind die 800er empfehlenswert und danach die 400er. Kannst ja Deinen Doc mal fragen?!

Huhu Sohni.... :hallo:

Nic
Scheint ja alles super zu sein bei Euch! :D Viele Grüße an Simon!!! :D
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Claerchen

Ohoh - du strahlst ja sogar durch den Bildschirm! *g*
Ich nehme Folsäure ja schon seit 10 Jahren wegen Kinderwunsch. Ausser kurz nach Sohnis Geburt, da hatte ich natürlich mal ausgesetzt. :jaja: Das Zeugs gibt es ja von verschiedenen Firmen. Zuletzt habe ich mir immer Folio(400) gekauft. Da ist auch noch Jod mit drin. Ob du während der ss irgendwann auf 800 erhöhen mußt, hängt von deinen Werten ab - ist nicht immer notwendig. In meinem akuten Fall muß ich die Folsäure hochdosiert nehmen (5mg) wegen der Blutgerinungsgeschichte, die seit ein paar Wochen bekannt ist ... Und dass mein Leben lang - unabhängig vom Kinderwunsch.
Femibion sagte mir zunächst nix. Aber nach kurzem Überlegen kann es sogar durchaus sein, dass ich es früher mal selbst genommen habe. Meine Alzheimer läßt grüßen.... *g*
Da waren ausserdem noch Riesenbestände Utrogest aus der KIWU-Zeit vor Sohni. Natürlich alles abgelaufen! Ich konnte mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, das Zeugs jemals genommen zu haben!?!?!?!!?!?! :oops: Weiowei ...
Das war ja damals noch alles vor der Gesundheitsreform. Kurz bevor ich mit der erneuten Behandlung vor 1,5 Jahren begonnen habe, brachte ich sogar eine Riesenpackung Gonal-Ampullen in die Apotheke zum Entsorgen. Auch abgelaufen! Aaaaaaaaaah - wenn ich daran denke, und dass ich mir demnächst für hunderte von Dollar das Zeugs neu kaufen muß! :(

Bis klickes
sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
claerchen1103
Rang3
Rang3

Hey Mädels,

waren bis eben im Garten beschäftigt, ich hab unsere Motorräder geputzt und Männe hat die Gartenhütte aufgeräumt. Jetzt regnet es in Strömen und ein ordentliches Wärmegewitter geht runter... :roll: Na ja, dem Rasen und den Blumen tut es gut, die können es gebrauchen. :jaja: Wir wollten heute Abend zu einem Strassenfest, aber bei dem Regen?! :o

Sofia
Man kann das strahlen durch den PC sehen??? :D

So, ich werd mal unter die Dusche hüpfen und mir den Motorraddreck abwaschen. :wink: Werde meine Maschine schweren Herzens nun doch verkaufen.... :(

Meld mich morgen wieder!!! :hallo:

Bild
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,
nach einer herrlich ruhigen Nacht mit 6 Stunden Schlaf am Stück, bin ich gut erholt und genieße den Sonntag mit meinen 2 Männern. Unser Floh hat sich auf 3-4 Stunden beim stillen eingeschoßen, damit kann man wunderbar klar kommen. Also zum kurzen Bericht.

Am Mittwoch wurde mit der Einleitung begonnen, wobei ich auf das Medikament auch wunderbar mit Wehern reagierte, diese aber nicht merkte. Wir haben gewartet und es wurde Abend. Weiterhin Wehen, die ich aber nicht spürte. Am Donnerstag bei US stellte man fest das das Fruchtwasser wenig, aber noch kleine Depos hatte. Daraufhin meinte unsser Oberarzt, wenn sich bis moirgen nix getan hat, holen wir den mit Sectio. Wir probieren doie Einleitung heute aber noch mal mit der doppelten Dosis. Wieder das gleiche Spiel, wunderbare Wehen die ich nicht merkte. Wehen die man nicht merkt, mit denen bekommt man kein Kind, das war mir auch klar. Am Donnerstagabend hatte ich keine Wehen mahr. SDa war klar, die Sectio wir d morgen gemacht. Um 10.00 Uhr holte mich meine Hebanmme in den Kreissaal und dann mußten wuir uns sputen, da die Kollegen mich vorgezogen hatten. Um 11.12 war unser Krümmelito dann da und es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man zu ersten Mal in dieses kiene Gesicht schaut. Dann wurde zugenäht und wir haben die erste Zeit zu dritt im Kreissaal genossen. Nach nur 5 tagen waren wir zu Hause und uns geht es gut. Das war der kurze Bericht, mehr beim nächsten Treffen.

@ Clärchen: glaube mir, wenn der oder die Kurze da ist hast du keine zeit mehr zu Motorarad fahren, aberich kann verstehen das du die Maschine schweren Herzens abgibst. Ich trauer meiner auch nioch hinterher, würde mich aber nicht mehr draufsezten, da es mir zu gefährlich wäre mit dem Kurzen.

@ Sofia: Knuddel dich einfach mal. Du wirst bestimmt noch in das Gesicht deines Schatzis schauen können wenn er life dabei ist. Ich glaube fest daran.

@ Alle: Der Kurze kommt gleich wieder, von daher seid alle lieb gegrüßt, der Tag könnt trozdem 12 Stunden länger sein, auch wenn es wunderschön ist.

Liebne Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Hallo zusammen,

schönen Restsonntag Euch allen!!!! :dance:

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 25 Feb 2009 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Moin Mädels!

Hoffnungsblume
Welcome back im www! :knuddel:
Da habt ihr euren Urlaub genossen - schön!
Ist deine Mens schon da? :wink:

claerchen
Alles Gute zum Hochzeitstag euch Dreien! :dance:
Hey - du hast ja nie mal was erzählt von deinem Moped! Stimmt, am Anfang wirst du sicher keine Zeit zum Fahren haben. Aber falls du im Januar so ein Exemplar wie ich bekommen, dann kannst du in spätestens 2 Jahren wieder damit anfangen darüber nachzudenken! :wink:

Aporopo ... habt ihr uns gesehen - gestern, in der Boxengasse? :D Mit Regenschirm und Ganzkörper-Osfriesennerz! :evil: Naja, das Wetter war hier bei uns wirklich bescheiden! Aber Sohni ist wie gesagt hat im Nehmen - Hauptsache Nürburgring! Ahja, und C.Schumacher war da *würg* Angeblich konnte sie beim Polo-Cup nicht mitfahren, weil sie ihre Rückenprobleme auskurieren muß. Aber sicher mußte sie nur aussetzen, weil die Narben ihrer letzten Schönheits-OP abheilen sollen! :o
Meine Mens ist noch nicht da - aber das erstaunt mich nicht wirklich. Ich frage mich bloss, warum das bei mir immer so lange dauert. Zuerst findet die PU erst am ZT 17/18 statt (bei den meisten zwischen 12 u.16), und dann dauert es anschließend auch wieder mind. 3 Wochen bis die Mens eintrudelt. Wie lange waren eure ICSI-Zyklen eigentlich?
Auf jeden Fall muß ich wohl morgen doch zum BT. Ohne Mens geben die mir keinen Besprechungstermin. Die brauchen halt Fakten - und dazu zählt wohl keine Pipi-Test!

@all: :knuddel:

LG, sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“