Frage zu Rechnung von Apotheke

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Hallo Satina,

ich lese hier gerade, Du bist bei der Barmer ... ich dachte die haben die Zahlungen eingestellt?? *ratlosguck* .. wann hattest Du denn die ICSI`s beantragt , nach dem 01.07. oder schon vorher?

Liebe grüße

birgit

P.S. war denn Deine Transfer schon ??????????
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo SAtina,

Kleine Frage: Hast Du denn kein Krankenkassen-Rezept bekommen, sondern ein Privatrezept?

Natti
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo !
Ich bin bei der Hannoverschen landwirtschaftlichen Krankenkasse versichert(mein Mann auch).
Wir haben mit der Behandlung jetzt schon angefangen, obwohl wir noch kein ok von der KK haben. Mit meiner Apotheke habe ich vereinbahrt, das ich die ganzen Medikamente ersteinmal so bekomme, ich brauch also noch nichts bezahlen.
Wenn der Bescheid der KK da ist, sehen wir weiter, ob ich das Geld erst vorstrecke; oder die Medikamente erst bezahlen muß, wenn ich das Geld von der KK habe !
Das ist doch nett von der Apotheke, oder ?!?!?!?!
Liebe Grüße von Gitta
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Satina,

ich werde diesen Ordner einmal länger verfolgen. Bin sehr neugierig, ob Du die Kosten für das Gonal F zurückbekommst.

Ich hatte nämlich auf Fertinorm höllische Kopfschmerzen und mir wurde gesagt, dass ich dann besser auf das Gonal F umsteigen hätte sollen. Da die KK die enormen Mehrkosten aber nicht zahlen würde (ca. 3x soviel als Fertinorm) sollte ich lieber die Kopfschmerztabletten dazu einnehmen. Ich will Dir keinen Schreck einjagen. Bin aber sehr neugierig, wie das weiter geht. Wenn Du das Gonal F erstattet bekommst, dann werde ich es beim nächsten ICSI-Versuch (gebe Gott, dass er gar nicht nötig ist.....) auch Gonal F verwenden!

Sei lieb gegrüßt
Deine Claudia Z.
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo an Alle, jetzt muss ich mich auch mal einmischen.
Claudia, bei welcher Kasse bist Du versichert ?? Und wer hat Dir gesagt, daß die Kassen das Gonal nicht zahlen ??

Also ich hatte bei meiner Ins. damals Gonal bekommen und auch sehr gut vertragen. Für die Ins. hat ja die BEK damals schon gezahlt.

Bei der 1. ICSI bekam ich Fertinorm, wie Du. Da ich so wenige EZ produziert habe, habe ich gefragt, ob dies an Fertinorm liegen könnte. Die Ärztin meinte nein, hat mir den Unterschied zwischen Gonal und Fertinorm erklärt (habe ich Siebhirn schon wieder vergessen) aber ich hätte ja die Zusage der Barmer sodaß ich beim jetzigen (2.) Versuch Gonal F 300 verschrieben bekommen könnte. Ich habe auch noch vorher bei der BEK nachgefragt und darauf hingewiesen, daß das Medikament teurer sei. Dort wurde mir von meinem Sachbearbeiter gesagt, wenn Wiesbaden das für notwendig hält und verschreibt, dann zahlen sie das auch.

Jetzt bin ich ganz schön verwirrt. Ich habe das RP eingereicht, aber noch keine Gutschrift. Mein Sachbearbeiter sagte aber am Freitag, daß er sich am Montag nochmals persönlich darum kümmert und er hat auch nichts verlauten lassen, das der Betrag nicht in voller Höhe übernommen wird. Da bin ich jetzt echt gespannt.

Liebe Grüße Constance :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“