B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Huhu!

Schnell ein Gruß wenigstens an Euch Daheimgebliebenen und an Flip, die Heimkehrerin. Allmählich kommt ja dann doch wieder etwas Leben! :P

Euer Urlaub klingt wunderbar - genauso, wie er sein sollte. Entspannt, vergnügt, für alle etwas dabei! Und die Ecke ist einfach wunderschön!!!!!

Neschi, mit Deinem Arbeitspensum kann ICH nicht mithalten!!! :knuddel:

Antje, bei Dir die erste Herbstgrippe ausgebrochen?

Grübelchen, ich kann mich Neschi nur anschließen. Da wir alle uns so selten sehen, habe ich - ehrlich gesagt - auch mehr das Bedürfnis, mich mit den Müttern auszutauschen (weil man dann doch über vieles spricht, was per Mail/Forum nicht angesprochen wird - und letztlich sind sie es, die mir am Herzen liegen). Und für die Kinder liegt der Reiz m.E. vor allem darin, daß es anderes Spielzeug und andere Kinder gibt. Das ist bisher auch gut aufgegangen. In einer sich regelmäßig treffenden Gruppe ist das bestimmt anders.

Bei uns Situation unverändert, wobei bzgl. SV darüber gesprochen wird, weitere Infekte wohl nicht mehr zu behandeln. Er ist in einem sehr tiefen Koma - aber eben nicht mehr künstlich narkotisiert, sondern "richtig". :( Die Schwägerin ist jetzt vorübergehend im Heim untergebracht. Diese Dinge lassen sich, habe ich den Eindruck, auch irgendwie lösen. Was unlösbar bleibt, ist das Auffangen. Nächste Woche etwa fahren wir in die Eifel (Urlaub für die anderen, Korrektur-Programm für mich :-? ), und GG und ich fahren 1 Tag zurück zu ihr. Geht z.Zt. halt nicht anders - aber auf Dauer?! :?:

Dafür freue ich mich total auf den Beginn meines neuen Jobs. Nachdem ich anfänglich Panik hatte, ob ich das alles schaffe, habe ich jetzt meine eigenen Examensunterlagen hervorgekramt und (wieder mal :oops: ) festgestellt, wie gut die waren. Auf einmal geht's wieder - und es macht SPASS! :P :P :P

Eure
Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich bin noch nicht abgesoffen oder so ... aber hab tierisch viel um die Ohren :roll: Termine, Termine :-? Mit Jannik war ich Dienstag nochmal beim Kinderdoc, der Hör- und Sehtest mußte ja noch gemacht werden. Erst wollte Jannik nicht mit zum Doc, aber wo ich ihm von einem tollen TEst was gesagt hatte, war er mit Feuereifer dabei :lol: Beide Tests mit Bravour bestanden - was will man mehr *dd*

Die Fiebergeschichte scheint vorüber, was auch immer das war. Donnerstag Jannik, Freitag Katharina und Samstag Kathleen. Im KiGa haben aber mehrere Kinder dieses "Phänomän", daher tippe ich mal stark auf einen Virus der kreist. Meine Zähne sind auch wieder friedlich, nehme aber noch immer AB. So 10 Tage können sich ja ziehen :roll: Und die Nebenwirkungen sidn gemein :x Magenschmerzen und nun hab ich scheinbar auch noch nen Pilz "zwischen den Beinen" :evil: Außer in der SS hab ich nie mit sowas Probleme gehabt, daher denke ich, daß es mit dem AB zusammenhängt. Gut daß ich noch ne Pilzsalbe für Vaginalpilz daheim habe. Ansonsten wieder zu einem Arzt ... nein danke.

Flip, wie schön daß Du wieder im Lande bist :) Klingt ja nach einem super Urlaub :D Jaa, das Wetter *seufz* Der August war für den Arxxx und wer jetzt im Urlaub war, hatte Sommer 8) Aber man kann es sich ja nicht aussuchen und daher muß man halt das Beste mit dem Wetter machen :wink: NE Tragen für die Zwillis hätten wir auch von den Bauern bekommen können. Aber halt nur eine :-? Und geeignetes Schuhwerk für Gipelbesteigungen hatten wir nicht dabei. War ja auch nicht geplant, zwischen Geröll rumzukraxeln 8) Aber für den nächsten Urlaub ist Wandern geplant (o-ton GG) obwohl ich mich frage, wie er ohne größeren Anstiege auf nen Berg kommen will :P .... er mit seiner Angst in Gondeln 8)

Natti, natürlich hab ich für Mehrfachmütter vollstes Verständnis, daß sie zu vielen Terminen von Schule, KiGa und Co müssen. Da muß man einfach Abstrichen machen. Aber bei uns sind es nicht die Arbeitenden (z.T. auch selbständig) und Mehrfacheltern die nicht zum Stammtisch und Bastelarbeiten kommen. Nöö, die Leute, die nan halben Meter über dem Boden schweben und den ganzen Tag scheinbar vor dem Spiegel verbringen und gut gestilt ihr Kind vom´KiGa abholen können. Naja, muß jeder selber wissen.
Meine Güte, was lastet derzeit ein Klotz auf Dir :knuddel: Mist aber auch, wenn man so in der Schwebe hängt und nicht weiß, wie alles ausgeht :( Aber Du scheinst Dich recht wacker zu schlagen *dd* :knuddel: Was bleibt einem auch sonst über :-? Den Kopf in den Sand stecken ist sicher nicht der rechte Weg.

Neschi, gratuliere zum Arbeitsplstz *dd* Eine Entscheidung weg und nun die nächste GEschichte :o Uiiiii, da bin ich aber megagespannt auf das Ende :) Dein Mann ist ja ne Marke :lol: 10 Minuten am Tag reichen für einen ordentlichen Haushalt :o Bestell ihm mal schöne Grüße - ich putze einmal die Woche für 3 Stunden in einem Haushalt (ca 80qm Wohnung). Jenachdem wird da auch nicht alles gemacht, dafür reichen 3 Stunden einfach nicht aus. Davon ab, kann man im Büro des Hausherren nicht richtig putzen, da Schreibtische und Eckcouch in dem Raum eher aussehen, als hätte da ein Panzer gewendet :roll: Die Hausdame wäscht und bügelt zwar auch ab und an, aber Bügelwäsche steht immer da und wie es meine Zeit erlaubt, bügel ich was weg. Nene, 10 Minuten am Tag reichen da nim Leben nicht aus :lol:
Putzfrau ... meine Hausdame sagt dazu Luxus, den sie sich gönnt. Ich bekomme ja 8€ die Stunde Bar auf die Hand. Mir täte es echt weh, jede Woche jemanden 24 € in die Hand zu drücken :-? Die 3 Stunden würde ich auf die Woche verteilt irgendwie aufbringen.

So, nun muß ich auch hier mal was tun. Heute Nachmittag muß ich mit Jannik zum Ortopäden wegen seines Fußes. Er tritt ja ab und an so komisch an innen und das will ich abgeklärt haben. Ich bin ja mal gespannt, was dabei rumkommt :-?
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Flip ist wieder da, wie schön! Freut mich, dass Euer Urlaub so rundrum gelungen war! :knuddel: Es war doch nett von mir, Lenis Bad nicht zu erwähnen, oder? :wink: Und wir haben wirklich das Hängebauchschwein unterschlagen? :o Das ist ja ein Ding. Dann also nachfolgend in voller Schönheit. :lol: Bötchen seid Ihr auch noch gefahren? Sehr gut! *dd* Was ich Dir noch sagen wollte: Nette Kinder hast Du!!

Natti, wie schön, dass Du einigermaßen positiv in die Zukunft schauen kannst, zumindest was das Arbeiten angeht. :knuddel: Mit Deinem Schwiegervater hört es sich aber sehr schlecht an. Möchtest Du schreiben, was er hat bzw. weswegen er auf die Intensivstation kam? Kommt Deine Schwägerin einigermaßen klar im Heim, soweit sich das beurteilen lässt?

Neschi, nun ist es aber höchste Zeit, noch etwas Schönes zu machen!!! Ich kann ja verstehen, dass Du noch möglichst viel wegschaffen willst im Haushalt, aber vergiss Dich dabei nicht! *liebernicht* Falls Du noch mal ins Kino gehen willst, geh lieber nicht in "Das Parfum". Ich war gestern mit zwei Freundinnen da und wir fanden es alle entsetzlich, zwar sehr eindrucksvoll gemacht aber halt ziemlich grauslich.
Das ist doch wunderbar, wenn der Haushalt innerhalb von 10 Minuten pro Tag erledigt ist - die Zeit kann H. doch noch aufbringen, oder? *mecker* Gehe ich recht in der Annahme, dass das "ich" bei den Überlegungen zum Hauskauf tatsächlich so gemeint war? *tröst* Natürlich sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass Florians Ohren nur verstopft sind!!

Antje, weiterhin gute Besserung und *dd* für den Besuch beim Orthopäden! Ich halte es übrigens für vernünftig, Geld für eine Putzfrau oder Haushaltshilfe auszugeben, wenn man wg. Arbeit und Kind(ern) kaum Freizeit hat. Klar geht das nur, wenn man einigermaßen verdient.

Liebe Grüße
Grübelchen
Dateianhänge
Puenktchen.jpg
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Himmel, wer in aller Welt ist denn das :o Witziges Tierchen :lol: Mit so einem Schwein könnten wir bei den ganzen Uralubsbildern nicht dienen. Die 2 Schweine die bis vor einiger Zeit auf dem Hof waren, liegen jetzt in der Tiefkühle 8)

Natti war vor mir da, hat sich wohl zeitlich überschnitten. Scheiße kann ich da nur zu sagen *sorry für die Ausdrucksweise :oops: ) Ich denke auch, daß ein Tapetenwechsel für ein paar Tage allen guttun werden. Auch wenn es sogesehen nicht für alle ein Kurzurlaub ist.

Natürlich würde sich wohl jeder ne Putze erlauben, wenn er es zeitlich nicht schafft und es finanziell kein Thema ist. Aber wo ich putze - die Frau HAT Zeit. Sitzt aber lieber nach der Arbeit (Büro) im Sonnenstudio, quatscht und trinkt Käffchen oder liegt faul auf der Couch und liest. Mir soll es recht sein, denn Geld stinkt nicht :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Man oh man *mecker* Ich dachte ja schon, daß es bei uns in der Stadt katastrophal mit den Baustellen ist, aber das Nest wo ich grad mit den kids wegen des Ortopäden war, übertrifft alles *mecker* Ich wußte nicht, wo die Praxis ist und hab mich mit unserem Navi leiten lassen. Bei dem Chaos durch die zig Baustellen wäre ich mit einer mündlichen Wegbeschreibung verlohren gewesen :help:
Soweit ist bei Jannik alles ok. Er hat nen Senk-Knickfuß, was aber bei Kindern in dem Alter schon bald normal sei. Dann ist bei einem 4 Jährigen die Hüfte wohl ncoh nicht so, wie es mal sein soll und dadurch sind die Oberschenkel noch etwas abstehend. Bei kindlichen x-Beinen braucht man sich keine Gedanken machen, o-Beine wären da eher ein Alarmzeichen. Bei Jannik zeigt alles darauf hin, daß es sich in den nächsten Jahren verwächst. Stellt er sich nämlich auf Zehenspitzen, sind die Füße und Beine total normal gerichtet. Früher hätte man sofort Einlagen verschrieben, aber damit bewirkt man ein völliges Gegenteil, was auch einleuchtet :wink: Der Fuß entwickelt sich so "wie er wächst" und wächst sich bei frühen Fehlstellungen (im Alter von 3-5 Jahren) von alleine "richtig". Eine Einlage macht da eher noch mehr Fehlstellung. Einfach auf gescheites Schuhwerk achten und in einem Jahr nochmal zur Kontrollle kommen.
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi,
nun wart ihr aber wirklich fleißig :) .
Uns hatte der Alltag gleich wieder richtig im Griff. Nach einem Tag KiGa hatte Luca Durchfall und Spuckerei :-? . Außerdem Verdacht auf Blasenentzündung und einen komischen Ausschlag. Da hat sich der Arztbeesuch wenigstens gelohnt :roll: . Weil er in letzter Zeit so oft Durchfall hatte wurde jetzt eine "AA-Probe" eingeschickt. Hoffentlich nichts schlimmes...
Hase arbeiteitet nonstop und nun haben wir ab Morgen früh auch noch B. hier für 6 Stunden weil E. arbeiten muß. Mal sehen, wie ich die Rabauken beschäftigt kriege. Wahrscheinlich machen wir Kürbisgesichter und anschließend aus den Überresten Kürbismuffins :) .

natti,
das hört sich ja wirklich sehr schlimm an mit deinem Schwiegervater :( :knuddel: . Wie steckt das dein GG denn weg? Naja, blöde Frage wahrscheinlich... :roll:
Hoffentlich fallen in der Eifel doch auch ein paar freie Stündchen für dich ab zum Energien sammeln. Da hast du ja wirklich viele "Baustellen" im Moment :o .

Grübelchen,
das Kompliment kann ich zurückgeben :) .
Und zu dem Bild :lol: : wirklich eine prachtvolle Sau (oder Eber?). Kein Wunder, dass sich Lina so ein Viech nun als Haustier wünscht :P . Da hab ich es mit Luca und seinen Kaninchen doch besser getroffen. Ich habe ihm versprochen, dass er eins haben darf wenn er groß genug ist um sich alleine darum zu kümmern (wenn er in der Schule ist) und nun hat er schon angefangen für einen Kaninchenkäfig zu sparen :knuddel: und ist ganz ernsthaft bei der Sache.

Antje,
die Prognosen zu Janniks Fuß hören sich ja ganz ähnlich an wie bei Leni. Aber bei Jannik ist es ja wohl nicht so ausgeprägt, da habt ihr ja wirklich gute Chancen das es sich bald verwächst *dd* . Ich lasse bei Leni die Einlagen auch wieder weg. Man hört doch mehr negatives als positives. Irgendwann wird es vielleicht wieder Thema, aber erstmal nicht.
Na, wenn dein Schatz auf Gondeln verzichten will dann könnt ihr ja schon mal anfangen zu trainieren :lol: - oder den nächsten Urlaub doch lieber im Flachland verbringen ;) .

neschi,
10 Minuten täglich für den Haushalt *träum* - na das wär was. Hat der GG dir denn schon mal gezeigt wie das funktioniert? Dann soll er mal ein Buch drüber schreiben dann seid ihr ratzfatz so reich, dass ihr euch 10 Putzfrauen leisten könnt ;) .
Diesmal mußte auch Luca weinen als er seine Omi verlassen mußte :-? . Da mußte ich gleich an Flori denken. Aber zum Glück war am nächsten Tag gleich KiGA und seitdem ist die Welt wieder in Ordnung :) .
Tja, Lenis Badeexperiment - war halt ein klassischer Bauchplatscher *g* . Wir sind alle mehr oder weniger artig mit nackten Füßen im See rumgewatet und Leni war etwas zu stürmisch und ist dann wohl auf den Algen ausgerutscht. War aber zum Glück warm, darum nicht so schlimm. Blöd war nur, dass uns ein ganzer Biergarten dabei zugesehen hat :oops: und sie im Anschluß auch entkleidet bis auf eine neue Windel dort durchmaschieren mußte :lol: .

So, muß noch ein paar Geschenke einpacken... Morgen gibt es noch eine Kindergeburtstagsnachfeier :dance: .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Liebe Flip, das hat Dir wirklich etwas ausgemacht, dass der ganze Biergarten Lenis unfreiwilliges Bad beobachtet haben? *tröst* Ich fand das nicht schlimm, so was passiert doch nun mal. Das ist ja wirklich goldig, dass Luca schon auf einen Hasenkäfig spart. :D Lina reicht es zum Glück, an das Hängebauchschwein zu denken. 8) Schade, dass der Alltag Euch mit voller Wucht eingeholt hat. :knuddel: Geht es denn bei Deinem Hasen jetzt erstmal so stressig weiter oder ist das Ende absehbar? Hoffentlich ist bei Luca so weit alles in Ordnung! *dd*

Antje, das ist ja prima, dass es für Janniks Füße eine optimistische Prognose gibt! Müsst Ihr denn jetzt auch Fußgymnastik machen?
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:lol: Hätte ich in dem Biergarten gesessen, hätte ich aber auch lachen müssen. Obwohl es einem als Elternteil erstmal peinlich und evtl ärgerlich ist. Aber nicht daß Euch jemand im Biergarten gefilmt hat und ihr bei "ups, der Pannenshow" gezeigt werdet :wink:

Donnerwetter, habt ihr sparsame Kinder :o Fangen jetzt schon an für einen Hasenkäftig zu sparen :o Da scheint es einem aber echt ernst zu sein. Hälst Du denn dann auch Dein Wort, liebe Flip :wink: Ich meine, so Kaninchen in der Wohnung gehalten müffeln ja doch :-? Wo ich putrze, der Sohn hat auch nen Hasen im Zimmer. Man riecht es sofort, auch wenn der Käfig immer top sauber ist :o Bei uns wird es wohl irgendwann mal Meerschweinchen geben, obwohl Kathleen weiterhin auf ein Pony besteht :lol: Aber das kann man ja schlecht auf dem Balkon halten 8) Aber dafür sparen .... wenn doch der Bruder schon meint, wir hätten schon ganz viel Geld gesammelt, bräuchten nicht mehr nebenbei arbeiten gehen und könnten morgan in den Urlaub fahren :lol:

Neeee, an die See zieht uns nichts. Es werden wieder die Berge, obwohl ich mich auch ernsthaft frage, wie GG auf die hohen Berge kommen will :grübel: So ganz ohne ein Stück Gondelfahrt, sehe ich da schwarz 8)

Fußgymnastik oder so brauchen wir nicht. Drinnen viel barfüßig und draußen halt gescheites Schuhwerk. Da Jannik wegen seines hohen Spannes und allgemein fleischigen Fußes nur in Halbschuhe von Geox passt, brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen :prima: Der Doc meinte, damit "fahren Sie gut und machen nichts falsch" :wink: Was Einlagen angeht und warum der Doc dazu nicht rät, kann ich auch sehr gut verstehen.

Ich hab jetzt endlich WE 8) War gestern Abend noch 3 Stunden in der Firma und da GG haute arbeiten war, mußte ich den Rest heute Nachmittag putzen :würg: Echt klasse ... bei dem Wetter und dann in einer muffigen Firma rumflitzen. Aber der Rubel muß rollen :wink:
Wünsch Euch allen noch ein schönes Rest-WE :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Naja, schrecklich peinlich fand ich das wohl nicht mit Lenis Tauchgang aber so ein bißchen war es hatl: "typisch, wir mal wieder..." ;) Solche Sachen passieren uns öfter mal und da stumpft man eh ab :P .

Antje,
klar halte ich mein Wort wenn Luca dann immer noch Interesse an Kaninchen hat :) . Stinken denn Kaninchen mehr als Meerschweinchen? Zur Not haben wir ja auch noch einen Garten. Na, dann hoffe ich mal das euch das Pony erspart bleibt :lol: . Obwohl... bei Pipi Langstrumpf paßt der Gaul doch auch auf die Veranda - stellt euch mal nicht so an *g* .

Ich muß ja auch gerade noch mal loswerden, was wir hier für strebsame Kinder haben. Brandon und Luca haben heute ganz lange alleine im KiZi gespielt und das meiste hab ich gar nicht mitgekriegt... Aber eben erzählt mir Luca, sie haben sich eins von seinen Schlaumeierbüchern gegriffen und die Tiere auf der Klimakarte dort mit den Tieren auf dem Kinderglobus verglichen damit sie wissen wo die genau wohnen und ob es da warm oder kalt ist :o . Ich war echt platt, da sind die ganz von alleine drauf gekommen.
Unsere Kürbisgesichter sind richtig gut geworden :) und Kürbismuffins sind ja auch wirklich sehr lecker *jam*.
So, jetzt aber Feierabend - das Sofa ruft.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Kürbismuffins??? Kürbisgesichter??? Ist ja jemand krativ am werkeln? Ich hab grad "das Handtuch geschmissen" und den ganzen Kram weggeräumt. Bin nämlich dabei, die 260 Urlaubsbilder in ein Urlaubsalbum zu kleben. Bin halt ein Fan von schön hergerichteten Alben, wo was unter den Bildern steht, die Bilder auch nicht alle steif eingeklebt sind, ein paar Erinnerungen mit eingeklebt sind usw. Das macht natürlich Arbeit, aber wenn es dann mal fertig ist .... Hab etwas die Hälfte fertig :wink:

Flip, das Pipi von Hasen müffelt sehr streng (ist auch recht scharf, nem Bekannten ist mal das ganze Gemüse verbrannt, weil er Hasenmist zum Düngen genommen hat :o ). Ist natürlich auch alles ne Sache des Betrachters - vielleicht haben wir auch alle ne empfindliche Nase. Aber auch einen Meerschweinkäfig sollte man sicher nicht 14 Tage stehen lassen, ohne das Einstreu zu wechseln :wink: Was absolut nicht riecht: Chinchilla :D Hatten ja egnug davon, aber halt absolut nix für Kinder.

So, jetzt aber ab auf die Couch.
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“