Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

He, Gaby, du hast echt morgen deinen 20. Hochzeitstag? Dann haben wir ja beide "genullt". Tut mir echt leid, dass dein Mann nun nicht dabei ist. Meiner wollte zwar nicht mit mir allein verreisen, aber da war er doch wenigstens und es war ein netter Tag.

Ich glaube nicht, dass es da so einen Teleprompter gibt. Davon war keine Rede. Wie können wir das Peroblem lösen? Ich meine Spickzettel mit Stichworten könnten ja erlaubt sein, sofern sie nicht so auffallen. Vielleicht kann man die auch irgendwo in euerm Gesichtsfeld positionieren. In einem Bereich, der dann nicht zu sehen ist. Vielleicht auf einem Notenständer oder Ähnlichem? - Hat hier noch jemand eine kreative Eingebung zu dem Thema?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Rebella, ich denke, das mit den Stichworten ist eine gute Idee. Außerdem haben wir ja genug Zeit und drehen die verpatzten Szenen einfach noch mal :D.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so selten melde. wir haben momentan viel um die ohren.
wir kommen also rechtzeitig nach berlin, das haben rebella und ich soeben am telefon besprochen.
wir dürfen übrigens Angies "hürdenlauf" von der kiwuku-seite verwenden, ich habe ihre ausdrückliche erlaubnis per mail eingeholt.
ohmannnn, jetzt wird's langsam echt spannend!

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Huhu Sanne, so trifft man sich wieder. An Angies Hürdenlauf erinnere ich mich gar nicht. Ich guck aber mal.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, jetzt hab ich ´s gefunden. Hier: http://www.kiwuku.de/wer/angie.htm .
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi ihr Lieben

Sanne: schön, dass es mit euch wie geplant klappt - danke für eure Mühe!

Rebella: jaaaaaaaa wir könnten doch die Antworten etwas größer ausdrucken - natürlich nicht den ganzen Text sondern Stichworte und auf eine Stellwand picken und die hinter die Moderatorin stellen, so dass es nicht im Kamera Blickfeld ist und wir da spicken können? Wär das nicht ne gute Lösung? Es gibt doch da Stellwände oder so.

Hochzeitstag war fein, allerdings nicht mit Männe , der hats natürlich komplett verdrängt ( keine sms, kein Anruf nix) sondern mit den Ordner Mädels. So kann man sich ja auch amüsiern.

Bis später - ich hoff, ich komm heute endlich zum Drehbuch :oops: gestern abend wars zu spät....

haben wir eigenltich was von den Eltern gehört, die vielleicht mit ihren ICSI Kids zur Übergabe kommen wollten? Vermutlich nichts - schade.

Ach fälllt mir gerade ein: weiß irgendwer, wo es spezielle Männerordner gibt im Forum? Wunschkind bietet im November in Bonn ein spezielles "Männerseminar" an und wir wollten es noch ein wenig publizieren - wenn wer ne Idee hat?

Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Gaby,

schön, dass du gestern so ein nettes Beisammensein hattest.

Deine Idee, die Antworten an eine der Pinnwände zu hängen, klingt erstmal gut. Hinter die Moderatorin könnten wir die Pinnwand mit Spickzetteln allerdings nicht stellen, weil die Moderatorin ja auch immer mal wieder im Bild ist. Die Spickzettel müßten also irgendwo auf der Seite der Kameras stehen. Und da ist wohl so eine große Pinnwand eher hinderlich. Ich frage beim OKB noch mal, was die dort evt. zur Verfügung haben. Wie findet ihr denn die Idee mit dem Notenständer? Der ist ja kleiner. Könnte denn eine von euch einen Notenständer mitbringen?

Männerordner - gibt es doch hier einen. Im HI-Forum gibt es auch einen (allerdings wenig besucht). Macht doch mal einen offiziellen Text. Den stellen wir dann hier ein. Es gibt dann doch auch noch den Andrologie-Ordner hier ...
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Rebella
ich hab jetzt schon in einige Ordner gepostet - so Bonner Mädels und so..
Wenn sich noch was fände, wär es sicher fein.
Ich hab den folgenden Text gepostet, den könnte man ja vielleicht verwenden

Hallo ihr Lieben

mal kurz reinschleich mit einer Info

Es wird ein spezielles Männerseminar in Bonn angeboten, vielleicht wäre das was für euch. Vielleicht wichtig für die Männer zu wissen, dass sie am Nachmittag ganz UNTER SICH sind! Es kommt ein MÄNNLICHER Therapeut und die Paare werden aufgeteilt: die Männer unter sich mit männlichem Therapeut und die Mädels unter sich mit weiblicher Therapeutin. Da kann man sich vielleicht mal richtig öffnen, ohne das Gefühl "Feind hört mit" :wink:

Preise sind incl.. Tagesverpflegung und da können die Männer doch endlich auch mal was für sich tun.

Anmeldung und nähere Infos über www.wunschkind.de

wieder rausschleich
Gaby

Das „Männerseminar“

Gestörte männliche Fertilität nicht von vornherein hoffnungslos

Stress und Zeugung - Zeugungsstress

Heute dreht sich alles um den männlichen Part bei der Zeugung. Bei ca. 40% der ungewollt Kinderlosen liegt die Ursache beim Mann. Vormittags geht es um die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der männlichen Zeugungsunfähigkeit. Der Nachmittag befasst sich mit der psychischen Belastung, denen die Männer und Frauen bei Unfruchtbarkeit ausgesetzt sind. Auch wenn es sich um ein „Männerseminar“ handelt, so sind auch Frauen zu diesem Seminar herzlich willkommen, denn die Gruppen werden später in Männer und Frauen aufgeteilt.

Dozenten: Prof. Dr. Gerhard Haidl, Uni-Bonn

Dr. Andreas Schmidt, Burg-Klinik

Dipl. Psych. Cornelia Ihle, Burg-Klinik

Termin: 18. November 2006 Zeit: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr Max. Teilnehmer: 24 Personen
Seminarnummer: 6-2 Ort: Bonn nur noch wenig Plätze frei

Das Poster zum Seminar (PDF)
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hi Gaby,

ich habe den Text jetzt mal ins HI-Forum kopiert. Weiß ja nicht, ob du da Zutritt hast.

Wie geht es sonst? Hast du schon mal mit Bea abgestimmt, welchen Part jeder von euch übernimmt? Wir wissen ja noch nicht, ob euer Ex-Präsi mit von der Partie sein wird. Aber wenigstens für den Fall, dass er nicht kommt, solltet ihr eine Aufteilung nur unter euch beiden haben. ...
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Rebella: Danke -näääää im HI Forum bin ich nicht. man muss auch gönne könne :wink:

Hab dir das Drehbuch zugeschickt. Ich denke, von mir aus können wir die Aufteilung so lassen. Hab Lotte und Simone heute nochmal geschrieben - vielleicht rühren sie sich ja mal *hoff*

Bin jetzt müd und geh noch kurz aufs Sofa
Knuddler
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“