Hallo!
Bei den vergangenen zwei Clomifenzyklen war der Ablauf in etwa der gleiche: am 13. ZT war beim Ultraschall ein Follikel ca. 18x 20 und das andere mit ca. 14 zu sehen. Am 15 ZT erneuter US: ein Follikel 20x 21 und ein kleiner um die 15. Der Eisprung wurde am 16. ZT ausgelöst und am 17. ZT und am 18 ZT wurde inseminiert.
Das letzte Mal wurden beim ersten US zwei große Follikel um die 20 gesehen, und beim zweiten US dann ein großer und ein kleiner Follikel.
Bei anderen Frauen , hier im Forum, wird früher inseminiert. Gibt es für das späte Inseminieren noch eine andere Erklärung als die meines Arztes, dass er sich möglichst an meinen natürlichen Zyklus orientieren möchte?
Aus meiner Patientinnensicht haben sich meine Chancen am 15.ZT gegenüber den 13. ZT deutlich verschlechtert. Sieht der Arzt, dass die EZ noch nicht reif sind?
Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Bin doch recht verunsichert!
Marie
An Dr. Peet und Alle: Follikelwachstum und Ins.zeitpunkt
Moderator: Dr.Peet
- roundabout
- Rang4
Hast du Blut lassen müssen, wenn Du dort zum US warst. Anhand der Werte kann der Doc sehen wann der oder die Follikel gerne springen möchten und das kann im natürlichen Zyklus von Tag 10 sehr früh bis meinetwegen Tag 20 spät sein. Ist doch toll, wie es gehandhabt wird, wäre es schlecht gewesen, wären deine Follis vor der IUI gesprungen das wäre schlecht gewesen. Aber so liegst du gut im Zeitfenster und nicht überall wird zweimal inseminiert, was ich gut finde.
Frag einfach nächstes Mal nach, Du wüßtest gerne woher er das weiß, dann bekommst du hoffentlich eine Erklärung von ihm, bei mir wurde es erklärt. Einfach immer nachbohren und wenn du nervös bist, schreib dir deine Fragen zu Hause kurz auf einen kleinen Zettel, dann kannst du sie abfragen ohne etwas zu vergessen, mache ich auch, man ist doch ziemlich durch den Wind manchmal. Also
für den SST.
Nimmst du Uterogest oder was anderes, dass unterstützt den Gelbkörper und hilft eine bestehende SS zu erhalten, LG roundy
Frag einfach nächstes Mal nach, Du wüßtest gerne woher er das weiß, dann bekommst du hoffentlich eine Erklärung von ihm, bei mir wurde es erklärt. Einfach immer nachbohren und wenn du nervös bist, schreib dir deine Fragen zu Hause kurz auf einen kleinen Zettel, dann kannst du sie abfragen ohne etwas zu vergessen, mache ich auch, man ist doch ziemlich durch den Wind manchmal. Also

Nimmst du Uterogest oder was anderes, dass unterstützt den Gelbkörper und hilft eine bestehende SS zu erhalten, LG roundy
Hallo Marie,
ich habe bereits 5 IUI hinter mir - allerdings im natürlichen Zyklus ohne Stimulation.
Bei mir wurde immer Blut abgenommen bzw. ich konnte mit LH-Stäbchen selber testen, wann der Eisprung war. Zu dem Zeitpunkt der IUI: Ich hab z.B. immer recht große Follikel mit fast 24mm Durchmesser und meistens am 15.ZT Eisprung.
Da Du mir Clomifen stimulierst nehme ich an, dass Du in einem natürlichen Zyklus keinen Eisprung bekommst und daher nicht weißt, an welchem ZT er sonst stattfindet?
Du musst einfach Geduld haben - eine IUI hat auch nur eine Wahrscheinlichkeit von ca 20% - wenn es sonst keine hormonellen oder SG-bedingten Einschränkungen gibt.
Liebe Grüße
Gabi
ich habe bereits 5 IUI hinter mir - allerdings im natürlichen Zyklus ohne Stimulation.
Bei mir wurde immer Blut abgenommen bzw. ich konnte mit LH-Stäbchen selber testen, wann der Eisprung war. Zu dem Zeitpunkt der IUI: Ich hab z.B. immer recht große Follikel mit fast 24mm Durchmesser und meistens am 15.ZT Eisprung.
Da Du mir Clomifen stimulierst nehme ich an, dass Du in einem natürlichen Zyklus keinen Eisprung bekommst und daher nicht weißt, an welchem ZT er sonst stattfindet?
Du musst einfach Geduld haben - eine IUI hat auch nur eine Wahrscheinlichkeit von ca 20% - wenn es sonst keine hormonellen oder SG-bedingten Einschränkungen gibt.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,
Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Danke!
Hallo Roundy! Hallo Gabi!
Vielen Dank für Eure Antworten. Zu Euren Fragen: Vor der Behandlung, wurden an verschiedenen ZT Blut genommen. Dabei wurde festgestellt, dass die Reifung der Eizellen nicht stetig ist. Daher habe ich Clomifen und die Auslöserspritze verschrieben bekommen. Bis zum SST nehme ich Utrogest.
Was mich verunsicherte, war, dass beim 2. US weniger EZ zu sehen waren als beim ersten. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass manche EZ einfach aufhören zu wachsen - was dann aber passiert, ob sie auch springen, weiß ich nicht.
Morgen ist SST - ich bin schon ziemlich nervös!
Lieben Gruss
Marie
Vielen Dank für Eure Antworten. Zu Euren Fragen: Vor der Behandlung, wurden an verschiedenen ZT Blut genommen. Dabei wurde festgestellt, dass die Reifung der Eizellen nicht stetig ist. Daher habe ich Clomifen und die Auslöserspritze verschrieben bekommen. Bis zum SST nehme ich Utrogest.
Was mich verunsicherte, war, dass beim 2. US weniger EZ zu sehen waren als beim ersten. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass manche EZ einfach aufhören zu wachsen - was dann aber passiert, ob sie auch springen, weiß ich nicht.
Morgen ist SST - ich bin schon ziemlich nervös!
Lieben Gruss
Marie
- Urmelinchen
- Rang0
Hallo Marie !!!
für morgen !!!!
Sag uns bescheit ok

Sag uns bescheit ok

Meine KiWu-Praxis
http://www.kinderwunschzentrum-mh.de/
1.IUI August 06 ------------> Negativ
2.IUI Septenber 06 --------> Negativ
1.ICSI Februar 07---------->Negativ
negativer Test
Vielen Dank für Eure Daumen! Der S- Test war leider negativ
Nun sind wir am Überlegen, wann es weitergehen soll.
Lieber Gruß
Marie

Nun sind wir am Überlegen, wann es weitergehen soll.
Lieber Gruß
Marie
- roundabout
- Rang4

Für das nächste Mal, fragt ob es nicht sinnvoll wäre jetzt mit IVF weiterzumachen, denn wenn ich es richtig rauslese, waren das jetzt bei dir 3 IUIs.
Wenn das SG von deinem Mann ok ist, dann hättet ihr eine gute Chance bei der IVF, da dort mehrere Eizellen von dir heranreifen durch hormonelle Stimulation, die dann unter kurzer Narkose entnommen werden und dann mit den Spermis von deinem Menne zusammengebracht werden für ne tolle Befruchtungsparty

Bis zu 2 ab 35 Jahren auch drei befruchtete Eizellen werden dir dann zurückgegeben.
Bitte lasse vorher noch einiges abklären, schicke dir ne kurze pn dazu.

Liebe Grüße, roundy