Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

jetzt geht es langsam wieder, sind alle noch ziemlich kaputt.

Waschmaschine ist am Sonntag durch gelaufen, gestern waren wir noch im Waschsalon, die ganzen Bettdecken waschen :(
Kind sagt inzwischen Bescheid, dann kann man immer noch schnell ein Handtuch oder eine Schüssel davor halten.
Hat er innerhalb von zwei Tagen gelernt. :o
Waschmaschine hat aber noch trotzdem gut zu tun.

Mir gefällt auch der Titel "Wunscheltern - im Stich gelassen"

jetzt musste ich dreimal das Wort Wunscheltern schreiben, bis es gestimmt hat, ich werde auch bald ins bett gehen.......

Viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Pebbles: so ein braves Kind!! und für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

"Hände weg vom Schnuller - Ulla" - Na, Gaby, du wirst ja auch immer frecher! :-)

Pebbles, mach dich nicht veerrückt, ich habe jetzt einfach das Drehbuch fertig gestellt. Eingereicht werden könnenterotzdem weiterhin Kritiken. Jedoch finden sie keine Berücksichtigung mehr, soweit sie die Texte von Gaby und Bea betreffen. Zu den Einblendungen aber kann man noch lange was sagen ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Rebella was heißt "frecher" - ist doch ein super Titel :wink: :wink: :wink:
Frank hat gefragt, wie das nun ist mit der ÜBergabe, wer macht welche Fragen, oder willst du das fragen übernehmen und wir stehen daneben und nicken es ab :wink: sag mal BEscheid

Knuddler geh jetzt auf mein Fahrrad
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Fleißigen,

Rebella, mein Drehbuch ist endlich auch fertig. Natürlich zu spät. Entschudige, aber vielleicht hilft es ja noch.

Gaby, das wäre ja schon fast ein Werbetext für eine Oppositions-Partei.

"Wunscheltern - im Stich gelassen" nicht schlecht Wenn nur das Wort Wunscheltern nicht wäre, kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Es ist nicht nur schwer zu schreiben, auch das Aussprechen ist nicht einfach.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Christine , danke dass du das Drehbuch auch noch durchgearbeitet hast.
Wie wäre es denn, wenn wir Wunscheltern einfach Wunsch-Eltern schreiben - wird es dann klarer und einfacher zu lesen. Sonst müssen wir doch noch auf den oppositions Slogan ausweichen :wink:
Knuddler
Gaby

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Christine,

vielen Dank für dein korrigiertes Drehbuch. Ich hatte zwar gestern schon die endgültige Version an Gaby und Bea geschickt, aber deine Vorstellungen zu Textänderungen sind so in etwa darin schon enthalten. Für mich war das noch mal eine Bestätigung, dass ich wohl ganz vernünftig geändert habe. Du hattest ja noch besonders viele Anmerkungen zu den Fragen an Ulla Schmidt. Da überarbeite ich dann auch noch mal. Hier macht es ja nichts, wenn wir kurzfristig noch die Reihenfolge oder eine Formulierung ändern. Und auch die Einblendungen machen wir ja erst später. Insofern war es nicht umsonst.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich finde das Wort "Wunscheltern" gut und treffend. Würde es auch nicht anders schreiben. Christine, ich lese das das erste Mal, dass jemand das Wort nicht mag. Aber falls jetzt hier nicht noch mehrere sagen, sie mögen das Wort auch nicht, würde ich - da es auch inhaltlich nichts verfälscht - meinen: "Allen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann." Es wird immer jemanden geben, der das eine oder andere anders machen würde. Und auf irgendwas müssen wir uns einigen. Christine, ich hoffe, du verstehst das, wie ich´s meine. ...
Liebe Grüße, Rebella
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo an alle,

ich werde definitiv nicht kommen können :( . zum einen kann ich mich vor arbeit kaum retten, zum anderen, rebella hatte ich das schon mal geschrieben glaub ich, hab ich mir vor 2 wochen die rechte hand beim volleyball so verletzt, dass bänder und kapseln gerissen sind. war heute wieder beim doc und muß am montag wieder hin. da besteht er drauf :o. ich wollte gern erst am mittwoch hin, aber dass geht nicht, da da mein chef auf die iaa will :evil: und wie geschrieben will der doc am montag. es tut mir wirklich leid, ich hätte euch so gern einmal kennengelernt. aberwie es immer ist, es kommt immer anders....

schnuffel
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ihr könnt euch bei meiner Freundin bedanken, dass sie mit heute Morgen den Kopf gewaschen hat. Gestern Abend war ich nämlich soweit, dass ich Berlin absagen wollte.

Aber alles der Reihe nach:
Unsere Familienkutsche ist kaputt gegangen. Damit es rechtzeitig vor Berlin wieder repariert werden kann, haben wir das Auto Dienstag früh in die Werkstatt gegeben. Im guten Glauben, dass es sich um einen Garantiefall handelt (haben vor einem Jahr für die Kupplung über 700 Euro bezahlt), haben wir den Auftrag gegeben, die Kupplung zu ersetzen und einzuschicken. Dann der Hammer: Das Schwungrad ist kaputt gegangen und hat die Kupplung total verölt. Fazit: Schwungrad und Kupplung müssen erneuert werden, Kostenfaktor: 1.500 Euro incl. Einbau.
Nix mit Garantie, weil die Kupplung ja nicht die Ursache war sondern dieses andere Teil. *mecker*

Zufälligerweise ist mein kleines Auto auch kaputt gegangen. Die Teile sind bestellt und Samstag haben wir einen Termin für die Reparatur. Wir haben gesagt, dass es Samstag unbedingt fertig werden muss, weil wir Sonntag wegfahren müssen.

Die Bahn ist keine Alternative, viiiel zu teuer!!!

Dann ist auch noch unsere Terassentür kaputt gegangen (der Tischler war gerade da) und meine Wäschespinne ist gestern gebrochen, als ich Wäsche aufhängen wollte.

Gestern Abend saß ich heulend auf der Terasse und hatte den Entschluß gefasst, Berlin aus finanziellen Gründen abzusagen...

Heute Morgen sah die Welt schon wieder freundlicher aus und als ich mit meiner Freundin sprach, sagte sie: Du MUSST nach Berlin! :wink:

Ja, das weiss ich auch und deshalb konnte ich gestern Abend mein Absage-Posting auch nicht abschicken....

Nun sitze ich also wieder vor dem Drehbuch und alle drei Minuten lenken mich die Kinder ab, weil sie sich im Moment ständig streiten oder tausend andere Sachen von mir wollen.

Der Große pubertiert, habe dazu seit Monaten große Probleme mit meinen Eltern und meiner Schwester. Möchte dazu keine Details schreiben. Auf jeden Fall macht mir das schwer zu schaffen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin ÜBERFORDERT und muss nach Berlin zusehen, dass ich zu Ruhe komme, sonst kipp ich noch aus den Latschen.

So, genug gejammert. Muss gleich noch meinen Großen Wirtschaft abfragen und dann wartet wieder das Drehbuch.

Von euch brauche ich jetzt wertvolle Tipps zu den Fragen:

1. Wie bekomme ich dieses ellenlange Drehbuch in den Kopf?

2. Wer beschafft mir den Esel, der Geld sch.... kann?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“